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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Werde um 11 loseiern. Falls noch jemand irgendwas braucht, bitte kurz Bayshite geben. 0170fünfachtsechsnullnull67. Falls ein Mopped gefährlich offen sein sollte und man Werkzeug oder so benötigt.

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry Schmitt, kann gerade nich anders........

Einser und mittlere Spur auf der Bahn sind eine top Paarung.

Und mit dem Superhurer sind gesteckt 26,5PS möglich - samt einem offensichtlich akzeptablen Gesamterscheinungsbild.

Besteht eichentlich aktuell die Frage nach der Trikotfarbe oder weiteren Brotdosendiskussionen unter 120db? Ich lach mich kaputt. Im Herbst sind die ganzen Dinger im Gebrauchtwarenhandel günstig zu bekommen. War ja null vorherrsehbar.

 

Aaaaaaaaah, da haben die Anwärta diesmal ordentlich abgeliefert. Ich liebe sie.

Bearbeitet von M210
  • Like 1
Geschrieben

Doppeldeutigkeit fuer "abgeschlagen"?

Fragen Sie Herrn Schmitt.

Was is eigentlich mit Döögler? Der wollte überland gen Heimat schlingern und ist auffällig ruich.

Da fällt mir die Geschichte vom frühen Nachmittag an der Tanke im Hohenlohischen ein. Tritt ein Biker an Göller und mich ran und tadelt uns für die Rüdigkeit auf der Bahn. Er sei dergestalt erschrocken gewesen, dass er mit seiner Asia-Harley beinahe in die Walachei abgebogen waere, als wir ihn mit aufgerissenen und ungefilterten Gasern auf seiner Spur überholt hatten. Wäre er von der Straeße abgekommen, so waeren wir zur Rechenschaft gwzogen worden. So würde man ja wohl nicht überholen.

Wir lachten ihn aus und motzten. Hätten den Spacko am liebsten gebeten, doch bitte mit einem 50 Jahre alten BlechROLLER klarzukommen.

Er zog aber beleidigt ab und wartete artig, bis wieder wieder gestartet waren.

Geschrieben

Aha, vermute Befangenheit deinerseits.

Ich warte auf deinen kongenialen Partner, dem ich in dieser Sache Parteilosigkeit unterstelle.

Geschrieben

Steh mit dem gelben Wagen im Stau, ein ganz besonderes We will einfach nicht zuende gehen.. Rechne mit einem kapitalem Motorschaden an der LI, wenn schon Abrauchen, dann mit einem lauten Knall...

Es ist anscheind wirklich nicht meine Saison, sage daher für den Rest erstmal ab, keine Ahnung wann der Enthusiasmus wider da ist, man wird sehen..

Vorher schraub ich aber noch meinen Vergaser bei Hansi wieder ab, dann hat der wenigstens auch nix zu fahren und nur Baustellen.. :-)

reinhaun!

Geschrieben (bearbeitet)

Hansi, das kurze Aufplustern gönn ich dir, bist es ja nicht gewohnt das mal jemand anderes als du aufladen muss..

Warte bis ich Bilder vom lächerlichsten Abraucher des Jahres hier reinstell, dann gibts wieder 10sek. Ruhm für dich :-D

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

Mein Baylayd. Trotzdem wars lustig gestern mit euch, hatte großen Spass.

Eventuell ist Diggler noch mit des Lords Mühle beschäftigt, die waren als ich gefahren bin nämlich ca 200 m nach dem Rungelände am Straßenrand und machten Diagnose. Ging dann zwar weiter, aber vielleicht war das der Beginn des großen Leidens.

Geschrieben (bearbeitet)

Oweia, ihr macht es euch aber besonders schön.  :blink:

 

Sozusagen zur Strafe für meine Abwesenheit wollte ich dem Sausefeld kurz helfen ne LED Rücklichtgarnitur an die DL zu zimmern.

Ich weiss dass mir der Ruf voraus eilt Sachen kaputt zu hören, aber was dann passierte umschreibt vielleicht dieses Bild:

Stand heute Abend 7 Uhr.

 

Nur ein kleiner Auszug von gefunden Unzulänglichkeiten:

 - KuWe Lager völlig platt (genau wie bei Schmieds DL)

 - Falschluft an Kopf (völlig verzogen) und WeDis

 - Kette "geschätzte 5cm zu lang", einmal Schleifspuren rundum im Gehäuse

 - Nebenwelle am Lagersitz eingelaufen, beide Lager inne Wurst

 - da nur  noch 10ml Öl im Block waren ist die Kupplung incl. Stahlscheiben durch

 - Kolbenring wohl im Ü-Strömer eingefedert und richtig was abgenommen

 - Auspuff undicht

 - Pleuel verfärbt

 - Bremsen vorne/hinten platt

 - Bremstrommel hinten abgedampft da nicht richtig angezogen

 - etc.

 - etc.

 

Summa summarum Neuteile im Wert von mehr als € 500, ohne die eigentlich Elktroproblematik weiter verfolg zu haben.

 

Muss die Woche also bestellen, wer was braucht bitte melden.

 

 - 

post-1039-0-68991000-1367778095_thumb.jp

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

Die Kiste fuhr tatsächlich noch! Zwar nur mit Choke und ohne dass die Bremsen Wirkung zeigten, aber es fuhr.

Ich glaub ne so malträtierte Vespa wäre explodiert, oder schlimmeres.

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

tststtssss, kann mir nich passieren (solange der Motor in der Ikea Tüte liegen bleibt)......

nenene Jungs dass ist schon heftig..! Hoffe das somit das Abrauch-Kontingent für dieses Jahr durch ist......

Geschrieben

das sind kapitalabraucher die ihr da bringt... ich brauche allerdings noch nachgang und details. habe noch nicht sortiert wer wo wie hochgegangen ist! kurbelwellenschaden? lauter knall auf der bahn? entzuecken ist ein zu schwaches wort.

 

die mentalen strapazen hier waren aber auch nicht ohne. schraube also an den abenden am supermonza rum.

 

94QOBt1.jpg

 

ja, more ports than great britain, alles klaro.

 

die stehbolzen vorne stehen etwas weit raus:

 

ZOqwcqH.jpg

 

selbst dieses werkzeug reichte nicht um richtig festzuzurren:

 

ScuMxdk.jpg

 

der gabel bog sich immer wieder auf.

 

trotzdem, weitermachen. und wie sich das gehoert, werkzeug aufraeumen, werkbank freibekommen.

was erblicke ich dann beim aufraeumen?

 

xwSa3WE.jpg

 

nanu was macht dieser teufel hier? konnte mich doch genau erinnern den reingepasst zu haben? erstmal zusammenpacken, es war spaet. schlaflose nacht. nervoeses telefonieren mit biff und marcello. OK, alles muss wieder auf. den haufen auseinander...

 

eous6yC.jpg

 

und ....

 

fzyOF6v.jpg

 

verdammte kacke! zum glueck nochmal gemacht. in dem zug auch die gewinder tiefer geschnitten...

 

cd9sYbJ.jpg

 

oben tief, unten noch nicht. das musste auch sein um den ringschluessel draufzubekommen und den fuss richtig fest zu bekommen. das ist ein echtes gefummel.

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    • Ne, ich meine die Elektronikzentrale bei elektrischer Zündung zur Montage an der Stelle für die ehem. Zündspule  
    • Die Elektrik   Wie schon bei meiner Smallframe wollte ich als Steuerung eine M-unit blue von motogadget verbauen. Das ist eine Box über die alle Komponenten des Rollers über Ein- und Ausgänge gesteuert werden. Zudem hat die eine KeyLess Go Funktion via Bluetooth. Find ich halt total cool. Durch den E-Starter konnte ich hier auch endlich Funktionen der M-Unit nutzen die bei der Smallframe einfach nicht genutzt werden. Somit sind jetzt am Lenker Links die beiden Taster für Blinker (grün) und Fernlicht (blau), rechts ist die Hupe (rot) und der Taster für den Tacho (weiß) Auf dem Handschuhfach links sind der Taster um das Handschuhfach zu öffnen, der Schalter für die Benzinpumpe und der Schalter für Kill-Zündung An-Starter. Rechts ist nur der Schalter für die Wasserpumpe sowie ein Voltmeter und ein Thermometer das die Wassertemperatur im Ausgleichbehälter anzeigt. Zudem sind natürlich beide Bremsenkreise mit Bremslichtschaltern ausgestattet und der Seitenständer hat einen Magnetschalter um ein Anlassen des Rollers mit ausgeklapptem Seitenständer zu verhindern. Im Roller sind jetzt insgesamt vier Kablebäume verbaut, diese sind nach Gruppen getrennt. Sprich es ist einer für die Leuchten, einer für die Taster, einer für den Tacho und einer für den Motor. Das war dann schon von daher sinnvoll, weil mir einfach irgendwann die Kabelfarben ausgegangen sind. Für die Taster habe ich nur 0,14m² verwendet weil die bei der M-Unit nur auf Masse und somit ja keine Last schalten müssen. Alles andere sind 0,75m², aber trozdem ist da mit allen Funktionen schon einiges zusammengekommen. Vor allem weil ja noch etliche Sensoren dazu kamen. Der Tacho bietet auch einiges an Funktionen von denen ich auch soviele wie möglich nutzen wollte, hab ja schließlich auch dafür bezahlt. Problem ist halt das der Tacho alleine nur die Grundfunktionen wie Tacho, Drehzahlmesser und Kilometerzähler bietet, für alle anderen Funktionen braucht es eine BreakoutBox. Auch hier gibt es dann wieder zwei verschiedene, eine die nur die Kontrollleuchten bedient und eine die zusätzlich noch verschiedene Meßparameter abnimmt. Also war klar welche her musste. Es werden jetzt also alle Kontrollleuchten angezeigt, auch der Leerlauf wofür ich ja die Motorino Raste umgebaut habe. Zudem Wassertemperatur direkt im Kopf und die Tankfüllung in Prozent, beides mit einer Warnmeldung bei erreichen gewisser Grenzwerte. Aus Drehzahl- und Tachosignal errechnet der Tacho zudem den gerade eingelegten Gang. Brauchts natürlich bei ner Vespa mit vier Gängen nicht unbedingt, ist aber wegen der Motorino Raste zumindest sinnvoll, zudem hat der 787B auch eine Ganganzeige. Da die M-Unit eher für Motorräder mit Batteriezündung gedacht ist, liegen hier bei Zündung AN einfach plus 12V am entsprechenden Ausgang an. Wie bei meiner Smallframe auch habe ich hier einfach ein doppeltes Wechselrelais verbaut, das bei Betätigung also Zündung an, die Zündung der Vape von der Masse weg und die Lichtmaschine in den Kabelbaum schaltet. Ob das nötig ist weiß ich nicht, habe aber einfach ein besseres Gefühl wenn da im Stand keine Kriechströme von der Batterie über die Spulen fließen können.     Nachdem ja einigen dieses Chaos hier schon aufgefallen ist war dann für den Finalen Aufbau da noch etwas "Optimierung" geplant. Ich wollte hier auch wären der TestCar Phase keine Kabel kürzen ohne 100% sicher zu sein das das alles so funktionier und dann auch so bleiben soll.   Zudem wollte ich dann auch von dem Alu Blech, das ich eigentlich eloxieren lassen wollte, zu einer Vollcarbon Platte (3mm) wechseln. Die brauchte natürlich nicht nur aufgrund der nicht ausreichenden Leitfähigkeit als Masse für die Bauteile entsprechende Masseleitungen, sondern konnte auch nicht wie hier gebogen werden um die ganze Elektrik nach unten hin abzuschirmen. Deswegen sind jetzt Masseleitungen auf der Rückseite um die Erdung von M-Unit und Massesammler zu gewährleisten. Die unter Carbonplatte (1mm) wird jetzt von verklebten Streben gehalten die dann an der Trägerplatte verschraubt sind. So wird die doch recht dünne Platte zusätzlich versteift.   Die Steuerung der Wasserkühlung sah einfach zu billig aus (gut war sie ja auch) und passte einfach nicht auf die Carbonplatte, also habe ich die mit Carbonfolie bezogen, was echt unglaublich echt aussieht, selbst direkt neben dem Echtcarbon   Die Grundverdrahtung der Platte konnte ich schon auf der Werkbank machen, also die Relais und Leitungen untereinander ohne die Fahrzeugkabelbäume.   Alle Halter und Winkel für Batterie, Relais und Breakoubox sind wieder selber gemacht und eloxiert   Jetzt, mit allen Kabeln vom Fahrzeug sieht das Ganze schon deutlich aufgeräumter und auch ein wenig nach professionellem Rennsport aus  
    • Schweizer 50s hätte 10“ und Pv Lenker   Die Bude hier wäre doch was für @juler94
    • Du meinst du Zündspule aussen bei einer Unterbrecherzündung?
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