Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Geniales Wochenende, ein Treffen von Visionären und Gleichgesinnten. Endlich mal wieder normale Leute!

@Schmied, Beileid für den misslungenen Saisonauftakt, dafür hast viel Luft nach oben ;-)

Fetten Dank an die Organisatoren für das gelungene Fest!

 


post-38383-0-65778300-1367817198_thumb.j

post-38383-0-22990800-1367817231_thumb.j

post-38383-0-30545200-1367817271_thumb.j

Bearbeitet von blechgewitter
Geschrieben

Alles Klar aber vor 11

Ted, kann nicht reden.... Bin total fertig.... Rufe dich morgen an!

@Ted

Ist meine email angekommen?

Gruß

Rosi

Geschrieben

Mein Baylayd. Trotzdem wars lustig gestern mit euch, hatte großen Spass.

Eventuell ist Diggler noch mit des Lords Mühle beschäftigt, die waren als ich gefahren bin nämlich ca 200 m nach dem Rungelände am Straßenrand und machten Diagnose. Ging dann zwar weiter, aber vielleicht war das der Beginn des großen Leidens.

Nix da.

Diggla kann nix anner Schraube, Spritschlauch war vergeknickt mehr war da nicht.

Wir sind ohne Probleme angekommen.

Ich habe aber festgestellt, dass die Höchstgeschwindigkeit dieser Smallframer dezent gesteigert werden kann, indem man bei Vollgas die Motorklappe wegwirft.

Habs beim ersten mal nich´geglaubt und gleich nochmal wiederholt. :-D

 

@ Schmied: dat wird schon Junge. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Herr, da tun sich ja Abgründe auf bei deiner Foto-Love-Story, das wäre eine feine Nebelmaschine geworden... :-)

Die Abraucherbilanz des Wochenendes bekommt aber so langsam eine Konstante: die Retro CDI von BGM / SCK ist mehrfach defekt gegangen, hier allein 3x - und das teilw. an Standart Motoren. Schade, komnt auf die schwarze Liste, d.h. nicht kaufen und wenn schon verbaut: raus damit, oder immer Ersatz dabei.
Meine ging übrigends im Stand defekt, an die Tanke gefahren, Motor aus am Zündschloss, getankt, antreten, CDI im Arsch, klasse... Kost ja nur das doppelte von der die ich immer im E-Teile Kit dabei hab, sehr unschön, echt jetzt.

Ich glaube die hohe Abraucherquotekommt auch von den reichlich Metern die wir (teilweise) gemacht haben.
Aus PB waren es immerhin 650km hin und zurück, Ivo kann nochmal 200km draufpacken - alles ohne Autobahn, nur über Land.
Die Zeit mit 50km / h kommt hin, schneller schafft man es nicht, es sei den Nachts oder in der Walachei wo du jede Ortsdurchfahrt mit 90 nehmen kannst - was wir ja gestern Morgen im Thüringischem hin und wieder getan haben.. :-)

An sich war es aber ein We mit allem - richtig geile Strecke zum fahren, ist ne schöne Gegend da von Eisenach durch die Rhön ins Fränkische, hat sich gelohnt zu fahren. Das LCD Treffen war ok, am Fr. etwas mau und ohne Jetsons und den Wienern wohl nix gewesen, am Sa. mit Regen und riesem Kater aufgewacht, die Laune auf Temperaturhöhe von 8-10º - dann nach Kulmbach ins Hallenbad, als Mensch raus, von der Sonne begrüsst worden, eins der geilsten Kalbsschnitzel ever für lächerliche 13,90 im Gasthof am Markt genossen, dann Starthilfe aus Kuba im Supermarkt gekauft, zurück zum Platz und siehe da: das Sommerfest war da, super Wetter, warm, viele Leute sind erst am Sa. gekommen, es wurde doch nochmal richtig lustig am Abend.
Pokale wurden auch abgegriffen: der Anwärter für Best Lambretta, Kranz-Günther für Best Vintage, dazu noch der Erfolg vom Anwärter auf der Rolle - 26Pferde = Gelbes Trikot, Respekt! Die Stimmung stieg, und konnte auch nicht von einer echt lächerlichen Tombola - oder eher Schrottwichteln?? - nicht runter geholt werden. Mit der Ansage am Eingang: jeder bekommt einen Preis für das Los was in der Begrüssungstüte ist, hat man sich ja als Veranstalter ne dicke Aufgabe gestellt - als dann die Tombola losging, die ersten Ölpullen von SIP und Conti Reifen überreicht wurden, war man schon gespannt was kommt.. Das anfängliche Preisestrohfeuer war aber schnell verpufft, später wurde nur noch alter Schrott und so unfassbare Dinge wie SCK Katalöge rausgegeben, Roots hat seinen Vespa Katalog zu Recht direkt wieder in die Tombola Bude gefeuert, und auf Ivos Kühlerschutzmittel klebte noch ein D-Mark Preis. Ich bekam vom Vize-Präsi eine verstaubte Pulle Reinigungsmilch für Kraftfahrzeuge, leider ohne Preisschild, dafür aber mit ner 4stelligen PLZ in der Firmenadresse... Armutszeugnis, entweder mach ich sowas richtig oder gar nicht, so gab es mehr Hohn als Freude.
Als einziger hat sich Hansi gefreut, sein vergilbtes Gepäckträgergummi für Fahrräder wurde prompt als Vintage tituliert und baumelt sicher schon am nächsten Projekt.
Naja, der Abend wurde dann mit viel Aufsprechen am Grill oder Lagerfeuer verbracht, den Nighter hab ich mir nach Fr. Nacht gespart, ich tanz halt lieber alleine im Vollrausch vor dem DJ als mit anderen zusammen... :-D

Eine kleine Sache sollte aber nicht unerwähnt bleiben, gilt sie doch als Exemplarisch unter welchen Umständen wir manchmal mit unseren Reisegefährten zu leiden haben...
Als wir in PB losfuhren, schnallte sich Ivo einen 5l Kanister aufs Gepäck, ich einen kleineren mit 2l, Hansi garnix. Nach Stunden durchs wilde Kurdistan wurden am Ende alle Tankstellen ignoriert, wir wollten einfach nur ankommen. Das gelang auch, Kisten abgestellt, stehen lassen, fertig. Am So. kurz vor der Abfahrt schaute ich in meinen Tank: huch, fast leer, nächste Tanke sicherlich 6-8km weit weg, das wird eng. Den anderen beiden Experten ging der Arsch gleich auf Grundeis, die fuhren ja keinen SH20 Vergaser, sondern 30er PWKs. Ivo war fast leer, Hansi praktisch komplett... Die Krönung kam dann in Form von Ivos 5l Kanister: der war leer, LEER!! Aus Gewichts- oder Verstandsgründen wurde der erstmal ohne Inhalt durch die halbe Republik gegondelt, super Sache sowat, ne wat hab ich gelacht. Hansi is dann natürlich ohne Saft bei dem unsinnigem Versuch liegen geblieben die nächste Tanke mit 25ml im Tank doch noch zu erreichen. Deren Glück das ich aus meinem pers. Bilbao Fiasko gelernt habe, was ich aber zumindest einen von den beiden nicht zutraue, und immer Reserven dabei hab...

:-)

In 14 Tagen ist Pfingsten, so ein bisschen freu iich mich schon drauf, auch wenn bis dahin noch reichlich Stunden am Werkzeug anliegen, ich nur bis Sa. Abend kann und Hansi schon komplett abgesagt hat - wenigstens sind da wieder die Banda Boys dabei, das wird, das wird.

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben (bearbeitet)

Kann erst seit eben wieder sprechen und mein Arsch tat mir vom Fahren mehr weh, als wie seinerzeit der AW2 seinen Kopf bis zum Gürtel reinsteckte.

 

Gestern mit Lord Robson 360km über Land bei schönstem Wetter und genialer Strecke abgrissen. Während es sich andere auf der Autobahn auf dem Roller bequem machten, kämpften wir Kurven nieder und machten auch Kultur. Wir stoppten nämlich in Rotenburg ob der Tauber (eine architektonische Perle) und mampften dort in einer Straßenwirtschaft mitten in der Stadt "Fränkischen Sauerbraten mit Spätzle und Salat" und zogen noch jeder zwei Hefeweizen, damit die Hände beim Fahren nicht so zittern. Kulmbach, Bamberg, Neustadt an der Aisch, Rotenburg o.d.T., Bad Mergentheim, Schwäbisch Hall, Backnang, Stuttgart, Böblingen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

AW, ich bin sehr stolz auf dich. Ich sehe dich gerade die Kurven an der Gurgel niederringend, mit der Lanze im Anschlag auf Klaus dem Blauem in die Mittagssonne reiten, rechts und links von dir bekämpfte Mittagsgerichte und Hefeteilchen, das Ganze leicht bekleidet und mit ner Flagge vorweg die ganze Hunderschaften umdengelt.

Herrlich.

Du bist ein Mann wie er im Buche steht.

 

Doch wenn erst mal die Aluminium Rüstung angelegt sein wird, das Gestüt mit lautem Wiehern nach Auslauf verlangt und auch du die ganz breiten Strassen nahe der Lichtgeschwindigkeit bereist, dich anstatt mit lokalen Spezialitäten halb verhungert, sondern mit amerikanischer 08/15 Kraftnahrung papp satt und nahe dem Fresskoma bewegst, dann, ja dann bin ich noch stolzer!

 

 - 

Geschrieben

AW, ich bin sehr stolz auf dich. Ich sehe dich gerade die Kurven an der Gurgel niederringend, mit der Lanze im Anschlag auf Klaus dem Blauem in die Mittagssonne reiten, rechts und links von dir bekämpfte Mittagsgerichte und Hefeteilchen, das Ganze leicht bekleidet und mit ner Flagge vorweg die ganze Hunderschaften umdengelt.

Herrlich.

Du bist ein Mann wie er im Buche steht.

 

Doch wenn erst mal die Aluminium Rüstung angelegt sein wird, das Gestüt mit lautem Wiehern nach Auslauf verlangt und auch du die ganz breiten Strassen nahe der Lichtgeschwindigkeit bereist, dich anstatt mit lokalen Spezialitäten halb verhungert, sondern mit amerikanischer 08/15 Kraftnahrung papp satt und nahe dem Fresskoma bewegst, dann, ja dann bin ich noch stolzer!

 

 - 

Danke für die paar Blumen.

 

Bin bereits leicht in der Aluminium-Rüstung drin. Außen Alu, innen jedoch Stahlkern. Mit Lauf und Buchse. Ich reise bereits recht schnell (110 Kilometer die Stunde), bei massiver Haltbarkeit und ohne diese kostspieligen Kleinteile verbaut zu haben, die ein Roß zu einem Vollbluttier machen, jedoch unter Inkaufnahme aller Krankheiten, die hochgezüchtete Vollblüter ständig so haben. Die Tierarztkosten fressen einen da buchstäblich auf.

 

Ich muss immer (!) Umwege gehen. Die gerade Straße liegt mir nicht. Nur mit Schmerzen lerne ich. Das Leid muss unermesslich sein. Ich verstehe es auch nicht, aber das ist mein Weg.

Geschrieben

Du mein Burschi solltest mal lieber die Pupe halten.

Dich Krückte ich auch schon.

Im gegensatz zu Dir legt der Diggler immer gerne hand an den Motor und freut sich darüber was neues zu lernen.

Du schaffst bis heute nicht mal anner Kupplung beizugehen, der Diggla macht das blind, während dem überholen bei vollgas. Vollgaskopp.

Geschrieben (bearbeitet)

Sicher.

Ihr zwei seid ein tolles Päärchen.

Habt Euch lieb und macht was schönes draus.

Kommen ein paar Vollpfosten zusammen mit ihren Latten, gibt das schnell ´nen Zaun, wenn ordentlich fest genagelt wird.

Brauche eh ein paar Meter davon.

Also bitte weitergraben hinten rein.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Wegen Motorneukonzipierung geb ich ein leichtes LI/TV/SX Lüfterrad ab - kurze, aber nicht abgedrehte Finnen.

Im Tausch gegen ein GP LüRa, ebenfalls mit kurzen Finnen.

Oder wer kann Lüfterräder zu einem sinnvollem Preis abdrehen??

Hab noch eins von SIL, schwer aber zuverlässig und exakt...

:-)

Geschrieben

Mir ist fad.

Alles gewonnen, was ging - dazu Fherrde satt und pannenfreier Flug.

Gibt's irgendwo in NRW was zu wetten?

Die Frisurenfragen mögen demnächst geklärt sein, doch was kommt dann?

Gibt es Impulse? Muss ich mir einen Blödsinn erster Kajüte ausdenken?

Wie ist die Lage in der Manorumgebung?

Geschrieben

Und du Lappen maulst und jammerst über die Härte der Anwärterzeit??

Sieh wohin dich der Club getrieben hat, du willst und brauchst die Arschtritte... :-D

Also reiss dich zusammen, werde den Alterpräsidenten Anweisungen und Befugnisse erteilen damit du an Pfingsten nicht die Bodenhaftung verlierst!! Am besten fängst du damit an ihm erstmal sein Zelt aufzubauen, damit du in Übung bleibst!

In Liedolsheim nimmt dir dann Marcello die letzte Prüfung ab, das wird kein Däumchendrehen!

;-)

Geschrieben

Döögler's Wurfzelt?!

Wäre wie oraler Sex mit der van der Fart. Der dauerte mit mir auch nur wenige Sekunden. Und ab damit in sie Zahnzwitsch.... Zahmzwitsch... Zahnzwischenräume.

Chello versuche ich, im Griff zu haben. Muss den Vorabend nur noch eben feinplanen, damit der mir ordentlich steil geht.

Geschrieben

Mir ist fad.

Alles gewonnen, was ging - dazu Fherrde satt und pannenfreier Flug.

Gibt's irgendwo in NRW was zu wetten? 

Die Frisurenfragen mögen demnächst geklärt sein, doch was kommt dann?

Gibt es Impulse? Muss ich mir einen Blödsinn erster Kajüte ausdenken?

 

Hab dir Impulse geschickt. Mehr Input geht nicht.

Geschrieben

Mitten inne Saison und unserer Erika is langweilig.

Geh dir erst mal Vattertag einen umhängen, vielleicht kommt die Erleuchtung und zack steht das nächste Projekt.

 

Will Samstag eigentlich wer los? 

 

 - 

Geschrieben (bearbeitet)

Da fällt mir doch gerade noch was ein, habe heute der Cosa mit dem 30er TMX mal die Sporen gegeben, Straße rauf und runter, Kerze platt. Die Kiste iläuft sooooo fett, geht gar nicht.
Was tut man denn so rein in den Mikuni? Malossi LHW, DS, Sip road. Hab jetzt ND 25, HD260, original Nadel und PJ.
Würde morgen mal mit einer 20er ND und einer 230 HD anfangen wollen
Ab und an liesst hier ja mal wer mit der sowas wissen könnte. :rotwerd:

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

nd muss runter 20 oder sogar 17,5, clip probier mal mitte - hd bei 230 könnte halbwegs passen. ich würde den powerjet abklemmen und auf hd 270 -80 gehen

Geschrieben (bearbeitet)

Werde noch irre. Klaus ist ja ein Gott, aber sein Ständer ist, anders als meiner, keine Vorzeigewaffe.

 

Hab alles versucht und mit verschiedenen Federn herumprobiert. Alles Dreck. Das Ding klappt zwar ein, aber steht dann während des Fahrens nicht parallel zum Flurbrett, sondern hängt auf halb Acht unterm Flurbrett und schleift in jeder noch so harmlosen Kurve am Boden.

 

Jemand einen Tipp? Feder um eine Windung kürzen, dass das Ding wie ein Ochse Spannkraft hat?

Bearbeitet von Dirk Diggler

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
    • Laut Diagramm ist schwarz der Falk R Auspuff 
    • Lass mich bitte nicht dumm sterben, welche Kurve ist die mit dem LaSua aus deiner Beschreibung kann ich nicht's raus lesen?   Danke   besinnlichen 1.Advent Euch allen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information