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Geschrieben

Die Frisurenfragen mögen demnächst geklärt sein, doch was kommt dann?

 

 

In Frisurenfragen, Hairr fragen. Der macht da getz Business in MUC.

 

post-304-0-94419000-1368003261_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Werde noch irre. Klaus ist ja ein Gott, aber sein Ständer ist, anders als meiner, keine Vorzeigewaffe.

 

Hab alles versucht und mit verschiedenen Federn herumprobiert. Alles Dreck. Das Ding klappt zwar ein, aber steht dann während des Fahrens nicht parallel zum Flurbrett, sondern hängt auf halb Acht unterm Flurbrett und schleift in jeder noch so harmlosen Kurve am Boden.

 

Jemand einen Tipp? Feder um eine Windung kürzen, dass das Ding wie ein Ochse Spannkraft hat?

 

 

Würde der Herr mal den Abstand von Hauptständeroberkante zur Aufnahme der Feder messen wollen?

Dann wäre es nett würde der Herr auch die Feder an sich vermessen, sprich Haken Oberkante bis Haken Oberkante. (vielleicht beides mit Bild, damit man da vergleichend messen kann)

Ich denke irgendwo da liegt der Fehler.

Die Feder kannst du nicht mal eben um eine Windung kürzen und dann wieder einen schönen Haken dran biegen, der wohl einfachste Weg dürfte sein, so der Abstand nicht stimmen sollte, die Federaufnahme am Hauptständer zu versetzen.

Wenn die Feder passt und der Abstand passt, müsste es dir den Hauptständer mit Dampf unters Flurbrett donnern.

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Die Feder kürzen und einen neuen Haken drann biegen? 

Das wird ein Abenteuer, glaub nicht dass das geht, vor allem nicht bei einer Ständerfeder.

 

Evtl. so´n Ständerbefestigungskit kaufen, ne neue Feder dazu - dann passt das.

Sicher, neue Teile kosten neues Geld, schwer für den Schwaben, aber der Ständer schleift fast wie der Hoden, kurz übern Boden..

 

http://www.scooter-center.com/product/7670793/Hauptstaenderhalterungs+Set+LAMBRETTA+LI+Serie+2+3+ab+Bj+101959+LIS+SX+TV+Serie+2+3+ab+Bj+101959+DL+GP?meta=7670793*scd_ALL_de*s18061574665856*st%C3%A4nder%20lambretta*21*21*2*16

http://www.scooter-center.com/product/MRB0003/Staenderfeder+MB+DEVELOPMENTS+Lambretta+LI+LIS+SX+TV+DL+GP?meta=MRB0003*scd_ALL_de*s18061574665856*st%C3%A4nder%20lambretta*28*28*2*16

 

 

Heute Abend wer Werkstatt?? Hätte Bock den Grill anzuwerfen..

 

:cheers:

Geschrieben

Heute Abend wer Werkstatt?? Hätte Bock den Grill anzuwerfen..

 

:cheers:

 

Na, da hätte ich ja schon Bock mal bei eurer Bude am vorbeischauen zu sein, aber so weit weg.

Geschrieben (bearbeitet)

Pinpos am flachliegenden Ständer leicht gen Himmel versetzen könnte helfen.

Edit: bisi spät gesehn, dass die Vorturner schon losgetippt hatten.

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

Würde der Herr mal den Abstand von Hauptständeroberkante zur Aufnahme der Feder messen wollen?

Dann wäre es nett würde der Herr auch die Feder an sich vermessen, sprich Haken Oberkante bis Haken Oberkante. (vielleicht beides mit Bild, damit man da vergleichend messen kann)

Ich denke irgendwo da liegt der Fehler.

Die Feder kannst du nicht mal eben um eine Windung kürzen und dann wieder einen schönen Haken dran biegen, der wohl einfachste Weg dürfte sein, so der Abstand nicht stimmen sollte, die Federaufnahme am Hauptständer zu versetzen.

Wenn die Feder passt und der Abstand passt, müsste es dir den Hauptständer mit Dampf unters Flurbrett donnern.

Wird gemessen.

 

Teil 2 ist verbaut. Statt Teil 1 ist das normale Spritzschutzblech mit den Auflagen, in denen der Hauptständer sich dreht, verbaut.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

hab schon nervöses zucken am auge... bei den ganzen steilvorlagen die hier geboten werden.

Bearbeitet von Roots
Geschrieben

hab schon nervöses zucken am auge... bei den ganzen steilvorlagen die hier geboten werden.

  • Ständer
  • lang
  • kurz
  • hängt
  • schnappt
  • spritzblech
  • kann nich
  • kann wohl
  • knallt
  • müsste
  • könnte
  • sollte
  • würde
  • gerne
  • ....

Wollte Döögler nur nicht enblößen. Aber mach´ halt Du, Roots.

Geschrieben (bearbeitet)

Wollte Döögler nur nicht enblößen. Aber mach´ halt Du, Roots.

Ach mein Gott, wer einen immer so alles entblößen will. Entblößt doch. Ich stelle immer alle möglichen Fragen, unabhängig davon, ob mich das vermeintlich entblößt oder nicht. Ist mir alles völlig wuast.

 

@AW2

Kannst mich ruhig entblößen. Stört mich null. Meist entblößt du dich ja selbst, während du andere entblößt. Am Schluss sind dann alle nackt.

 

@AW2

Warum bist du eigentlich AW2?

 

@AW2

Was wäre, wenn es noch 2 weitere AWs gäbe? Wärst du dann AW4?

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Geschrieben

Oh Gott, mal den Teufel nicht an die Wand.

Wir werden alle froh sein wenn das Elend vorbei ist

Bin gleich Werkstatt, ich muss ja Morgen leider auf Wache und kann nicht wie der Rest hier Volltrunkend durch die Felder randalieren....

Schade eigentlich :-(

Geschrieben

Uh. Boah.

 

Kurz-Wagner

2011

Samtrot

Kabinett

Württemberg

 

Himmelarsch. Sehr schräg bereits.

 

Was anderes. Sah vor einem oder zwei Jahren an einer Münchener blauweißen spanischen S-Type-Replika ein Smartfon mit großer GPS-gestützter km/h-Anzeige.

Der Typ war ne coole Sau und schlief sogar in Liedolsheim bei, glaube ich.

 

Was kann ich entsprechend tun, dass ich mir den Smarthörer irgendwo in´s Sichtfeld schnalle und er nicht nach 5 hrs leer ist?

Wie läd der gemeine batterielose Lambrettist on the run sein Ding? Via 12V-Dose oder wie oder Watt?

Was muss ich tun?

 

Brauche eine Challenge.

Sofort. Am besten direkt getz mit 1 Promille im Resthirn.

Geschrieben

Jungejunge,ganz großer Motorsport hier.

Eine Hauptständerfeder zu kürzen und einen neuen Haken dranbiegen,halte ich auch für nicht machbar.

Ich meine,das die Dinger aus Federstahl sind.

Und der hat die Eigenschaft,extrem spröde zu sein,und leicht bricht.

Vielleicht ist ja der Pickel an Digglers Ständer an der Falschen stelle...

  • Like 1
Geschrieben

Was anderes. Sah vor einem oder zwei Jahren an einer Münchener blauweißen spanischen S-Type-Replika ein Smartfon mit großer GPS-gestützter km/h-Anzeige.

Der Typ war ne coole Sau und schlief sogar in Liedolsheim bei, glaube ich.

 

Technik Forum. Oder Suche benutzen.

Ich hatte Zusatzakku am Eierphone. Hält für M - Liedolsheim. Nur muss man schnell da sein, sonst kann der ADAC Ruf evtl. mal ausfallen wg. Akku-leer. GPS und Akku sind keine Freunde. Nicht optimal, behaupte ich. Gewiefte Bastler haben da 12V Steckdose anner Karre dran. Dann kannst Du vermult. mit laufendem Motor sogar nen E-Grill mit Adapter anschliessen. Herr versuchte mal was, scheiterte aber wohl. 

Geschrieben

Ist auch mit Inder- oder BGM-ZGP völlig easy mit einem BGM-Regler, 12V/1,2 Ah Bleigel-Akku, 1A-Sicherung und USB-Steckdose vom CONRAD.

Geschrieben

Ist auch mit Inder- oder BGM-ZGP völlig easy mit einem BGM-Regler, 12V/1,2 Ah Bleigel-Akku, 1A-Sicherung und USB-Steckdose vom CONRAD.

 

Das Set up konnte ich gestern abend in echt begutachten. Schaut richtig gelungen aus. Und macht dazu in der Toolbox noch leckere Popcorn.

Geschrieben

Jimmy's Spiegelschrankabraucher.

ASS-Stehbolzen am Mugello ist fratze.

Das Schwein ist rund scheint eingeklebt und bewegt sich keinen mm.

Motor wird komplett raus müssen.

Großer Mist und bis Pfingsten nicht zu fixen.

Adieu Spackach am Bodensee. Grmphfzzz.....

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Gott, jetzt stell dich doch nicht so an. Heissluftfön inne Hand, den Stehbolzen richtig aufheizen, Gripzange dran und rausdrehen.

Für mehr Spielraum könnste den Motor vorne noch ablassen.

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Für mehr Spielraum könnste den Motor vorne noch ablassen.

 

 - 

 

das war aber arg viel Technik, gLars.

 

Warum fährst Du nicht auf der HG, AW ?

Geschrieben

Ich hab das mal mit'm Elko gemacht.

Aber der Scooteringleser kann mal in der aktuellen Ausgabe bei den Neuheiten gucken, da gibt es den Mod-Charger

Hab den Link bzw. Screenshot innen Verteiler gestellt.

AW, so'n Stehbolzen Platt Abraucher ist ja was ganz raffiniertes... Daumen hoch!

Geschrieben

Junge junge AW 2, das sind ja richtig fette abraucher von dir.... Saison schon zu Ende für dich? Na dann werden wir uns wohl auf den AW mit der Nummer 1 stützen müssen.

Aber so ist das eben, nur die stärksten kommen weiter....

  • Like 1
Geschrieben

Klar ist die Traverseschraube gezogen. Stehbolzen ist wie verschweißt.

Bin froh, der AW2 in solchen einem klugen Beraterklupp zu sein. Spacken.

Geschrieben

Warum fährst Du nicht auf der HG, AW ?

Die ist am Markt. Kann jeder fürn schmalen Euro haben.

Hat ja alles gewonnen, was geht.

So abgedroschenes Material fahr ich nich.

Drum beiße ich ja gerade an der Spiegelschrankwand rum.

Geschrieben

Kehr, du Gaul, zieh den scheiss Zylinder runter- was in etwa so lange Dauert wie du hier heute schon wieder rumpimmelst und die Leute piesackst - leg ihn Morgen Mittag dem nächsten Motorinstandsetzer ( www.google.de ) auf den Tisch und hol ihn nach Feierabend wieder ab. Sowat macht da der Praktikant am ersten Tag, dat kostet dich 20 Schwäbische Zwiebelscheine und wenn du willst - nur dann natürlich - läuft dein Schminkkoffer am Samstag Abend wieder, und bis Pfingstens längstens...

  • Like 1
Geschrieben

Lehras Karre bellt und knurrt, dass es nur so eine Freude ist. Der MBSuperDuperRaceTourClubman-Träger hält mit und ist nicht lauter. Klingt nur anders. :-D

  • Like 1

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    • Ne, ich meine die Elektronikzentrale bei elektrischer Zündung zur Montage an der Stelle für die ehem. Zündspule  
    • Die Elektrik   Wie schon bei meiner Smallframe wollte ich als Steuerung eine M-unit blue von motogadget verbauen. Das ist eine Box über die alle Komponenten des Rollers über Ein- und Ausgänge gesteuert werden. Zudem hat die eine KeyLess Go Funktion via Bluetooth. Find ich halt total cool. Durch den E-Starter konnte ich hier auch endlich Funktionen der M-Unit nutzen die bei der Smallframe einfach nicht genutzt werden. Somit sind jetzt am Lenker Links die beiden Taster für Blinker (grün) und Fernlicht (blau), rechts ist die Hupe (rot) und der Taster für den Tacho (weiß) Auf dem Handschuhfach links sind der Taster um das Handschuhfach zu öffnen, der Schalter für die Benzinpumpe und der Schalter für Kill-Zündung An-Starter. Rechts ist nur der Schalter für die Wasserpumpe sowie ein Voltmeter und ein Thermometer das die Wassertemperatur im Ausgleichbehälter anzeigt. Zudem sind natürlich beide Bremsenkreise mit Bremslichtschaltern ausgestattet und der Seitenständer hat einen Magnetschalter um ein Anlassen des Rollers mit ausgeklapptem Seitenständer zu verhindern. Im Roller sind jetzt insgesamt vier Kablebäume verbaut, diese sind nach Gruppen getrennt. Sprich es ist einer für die Leuchten, einer für die Taster, einer für den Tacho und einer für den Motor. Das war dann schon von daher sinnvoll, weil mir einfach irgendwann die Kabelfarben ausgegangen sind. Für die Taster habe ich nur 0,14m² verwendet weil die bei der M-Unit nur auf Masse und somit ja keine Last schalten müssen. Alles andere sind 0,75m², aber trozdem ist da mit allen Funktionen schon einiges zusammengekommen. Vor allem weil ja noch etliche Sensoren dazu kamen. Der Tacho bietet auch einiges an Funktionen von denen ich auch soviele wie möglich nutzen wollte, hab ja schließlich auch dafür bezahlt. Problem ist halt das der Tacho alleine nur die Grundfunktionen wie Tacho, Drehzahlmesser und Kilometerzähler bietet, für alle anderen Funktionen braucht es eine BreakoutBox. Auch hier gibt es dann wieder zwei verschiedene, eine die nur die Kontrollleuchten bedient und eine die zusätzlich noch verschiedene Meßparameter abnimmt. Also war klar welche her musste. Es werden jetzt also alle Kontrollleuchten angezeigt, auch der Leerlauf wofür ich ja die Motorino Raste umgebaut habe. Zudem Wassertemperatur direkt im Kopf und die Tankfüllung in Prozent, beides mit einer Warnmeldung bei erreichen gewisser Grenzwerte. Aus Drehzahl- und Tachosignal errechnet der Tacho zudem den gerade eingelegten Gang. Brauchts natürlich bei ner Vespa mit vier Gängen nicht unbedingt, ist aber wegen der Motorino Raste zumindest sinnvoll, zudem hat der 787B auch eine Ganganzeige. Da die M-Unit eher für Motorräder mit Batteriezündung gedacht ist, liegen hier bei Zündung AN einfach plus 12V am entsprechenden Ausgang an. Wie bei meiner Smallframe auch habe ich hier einfach ein doppeltes Wechselrelais verbaut, das bei Betätigung also Zündung an, die Zündung der Vape von der Masse weg und die Lichtmaschine in den Kabelbaum schaltet. Ob das nötig ist weiß ich nicht, habe aber einfach ein besseres Gefühl wenn da im Stand keine Kriechströme von der Batterie über die Spulen fließen können.     Nachdem ja einigen dieses Chaos hier schon aufgefallen ist war dann für den Finalen Aufbau da noch etwas "Optimierung" geplant. Ich wollte hier auch wären der TestCar Phase keine Kabel kürzen ohne 100% sicher zu sein das das alles so funktionier und dann auch so bleiben soll.   Zudem wollte ich dann auch von dem Alu Blech, das ich eigentlich eloxieren lassen wollte, zu einer Vollcarbon Platte (3mm) wechseln. Die brauchte natürlich nicht nur aufgrund der nicht ausreichenden Leitfähigkeit als Masse für die Bauteile entsprechende Masseleitungen, sondern konnte auch nicht wie hier gebogen werden um die ganze Elektrik nach unten hin abzuschirmen. Deswegen sind jetzt Masseleitungen auf der Rückseite um die Erdung von M-Unit und Massesammler zu gewährleisten. Die unter Carbonplatte (1mm) wird jetzt von verklebten Streben gehalten die dann an der Trägerplatte verschraubt sind. So wird die doch recht dünne Platte zusätzlich versteift.   Die Steuerung der Wasserkühlung sah einfach zu billig aus (gut war sie ja auch) und passte einfach nicht auf die Carbonplatte, also habe ich die mit Carbonfolie bezogen, was echt unglaublich echt aussieht, selbst direkt neben dem Echtcarbon   Die Grundverdrahtung der Platte konnte ich schon auf der Werkbank machen, also die Relais und Leitungen untereinander ohne die Fahrzeugkabelbäume.   Alle Halter und Winkel für Batterie, Relais und Breakoubox sind wieder selber gemacht und eloxiert   Jetzt, mit allen Kabeln vom Fahrzeug sieht das Ganze schon deutlich aufgeräumter und auch ein wenig nach professionellem Rennsport aus  
    • Schweizer 50s hätte 10“ und Pv Lenker   Die Bude hier wäre doch was für @juler94
    • Du meinst du Zündspule aussen bei einer Unterbrecherzündung?
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