Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Heute mal auf den Shitstorm im Brotbox-Topic reagiert... 

 

 

 

 

Ihr könnt mich Biene-Maja nennen so leise ist das Gewerks getz!

 

 

:cheers:

post-713-0-27102800-1368646176_thumb.jpg

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

Hält.

Sollte das Ding eines Tages doch mal abfallen, so waere das ja auch nicht das erste Mal.

Wenn das aber schön geschwissen und abstuetzend am Block montiert ist, wuerde ich drauf vertrauen.

Dein aktueller "Partner" weiter oben hat deswegen ja auch meinen Franspeed Endpimmel gekauft. Hoffentlich vergalloppiert sich dort nicht doch noch einer verbal....

Geschrieben

Ich wollte auch mal was fahren was technisch-stylisch total hip und angesagt ist..

Auf der Rolle im Sauerland wird der Sterz natürlich entfernt!

 

Leistungsverlust ist nicht bemerkbar, der Gegendruck ist ja minimal, der filtert lediglich die nervigen Klänge des Endrohres weg.

Geschrieben

Hält.

Sollte das Ding eines Tages doch mal abfallen, so waere das ja auch nicht das erste Mal.

Wenn das aber schön geschwissen und abstuetzend am Block montiert ist, wuerde ich drauf vertrauen.

Dein aktueller "Partner" weiter oben hat deswegen ja auch meinen Franspeed Endpimmel gekauft. Hoffentlich vergalloppiert sich dort nicht doch noch einer verbal....

 

 

Hätteste was gesagt. Hätte komplette Renn-Franzacke gegen originalen (GG-)DJ in (altem) Chrom getauscht.

Geschrieben (bearbeitet)

top !

schleppst du gonzo mitt ?

 

Junge, ich bin definitiv am Start. Die im Raume stehende Problematik hat sich heute zum Glück in Luft aufgelöst.

Allerdings bräuchte die Berta noch etwas tlc am Gaser, mal sehen ob das morgen noch zu machen ist.

Cosa fällt aus wegen seit November kein TÜV, bleibt ja sonst nur  meine Lieblingsschande.

 

Mal sehen.

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

das is nen april scherz, oder? da haste ne anlage die aussieht wie original, damit wirst du nie rausgezogen. dann kommt der sterz dran und sofort bist du auffem radar. nur nen kleinen schluck zu viel und du bist faellig. die bier dose ist statt in den wanst an die anlage gewandert!

 

orangenhaut ist heute weitergekommen, alle teile sind vom lackhierhair da:

 

4WMSgXx.jpg

 

oBssijT.jpg

 

 

wie kriegt man den lambretta schrift zug fest? da sind keine klammern dabei, muss das eingkloppt werden mit nem doener?

Bearbeitet von Arne
Geschrieben

Casa liefert solche "innenzahn"-Scheibchen bei den Zierteilen mit.

Ansonsten die Pins der Schriftzüge einfach um 90° umschlagen. Hält gut.

Geschrieben

Oder halt mit Durchschlag und Hammer stauchen, an der Seitenhaube ist das ja ziemlich gut zu machen. Manche Schriftzüge haben hohle Pins, da geht das gut mit einem Körner.

Geschrieben (bearbeitet)

Heute mal auf den Shitstorm im Brotbox-Topic reagiert... 

 

 

attachicon.gifIMAG0245.jpg

 

 

Ihr könnt mich Biene-Maja nennen so leise ist das Gewerks getz!

 

 

:cheers:

Maja! Maja! Hier spricht der Willi. Mimimimimi, das ist ein schöner Dämpfa, Maja. Dass die Optik polarisiert, ist doch egal. Hauptsache, der Fluglärm nimmt ab.

Maja, wie hast du den Dämpfa befestigt? Hast du den von Ameisen dranschweißen lassen? Schon mal daran gedacht, den Verlauf des Dämpfas unter Verwendung eines 180° Rohres zu körlen?

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben (bearbeitet)

Wo wollste den Dämpfer denn hincurlen? Unter den Kickstarter? In den Motor? In die Seitenhaube?

Und wie dann befestigen?

AW, das gibt Punktabzug.

 

Davon mal ab, wenn der Auspuff ohne diesem Dämpfer deutlich lauter war, dann ist die Dose wirklich extrem laut. Weil richtig leise ist der jetzt auch nicht.

Genau konnte ich das aber im vorhinein nicht ausmachen, da kamen immerhin 2 Prachtstuten an galoppiert, eine mit nem MB Deaftour.

Man hörte also schon lange vor der Ankunft was. :-D

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

Kommt mal klar, das is ne top gepimpte Anlage, Pötte von der Stange reizen mich schon längst nicht mehr... :-)

Die gewünschte Performance wird geliefert, das zählt, der Motor wird mit der Brotbox wesentlich stressfreier aber nicht minder agil bewegt wie mit einem JL3!

Hair, kann dir nicht folgen - dont drink and drive Alter, oder sieht man das in den Staaten nicht so eng??

Der kleine Sterz sorgt für zufriedene Cops, den Rest regelt das rote Kennzeichen, alles easy!!

Morgen erstmal schön ins Sauerländische cruisen, das Wetter is hier noch top, das verspricht ein feines Wochenende zu werden!

:-)

Bearbeitet von Schmied
  • Like 1
Geschrieben

Wo wollste den Dämpfer denn hincurlen? Unter den Kickstarter? In den Motor? In die Seitenhaube?

Und wie dann befestigen?

AW, das gibt Punktabzug.

?

Der Plan war schon beim Ancilotti-Clubfrosch, mit Hilfe eines 180°-Rohrs den Dämpfer unter den Motor/Flurbrett zu körlieren. Trockenbau war durchgeführt. Für die Befestigung hätte sich auch noch eine Lösung gefunden. Wir haben es dann nicht umgesetzt, weil die Anke sowieso dem BGM big box weichen sollte. Klar hätte damit die Bodenfreiheit gelitten.

Geschrieben

Quatsch.

Immer schön hinten dran.

Gelockte Clubmänner werden überall gebaut und schauen überall scheiße aus.

Vollkommener Unsinn. Dafür gibt's den Schnecken-JL in jeder KRP-Variante.

Geschrieben

Allerdings bräuchte die Berta noch etwas tlc am Gaser, mal sehen ob das morgen noch zu machen ist.

Cosa fällt aus wegen seit November kein TÜV, bleibt ja sonst nur  meine Lieblingsschande.

 

Mal sehen.

 

 - 

 

son 35er kann nen Teufel sein, abtimmungsmässig. Bei Reisegeschwindigkeit 90 sollte das allerdings passen, sonst macht der Einser in Reso gaaanz schnell die Grätsche. Aufgepasst.

 

Heute mal auf den Shitstorm im Brotbox-Topic reagiert... 

 

Ihr könnt mich Biene-Maja nennen so leise ist das Gewerks getz!

 

 

:cheers:

 

Optik war Dir ja noch nie so wichtig. Jetzt hast Du aber mal wieder sauber vorgelegt.

Geschrieben

Quatsch.

Immer schön hinten dran.

Gelockte Clubmänner werden überall gebaut und schauen überall scheiße aus.

Vollkommener Unsinn. Dafür gibt's den Schnecken-JL in jeder KRP-Variante.

Humbug.

 

Der Schnecken-JL ist nicht besser. Eher noch unsinniger. Haste ja selba gemerkt und deine Karre fuhr nur noch ausschließlich geradeaus.

Geschrieben (bearbeitet)

Optik war Dir ja noch nie so wichtig. Jetzt hast Du aber mal wieder sauber vorgelegt.

Setze gerne neue Trends, ist auch nicht schwer, hier passiert ja sonst nix, bringt ja keiner der sog. Kastenmeiser wat Neues auf die Strasse.... ;-)

Da kommt mein 90's-Ecki-Replika-Righthand gerade Recht, bevor das ganze Topic im Sommerloch verwarzt, konnte mich nur schwer zurück halten um den Prengel nicht wie damals paralell zur Strasse, ca. 5cm über selbiger, laufen zu lassen, hinten schön 20cm raus - der ideale Seitenständer und Stolperfalle, Klassiker Alter!!

:-D

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

Ist für Minderheim eigentlich ne Übernachtung in Ulm geplant ?

 

Kann gerne was organisieren.....oder macht das Maic bei sich klar ?

 

Gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ...wenn man es optisch etwas optimieren will und sogar noch etwas leiser bekommen will, kann man nen Dämpfer davor bauen... 
    • Px kupplung mit Oldie Ritzel... Passt natürlich nicht da die Oldie Kulu an der Nabe/Ritzel höher baut... du brauchst ein passendes Px Ritzel und die 'dicke' Scheibe - die du ja bereits hast   Da hast du die Falsche Nabe zum Ritzel - oder falsches Ritzel zur Nabe...  hat wohl Jemand im Shop falsch geliefert
    • Bei mir ist ein Schwede gestrandet, mit eien Testi Sport Moped. Da ist eine Minarelli FBM Motor verbaut.   Ziemlich sicher ist die Zündspule platt. Weiss jemand, wo man sowas bekommen kann? 
    • Zu Kenda kann ich leider nichts sagen. Den Heidenau K58 kann ich vom Grip und der 'Rutschfestigkeit‘ empfehlen. ich hatte ihn bei mir mal ausgemustert, weil er bei bestimmten Geschwindigkeiten ‚gesungen‘ hat. ich denke aber, dass ich ihn nochmal ausprobieren werde.  
    • Hallo zusammen    Nach längerer Werkstattpause bind ich wieder mal an meinem Bock am werkeln   Nun bin ich  soweit das der Motor im Standgas sauber läuft .   Nun kommt das Kupplungs Problem    Motor im standgas läuft ,Kupplung alles noch gut ,sobald ich den 1 . Gang reindreh haut es mich fast von der Vespa und logischerweise geht der Motor gleich aus ..   Die Seilzüge sind korrekt eingestellt das kann ich sicherlich ausschliessen .   Was mir nicht ganz klar welche Unterlegsscheibe under die Kupplung kommt verbaut habe ich die 3.3mm muss da allenfalls die 1.5 rein?   Ich habe ja auch das Zahnrad von der kupplung gewechselt nun habe ich gemerkt dass das Zahnrad über dem Stumpf steht nicht so wie bei dem originalen Zahnrad siehe fotos    Irgendwas passt da nicht . Kann mir bitte jemand helfen ?     Hier mal was ich verbaut habe    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information