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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Junge junge, mache es nicht gerne, aber ich muss Hair und Cello beipflichten.... Du solltest beim nächsten Treffen nicht solange mit AW2 am Feuer sitzen, während da weiss Gott was für giftiges Zeug verbrannt wird. Das hat offensichtlich Spätfolgen nach sich gezogen. Dir war doch früher die Lautstärke und der Style egal, naja der Style scheint dir ja immer noch egal zu sein, wenigstens da biste dir treu geblieben. Fehlt nur noch, das du dir Gonzos VIELFAHRER Sitzbank auf die DL spaxst....

Kann mir aber auch gut vorstellen, dass diese Abartigkeit hier im Forum gut ankommt. Werde das mal gleich im BGM -Puff Topic kontrollieren.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das Maß von der Aufnahme zur Ständer Oderkante tät noch interessieren.

 

  -

Gönzö, von der Mitte der Aufnahme am Ständerfuss bis zur Ständeroberkannte sind es nahezu genau 8cm und damit etwas mehr, als des AW2s voll ausgefahrener Grottenolm inner Bux.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben (bearbeitet)

Hansi, du solltest den Gesamtzustand eines Fahrzeuges nicht immer anhand von wackeligen Handyfotos beurteilen, wie deinem Fuhr- besser Projekte-Park zu entnehmen ist kann das optisch arg täuschen, im positiven ( wie bei mir ) oder im negativen Fall ( wie bei dir )

Leg dich wieder hin!

:-D

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

Da kommt mein 90's-Ecki-Replika-Righthand gerade Recht, bevor das ganze Topic im Sommerloch verwarzt, konnte mich nur schwer zurück halten um den Prengel nicht wie damals paralell zur Strasse, ca. 5cm über selbiger, laufen zu lassen, hinten schön 20cm raus - der ideale Seitenständer und Stolperfalle, Klassiker Alter!!

:-D

 

Oh ja... getz weiß ich, woran mich das erinnert hat...  :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

, das du dir Gonzos potenzielle VIELFAHRER Sitzbank auf die DL spaxst....

Ich hab das Wort dass du vergessen hast mal eingefügt Herzchen. :zzz:

Und wie so oft sind mir andere Meinungen dazu herzlich egal. Die Sitzbank beweist dieses Jahr noch ob sie was taugt, oder halt nicht.

@ marcie . Alda, 90 fährt die Berta zur Not auch im Dritten, darum gehts aber gar nicht. Bei 90 im Vierten ist die Kiste dergestalt zu fett, dass ich wohl alle 10 km ne neue Zündkerze reindrehen müsste.

Die momentan verbaute sagt auch schon wieder nix mehr. Der Bereich der irgendwie gar nicht passt dürfte entweder von der Nebendüse oder der Nadel beeinflusst sein, oder beidem. Die ND ist mit 20 aber schon mein gefühltes Limit nach unten, 17,5 hab ich auch nicht da. Gut, an der Nadel könnte ich noch rum doktorn, bzw. ne magerere reinstecken. Ist aber auch alles mit Zeit verbunden die gerade irgendwie nicht da ist.

Jetzt könnte ich da bei gehen, ohne funktionierende ZK aber auch irgendwie witzlos und im Dunkeln auf einem Feldweg am Gaser rumtüddeln ist auch nicht optimal.

Ich hole morgen früh noch ne neue Kerze und schau mal was am Gaser noch geht. Und wenn nicht, auch Wurst.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Lares: 330er HD und 56er Naddel ... das verträgt sich nicht... da ist die ND auch schon worscht. Die Spritsparer aus M/AIC würden Dich in der Luft zerreissen. Wassss da verschwendet wird, unfassbar.  :-D

Geschrieben

HD glaube ich 270, Nadel müsste jetzt 56 sein, Verbrauch dürfte über 10 Liter liegen. Nicht nur Verschwendung, macht halt alle Nase lang die Zündkerze kaputt. :thumbsdown:

 

Wat weiss ich, Vergaser kann ich einfach nicht. Ohne Ivos rollende Strasse wird das nix.

 

 - 

Geschrieben

Ich hab noch'n 35er mit TS1 Basisabstimmung von LTH am Lager, der läuft mit dem Road schon mal zu 90% korrekt - den Rest wirst du auf den paar Metern nicht brauchen... :-)

Geschrieben

Hilft mir, dank flüster-leise-Airbox, leider nicht weiter. Die 08/15 mein-TS1-brüllt-in-allen-Lebenslagen Bedüsung war drin, geht gar nicht.

Ich schau morgen mal was noch geht, wie gesagt, nachdem ich neue Kerzen hab.

 

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Geschrieben

Hatte ich schon gesehen, fand die 240er HD allerdings doch was grenzwertig.  :blink:

Ich kann jetzt aber auch nicht ne neue ND, ne andere Nadel und ne neue HD gleichzeitig reinschrauben, wenns dann noch weniger geht weisste wieder nicht was genau ändern.

 

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Geschrieben

Schlimmer als "geht nicht" kann es ja kaum werden. Hier sind Kerzen übrigens teurer als Düsen. :withstupid:

Der Lehra fährt im 35er an Aprilia-Airbox eine 260er HD und das Ding dreht im 2. mit PM über 9000 U/min. Geht auf der Bahn und Landstraße souverän. Tendenz bei 3/4 Gas noch leicht zu fett.

Geschrieben (bearbeitet)

Schnell gerade spontan diverse schnappen müssen.

Ein Jüngling schluckte mit und schlingert getz heim.

Beim Fine Young Cannibals Video bekam er direkt Schluckauf.

Was ein netter Abend. Sehr relaxed. Halb gediegen.

 

Ach je, die gute alte Schule. Das war noch ein echtes Good Thing.

Döögler, frag mal ESC-Cheetha, wie der hier eben Augen gemacht hat.

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

Hatte ich schon gesehen, fand die 240er HD allerdings doch was grenzwertig.  :blink:

Ich kann jetzt aber auch nicht ne neue ND, ne andere Nadel und ne neue HD gleichzeitig reinschrauben, wenns dann noch weniger geht weisste wieder nicht was genau ändern.

 

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geht mit airbox.....muss man sich nur trauen.

 

ohne airbox ist die 260er ausreichend und mit kann man evtl. noch weiter runter gehen. kommt aber auf die ansaugschnorchelkombi an was da geht hab ich festgestellt.

 

17.5er nd würde ich eher nicht reinschrauben, weil das dann mit der 6EN11 nadel bei 1/4 eher zu mager wird.

 

 

meine internetbedüsung fürn jl road wäre z. z. 22.5er nadel, 5er schieber, 57/58er nadel auf mitte und 240er hd mit airbox.

 

welche kerze fährst du?

hab mit der 8er ngk null probs.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Bin auch schon ne 260er HD auf Oanser gefahren - offen, mit JL Race glaub ich, der mochte es mager.. :-)

Du hast doch das EGT an Bord, zudem sagt die Kerze auch was los ist - wer nicht wagt, der nicht gewinnt

Geschrieben (bearbeitet)

meine internetbedüsung fürn jl road wäre z. z. 22.5er nadel, 5er schieber, 57/58er nadel auf mitte und 240er hd mit airbox.

 

58er Naddel muss man, m.M. nach überhaupt nicht kaufen. Hatte die auch ne ganze Weile drin, aber da klingelt es bei mir in allen Lagen. Wenn selbst ich auf der Raststätte um-naddle, soll es was heissen. Hängt aber auch vom Ansauger ab... hatte nicht so Probleme mit dem AF, der Motzenhofener Direktsauger brauchte ne fettere Naddel.

Bearbeitet von Marcello
Geschrieben

Letze Kerze war ne CR9, hatte keine andere mehr. Hab jetzt zwei 8er geholt, die waren bisher auch meine erste Wahl.

 

Nur noch eine Frage an die Düsenorakel, folgendes geht mir auch schon ewig auf den Sender.

Kiste ist kalt, Choke an, reintreten, Motor startet, dreht allerdings ziemlich hoch. Kiste wird warm, Choke eingeklappt, Drehzahl geht richtig in den Keller, müsste eigentlich die Standgasschraube rein oder die Gemischschraube raus drehen. Würde ich das tun, wäre die Drehzahl mit Choke bei kaltem Motor im Rückschluss noch höher. 

Welche Düse ist da im 35er am werkeln??

 

Ansonsten werde ich die HD jetzt etwas kleiner wählen und die Nadel entweder magerer hängen oder ne andere reinstecken, mal sehen was das EGT so sagt.

 

 - 

Geschrieben (bearbeitet)

 der Motzenhofener Direktsauger brauchte ne fettere Naddel.

bekommt damit halt mehr luft zum leistung drücken.

 

die 57/58 würde (bzw. werde ich heute) ich nur mit fettem schieber testen.

mit original lieber 56

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Kerze tut nach der Probefahrt zwar noch, das Ding läuft aber immer noch wie Grütze.  :thumbsdown:

Rumpeln und sprotzen vor Reso, gefolgt von der übliche Gedenksekunde und dann Alarm, 250 erHD scheint mittlerweile zu passen aber Dauervollgas geht halt nicht.

Unfahrbar.

Hab die Schnautze voll. Drecksding.

Bin dreckig, die ganze Bude stinkt nach Sprit und nass is auch noch.

Was werde ich mir heute an anbinden.

 

@ ivo . Wir machen nachher mal n Termin aus.

 

 

  - 

Geschrieben (bearbeitet)

Ein sehr feines Wochenende und der erste Ausfall mit Schande, hinter Attendorn bemerkte ich in einer schönen links-rechts Kombination plötzlich einen sehr wackeligen Arsch und sehr ungewöhnlichen Gummigeruch. Rechts ran, Reifen platt und keine sichtbare Beschädigung. Bis zur nächsten Tanke war es zum Glück nur ein Steinwurf also hingeschoben und Luft rein.

Leider pfiff es lustig am Ventil raus, kein Schlauch dabei, flicken kannste sowas auch nicht, also in München angerufen und schön auf dem gelben Wagen inne Heimat.

 

Jetzt Sofa.

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
  • Like 1
Geschrieben

Ne, der hatte zwar son Pannenspray für Fahrräder mit, aber a) weiss ich noch nicht wie der Schaden genau aussieht und b) war der Bedienungsanleitung nicht zu entnehmen ob die dicke Pelle damit voll wird, geschweige denn für welche Geschwindigkeiten das Zeug freigegeben ist.

 

Zudem hätte ich mir in meinem Zustand wohl die Hand gebrochen beim Versuch den Auspuff zu demontieren.

Denn entgegen dem eigentlich Plan es den Samstag mal was ruhiger angehen zu lassen, hab ich mein Portemonnaie dann doch noch leer gekriegt. :rotwerd:

 

Zum Glück is ja langes Wochenende, ich schau mir morgen mal an was da jetzt genau kaputt gegangen ist.

 

 - 

  • Like 1
Geschrieben

lars du bist schon der innovativste abraucher koenig. ventilzplatzer? ich glaub's nicht.

 

die tv kommt langsam voran, so wie deine warze. warmes wetter ich schraub hinten im garten:

 

LD7OX7H.jpg?1

 

und mit doener die schriftzuege reingekloppt.

 

FUnN0q8.jpg?1

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    • wer haftet in solchen fällen für schäden?
    • @SwissV8: hast Du mit dem 16er Gaser heuer noch ein paar Runden drehen können? Gibts damit in so einem Setup einen bedeutenden Benefit?
    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
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