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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Oansa!!

Oansa!!

Oansa!!

Diggler!!

Diggler!!

Diggler!!

Muschi!!

Sehe diesen Vorgang als natürliche Auslese an, diese Gussklumpen werden im laufe der Evolution nach und nach Aussterben.... :-D

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

hey digger dirk, erstmal beileid, dann gratulation zum ts1, wenn genügend hafer vom schacht in die porte fließt kann man son teil auch tausende von kilometern nur mit einem kolbenring fahren, also ein richtiger schwabenmotor!

hab sogar es schon geschafft nen ts 1 mit ca. 5 liter Verbrauch nach Stockach zu fahren, wie geschrieben mit einem kolbenring und runtergedüst auf ne v50 ......

hat dann allerdings für Gelächter aufm Prüfstand gesorgt....

 

sitze hier gerade in Lana (nein nicht Tibet oder Vietnam) Südtirol! Der Campingplatz ist schon mal fest gebucht für die nächste Gardasee Reise!

Temp. liegen zur Zeit bei 32 Grad Tendenz steigend......%3

Geschrieben

hey digger dirk, erstmal beileid, dann gratulation zum ts1, wenn genügend hafer vom schacht in die porte fließ%3

Geschrieben

hey digger dirk, erstmal beileid, dann gratulation zum ts1, wenn genügend hafer vom schacht in die porte fließt kann man son teil auch tausende von kilometern nur mit einem kolbenring fahren, also ein richtiger schwabenmotor!

hab sogar es schon geschafft nen ts 1 mit ca. 5 liter Verbrauch nach Stockach zu fahren, wie geschrieben mit einem kolbenring und runtergedüst auf ne v50 ......

hat dann allerdings für Gelächter aufm Prüfstand gesorgt....

 

KC: wer hat Dir das erzählt? Kannst Du Dich überhaupt an den letzten Ritt auf der Berte erinnern? 

Geschrieben

KC: Kannst Du Dich überhaupt an den letzten Ritt auf der Berte erinnern? 

 

 

Dieter, ein Griff ins Bücherregal, die Bibel rausgekramt und im alten Testament nachschlagen. Da stehen sie, die Geschichten von bezwungenen Bergen, kleinen Pferden und irgendwas mit Wein(rot) steht da auch.

 

Die 2000 Jahre zwischen damals und heute fallen doch nicht ins Gewicht.

 

 - 

Geschrieben (bearbeitet)

hey digger dirk, erstmal beileid, dann gratulation zum ts1, wenn genügend hafer vom schacht in die porte fließ%3

KC, besten Dank.

Wenn du jedoch wüßtest, was sich zwischenzeitlich Vladimir Sergejewitsch Digglerowitsch LadaNivaSchrotsky (unter Wutgeschrei von Göller/Fiffi) ausgedacht hat, dann würde Dir schlecht werden.

 

Dir sollte klar sein, was ein Spätzle-Schwabe macht. "Mir schbaret, au wenns Geld koscht."

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

wuerde anstelle des 1ers inzwischen den monza nehmen, der hat bessere boost ports, besseren auslass, nen kopf dabei, und die ueberstromzeiten sind eher was fuer aeltere wie dich, diggler.

Geschrieben

[...] Der Campingplatz ist schon mal fest gebucht für die nächste Gardasee Reise! [...]

Abgefahrener Name für ein Hotel. Haben die nen ordentlichen Pool und schöne Bar?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hair, Glückwunsch nachträglich.

 

Ansonsten, morgen ab 17 Uhr, wer kommt, der kommt halt.

Und einfach weil es so schön ist:

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

Was genau ist das eigentlich? 

Motorstehbolzen?

 - 

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

Gonzo, lass' krachen! Alles Gute vom Anwärter.

~~~~~~

Ja, Mugello AAS-Stehbolzen. War wohl ganz gut eingeklebt.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Glars!

Meine Herzlichsten!

Wer kommt den mit zu den Maniacs?

Die Lippertreffen sich Freitag gegen 16.00 Uhr am Mäcces in Herford am X.

Vom da aus über Land nach Barnstorf.

Also,wer Bock hat...

  • Like 1
Geschrieben

@Laaas

Herzlichen Glückwunsch!!! 40 ist ein Alter, da kann man sich schon mal zurücklehnen. So langsam fände ich es angebracht, wenn du dir mal einen Schaukelstuhl ans Koi-Schwimmbecken stellst.

wuerde anstelle des 1ers inzwischen den monza nehmen, der hat bessere boost ports, besseren auslass, nen kopf dabei, und die ueberstromzeiten sind eher was fuer aeltere wie dich, diggler.

Hm, ich hadere :-D noch.

Geschrieben (bearbeitet)

Post Lars, bis später!!

Ich komme erst am Sa. zu den Torten, hab am Fr. noch'n Dienst reingedrückt bekommen.

:-)

Falls Du mit Maschine fahren willst, ruf mal den König an. Die wollen Sa. vormittag los und sich unterwegs mit den Mindenern treffen. Backup Van inklusive.

Edit: Glückwunsch auch an Hr. Gossen.

Bearbeitet von rosi
Geschrieben (bearbeitet)

Danke Rosi, hab Harry gestern beim Fussi in Borchen getroffen , ham da auch drüber gequatscht.

Ich fahr aber früh und zügig durch, das passt schon.

Sonst ist kein Bier mehr da, das wäre ungünstig, schätze aber es wird passieren.. :-D:-D

Bearbeitet von Schmied

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    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
    • Manche sind ja jetzt auch schon Renn-tner.  (Die sind ja eh noch nah an der ESC, QM und auch Crossen dran.)   Wäre doch auch eine Option, dass die Unterforen, wie Rennen, QM und Niter bearbeiten und aktualisieren. Wäre voll toll, wenn diese Topics auch im GSF wieder aktualisiert werden und nicht nur auf Facebook, Instagram und WhatsApp!    Oder manche halt nur Blabla,  F&S oder Verkaufe. Die mit den besten Nerven!    @freibierwärst echt auch ein edler Kandidat!    Hiro hat recht, hier sind die meisten auch wirklich erwachsen geworden und reifer… Es ist auch schön zu sehen, dass man doch einige der Kandidaten real kennt.  Hiro/Andi, du warst einer der ersten, die ich auf Treffen kennengelernt hab, ca. 2008!          Ich bin ja eh so eine Heulsuse und Rainer fehlt mir unglaublich! Als ich die Liste mit den a.D. Buben gepostet habe, bin ich auch wieder sentimental geworden. Alle haben hier wunderbare Arbeit geleistet und ich bin stolz, dass ich alle, bis auf Torge aktiv erleben durfte!    Danke für Euren Einsatz!     
    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
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