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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe heute morgen meine regensachen gegen splitterschutz getauscht. sicher ist sicher.

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt so Tage da könnte man im Quadrat durch die Gegend kotzen. Gestern schön die 57er Nadel beim Schmied ausgebaut, extra den Wecker früh gestellt, man will ja noch Probefahren und so. Da ruft die Oma um halb 8 an, sie hätte ja eigentlich ne Termin beim Arzt, schnelle Sache, ob ich nicht eben mal Zeit hätte. Oma eingepackt, ab zum Doktor. Anderthalb  Stunden später kommt der Herr Arzt rein ob ich mal eben kommen könnte, Oma hätte ein Dekubitus Grad 2 an der Ferse, das müsste sich mal ein Kollege ansehen. Könnte er sich gar nicht erklären.

Also ab zum Hautarzt, fein, kann er auch so nix machen. Schaumstoffverband, Rolle ins Bett, blabla. Endlich daheim, Nadel rein, Ablauf für den Blowback gebastelt, gerade die Karre rausgeschoben, zack Regen.

 

Ich hab jetzt schon kein Bock mehr und gefressen hab ich auch noch nix.

 

Wehe da gibts heut Abend Bier.

 

 

Nachtrag 14:55, mit der 57er Nadel ist das schon deutlich besser, Position des Clips passt aber wohl noch nicht. Vollgas geht auch nicht, die 270er ist zu fett. Wenn man den Hahn gaaaaaaaanz langsam aufzieht gehts zumindest im 3. Gang im 4. is dann wieder Essig. 

Leider ist dass mit dem fehlenden Standgas, bzw. dem Bereich bis 1/4 Gas doch sehr nervig, zum einen muss man ewig Gas geben und kommt so kaum zum bremsen und zum anderen hat es mit gerade 2 km von der Werkstatt wieder ne Zündkerze zerlegt.  :repuke:  Die 17,5er ist definitiv zu fett, werde wohl mal die 15er probieren. 

Ich geh jetzt duschen und dann wird die automatik gesattelt. Ich habe für heute fertig mit Lambretta!  :censored:

Ich muss irgendwo auf ne Rolle, im Stadtverkehr steht ewig ne Rentner A Klasse im Weg, oder n Fahrrad, oder n LKW, oder ne Ampel.

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

sieht aus wie ein kleines, feines rollertreffen. nen gelangweiltes chick, 2-3 glatzkoeppe, grillen. keine maschine hat's bis auffen platz geschafft. also eher nen treffen bei KC im garten.

 

der SM faehrt, bekomme ein paar kleinigkeiten nicht hair, zb toolbox schloss. mit der mito welle vibriert sie weniger als die RD, hat druck rund um mit etwas resoloch. der auspuff passt nicht so recht und ich warte auf den touristen.

 

tDgQbMQ.jpg

 

wenn ich im stand mit gezogener LTH bremse vor- und zurueck gehe, ist etwas spiel im gestaenge. habt ihr das auch? fuehlt sich an wie nicht festgezogene lenklager, ist es aber nicht...

Geschrieben (bearbeitet)

Schau mal unten im Bereich des Bolzens am rechten Forklink. Da gibt es Spiel, was der Grund für das Schlackern sein könnte.

Alles rund um den AD-Knochen ist stark spielreduziert - manche sprechen sogar wohlwollend von einer komplett spielfreien Angelegenheit.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

@M210: Verstehe ich nicht. Wenn die Trommel auf der Achse sitzt, die Aufnahme für die Scheibe und die komplette Mimik verschraubt sind und dann noch der Sattelteil vom Knochen fixiert wird, kann doch da gar nichts schlackern, wenn die Achslager sitzen, oder habe ich etwas übersehen?

Geschrieben

Da muss ich mich hier auch mal melden.

 

Habe ebenfalls Spiel an der LTH-Plus, und zwar bewegt sich bei mir die Halteplatte, an der der Bremssattel verschraubt ist. Auch hier gleiches Phänomen beim Bremsen im Stand: man denkt die Lenklager wären nicht richtig angezogen, sind sie aber.

 

Ich meine die beiden Lager im Grundteil wo auch der Tachowellentrieb sitzt haben axiales Spiel. Das überträgt sich bis auf den Bremssattel. Die Lagerung des AD-Knochens lassen diese Bewegung zu.

 

@ gravedigger: Was schafft hier Abhilfe ??

 

Gruß, Markus

Geschrieben (bearbeitet)

Bremsenverwechselei meinerseits. Habs eben fotografiert.

Hochladen geht aber gerade irgendwie nicht.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

ich habe probiert das mit der bremse anzuschauen, das einzige was ich erkennen kann ist das die schwimmende aufnahme leicht vor- und zurueck geht. kann das sein?

 

@LN: ja, ist diese mito welle. bin sehr begeistert davon.

 

auf meinem block stehen jetzt alle vintage kisten zusammen, der nachbar ist hochbegeistert:

 

1011803_10151744824687959_1398070479_n.j

Geschrieben

sHerr schön.

Die beiden Gerätschaften links außen sind auch Eure?

Wenn das so wäre, könnte ich mal auch ganz unverhohlen zeigen, was ich mir gestern auf meiner 1100km Shoppingtour in Österreich eingepackt habe. :-)

(M)einen Jugendwunsch von 1989.

Geschrieben

hast du die resi gefunden ?

 

Immer diese bescheuerte Frage der Namensgebung.

Die Resi, naja. Wollte sie Red Vulva II nennen, aber Resi ist auch wunderschön voralpenländisch.

 

Ist eine in D als recht exotisch beschriebene PX200GS im T5-Kleidchen.

Dazu ist ein nullkilometer-LML-150er-Membran-Motor mitgeliefert, dem schön via Parmakit177/Malossi166 und PIS Road lange schlanke Beine gemacht werden können.

Ob ich Halterlose lackiere, weiß ich noch nicht, So ganz ursprünglich und natürlich hat sie auch ihre Reize.  :inlove:

 

 

 

post-2433-0-13614100-1371985153_thumb.jp

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post-2433-0-03684600-1371985218_thumb.jp

Geschrieben

Glückwunsch zur T5! Wird dein Ankommer werden!

 

M210 (vor einigen Monaten):"Diggler, du alte Sau, ich bin so was von durch mit diesen Kipplern!"

Diggler (die alte Sau):"Tatsächlich? Willste nich lieber ein Ferd im Stall haben, welches sich nicht die Beine bricht?"

M210:"Mieses Stück! Ach was! Diese Fettärsche von Vespas! Könnte jede anzünden, die ich irgendwo sehe."

Diggler (das mieses Stück):"So ein Ankommer ist kein Fehler, auch wenn Lambrettas natürlich wirklich unkomplizierte Fahrzeuge (dreckige Lüge) sind."

M210:"Maul! Jeden erschießen, der noch so einen Drecksbock im Keller hat."

Diggler (hält das Maul):"Du wirst bald wieder so einen Bock kaufen."

M210:"Quatsch, niemals mehr."

Geschrieben

ui die steht aber noch hübsch da! Vor allem der analoge Tacho gefällt, wenn du den rauswerfen solltest, her damit. 

Mal ne andere Frage...wenn ich deinen Text so lese ist zwar das Kleid von ner T5 aber der Motor von ner PX, richig?!

Geschrieben (bearbeitet)

So ein ökonomisches

LML

-Motörchen halt.

Im originalen Urzustand ist seitens Piaggio der 200er 12PS-Lusso-Motor verbaut gewesen in 1986..

Und ja, als erstes möchte ich den DZM rausmachen. Den Rest lege ich heimlich bei Diggler in den Garten. Und dann ziehe ich ihn auf und stelle ihn öffentlich bloß.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Roots hat am WE bei den Maniacs einen neuen "Einsatznamen" für den Norden verliehen bekommen!

 

BRUNS - herrlicher Moment. Top Wickküler Dusche mit euch am Samstag!!

Geschrieben

Boah, wat ein top Run, das war mal richtig lustig - für mich bis jetzt best of 2013!!

Ich will ja die Vespafreunde, Stubenhocker und Meilensammler hier nicht mit Details dieser extraördinären Festivität aus ihren Träumereien von damals und übermorgen reissen, aber eins sei euch gesagt: da habt ihr was verpasst, aber sowas von!!

Es grüssen die Schmalspurfreude Wickühler-West!!

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  • Like 1
Geschrieben

Boah, wat ein top Run, das war mal richtig lustig - für mich bis jetzt best of 2013!!

Ich will ja die Vespafreunde, Stubenhocker und Meilensammler hier nicht mit Details dieser extraördinären Festivität aus ihren Träumereien von damals und übermorgen reissen, aber eins sei euch gesagt: da habt ihr was verpasst, aber sowas von!!

Es grüssen die Schmalspurfreude Wickühler-West!!

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Top Event ! War eine Froide mit Euch am Bier beizugehen!

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    • Wie kommt der Wert Zustande?   Wenn du aus niedriger Geschwindigkeit im 4. gab durchbrschleunigst, ist das quasi hohe Last. Da Magret ein Keihin z.b. immer kurz ab bzw taucht in Richtung mager weg.   wenn ich 120 fahre konstant hab ich 12.9-13.5 je nach schieberstellung und nadelposition.  Halte ich voll drauf, steht da ~12.5-13.5 auch je nach Last     
    • Da hast du natürlich recht aber hier wurde ja genau das vergessen, so hier beschrieben wurde. Natürlich bleibt immer ein gewisser Rest an Öl zurück wenn es abgelassen wurde, aber ob die Menge dann tatsächlich noch reicht um durch den Siri gezogen zu werden halte ich hier dann für fraglich. Dazu gab es die Angabe ca 5 bis 8 km ohne dem Getriebeöl gefahren zu sein.   Im Vergleich zu denen die hier weitaus mehr km ohne unterwegs waren, muss da schon zuvor was nicht mehr gestimmt haben.  Aber deshalb meinte ich ja, dass hier überprüft werden sollte, was hier wirklich nicht stimmt. Ich zitiere mal eine Aussage von einer Person, die ein Fahrzeug verkaufen wollte wo der Motor fest war. Diese wußte nicht, wieviel Öl dem Benzin beigemischt werden musste. Und was hast dann da reingekippt? Nichts..  Passt vielleicht nicht ganz hier, aber ohne den Motor jetzt mal abzudrücken bleibt hier alles weiter im Nebel..
    • Moin, ich hab grade das Problem dass mein Polrad etwas zu weit raussteht, das ich die Abdeckung nicht drauf bekomme. Polrad steht etwa 4mm zu weit raus. Ist ein indisches vielleicht liegt es daran? 
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    • vom Baugefühl sind 0,6 Quetschkante schon echt eng. unter 0,8 bin ich selbst nicht gegangen. Mach die mal auf 1mm, Kodi lässt die Steuerzeit gleich, Fudi macht Steuerzeiten, Ü + A länger, aber den VA kürzer. Originale Kurbelwelle mit Membran und weg gefrästen Drehschieber? Wie viel Gemisch kommt da durch? evtl hier eine Engstelle in der Ansaugung?
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