Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe heute morgen meine regensachen gegen splitterschutz getauscht. sicher ist sicher.

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt so Tage da könnte man im Quadrat durch die Gegend kotzen. Gestern schön die 57er Nadel beim Schmied ausgebaut, extra den Wecker früh gestellt, man will ja noch Probefahren und so. Da ruft die Oma um halb 8 an, sie hätte ja eigentlich ne Termin beim Arzt, schnelle Sache, ob ich nicht eben mal Zeit hätte. Oma eingepackt, ab zum Doktor. Anderthalb  Stunden später kommt der Herr Arzt rein ob ich mal eben kommen könnte, Oma hätte ein Dekubitus Grad 2 an der Ferse, das müsste sich mal ein Kollege ansehen. Könnte er sich gar nicht erklären.

Also ab zum Hautarzt, fein, kann er auch so nix machen. Schaumstoffverband, Rolle ins Bett, blabla. Endlich daheim, Nadel rein, Ablauf für den Blowback gebastelt, gerade die Karre rausgeschoben, zack Regen.

 

Ich hab jetzt schon kein Bock mehr und gefressen hab ich auch noch nix.

 

Wehe da gibts heut Abend Bier.

 

 

Nachtrag 14:55, mit der 57er Nadel ist das schon deutlich besser, Position des Clips passt aber wohl noch nicht. Vollgas geht auch nicht, die 270er ist zu fett. Wenn man den Hahn gaaaaaaaanz langsam aufzieht gehts zumindest im 3. Gang im 4. is dann wieder Essig. 

Leider ist dass mit dem fehlenden Standgas, bzw. dem Bereich bis 1/4 Gas doch sehr nervig, zum einen muss man ewig Gas geben und kommt so kaum zum bremsen und zum anderen hat es mit gerade 2 km von der Werkstatt wieder ne Zündkerze zerlegt.  :repuke:  Die 17,5er ist definitiv zu fett, werde wohl mal die 15er probieren. 

Ich geh jetzt duschen und dann wird die automatik gesattelt. Ich habe für heute fertig mit Lambretta!  :censored:

Ich muss irgendwo auf ne Rolle, im Stadtverkehr steht ewig ne Rentner A Klasse im Weg, oder n Fahrrad, oder n LKW, oder ne Ampel.

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

sieht aus wie ein kleines, feines rollertreffen. nen gelangweiltes chick, 2-3 glatzkoeppe, grillen. keine maschine hat's bis auffen platz geschafft. also eher nen treffen bei KC im garten.

 

der SM faehrt, bekomme ein paar kleinigkeiten nicht hair, zb toolbox schloss. mit der mito welle vibriert sie weniger als die RD, hat druck rund um mit etwas resoloch. der auspuff passt nicht so recht und ich warte auf den touristen.

 

tDgQbMQ.jpg

 

wenn ich im stand mit gezogener LTH bremse vor- und zurueck gehe, ist etwas spiel im gestaenge. habt ihr das auch? fuehlt sich an wie nicht festgezogene lenklager, ist es aber nicht...

Geschrieben (bearbeitet)

Schau mal unten im Bereich des Bolzens am rechten Forklink. Da gibt es Spiel, was der Grund für das Schlackern sein könnte.

Alles rund um den AD-Knochen ist stark spielreduziert - manche sprechen sogar wohlwollend von einer komplett spielfreien Angelegenheit.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

@M210: Verstehe ich nicht. Wenn die Trommel auf der Achse sitzt, die Aufnahme für die Scheibe und die komplette Mimik verschraubt sind und dann noch der Sattelteil vom Knochen fixiert wird, kann doch da gar nichts schlackern, wenn die Achslager sitzen, oder habe ich etwas übersehen?

Geschrieben

Da muss ich mich hier auch mal melden.

 

Habe ebenfalls Spiel an der LTH-Plus, und zwar bewegt sich bei mir die Halteplatte, an der der Bremssattel verschraubt ist. Auch hier gleiches Phänomen beim Bremsen im Stand: man denkt die Lenklager wären nicht richtig angezogen, sind sie aber.

 

Ich meine die beiden Lager im Grundteil wo auch der Tachowellentrieb sitzt haben axiales Spiel. Das überträgt sich bis auf den Bremssattel. Die Lagerung des AD-Knochens lassen diese Bewegung zu.

 

@ gravedigger: Was schafft hier Abhilfe ??

 

Gruß, Markus

Geschrieben (bearbeitet)

Bremsenverwechselei meinerseits. Habs eben fotografiert.

Hochladen geht aber gerade irgendwie nicht.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

ich habe probiert das mit der bremse anzuschauen, das einzige was ich erkennen kann ist das die schwimmende aufnahme leicht vor- und zurueck geht. kann das sein?

 

@LN: ja, ist diese mito welle. bin sehr begeistert davon.

 

auf meinem block stehen jetzt alle vintage kisten zusammen, der nachbar ist hochbegeistert:

 

1011803_10151744824687959_1398070479_n.j

Geschrieben

sHerr schön.

Die beiden Gerätschaften links außen sind auch Eure?

Wenn das so wäre, könnte ich mal auch ganz unverhohlen zeigen, was ich mir gestern auf meiner 1100km Shoppingtour in Österreich eingepackt habe. :-)

(M)einen Jugendwunsch von 1989.

Geschrieben

hast du die resi gefunden ?

 

Immer diese bescheuerte Frage der Namensgebung.

Die Resi, naja. Wollte sie Red Vulva II nennen, aber Resi ist auch wunderschön voralpenländisch.

 

Ist eine in D als recht exotisch beschriebene PX200GS im T5-Kleidchen.

Dazu ist ein nullkilometer-LML-150er-Membran-Motor mitgeliefert, dem schön via Parmakit177/Malossi166 und PIS Road lange schlanke Beine gemacht werden können.

Ob ich Halterlose lackiere, weiß ich noch nicht, So ganz ursprünglich und natürlich hat sie auch ihre Reize.  :inlove:

 

 

 

post-2433-0-13614100-1371985153_thumb.jp

post-2433-0-06026400-1371985203_thumb.jp

post-2433-0-03684600-1371985218_thumb.jp

Geschrieben

Glückwunsch zur T5! Wird dein Ankommer werden!

 

M210 (vor einigen Monaten):"Diggler, du alte Sau, ich bin so was von durch mit diesen Kipplern!"

Diggler (die alte Sau):"Tatsächlich? Willste nich lieber ein Ferd im Stall haben, welches sich nicht die Beine bricht?"

M210:"Mieses Stück! Ach was! Diese Fettärsche von Vespas! Könnte jede anzünden, die ich irgendwo sehe."

Diggler (das mieses Stück):"So ein Ankommer ist kein Fehler, auch wenn Lambrettas natürlich wirklich unkomplizierte Fahrzeuge (dreckige Lüge) sind."

M210:"Maul! Jeden erschießen, der noch so einen Drecksbock im Keller hat."

Diggler (hält das Maul):"Du wirst bald wieder so einen Bock kaufen."

M210:"Quatsch, niemals mehr."

Geschrieben

ui die steht aber noch hübsch da! Vor allem der analoge Tacho gefällt, wenn du den rauswerfen solltest, her damit. 

Mal ne andere Frage...wenn ich deinen Text so lese ist zwar das Kleid von ner T5 aber der Motor von ner PX, richig?!

Geschrieben (bearbeitet)

So ein ökonomisches

LML

-Motörchen halt.

Im originalen Urzustand ist seitens Piaggio der 200er 12PS-Lusso-Motor verbaut gewesen in 1986..

Und ja, als erstes möchte ich den DZM rausmachen. Den Rest lege ich heimlich bei Diggler in den Garten. Und dann ziehe ich ihn auf und stelle ihn öffentlich bloß.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Roots hat am WE bei den Maniacs einen neuen "Einsatznamen" für den Norden verliehen bekommen!

 

BRUNS - herrlicher Moment. Top Wickküler Dusche mit euch am Samstag!!

Geschrieben

Boah, wat ein top Run, das war mal richtig lustig - für mich bis jetzt best of 2013!!

Ich will ja die Vespafreunde, Stubenhocker und Meilensammler hier nicht mit Details dieser extraördinären Festivität aus ihren Träumereien von damals und übermorgen reissen, aber eins sei euch gesagt: da habt ihr was verpasst, aber sowas von!!

Es grüssen die Schmalspurfreude Wickühler-West!!

post-713-0-86952500-1372026870_thumb.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Boah, wat ein top Run, das war mal richtig lustig - für mich bis jetzt best of 2013!!

Ich will ja die Vespafreunde, Stubenhocker und Meilensammler hier nicht mit Details dieser extraördinären Festivität aus ihren Träumereien von damals und übermorgen reissen, aber eins sei euch gesagt: da habt ihr was verpasst, aber sowas von!!

Es grüssen die Schmalspurfreude Wickühler-West!!

attachicon.gifIMAG0835.jpg

 

Top Event ! War eine Froide mit Euch am Bier beizugehen!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, die Kuren sind Mittelwertkurven aus meist 4-6 mehr Läufen. Somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
    • Manche sind ja jetzt auch schon Renn-tner.  (Die sind ja eh noch nah an der ESC, QM und auch Crossen dran.)   Wäre doch auch eine Option, dass die Unterforen, wie Rennen, QM und Niter bearbeiten und aktualisieren. Wäre voll toll, wenn diese Topics auch im GSF wieder aktualisiert werden und nicht nur auf Facebook, Instagram und WhatsApp!    Oder manche halt nur Blabla,  F&S oder Verkaufe. Die mit den besten Nerven!    @freibierwärst echt auch ein edler Kandidat!    Hiro hat recht, hier sind die meisten auch wirklich erwachsen geworden und reifer… Es ist auch schön zu sehen, dass man doch einige der Kandidaten real kennt.  Hiro/Andi, du warst einer der ersten, die ich auf Treffen kennengelernt hab, ca. 2008!          Ich bin ja eh so eine Heulsuse und Rainer fehlt mir unglaublich! Als ich die Liste mit den a.D. Buben gepostet habe, bin ich auch wieder sentimental geworden. Alle haben hier wunderbare Arbeit geleistet und ich bin stolz, dass ich alle, bis auf Torge aktiv erleben durfte!    Danke für Euren Einsatz!     
    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung