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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe heute morgen meine regensachen gegen splitterschutz getauscht. sicher ist sicher.

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt so Tage da könnte man im Quadrat durch die Gegend kotzen. Gestern schön die 57er Nadel beim Schmied ausgebaut, extra den Wecker früh gestellt, man will ja noch Probefahren und so. Da ruft die Oma um halb 8 an, sie hätte ja eigentlich ne Termin beim Arzt, schnelle Sache, ob ich nicht eben mal Zeit hätte. Oma eingepackt, ab zum Doktor. Anderthalb  Stunden später kommt der Herr Arzt rein ob ich mal eben kommen könnte, Oma hätte ein Dekubitus Grad 2 an der Ferse, das müsste sich mal ein Kollege ansehen. Könnte er sich gar nicht erklären.

Also ab zum Hautarzt, fein, kann er auch so nix machen. Schaumstoffverband, Rolle ins Bett, blabla. Endlich daheim, Nadel rein, Ablauf für den Blowback gebastelt, gerade die Karre rausgeschoben, zack Regen.

 

Ich hab jetzt schon kein Bock mehr und gefressen hab ich auch noch nix.

 

Wehe da gibts heut Abend Bier.

 

 

Nachtrag 14:55, mit der 57er Nadel ist das schon deutlich besser, Position des Clips passt aber wohl noch nicht. Vollgas geht auch nicht, die 270er ist zu fett. Wenn man den Hahn gaaaaaaaanz langsam aufzieht gehts zumindest im 3. Gang im 4. is dann wieder Essig. 

Leider ist dass mit dem fehlenden Standgas, bzw. dem Bereich bis 1/4 Gas doch sehr nervig, zum einen muss man ewig Gas geben und kommt so kaum zum bremsen und zum anderen hat es mit gerade 2 km von der Werkstatt wieder ne Zündkerze zerlegt.  :repuke:  Die 17,5er ist definitiv zu fett, werde wohl mal die 15er probieren. 

Ich geh jetzt duschen und dann wird die automatik gesattelt. Ich habe für heute fertig mit Lambretta!  :censored:

Ich muss irgendwo auf ne Rolle, im Stadtverkehr steht ewig ne Rentner A Klasse im Weg, oder n Fahrrad, oder n LKW, oder ne Ampel.

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

sieht aus wie ein kleines, feines rollertreffen. nen gelangweiltes chick, 2-3 glatzkoeppe, grillen. keine maschine hat's bis auffen platz geschafft. also eher nen treffen bei KC im garten.

 

der SM faehrt, bekomme ein paar kleinigkeiten nicht hair, zb toolbox schloss. mit der mito welle vibriert sie weniger als die RD, hat druck rund um mit etwas resoloch. der auspuff passt nicht so recht und ich warte auf den touristen.

 

tDgQbMQ.jpg

 

wenn ich im stand mit gezogener LTH bremse vor- und zurueck gehe, ist etwas spiel im gestaenge. habt ihr das auch? fuehlt sich an wie nicht festgezogene lenklager, ist es aber nicht...

Geschrieben (bearbeitet)

Schau mal unten im Bereich des Bolzens am rechten Forklink. Da gibt es Spiel, was der Grund für das Schlackern sein könnte.

Alles rund um den AD-Knochen ist stark spielreduziert - manche sprechen sogar wohlwollend von einer komplett spielfreien Angelegenheit.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

@M210: Verstehe ich nicht. Wenn die Trommel auf der Achse sitzt, die Aufnahme für die Scheibe und die komplette Mimik verschraubt sind und dann noch der Sattelteil vom Knochen fixiert wird, kann doch da gar nichts schlackern, wenn die Achslager sitzen, oder habe ich etwas übersehen?

Geschrieben

Da muss ich mich hier auch mal melden.

 

Habe ebenfalls Spiel an der LTH-Plus, und zwar bewegt sich bei mir die Halteplatte, an der der Bremssattel verschraubt ist. Auch hier gleiches Phänomen beim Bremsen im Stand: man denkt die Lenklager wären nicht richtig angezogen, sind sie aber.

 

Ich meine die beiden Lager im Grundteil wo auch der Tachowellentrieb sitzt haben axiales Spiel. Das überträgt sich bis auf den Bremssattel. Die Lagerung des AD-Knochens lassen diese Bewegung zu.

 

@ gravedigger: Was schafft hier Abhilfe ??

 

Gruß, Markus

Geschrieben (bearbeitet)

Bremsenverwechselei meinerseits. Habs eben fotografiert.

Hochladen geht aber gerade irgendwie nicht.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

ich habe probiert das mit der bremse anzuschauen, das einzige was ich erkennen kann ist das die schwimmende aufnahme leicht vor- und zurueck geht. kann das sein?

 

@LN: ja, ist diese mito welle. bin sehr begeistert davon.

 

auf meinem block stehen jetzt alle vintage kisten zusammen, der nachbar ist hochbegeistert:

 

1011803_10151744824687959_1398070479_n.j

Geschrieben

sHerr schön.

Die beiden Gerätschaften links außen sind auch Eure?

Wenn das so wäre, könnte ich mal auch ganz unverhohlen zeigen, was ich mir gestern auf meiner 1100km Shoppingtour in Österreich eingepackt habe. :-)

(M)einen Jugendwunsch von 1989.

Geschrieben

hast du die resi gefunden ?

 

Immer diese bescheuerte Frage der Namensgebung.

Die Resi, naja. Wollte sie Red Vulva II nennen, aber Resi ist auch wunderschön voralpenländisch.

 

Ist eine in D als recht exotisch beschriebene PX200GS im T5-Kleidchen.

Dazu ist ein nullkilometer-LML-150er-Membran-Motor mitgeliefert, dem schön via Parmakit177/Malossi166 und PIS Road lange schlanke Beine gemacht werden können.

Ob ich Halterlose lackiere, weiß ich noch nicht, So ganz ursprünglich und natürlich hat sie auch ihre Reize.  :inlove:

 

 

 

post-2433-0-13614100-1371985153_thumb.jp

post-2433-0-06026400-1371985203_thumb.jp

post-2433-0-03684600-1371985218_thumb.jp

Geschrieben

Glückwunsch zur T5! Wird dein Ankommer werden!

 

M210 (vor einigen Monaten):"Diggler, du alte Sau, ich bin so was von durch mit diesen Kipplern!"

Diggler (die alte Sau):"Tatsächlich? Willste nich lieber ein Ferd im Stall haben, welches sich nicht die Beine bricht?"

M210:"Mieses Stück! Ach was! Diese Fettärsche von Vespas! Könnte jede anzünden, die ich irgendwo sehe."

Diggler (das mieses Stück):"So ein Ankommer ist kein Fehler, auch wenn Lambrettas natürlich wirklich unkomplizierte Fahrzeuge (dreckige Lüge) sind."

M210:"Maul! Jeden erschießen, der noch so einen Drecksbock im Keller hat."

Diggler (hält das Maul):"Du wirst bald wieder so einen Bock kaufen."

M210:"Quatsch, niemals mehr."

Geschrieben

ui die steht aber noch hübsch da! Vor allem der analoge Tacho gefällt, wenn du den rauswerfen solltest, her damit. 

Mal ne andere Frage...wenn ich deinen Text so lese ist zwar das Kleid von ner T5 aber der Motor von ner PX, richig?!

Geschrieben (bearbeitet)

So ein ökonomisches

LML

-Motörchen halt.

Im originalen Urzustand ist seitens Piaggio der 200er 12PS-Lusso-Motor verbaut gewesen in 1986..

Und ja, als erstes möchte ich den DZM rausmachen. Den Rest lege ich heimlich bei Diggler in den Garten. Und dann ziehe ich ihn auf und stelle ihn öffentlich bloß.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Roots hat am WE bei den Maniacs einen neuen "Einsatznamen" für den Norden verliehen bekommen!

 

BRUNS - herrlicher Moment. Top Wickküler Dusche mit euch am Samstag!!

Geschrieben

Boah, wat ein top Run, das war mal richtig lustig - für mich bis jetzt best of 2013!!

Ich will ja die Vespafreunde, Stubenhocker und Meilensammler hier nicht mit Details dieser extraördinären Festivität aus ihren Träumereien von damals und übermorgen reissen, aber eins sei euch gesagt: da habt ihr was verpasst, aber sowas von!!

Es grüssen die Schmalspurfreude Wickühler-West!!

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  • Like 1
Geschrieben

Boah, wat ein top Run, das war mal richtig lustig - für mich bis jetzt best of 2013!!

Ich will ja die Vespafreunde, Stubenhocker und Meilensammler hier nicht mit Details dieser extraördinären Festivität aus ihren Träumereien von damals und übermorgen reissen, aber eins sei euch gesagt: da habt ihr was verpasst, aber sowas von!!

Es grüssen die Schmalspurfreude Wickühler-West!!

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Top Event ! War eine Froide mit Euch am Bier beizugehen!

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    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
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