Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin ja grad dabei nen 200er Muggi aufzubauen.Mit den erwünschten Steuerzeiten komme ich jetzt mit 0.5er Kodi auf

1.12 Quetschspalte.Vorgegeben sind zwischen 1.2 und 1.5

Wenn ich jetzt ne dickere Kodi nehme,um dahin zu kommen,hat der Ansatz am Zylinderkopf ja wenig Sinn.

Der ist 1.25 und wenn ich jetzt ne 1mm Dichtung nehme,ist der schon fast mit der Dichtung bündig.

Was soll das Ding dann bringen?Zentrieren tut sich dann ja nix mehr...

Geschrieben (bearbeitet)

Bin ja grad dabei nen 200er Muggi aufzubauen.Mit den erwünschten Steuerzeiten komme ich jetzt mit 0.5er Kodi auf

1.12 Quetschspalte.Vorgegeben sind zwischen 1.2 und 1.5

Wenn ich jetzt ne dickere Kodi nehme,um dahin zu kommen,hat der Ansatz am Zylinderkopf ja wenig Sinn.

Der ist 1.25 und wenn ich jetzt ne 1mm Dichtung nehme,ist der schon fast mit der Dichtung bündig.

Was soll das Ding dann bringen?Zentrieren tut sich dann ja nix mehr...

 

 

Das ist in der Tat teuflisch, böse und gemein. Dürfte ich erfahren mit welcher Kurbelwelle das Triebwerk bestückt ist?

 

Mir scheint, eine Möglichkeit dürfte eine Fussdichtung sein und danach ein Anpassen am Auslass, eine weitere Möglichkeit wäre ein anderer Kolben mit anderer Kompressionshöhe.

 

 - 

 

p.s. Glückwunsch Urte.  :cheers:

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Bin ja grad dabei nen 200er Muggi aufzubauen.Mit den erwünschten Steuerzeiten komme ich jetzt mit 0.5er Kodi auf

1.12 Quetschspalte.Vorgegeben sind zwischen 1.2 und 1.5

Wenn ich jetzt ne dickere Kodi nehme,um dahin zu kommen,hat der Ansatz am Zylinderkopf ja wenig Sinn.

Der ist 1.25 und wenn ich jetzt ne 1mm Dichtung nehme,ist der schon fast mit der Dichtung bündig.

Was soll das Ding dann bringen?Zentrieren tut sich dann ja nix mehr...

Das ist der Mist mit den langen Wellen, ich musste beim Monza jetzt extra den Kopf passend bearbeiten lassen damit es passt.. Hatte bei allen anderen, auch bei mir, nie das Problem, sind überall 58er verbaut. Beim RT ist der Absatz auch sehr gross, da geht einiges an Kodis.

Mir hat grad so'n Arschloch schon wieder einen der Roller vor der Tür umgefahren, die scheiss Penner können oder wollen es einfach nicht beim ein- oder ausparken auf die Kisten achten, fuck!!

Das ist jetzt sicher das 10te mal in 5 Jahren, alle Kisten schon mal durch, echt nervig!!

Und wer jetzt anfängt: bäähh, schön abkassieren und sanieren - dem sag ich: vergiss es, diese Rennerei, Briefe hin her, zum Gutachter, Anwald, Vorkasse usw. ist so nervig, ich brauch und will das nicht!!

Dieses mal hatte ich auch Glück das der Verursacher ehrlich war und nen Zettel angepappt hat, den letzten "Huch, hab es nicht gemerkt das da ein Roller beim ausparken umgefallen ist" Vollwichser hab ich von der Spielführung den Pappen lochen lassen - der Nachbar konnte ganz klar aussagen das der Rentner im Merser es gesehen und bemerkt hat, trotzdem aber abgedampft ist... Alles Wichser, aber wer unfair spielt und foult, muss büssen!!

Ach so, is die PX, lag komplett, Backe verbeult, Beinschild eingedrückt, Hebel krumm, Kotflügel krumm, Lackkratzer..

Tja, was setzt man da an? 250 Euro cash?? Wenn über die Versicherung, dann wirds happig..

Klasse, das nervt!!

Geschrieben

Ach so, is die PX, lag komplett, Backe verbeult, Beinschild eingedrückt, Hebel krumm, Kotflügel krumm, Lackkratzer..

Tja, was setzt man da an? 250 Euro cash?? Wenn über die Versicherung, dann wirds happig..

Klasse, das nervt!!

 

Und die Gabel hat dabei keinen mit bekommen?

 

Selbst wenn nicht, meinste da kommst du mit 250€ hin? Da steckt ja auch nicht ganz unwesentlich Arbeit drin, Lenkkopf ab, Gabel raus, ausbeulen, Farbe drauf, mir wären da 250 zu wenig.

 

 - 

Geschrieben

eiskalt zu nem profi-rollerschrauber und nen kostenvoranschlag machen lassen.

den kann die versicherung berappen. danach maste das selber.

 

wenn du's ganz einfach willst, nimmste nen profi-laden und lässt wirklich alles da
machen. ich hab das zweimal mit pimaldaumen und selber gemacht und mich im-
mer geärgert, dass mir das geld doch nicht langte und mir neben ärger auch noch
ein lebenszeitverlust verursacht wurde.

b

Geschrieben

Ach, es hat sich geklärt, war ein Firmenwagen beim Kundenbesuch, somit ist der Weg eh vorbestimmt..

 

Ich wollte halt nur mal abwarten wer mir da den Zettel an die Kiste gepappt hat, es kann ja auch ein bettelarmer Student sein, dann kann man vieles auch so regeln. Ich hab mal eine wirkliche Schrottkarre angerempelt, der Besitzer musste im Einkausfzentrum ausgerufen werden und freute ich wie ein Schnitzel das ich so ehrlich war, sah sich Kratzer Nr. 5 auf der verrosteten Stoßstange an, lachte und sagte "lass mal gut sein, danke fürs ehrlich sein, passt schon, der Kratzer mehr machts nicht aus.." Fand ich super, nehm ich mir als Vorbild.

 

Isses allerdings ein Wixer, zieh ich dem die Unterhose übern Kopp aus...   :-D

 

War er aber nicht, von daher bekommen wir das schon hin.

Bin jetzt nur mal auf die Versicherung gespannt, DAS ist ja immer noch ein ganz eigenes Thema - beim letzten Umwurf der SKR wurde die so zickig und uneinsichtig das am Ende die Kosten den Neuwert anno ´93 überschritten, perverse Scheisse war das, die spinnen komplett.. Zwei Gutachten, der Anwalt, diese Mietwagenregelung und und und, das läpperte sich so zusammen. ICH hab das nicht gewollt, aber wenn diese Verfahren mal anlaufen, musste das durchziehen, hilft ja nicht, es ist ja so gewollt.

 

 

@Paderborn: Ich ordere gleich beim Center den neuen hebel, die Kiste muss bis Mo. fit für den Urlaub sein - braucht wer noch was??

Geschrieben

Aaaaach, immer diese verkackte Bestellerei.

Heute nacht im Suff ein riiiiiesen Paket zusammengeklickt da im Shop und vorhin noch 'was nachreichen wollen.

Nee, Anwäerta, geht nich. Paket is längst auf dem Weg.

Was müssen die sich bloß jedes mal beweisen? Is doch albern. Irgendwann bestell ich nachts und hab am Mittag die Teile auf dem Tisch. So geht das ja nun wirklich nich. Der gemütliche Schwabe is da vollkommen überfordert.

Geschrieben (bearbeitet)

die indische kickstarterwelle die heute kam hat gerade zähne, die alte hatte schiefe...

is das egal oder kann ich die gerade verzahnte direkt zurückschicken??? :withstupid:

bei meiner bestellung (gestern und nüchtern) gab es nur das oberteil der mb-schaltwaage :angry: hat wer das mb-unterteil zufällig? gibt es ne alternative???

alles gute, urte!!!

Bearbeitet von grabowski
Geschrieben

die indische kickstarterwelle die heute kam hat gerade zähne, die alte hatte schiefe...

is das egal oder kann ich die gerade verzahnte direkt zurückschicken??? :withstupid:

bei meiner bestellung (gestern und nüchtern) gab es nur das oberteil der mb-schaltwaage :angry: hat wer das mb-unterteil zufällig? gibt es ne alternative???

alles gute, urte!!!

 

Ja wie, Kickerwelle schief und gerade? So wie die kam, muss die auch sein und ich hab  noch ne komplette MB Schalwippe liegen, zum einbauen bin ich noch nicht gekommen. Daran soll es dann wohl nicht scheitern.

 

 - 

Geschrieben

Top, je eher die LI wieder vom Tisch ist, desto eher ist da Platz für deinen Haufen.

Wann legen wir los?

Freitag Abend wäre gut, am Triebwerk sind nur noch Restarbeiten, das geht fix.

Geschrieben

Ist ne normale 58er Welle.

Werde auf die Steuerzeiten kacken,und ne dickere Fudi drunter packen.

Hauptsache ich bin mit der Quetschspalte im Soll.

Ist eh nicht für mich,und wenn die Gurke relativ ordentlich läuft,ist alles jutt.

Geschrieben

@Gonzolinchen, ich muss dir jetzt nicht sagen, dass der Zierring für den Scheinwerfer nicht passt. Die Gewinde im Lenkkopf sind aufgebohrt, die original Schrauben passen nicht ins Gewinde im Lenkkopf und die indischen Schrauben gehen nicht durch die Löcher im Casa Ring. Cev Scheinwerfer ummantelt in feinsten indischen Chrom  :repuke:

Geschrieben (bearbeitet)

Warum, Herr S., bohren wir nicht einfach vorsichtig die Löchsken ein bisschen auf? Hab ich bei dem anderen Ring doch auch gemacht.  :sly:

Klar, du kannst natürlich auch versuchen einen unbeschädigten DL Kopf aufzutreiben, so mit intakten Gewinden.

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Sehr schön, westfälische Wochen in Schwaben.

 

 

Falls einer der beiden gedenkt auf das Treffen in PB zu kommen, solltet er drüber nachdenken erst am Dienstag nach Hause zu fahren. Am Montag ist nämlich Königsschiessen beim hiesigen Mützenfest. 

Da könnt ihr dann mal richtig mit eurer Sprachkenntnis angeben.

 

 - 

Geschrieben

Warum, Herr S., bohren wir nicht einfach vorsichtig die Löchsken ein bisschen auf? Hab ich bei dem anderen Ring doch auch gemacht.  :sly:

Klar, du kannst natürlich auch versuchen einen unbeschädigten DL Kopf aufzutreiben, so mit intakten Gewinden.

 

 - 

 

Warum, Herr S., bohren wir nicht einfach vorsichtig die Löchsken ein bisschen auf? Hab ich bei dem anderen Ring doch auch gemacht.  :sly:

Klar, du kannst natürlich auch versuchen einen unbeschädigten DL Kopf aufzutreiben, so mit intakten Gewinden.

 

 - 

Klar geht das, leider nur in einer anderen Welt und nicht in Bielefeld.... Davon ab, wieso musste das gleich nen M 12 oder 1200 Gewinde sein??? :aaalder:

Geschrieben

Wer vör Micheule iuttuiht, briukt noh Micheule nenne Huier büitahlen.

 

Das klingt aber verdächtig nach Loriots Jodeldiplom, ehrlich.

Geschrieben (bearbeitet)

@AW2

Erkenne Talent bei uns beide bei. Beim Königsschießen aufm Mützenfest den 1. Platz zu belegen, das hätte was.

 

Achtung, neues Wort aus Lektion 7 o. 8 für Dich:

Itzken = ein ganz ganz kleines bißchen (extrem kleine Maßeinheit)

Tacken = ist schomma deutlich mehr als ein Itzken.

 

Anwendungsbeispiel. Du stehst in PB im Pub und der Barkeeper ist nackt. Soll vorkommen.

Dann sagste:"He, Landlord, mach getz aba sofort noch nen Tacken Bier mehr inne Vase und nich bloß son Itzken, Du blöde Sau!"

 

Kann jedoch sein, dass Du in der Folge einen Schlagstock von der britischen MP im Kreuz hast und zwei PBler dich verprügeln, weil deine Aussprache mies war.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Diggler, bissu katholisch??

Volles Rohr! Erzkatholisch.

 

Aber meine Frau ist ev.-luth. reformiert. Das wird noch spassig, wenn wir mal in PB im Dom vorn Altar treten wollen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
    • Gestern Abend Punkt 19:00 haben wir das Sandmännchen besucht.
    • Der Kreis auf der Zündgrundplatte der für Zündfunken zuständig ist nutzt ja den Motorblock als Masse. Der Stromerzeugungskreis ist  bei DC ohne Verbindung zu Masse und erst ab Regler nutzt dann das ganze Bordnetz die Karosserie als Masse. Deswegen muss der Motor eigentlich nicht mit der Karosse verbunden sein, wird er aber wahrscheinlich über Züge oder so trotzdem sein!
    • Ich habe den motor im august bestellt, jetzt kam er in Hermosa Beach an. Shipping ging sehr flott (ein paar tage) und UPS hat den import problemlos gehandhabt. War mit shipping und import immer noch nur 10% von der Mehrwertsteuer. den motor bekomme ich also in den USA wesentlich billiger als in europa :-). Es fehlte beim Paket 1 unterlag Gummi fuer die Auspuffhalterung und die Bremstrommel. ich hoffe ich kann morgen eine bei scooterspeed bekommen. daher erstmal nur Bilder:             der gaser sollte ganz gut unter die back passen. mit dem Original oelatmer sitzt der vergaser leicht gewinkelt    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information