Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gruß an den Süden

GONZO 73

Empfohlene Beiträge

das paket is heut nicht gekommen obwohl ich "teilliferung" angaykreuzt hatte :repuke:  kommt also morgen

@schmiddy: wann bist du inner werkstatt? is der kicker schon da? welle hab ich ja mal gucken ob die passt... :gsf_chips:

gewinde drehen usw. würde ja gehen..

das paket is heut nicht gekommen obwohl ich "teilliferung" angaykreuzt hatte :repuke:  kommt also morgen

@schmiddy: wann bist du inner werkstatt? is der kicker schon da? welle hab ich ja mal gucken ob die passt... :gsf_chips:

gewinde drehen usw. würde ja gehen..

Ohh, ich hab den Kicker noch nicht geordert, hatte gestern angerufen, aber Jockeys hat wohl schon etwas früher den Telefondienst gestrichen.

Dann aber ist mir eingefallen das ich ja noch ca. 6-7 Kicker div. Arten hab, u.a. muss da ein 2te Serie dabei sein, aus einer Motorschlachtung.

Also schauen wir da Morgen erstmal drüber, oder soll es unbedingt der verchromte sein??

Dann ruf ich da gleich an...

Und das Paket kommt bei dir Morgen an? Wenn einer da ist oder am Vormittag??

Wäre schon gut wenn ich den Kram zügig bekommen, je eher ist die LI vor den Füßen weg!!

chrome won´t bring you home!!, mir wäre nen alter kicker eh lieber (muss nur mit der welle harmonieren, man gonzo könnte den ja zur not umschweißen falls nur 3.serie da ist...

normalerweise klingelt der postbote bei den alten herrschaften wenn ich nicht da bin ...

Ach ja, die Schamlipperländer sind ja alle Protestanten und Sozialdemokraten, ganz schlimm da hinter der Gauseköte, ne ne ne

Gauseköte, was ist das denn? Sensationell, das bring ich heute Abend direkt mal, wenn wir am Bütterken essen sind.

Itzken? Hier im Müsnterland, westlich von Ostwestfalen ist das ein Stritzken. In verbindung mit Schnaps ist das aber eien ziemlcuh klar definiert Einheitsgröße: "Do mi mo no'n Stritz' drin" - mach nochmal voll

Vielleicht kommt Stritz vom Bauernhof und da vom Melken einer Kuh. Das was da an Menge rauskommt, wenn man einmal an der Zitze zieht (wenn mans kann), könnte in etwa einem "Stritz" entsprechen. Ist aber nur meine (ggf. völlig falsche) Theorie.

Dazu habe ich in Lektion 7 o. 8 im Buch zur OWL-/PB-Sprache gelernt:

Nen Itzken = ein ganz ganz kleines bißchen (ultra wenig)

Nen Stritz = ein kleines bißchen (ziemlich wenig)

Nen Tacken = ein wenig (viel mehr als ein Itzken und mehr als ein Stritz)

Anwendungsbeispiele:

Ich sitze bei Schmieds inner Küche und hab den Riemen aufm Tisch liegen. Kommt Schmieds Perle und fragt:"Meista, willste noch n' Kaffe?" Sag ich:"Sicha, gerne holde Maid. Machste mir aba bitte noch son Stritz Milch mit rein? Danke."

Oder:

Ich sitze beim AW2 hinten aufer Maschine mit drauf und fahren gerade aufm Gierswall. Brülle ich durch den Franspeed-Lärm:"Fahr getz mal nen Tacken schneller, sonst sind wir morgen noch nich in Altenbeken." Auch wenn man selbst übermorgen nich in Altenbeken sein will.

Oder:

Ich sitze ich mit einem Vollpfosten am Tisch und sage:"Auf dat Itzken Hirn, wat du im Kopp haben tust, kommt es mal gar nich an."

Bearbeitet von Dirk Diggler

Ersma lässte den Münstalenda hiea ausm Spiel raus, dat is so als wolle der Badenser bei den Schaben beistehen, dat passt nich wirklich..

So, un die Gauseköte is der dunkle Wald zwischen dem Padaborna Land und dem Lippischem - deine Beste wird dat wissen tun.

Solltest du mal den Weg back to the Roots finden, können wa gerne ne Ausfaaht über das Eggegebirge und durch den Teuteburger Wald machen!!

Also bitte, 464m is der höchste Punkt im Eggegebirge - Velmerstot! Ganz nah beim Hermannsdenkmal und den Externsteinen!

Is Geschichtsträchtig hier, nicht so wie im Bauernstaat im Süden, unterhalb von Würzburg gab es vor 1850 nur Kuhfladen und Geschwisterliebe... :laugh:

normalerweise klingelt der postbote bei den alten herrschaften wenn ich nicht da bin ...

ich dachte, der klingelt immer bei der Nachbarin mit den Riesenmonstatüten, die ich mal beim BB gesehen hab. Franziska.

Gauseköte, was ist das denn? Sensationell, das bring ich heute Abend direkt mal, wenn wir am Bütterken essen sind.

Vielleicht kommt Stritz vom Bauernhof und da vom Melken einer Kuh. Das was da an Menge rauskommt, wenn man einmal an der Zitze zieht (wenn mans kann), könnte in etwa einem "Stritz" entsprechen. Ist aber nur meine (ggf. völlig falsche) Theorie.

Dazu habe ich in Lektion 7 o. 8 im Buch zur OWL-/PB-Sprache gelernt:

Nen Itzken = ein ganz ganz kleines bißchen (ultra wenig)

Nen Stritz = ein kleines bißchen (ziemlich wenig)

Nen Tacken = ein wenig (viel mehr als ein Itzken und mehr als ein Stritz)

Anwendungsbeispiele:

Ich sitze bei Schmieds inner Küche und hab den Riemen aufm Tisch liegen. Kommt Schmieds Perle und fragt:"Meista, willste noch n' Kaffe?" Sag ich:"Sicha, gerne holde Maid. Machste mir aba bitte noch son Stritz Milch mit rein? Danke."

Oder:

Ich sitze beim AW2 hinten aufer Maschine mit drauf und fahren gerade aufm Gierswall. Brülle ich durch den Franspeed-Lärm:"Fahr getz mal nen Tacken schneller, sonst sind wir morgen noch nich in Altenbeken." Auch wenn man selbst übermorgen nich in Altenbeken sein will.

Oder:

Ich sitze ich mit einem Vollpfosten am Tisch und sage:"Auf dat Itzken Hirn, wat du im Kopp haben tust, kommt es mal gar nich an."

Diggler... das wird. Sind noch ein paar ganz kleine Fehlerchen drin, aber ich hab da getz nen gutes Gayfühl, dass wir uns in Minderschleim gut unterhalten können und dass Dich auch Glarslars erstmalig verstehen wird. 

Edith sacht: ich werde da auf die ganz spezielle - im Club typische - Feinheit achten, die ich hier getz aber noch nicht kundtue. Da bin ich mal gaaaanz gespannt, ob das von alleine klappt. Das allerdings steht nicht in dem Buch drin. hehehe.

Bearbeitet von Marcello

da hab ich doch gleich ein passenden mittelgebirgsrätsel für euch:

zu welcher deutschen verwerfung gehört dieses schluchtenscheisserchen

post-6589-0-04931200-1372883217_thumb.jp

diese 3 herren waren auch bei der nabel....ääääh....grabenschau zugegen :-)

post-6589-0-58802900-1372883280_thumb.jp

b

Ich hätte jetzt auf Schmidts Würstchenbude getippt und die tzene-typische sambalette gehört an Ivo dran.

halbrichtig.

das jungfräulich spaltmaß wohnt in schmiedchens buxe.

der samba ist ein spezial, meiner und ßene-untüpisch.

Roots darf sich was aus der grabbelkiste nehmen :cheers:

b

@Matsche

Ja, ich bin auch guten Mutes, was die Sprache angelangt. Ich weiß, ein paar Fehlerchen sind noch drinne. Was meinst du, wieso ich immer wieder am Tisch den Handrücken meiner Frau schmerzhaft anner Backe spüre?

So, un die Gauseköte is der dunkle Wald zwischen dem Padaborna Land und dem Lippischem - deine Beste wird dat wissen tun.

Solltest du mal den Weg back to the Roots finden, können wa gerne ne Ausfaaht über das Eggegebirge und durch den Teuteburger Wald machen!!

Ha, dann muss die Gauseköte ungefähr dort sein, wenn man von Schieder-Schwalenberg Richtung Paderborn aufer B1 fährt und dann über die Egge kommt. Da hing ich schon mal im Winter bei massiv Schnee mit meinem damaligen 3er BMW sauber fest. Ein Höxteraner zog mich netterweise mit dem Abschleppkabel ein Stück weit.

Also bitte, 464m is der höchste Punkt im Eggegebirge - Velmerstot! Ganz nah beim Hermannsdenkmal und den Externsteinen!

Muss mal kurz brown nosen:

Velmerstot habe ich 3x vom Silberbachtal aus erwandert. Bei Velmerstot verläuft die ehemalige Grenze zu Preußen. Schwiegervadda war jedes Mal dabei und fragte mich unterwegs Diverses ab. War kein Spass die Wanderungen!

Externsteine war ich mehrfach und auch oben drauf. Da wurde mir schon germanisch zumute. Unten in der Wirtschafts dann Pickert mit Preisselbeeren, Butter und Leberwurst verhaftet. Topp!

Hermansdenkmal war ich ebenfalls mehrmals und auch oben drauf gewesen. Auch da wurde mir erneut germanisch zumute. Wollte unten die Schlacht nachstellen, aber es war schon 9 nach und wurde langsam dunkel und meine Perle hatte keinen Bock, die Römerrolle zu übernehmen.

Bearbeitet von Dirk Diggler

Gauseköte is nich B1, sondern die alte Allee zwischen Berlebeck und Schlangen-Oesterholz, ambitionierte Straßenführung Berghoch und -ab, früher wurden da Bergrennen gefahren, und seinerzeit hat mal ein Motor meiner Lambretta sein kurz und heftiges Leben kurz vorm Waldkrug ausgehaucht... Gonzo nahm mich hinten auffe SX mit zurück, seitdem scheint es als hänge der Gaul Rückenseitig etwas durch :-)

So, es sind noch 14 Tage bis zur Abfahrt, alle Kisten fahrbereit???

Bearbeitet von Schmied

So, es sind noch 14 Tage bis zur Abfahrt, alle Kisten fahrbereit???

Nein. Fast.

@ Günni. Du hattest mir letztens so ne Tüte in die Hand gedrückt, was genau soll ich mit dem Inhalt machen?

- 

Bearbeitet von gonzo

Heute Abend werfen wir nochmal den Grill an, Bowske & Thomy verteilen Teile aus den großen Paketen, Gonzo erstellt neue Machbarkeitsstudien wie Hansi doch nicht mit nem Vorjahresmodell anreisen muss, Roots winkt ab und macht sich ne neue Hülse auf, und ich werd die erste Mopete abreisebereit hinstellen - die PX von Dani...  :laugh:

Urlaub is herrlich!!

:cheers: