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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab hier auch ne BGM Zündplatte,wo ich ums verrecken nicht auf meine 19 Grad komme.

Das Ding ist auf Anschlag Links,und mir fehlen bestimmt noch 5mm bis die Mackierung beim Blitzen passt.

Mehrmals alles nochmal gemessen,mit Kolbenstopper etc.und die Makierungen am Maghousing passen.

BGM Platte mit som Überarbeitem Inderpolrad.

Alles Rotze.Will die gute alte AF Ducati Zündung zurück.Drunter schmeißen und vergessen...

Geschrieben (bearbeitet)

In diesem Fall war es nicht die Grundplatte, als der eigentliche Fehler beseitigt war funktionierte die BGM Platte einwandfrei.  :satisfied:

War beim ersten Tritt an.

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

@marcello: das ist ein schoener abraucher. kaum geld kaputtgemacht, trotzdem gelber wagen und orgentlich arbeit. der waere in 2 wochen auch gut gewesen, so bei ner kalten limonade haette man gut zugucken koennen.

'

habe vom pikes peak video material, muss mal sehen wie ich das editiere, das ist halt nicht mit 150 sachen die spitzkehren hochgeschossen, sondern im 1. gerade kurz vorm ausgehen muehsam dahairgekrochen. musste die maschine 10 nummern runterduesen, das lief auf 2000m (wo das treffen war) bis hoch auf die 4,300m top. die karre war nur so muede wie poppa nachdem seine alte ihn durchgefaltet hat. kein mojo, null dampf. war uebrigens der einzige der two-up hoch ist, habe dennoch einige kisten versaegt, die amis koennen nicht frisieren es ist zum kotzen.

 

He4ThhI.jpg

 

ist nen imola mit 30er phb und AF kupplung. im hintergrund sieht man die great plains, das sind 2000 hoehenmeter runter.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Gestern Silentblocks mit Fiffi gewechselt. Motorbolzen raus und Motor vorne abgelassen. Werkzeug ansetzen (Gehäuse nicht erhitzt) und raus war der Block. Neuer genauso rein. Links das Gleiche. Traumhaft. Und siehe da, das Fahrgefühl ist nun 1a. Anschließend gleich 110km auf der Piste abgerissen. Weniger vibrations, nicht zu hart/nicht zu weich und stabilerer Geradeauslauf, da das Hinterrad endlich fluchtet. Kann die neuen BGM-Silentblocks nur empfehlen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Top Hair, so hoch kommste in Europa nicht, keine Chance, sehr geil!

Aber ob ich den Imola so röcheln hören will wie den Anwärter am Fr. Abend in Mindelheim wenn der Club vorfährt, weiss ich nicht.. Ein paat Fotos reichen auch :-)

Gonzo, was war der eigentliche Fehler?

Geschrieben (bearbeitet)

Der eigentliche Fehler war eine abgeschorene Scheibenfeder, hervorgerufen durch eine lose Polradmutter. Beim ersten Antreten muss der Halbmond durch sein und dann drehte das Polrad halt lustig auf der Welle vor sich hin.

Da musste erst mal drauf kommen.  :blink:

 

Die 2 Kisten Bier haben natürlich nicht wirklich geholfen. :rotwerd:

 

Dank dem dicken Arm des Besitzers, dem Haltewerkzeug und einem Ersatzhalbmond von Klemmfix konnte das Missgeschick schnell behoben werden.

Der Kippelhalbmond fliegt aber wieder raus und wird durch ein Bertateil ersetzt, dann wird geblitzt und dann muss Fred eigentlich nur noch die Züge dran tüddeln, die Kabel anklemmen und das ganze Blech wieder dranbasteln.  :-D

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

2 Kisten Bier.

Roots, wenn die mal gewesen wären, ich habe aus sicherer Quelle gehört und zwar im doppeltem Sinne, dass die Naschkatzen schön am Schnappes geschlabbert haben....

Geschrieben

Ach was, die Polradmutter war lose??

Wie konnte das denn passieren?? Junge Junge, hoffe die Welle ist noch ok..

Wann gibt es die erste Probefahrt??

Geschrieben

stehe noch son bischen vor der vergaserproblematik:

hier meine 4 optionen:

1. 30er mikuni: ist geil, aber zu groß :angry:

2. gonzos 28er oko: scheint ganz gut zu sein, brauch gonzo aber wieder

3. ollis 30er koso: lief bei olli nicht so dolle, wäre aber günstig :satisfied:

4. ich kauf mir nen ori keihin 28: sau teuer

 

was tun????

scheibenfeder: vespa kulu und lamy polrad sind laut sc beide 4x6,5mm, wo gibbet denn die speziellen keile??

zum züge und elektrik anschließen wäre ne dritte hand nicht schlecht, dann sollte wohl die erste probefahrt aufm feld starten können :wheeeha:

 

zur klarstellung: beim schrauben gabs nur bier!!! schnapps gabs erst nach getaner arbeit :-D

Geschrieben

stehe noch son bischen vor der vergaserproblematik:

4. ich kauf mir nen ori keihin 28: sau teuer

:thumbsup:  :thumbsup:

Kaufe nie wieder etwas anderes. Teuer ist er, keine Frage. Aber die Kohle würde ich wieder investieren. Mikuni ist sicher auch gut.

 

Ob die Kosos und Okos der Weisheit letzter Schluß sind? Hören tut man öfter auch mal nicht so Überzeugendes.

 

Wenn du die Nutten und den französischen Weinbrand nur noch 1x die Woche in Anspruch nimmst und das Geld statt dessen konsequent zurück legst, hast du den Keihin in 2 Tagen finanziert ;-)

  • Like 1
Geschrieben

Gerade kam der geportete Monza mit der Brieftaube aus Wien zurück geflattert.

Da muss was schief gegangen sein, konnte noch nie 4 Finger durch den Auslass fisten, quasi eine Kelly Trump Version, holla die Pornoqueen!!

Geschrieben

Tja, wenn da der gewaltige Österreicher seinen Franz-Joseph in den Auslass reinonduliert, ist die Sissi danach eben gefährlich offen. Wer in Kulmbach mit Magensäure im Gesicht ausm Zelt tritt, ist auch sonst nicht zimperlich.

  • Like 1
Geschrieben

Da wir prominente sind, lassen wir uns von dir gerne aushalten und einladen. Als Gegenleistung darfst du daneben stehen und chello von der Seite anhimmeln. Denke danach steigt dein ansehen in der tzene und einiges. Besser noch beweisfotos für die Freunde daheim.....

  • Like 1
Geschrieben

hab mir gerade nochmal den koso genauer angeguckt und gesehen, das der chrom vom schieber schon abbröckelt daher option 4: das beste oder nichts...

werde später gegen 23h bestellen falls wer was braucht artikelnummer hair :-D

Geschrieben

Kann es sein,das diese Überarbeiteten Inder Polräder(Tarmeni,oder so???)nicht kompitabel mit der 'neuen' BGM Grundplatte sind?

Verglichen mit einem AF Polrad sitz die Nute ein wenig anders,was erkären würde,warum die Inderplatten größere Langlöcher haben,und ich nicht zu meinem Zündzeitpunkt komme...

Geschrieben (bearbeitet)

@Schniedel: Kann das nicht bestätigen, habe eine bgm Platte mit einem Elemec verbaut, da war kein Problem da.

 

Top Bowkse, so soll das, lieber jetzt die paar Kröten mehr auffen Tisch drauf, als ständig im Ärger drinne wegen nem krummen Haferschacht!!

 

Für mich bitte das -> http://www.scooter-center.com/product/RAMP02/Rampe+klappbar+MOTORRAD+SCOOTER+Aluminium+bis+maximal+330kg?meta=RAMP02*scd_ALL_de*s554173348624*rampe*1*1*1*16 mitordern und bitte zur Werkstatt liefern: zu Händen des C-Promis aussem Club!!

ich hab nähmlich seine gerade eingepackt um die mit annen Tegernsee ranzunehmen!!

 

Danke!

 

 

Ich hab heute noch ein feines Gimmick aus GB bekommen und verbaut.

Das ging so easy mit den Anschlüssen, da war mir gleich klar wieso Marcello das alleine hinbekommen hat.

Top Teil, ich bin begaystert, muss mir jetzt nur noch die Navi Halterung hinfummeln..

Letzte Woche geordert, mit Paypal gelöhnt, 5,- Porto druff - fertig.

 

-> http://www.modcharger.co.uk/

 

 

:cheers:

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

Keine Ahnung.Werde Morgen mal mit nen AF probieren.

Der Kollege faselte jetzt schon was von Variotronic.

Da hab ich dann gesagt,da soll er sich men anderen für suchen,das is mir zu High Tech.

Geschrieben

Was genau raucht da bezüglich Zündung eigentlich gemeinhin ab?

Dachte ja schon, daß mit neuem PickUp die Welt wieder in Ordnung sei.

Verstehe ich richtig, daß auch die Spulen selbst shice sein können?

Die Hans-Günther funkt nun wenigstens nach dem Plattentausch wieder - aber so eine willkürliche Mistkacke bricht mich ja schon wirklich an.

Was soll man heute noch kaufen unters AFR-Radl?

Geschrieben

Wenn es nicht das Pick-Up ist, dann zu 80% der Draht der Erregerspule gebrochen, meist direkt an der Durchführung zur "Lötöse" oder halt an der Masseseite. Am besten gießt man das schön in Harz ein.

Geschrieben (bearbeitet)

Schniedel: ALTE AF geht mit BGM nicht. 

 

Bei mir geht das.

 

 -

Bearbeitet von gonzo

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