Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Die Pfümpf kam vorhin anstandslos durch die HU. Nach näherer Inspektion stellte ich fest das sie am Kopf durch pfiff und  Sprit aus der Vergaserwanne kleckerte, beides habe ich heute behoben. Neuen Benzinschlauch gabs dann gleich auch noch und neues Getriebeöl. Letzteres war unauffällig und noch komplett vorhanden, den WeDi Schaden möchte ich somit ausschliessen.

Trotzdem, die Kiste geht mit mir drauf max. umme 100, die 110 "laut Tacho" tut sie nicht.

Vielleicht ist die Tachowelle auch einfach angegammelt und dreht sich nicht mehr so schnell. Keine Ahnung.

 

Soweit von hier, jetzt Bier.

 

 - 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diggler, bitte schön:

post-1039-0-98235600-1377182853_thumb.jp

Nicht so schön wie die originalen, sollten aber das gleiche tun. Allerdings müsstest du die noch irgendwie gegen Korrosion schützen, sprich, lackieren, verzinken oder verchromen.

 

Ach so, die Portokosten würden die Produktionskosten übersteigen. 

 

 - 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hab ich mich doch verrechnet. Der reine Materialwert liebt bei 80 Cent, 4 Schweißpunkte, naja, sagen wir mal n Euro.

1,50 Sprit Kosten und ca.10 Minuten Arbeit.

Alles zusammen komm ich auf ca. 6 Euro.

Päckchen geht ja für unter 6 Euro, also stimmt meine Vermutung nicht.

 

Bei den Summen muss ich natürlich von so einem Unsinn wie Verschenken absehen, also ne Kiste Bier muss da schon bei rum kommen.

:-D

 

 - 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie eben schon im verteiler: suche guenstige fuffi fuer meinen bruder.

 

entweder:

 

50er automatik (piaggio, peugeot etc.) fuer sauguenstig

 

oder pk/v50

 

muss laufen, kann leicht getunt sein.

 

wer was weiss...

 

senk iuh

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diggler, bitte schön:

attachicon.gifGepäckträgerdingsis.jpg

Nicht so schön wie die originalen, sollten aber das gleiche tun. Allerdings müsstest du die noch irgendwie gegen Korrosion schützen, sprich, lackieren, verzinken oder verchromen.

 

Ach so, die Portokosten würden die Produktionskosten übersteigen. 

 

 - 

Sensationell! Sie arbeiten schnell und gut! Vielen Dank! Was den Korrosionsschutz angeht, bin ich Spezialist. Arbeite mit allem, was gut und teuer ist.

 

Was den Preis für die Dinger angeht, so höre nicht auf das fiese Umfeld hier im Gads. Alle weiche, labbrige Toastbrote. Schau mir in die Augen, Kleines! Für Dich gibts Bier. Gerne einen Kasten. Ich kleckere nicht, ich klotze gerne! Aber die ersten beiden aus dem Kasten leeren wir zusammen. Ein hübsches Vor-ab-Präsent als "kleinen Gruß-aus-derdem-KücheBadezimmer" geht in den nächsten Tagen an dich raus.

 

Vorschlag, pack die beiden Teile in so ein geplostertes Kuvert (sog. "Großbrief" der Deutschen Post) und bolz das für 1,45 Euro an mich raus. Adresse schicke ich dir per Mail-Verteiler.

 

Ich bin in Erwartungsstarre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ergebniss nach 2 Stunden Gran Tourismo Griffe drauf würgen.

So sahen meine Hände das letzte mal mit 16 aus,nachdem mein Vaddi einen Videorecorder gekauft hat,und ich von meinem Kumpel die 'Excuse me...' Sammlung geliehen bekam...

Nachdem ich die ne Nacht in KuckiDent ersoffen habe,sind die Dinger schön HellBlau geworden,und mussten dann an meine Serie2 dran.Aber auch nach mehrmaligen Aufwärmen waren die Teile doch extrem sperrig.Aber letztendlich sind Sie jetzt drauf,und meine Flossen im Arsch.

post-8512-0-05641500-1377258550_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend war ganz großes Teile, Mofa und Rahmen rumgeschiebe, incl. Online Überweisungen, Bier, grillen und fieser Schnaps.

Bei Günni schlug gestern Abend mal richtig der Projekteblitz ein und alle anderen staunten und tranken. :blink:

Das Zeug wurde heute sogar schon alles hin und her gefahren.

 

Man sah Günni heut Nachmittag ab und an mit dem Kopf schütteln, ich glaube er war selbst überrascht was da gerstern im Rausch so alles gedealt wurde.

 

 - 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,   ich suche für meine VNA einen Original Tacho, da mir der TÜV mitgeteilt hat, dass dies die letzte Plakette ist ohne Tacho. Alles was ich auf diversen Websites gesehen habe fand ich mit 150.-€ und drüber überteuert. Einen neuen Tacho möchte ich nicht einbauen, da die VNA immer noch im Originalzustand ist.   Habt ihr einen Tip, wo man einen Tacho beziehen kann, bzw. hat von euch jemand einen der zum Verkauf steht?   Beste Grüsse und danke vorab. Tommy
    • Der Kugelahorn erholt sich erstaunlich schnell.    Aber was mach damit? Das wächst direkt aus einer dicken Wurzel raus.  
    • Also das mit dem Oberschlitten der Drehbank ist ne gute Lösung weil man im Werkstück dann eine Menge Stabilität hat. Bei meiner Kontruktion hat man durch die Schnittunterbrechung (Überströmkanäle..) nur die Möglichkeit, mit sehr wenig Vorschub zu spindeln. Sonst entstehen Vibrationen und man hat kein guten Gefühl... Wenn man also die Höhenanpassung und die Befestigung des Werkstückes gut hinkriegt - top Idee.  
    • Meistens hat es ja einen Grund, warum solche Fahrzeuge aufbewahrt werden. Sei es, weil da irgendwelche Erinnerungen dran hängen, weil da vielleicht "irgendwann mal" ein Projekt draus werden soll, oder weil der Eigentümer Messie ist, und "haben besser ist als brauchen". Wenn du den Besitzer ausfindig gemacht hast, und ihn zu einem Verkauf überreden willst, den er eigentlich nicht geplant hat, dann bist du derjenige, der etwas von ihm will. Ein Schnäppchen kann man vor diesem Hintergrund eigentlich vergessen. Als ich jünger war, hab ich so etwas öfter mal versucht. Da gab es zum Beispiel diesen alten 5er BMW (E28), der sich in einer Garage die Reifen platt stand. Der Besitzer hat sich auch prompt bei mir gemeldet, allerdings wollte er nicht verhandelbare 5000 Euro haben. Ein gut erhaltenes fahrbereites Fahrzeug hätte man damals für 3k bekommen. Und die Kiste, die ich mir ausgeguckt hatte, hatte zwar Potential, hielt allerdings etliche Baustellen bereit. Ganz ähnlich sah es mit einer Yamaha RD350 und der einen oder anderen Vespa aus.  
    • Wie es scheint brauchst du wohl mehrere Durchmesser und Bögen.    Ich würde mir normales Rohr in gewünschten Durchmesser/Dicke besorgen, immer 20cm Stücke(vorab mit Schlosserei klären welches das Mindestmaß sein muss), Oben und unten Deckel drauf schweissen, vorher mit Sand füllen.  Ab zum Schlosser auf die Biegemaschine und auf 90° biegen.... 60/45/30° zurecht sägen... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information