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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Klassiker: nach Feierabend heim, casual Klamotten an und mit der Kiste in die Stadt zur Eisdiele gehämmert.

Gestaunt, wie die junge Brut heute rumläuft und sich dort droben bedankt, dass man weder Schulbuspilot, noch Fahrlehrer geworden ist.

Dazu ein bomben Wetter und ein Spaghettieis in der Waffel.

Selten kann das Leben wirklich gut sein. Selten, aber es passiert eben doch manchmal.

Yeah. :-)

Geschrieben

Jemand heute Abend bei Tim?

 

 

Bin gerade nach hause gekommen, hab mein T Shirt heute 3 mal durchgeaxelt und bin platt. Nur noch Dusche und dann Sofa.

 

 - 

Geschrieben

Sentimentales Zeug. Pfff.

 

Dachte, Du wärst im Kommunionsanzug dann anständig abgeraucht und mit öligen Fingern wieder zurück zu Mutti, um Dich dann an ihrer Brust auszuheulen. Mann.

Geschrieben (bearbeitet)

Dann wird das ja nix mit blitzdingsen... haette wohl lust auf pilsken heut abend aber timmy is mir allein zu weit

Bearbeitet von grabowski
Geschrieben

Ich muss Morgen was im Center ordern.

Wenn wer was braucht: bis 10 Uhr ne Nachricht.

Bowske, das MB Hauptwellenlager was ich dir gegeben habe, ist nach wie vor nicht lieferbar, ich order dann jetzt ein Casa. Kost zwar etwas mehr, aber ich will endlich den Motor fertig bekommen. Also bring etwas Flocken mit ;-)

Geschrieben

wer von den paderbornern hat den bock am samstach nach GT zu Taff seinem Geburtstag zu fahren?
wir würden den 7seater dorthin bewegen, gegen nachmittag, aber abends zurück, keine übernachtung also
wer lust hat mit Taff geburtstag zu feiern einfach mal bei uns melden.

danke
lg
urte

Geschrieben

War nett.Mir Pimmeln die Ohren.

Die Gp hat 20.7 mit 23.7 NM gedrückt.War aber unten und oben rum noch zu Fett.

Da geht noch was.Wenn ich meine 25 Pferdchen kriege bin ich Glücklich.

Hansi,haste mir was schönes mitgebracht?

Geschrieben

Wassn das? Ich hätte gedacht das der Terrorist weiter ausdreht als mein Road.  :blink:

 

So insgeheim hatte ich mir den ja schon unter meine Kiste drunter gedacht, so zu Weihnachten.

 

 

Wobei mir meine Berta gerade wegen ganz was anderem übel aufstößt. Ein Verbrauch von guten 12 Litern auf 100km ist meiner Meinung nach völlig inakzeptabel. Die Kiste läuft nicht schlecht, keine Frage. Also mir reicht das zumindest. Aber der Verbrauch treibt dir ja die Tränen in die Augen. In GB hätte ich fast einen "Jetson" hingelegt, die letzten Meter bis zur Rettung fuhr die Kiste nur noch mit Benzingasen, völlig leer gelutscht der Tank. EGT ist unauffällig, sprich weder viel zu fett, noch viel zu mager, eigentlich müsste meiner Meinung nach sogar ne fettere Nadel rein. Da das der Bereich ist den man im 4. Gang hauptsächlich fährt, würde der Verbrauch also eher steigen. :thumbsdown:

 

Ich bin wirklich am überlegen ob ich nicht in einen 30er Keihin reininvestieren soll, meine dumme Idee dabei, kleinerer Schacht, weniger Verbrauch.

Wenn ich demnächst mal was Zeit habe wird auf jeden Fall die Zündeinstellung und die QS geprüft. Irgend was stimmt auf jeden Fall gar nicht.

 

 - 

Geschrieben

Ich hätte dann einen 30er Ansauger für dich, der Kurze mit der eingelassenen Membran, also Boostport frei.

Ist vom Monza übrig, und passt auch auf den TS1.

Kannst sogar mal die bgm Box testen, die kommt die Tage unter der DL weg.

Werde den Mugello etwas entschleunigen, passt so besser unter die LI.

24er Vergaser und Casa Pott, bin gespannt was dann noch anliegt... :-D

wer von den paderbornern hat den bock am samstach nach GT zu Taff seinem Geburtstag zu fahren?

wir würden den 7seater dorthin bewegen, gegen nachmittag, aber abends zurück, keine übernachtung also

wer lust hat mit Taff geburtstag zu feiern einfach mal bei uns melden.

danke

lg

urte

Urte, ich hatte Taff schon abgesagt, bin am Sa. auf Wache!
Geschrieben

@Gonzales: 12 Liter? :blink: Hast Du die Membran ausgebaut?

 

 

Ich kann mir das selbst nicht erklären, Fakt ist, der Tank war übervoll und ca. 100km später komplett leer.

 

Vor allem, weil er ja sowieso immer so ängstlich beschleunigt. :-)

 

Vielleicht lag es daran, im Gegensatz zur hier so oft wiedergegebenen Meinung zieh ich schon ganz gern am Kabel, wenn denn mal alles funktioniert. Und momentan tuts das.  :-D

Das Möfchen kommt schon ganz gut aus dem Knick, wenns denn mal in Reso geht.

 

Werde da demnächst mal prüfen müssen.

 

 

Grillen wird heut nix, stehe noch mitte Gummistiefel und dem Kärcher im Teich. Wat fürn Schmodder! Muss mich wohl etwas beeilen, da die Raubtiere etwas verstört in ihrem Exilpool durch die Gegend eiern. 

 

 - 

Geschrieben

Noch jemand Bock auf Osnabrücker Abrollern am Samstag?

Ein Kollege ist abgesrungen,und ich habe den Schmuck schon überwiesen.

Soll kosten 25,- All In.

Getroffen wird sich Samstag irgendwo in Osnabrück,von da aus ein Speedcorso,und anschließend geht es zu VDT Andre zum abschädeln.

Vielleicht hat ja jemand Bock...

Geschrieben

Guck mal am und um den Benzinhahn. Beim letzten mal, als ich nen Verbrauch über 7 Liter hatte, war der Tank gerissen.

 

 

Die Reuse ist was Inkontinenz angeht völlig unauffällig. Dem 1:30 Nebel nach, den ich in Colchester beim Stop & Go so produzierte, wird der Saft schon erst vergast und dann verbrannt worden sein.  :rotwerd:

 

Da lüllert nix raus. Der Block ist knochentrocken, nur n bisschen staubig. Wäre es ein Riss würds ja immer laufen.

Ich kann meiner Tankanzeige selbst bei gemächlicher Fahrt zusehen wie sie gen Null geht.

Düsen sind mit 17,5 und 260 jetzt auch nicht auffällig, 57er Nadel eh klar.

Im Lambrettabereich wurde ja auch über Verbrauchswerte diskutiert und dort wurde halt drauf hingewiesen, dass eine sehr früh eingestellte Zündung und eine sehr große QS durchaus nicht förderlich sind. 

Ich wollte jetzt vor GB aber den Kopf nicht mehr runter nehmen, werde ich demnächst mal machen und die Zündeinstellung prüfen. QS dürfte bei 1,4mm liegen, auch da werde ich dann mal nachmessen.

 

Seis drum, unter 10 wäre schon schön, ich meine, ich hab da ja nun keine 40 Pferde anliegen.

 

 - 

Geschrieben (bearbeitet)

bei unserer OOC TS1 mit jlroad altherren(frauen)runde nach frankeich zur EL lag der verbrauch bei den 35er mikuni motoren  bei 6-6.5l und die kisten mit 30er TMX schluckten 5-6l. 

mit etwas liebe und zeit fürs einstellen kann man den 35er sicher unter 6l und den 30er unter 5l bringen, wenn man beim fahren immer ein ohr fürn motor hat. der verbrauchsvorteil des 30TMX liegt evtl. an der besser passenden nadelkontur.

 

hast du eine airbox verbaut oder luffi offen?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Mit Airbox. 

Grundsätzlich bin ich der Meinung, wenn ein Pferdchen galoppieren soll, muss Futter ran. Wie es aussieht hab ich sehr verfressene Gäuler.

 

Wie gesagt, ich schau demnächst mal ob alles richtig eingestellt und verbaut ist, sollte das der Fall sein, werde ich da wohl mit leben müssen.

 

 - 

Geschrieben (bearbeitet)

dann mach mal in die airbox mindestens 3 stück von den 30mm "kartintakes" rein, dann kannst mit deiner 260er düse fahren.

ich fahre in der box inwischen 4 stück von den dinger und konnte so auf eine 280er hd hochgehen.

mit dem größeren AF1 rüssel musste ich auf eine 220er hd runter, damit die kiste halbwegs vernünftige AFR werte ausgespuckt hat.

 

PS:

du ertränkst ja die gäuler im futter, die können dann ja keine richtige leistung abgeben.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Vielleicht hat man sich auch einfach verrechnet, passiert bei Männern ja öfters wenn es um Literleistung geht, egal ob bei den Kisten oder bei einem selber.... :-D

Es gab auch mal einen Vespisten hier im Dunstkreis, der konnte mit 15l auf 100km aufwarten - der Hobel hustete hier und da mal, rauchte ähnlich viel wie der Weisse Wal und das mit nem 30er Dellorto... Zum Glück war der Haferschacht mal verstopf, und erst bei der Reinigung fiel dann das fehlen des Mischrohres auf! Reingeschraubt und gut war es, die Verbrauchswerte waren normal!!

Also bevor ich die QS kontrolliere, würd ich mal den Vergaser, Membrane usw. checken..

Geschrieben (bearbeitet)

Hab den Zauberer erstmal zerlegt.

Blechteile und der ganze gravierte Kram sind soweit i.O. und können ohne großen Aufwand wieder verwendet werden. Alles ein großes Mischmasch aus spanischen und Italienischen Teilen.

Ärgerlich ist, dass für diese schäbigen Chromleisten an der Abkantung der Floorboards/ des Beinschilds Löcher gebohrt wurden. Allerdings kann ich besser mit den Löchern als mit diesen ollen, billig wirkenden Zierleisten leben.

Motor ist spanisch, dummerweise mit dem ollen LI 150 Originalgetriebe. Zylinder ist ein 175 ccm mit Inncenti O-Kopf, Zündung indisch auf GP Welle. Da wird wohl das meiste ausgetauscht werden (müssen). :whistling:

Ansonsten alles so wie vermutet, eher die schnellen als die technisch sauberen Lösungen beim Zusammenbau gewählt.

 

Erstes Fazit: Der Laie staunt, den Fachmann wundert es. :laugh:

Bearbeitet von rosi

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    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
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