Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ohh, ja, toller pin diggler, bemerkenswert, du hast den tollsten von allen, auch wenn er etwas zur seite steht..

nur warum das hut-foto??

soll ich das pin-foto zeigen??

:-D

Geschrieben

Was ist das heute mit dem Dirk? Ist Elfmeter Tag?  :-D

 

Ich wusste bei dir ist das Ding perfekt aufgehoben.

Hätte ich gewusst  welche T Shirt Größe du so zu tragen pflegst, hätte ich den ganzen Käse auch noch in passendes Textil gewickelt, so bauchfrei, weisste aber.

 

 - 

Geschrieben (bearbeitet)

danke nochmal an Lars, vielleicht steig ich jetzt schwer in die Kettensägen Szene ein,
wenn es die noch nicht gibt, dann gründe ich sie jetzt !!!!! sehr coooool......
urte

 

 

Bearbeitet von A33SC
Geschrieben (bearbeitet)

Passt halt zur Mofa. 

 

 - 

 

ach so, bin wieder "smart", also was-los und so geht auch wieder

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Am Sonntag ist im Lenkwerk zu Bielefeld Italiener Tag.

War letztes Jahr echt nett.

Werde wohl mit dem Einen oder Anderen nach dem Mittag mal dahin stylen.

Falls jemand von Euch um die Uhrzeit schon wieder fahren darf...

Geschrieben (bearbeitet)

Samstag wäre a) Center Tag und b) Britfest. Beides dürfte bei mir am Glas enden, die Wahrscheinlichkeit das ich fahren darf ist also wirklich sehr klein. :rotwerd:

Und Freitag is noch Fuppes. Weia.

 

 - 

 

@ Fred, ach so, du hast  die 170er, ich hab das Auslaufmodell, die 160er. Mit der war ich da ja heute am Gange, alter Vater, das sind mal Stämme. Der Marc-Stefan is schon ne harte Sau, ich frag mich wie der die Trümmer da mit einem Steiger rausgesägt hat  :blink:

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Center fahr ich nich mit, gibt nix neues, brauch auch nix, dann schon eher das We drauf zu den Minusschraubern, Moddorspocht frönen...

Wobei an dem Sa. auch Oldtimer&Klassik Markt in Kaunitz ist. Ein recht schönes Ziel für ne kleine Ausfahrt, so zum Saisonabschluss. :-)

Geschrieben

Da schmeißt man sich fürn Club ins Sonntagsornat und macht sich fein, geht inne Kirche (katholisch wohlgemerkt), steckt sich den neuen Pin an, projektiert per Hand (!) zum x-ten Mal die Kutte um, stürzt sich in Unkosten und wechselt trotz schweren Gewissensbissen auf Schmartfon, erlernt dazu ne neue Sprache (Whatsapp) in fortgeschrittenem Alter, muss parallel mit dem Syrienkonflikt umgehen und dann kommt nur Häme und Spott.

 

Ne, da muss die Psyche leiden. Is ganz klar. Geh getz zu meiner Lambretta.

Geschrieben

 

Ne, da muss die Psyche leiden. Is ganz klar. Geh getz zu meiner Lambretta.

Jonge, hast Du 8 Wochen Urlaub am Stück, oder haben sie Dich ´rausgekantet?

Geschrieben

Diggler, "I find your behavio(u)r quite incomprehensible."

 

da hier wohl heisser projekte herbst ist... die GT550 'Hawaii Green' ist jetzt da. es kam ein ersatzmotor mit - der wird aufgerissen und die frayse reingehalten.

 

H1UrC7Fh.jpg

 

YvSJ0agh.jpg

 

diese RAM air shroud ist wohl was ein scoop bei den race lambrettas. soll den mittleren cyl besser kuehlen. die karre laeuft allerdings noch wie digglers kahl rasierte nuesse - lahm, muede, und ohne spritz.

Geschrieben

Frayse rein? Ach je, das wird doch wieder nix Herr.. Mach besser Basics: Jolly Motos drunter, Luftfilter weg, evtl. 30er drauf und dann sollte der Ofen doch spritziger sein :-)

Ansonsten feine Kiste, dein Glück das bei dir sowas noch zu bekommen ist, warschl. für Spottpreise.

Schau doch bitte für mich mal nach einer NS400R, RD500 oder was anderes giftiges aus den 80's & 90's.

Hansi kann die dann nächstes Jahr mit in den Container wühlen, in Europa is ja so langsam alles leer..

Gibts eigentlich sowas wie ein Abrollern dieses Jahr???

Geschrieben (bearbeitet)

@M210

Nach wie vor steht unser Besuch beim Scooterclub Las Vegas aus. Wir sind seit ca. 5 Jahren eingeladen. Kriegen wir das in diesem Leben noch mal aufer Reihe? Mit den Roisen übern Teich? Ich wills nur wissen, damit ich mich auf meine Rentnerzeit freuen kann.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

@M210

Nach wie vor steht unser Besuch beim Scooterclub Las Vegas aus. Wir sind seit ca. 5 Jahren eingeladen. Kriegen wir das in diesem Leben noch mal aufer Reihe? Mit den Roisen übern Teich? Ich wills nur wissen, damit ich mich auf meine Rentnerzeit freuen kann.

Jimbo, wir sind schon so gut wie dort.

Mache aber gerade in Vicksa Auspuffoanlogn PX80-177, ParmaKizz und Käffivollauto.

Muss das in die Finanzplanung für gegen Ende Jahr reinkriegen und wir taken direkt off gen Westen.

Geschrieben

Käffivollauto, pfuideibel!

Davon verstehst Du nichts - da geht es u.a. um Qualität.

Das muss gut und schnell gehen. Wie so manches im Leben.

Muss früh raus (auch davon verstehst Du nichts :-D ) und habe enorme Ansprüche.

Darum gibt es nur die Vollauto-Lösung.

Geschrieben

das ist mal ein haufen! kann mir vorstellen wir gonzo drauf rumreitet... aber ein mocker wie ich?

 

habe gestern mal die gaser bei der GT aufgerissen...

 

COP5eYVl.jpg

 

da muss jemand mit richtig prallen baellen, zb marcello, hinten reingehalten haben. aber in alle drei stueck! abartig.

Geschrieben

kann mir vorstellen wir gonzo drauf rumreitet... aber ein mocker wie ich?

 

 

Hair, ich bin nie Mofa gefahren.

Es ist ne Frechheit mich mit so einem Scheißhaufen im gleichen Satz zu nennen.

 

 - 

Geschrieben (bearbeitet)

das ist mal ein haufen! kann mir vorstellen wir gonzo drauf rumreitet... aber ein mocker wie ich?

 

habe gestern mal die gaser bei der GT aufgerissen...

 

COP5eYVl.jpg

 

da muss jemand mit richtig prallen baellen, zb marcello, hinten reingehalten haben. aber in alle drei stueck! abartig.

 

Hehr, hast Du den Gaser von innen mit Kieselsteinen gesandstrahlt ?

Bearbeitet von Marc Werner

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information