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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schmiddy mein Baylaid, aber was für ein grandioser Tag! Habe heute mit meinem Team den 1.Platz bei einem Hallenfussballturnier gemacht, (gab nen Pokal und 30Liter FassBier)

Nebenbei stellt Bayern einen neuen Rekord auf und Dortmund........

So ein Tag......

 

KC, ich habe für dich noch ein Bett in Münster zur Weinachtsfire reservieren können.

Komm nicht auf den Trichter jetzt noch abzusagen, das kostet dich so oder so, war zum Glück kurzfristig dazu buchbar!

Geschrieben

Danke, wäre auch meine erste Anlaufstelle wenn der Kühlerfritze um die Ecke der Werkstatt nicht auch Alu schweissen könnte.

Für so grobes, oder eher einfaches Problem ist der top und schnell, brauch da nix verschicken oder weit fahren.

Leg dem den Motor auf den Tisch, der setzt da einen Knubbel drauf und den Rest mach ich selber..

Geschrieben

 den Rest mach ich selber..

 

Ich bin gelernter Metaller und käme nicht auf die Idee da selbst machen zu wollen. Am besten noch mit einer Handbohrmaschine. Lass es machen, gescheit eingespannt, am besten einmal geplant nach dem schweißen und rechtwinklig. Dann passt das auch wieder.

Ich weiss, st mehr Theater und kost vielleicht n Euro mehr, dafür hält es dann.

 

Sehr interessant mit den Getriebeabdeckplatten, ich hab auch noch welche, da muss ich doch morgen gleich mal nachsehen was ich für Zahlen drauf habe.

 

 - 

Geschrieben

@ Schmied:
Check mal Deine M8-Gewinde für die GetriebeabdeckplatteEndplate im Block. Ggf. könntest Du die gleich mit aufschweißen lassen.

Ausgerissene M7 auf M8 aufzuschneiden ist wegen der unterschiedlichen Steigungen irgendwie nicht der wahre Jakob.

Evtl. kam daher auch ALLE Schrauben lose... 

 

kd1gyt.gif

Geschrieben (bearbeitet)

@ Schmied:

Check mal Deine M8-Gewinde für die GetriebeabdeckplatteEndplate im Block. Ggf. könntest Du die gleich mit aufschweißen lassen.

Ausgerissene M7 auf M8 aufzuschneiden ist wegen der unterschiedlichen Steigungen irgendwie nicht der wahre Jakob.

Evtl. kam daher auch ALLE Schrauben lose... 

 

kd1gyt.gif

kernloch m8 = 6.8

das ist doch wumpe...

wenn einer ganz genau ist könnte er statt eines gewindebohrers einen gewindeformer nehmen, dann kann er das kernloch noch größer bohren (7.4).

der feinspitz könnte auch M8x1 schrauben verbauen..

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Ich frage mich immer ob die Wandstärke da reicht um zu formen... Ich habe irgendwie Schiss das da da ausbricht...

 

Irgendwie finde ich aber auch keine Angaben zur Mindest-Materialstärke zum Formen von Alu-(Guss)

Geschrieben

Ich denke auch das Schrauben dort nicht sinnig sind, werde da jetzt Stehbolzen mit Hochfest einkleben und wieder Muttern nehmen.

Das ist dann auch der letzte Versuch - sollte es dann wieder mal passieren, werf ich den Block auf ebay.co.uk ähhhh den Schrott...   :laugh:

 

Lars, würde ich den Aufriss machen wollen den du da aufzeigst - dann nehm ich nen neuen Block und schweisse, plane und fräse mir die ÜS wieder passend.

Das ist der einzige Grund warum ich an dem Ding noch festhalte - erstens sind die KuWe Lager/Siri fast frisch, und der Block ist aufgeschweisst um die ganz geöffneten ÜS des Mugello Zylinder aufnehmen zu können. Sonst würde der Zylinder einfach auf den T-Motor gesteckt und fertig.  ;-)

 

 

Ach ja, man macht es ja auch weil es Spaß macht - es ist Hobby, ich bin kein Profi, jeder macht mal Fehler und wichtig is da man draus lernt..  :-P

 

 

:cheers:

Geschrieben

Ich kann mich erinnern,das RollerAndy auch mal so ein Problem in Borculo hatte,und Patch von der Scooter Surgery Ihm das Ding in bester HG Showschraubmanier Samstags auf dem Platz gerettet hat.Der hatte auch anstelle der Stehbolzen Schrauben verbaut,und da war auch alles Bimmel.

Wird schon einen Grund gehabt haben,warum die Itakas Stehbolzen genommen haben.Und die Zentrierstifte sind eh ein Muss.

Hidden Power Tobi hat mir son Block auch mal wieder gerichtet,und das läuft immer noch gut.

Bei den Platten weiß ich genauso wenig wie die anderen...

Hoffe da kommt mal Licht rein.Keiner nen Draht zum Tessera?

Geschrieben

Ich kann mich erinnern,das RollerAndy auch mal so ein Problem in Borculo hatte,und Patch von der Scooter Surgery Ihm das Ding in bester HG Showschraubmanier Samstags auf dem Platz gerettet hat.Der hatte auch anstelle der Stehbolzen Schrauben verbaut,und da war auch alles Bimmel.

Wird schon einen Grund gehabt haben,warum die Itakas Stehbolzen genommen haben.Und die Zentrierstifte sind eh ein Muss.

Hidden Power Tobi hat mir son Block auch mal wieder gerichtet,und das läuft immer noch gut.

Bei den Platten weiß ich genauso wenig wie die anderen...

Hoffe da kommt mal Licht rein.Keiner nen Draht zum Tessera?

 

Richtig. Und Kollege Rollof & Bergfick sind auch noch eben von WAF zum SCK geeiert um mir dann die Sachen in die NL zu bringen...

 

Den Block gibt es aus besagtem Grund aber auch schon lange nicht mehr. Fazit: Schrauben sind da nix an der Stelle....

Geschrieben (bearbeitet)

Schweißen macht Maic!

 

apropos ... ?

 

Ich muss immer alles regeln, wenn´s in PB brennt. Immer.

Früher brauchte ich nur apportieren, heute geht über mich einfach ALLES.

Bearbeitet von M210
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Naja,bei den Motoren geht er nicht so wirklich in die Tiefe.

Aber ansonsten ist das Werk schon nicht schlecht...

Bearbeitet von Schniedel
Geschrieben

@Schmied: hatte genau den Abraucher als ich wieder besseren Wissen eine Italienische Li-Abdeckpaltte ins neue Indegehäuse gebaut hatte. Drei Gewinde hin, zwei ausgebochen, und wenn die Bohrungen für die Passstifte ausgeschlagen sich ist das echt mal kacke.

Maic hat den ganzen Rotz zugeschweißt, dann wurde das wieder plan gefräst, dann neue Lager mit Wellen rein, das ganze auf Maschine aufgespannt udn so ausgerichte, dass die Wellen rund liefen, parallel zueinader waren ud rechtwinklig zu Dichtfläche - dann wurden neue Passtiffte gesetzt. Bearbeitung hat der Kobold gemacht, war preislich ok, lohnt aber nicht bei jedem Gehäuse.

Geschrieben

Ich muss immer alles regeln, wenn´s in PB brennt. Immer.

Früher brauchte ich nur apportieren, heute geht über mich einfach ALLES.

Ich bin so eben wuchtig mit dem Rücken zum Tor abgesprungen, liege waagerecht in der Luft und bin im Begriff, diese wunderschöne Bananenflanke aus 35 Metern per Fallrückzieher direkt unter die Latte zu zimmern.

Geschrieben (bearbeitet)

Zeitlupe läuft.

 

Ich Manuel habe alles im Blick. Gebeugte Knie. Arsch raus für Chello, Ellbogen in der Waage, die Pranken gespreizt.

Tänzle wie Toni Schumacher in seinen besten Tagen.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

@Schmied: hatte genau den Abraucher als ich wieder besseren Wissen eine Italienische Li-Abdeckpaltte ins neue Indegehäuse gebaut hatte. Drei Gewinde hin, zwei ausgebochen, und wenn die Bohrungen für die Passstifte ausgeschlagen sich ist das echt mal kacke.

Maic hat den ganzen Rotz zugeschweißt, dann wurde das wieder plan gefräst, dann neue Lager mit Wellen rein, das ganze auf Maschine aufgespannt udn so ausgerichte, dass die Wellen rund liefen, parallel zueinader waren ud rechtwinklig zu Dichtfläche - dann wurden neue Passtiffte gesetzt. Bearbeitung hat der Kobold gemacht, war preislich ok, lohnt aber nicht bei jedem Gehäuse.

 

Wie habt ihr das ausgerichtet??

 

Übrigends danke für den Gewindebohrer - hat hoffentlich funktioniert, war ja klar das beim aufbohren der ganze Rest vom abgebrochenen Gussteil rausgebröselt ist und das Gewinde teilweise ruiniert hat. Habe das neue jetzt eingeklebt, der Kleber trocknet noch, bin gespannt ob das dicht ist.

Also mit Gewinden hab ich grad nicht so... fuck fuck fuck   :wallbash:

Geschrieben (bearbeitet)

Danke auch für den Süßkram :-)

Wie der Kobold das jetzt genau ausgerichtet hat weiss ich nicht, vermutlich parallel zu Dichtfläche aufgespannt und dann mit der Uhr den Rundlauf der Wellen gemessen - wenn das Wellenende schlägt, steht die Welle schief. Bin aber kein Fachmann sondern zeichne nur was andere bauen sollen...frag am besten mal Ivo den alte Spänehaken.

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

@Paderborn: das geplante Event: "Deutschland über alles und vor allem England" am kommenden Freitag in der Werkstatt, zu dem wir beim vergangenen Event "Paderborn bekommt in der Trolli Arena eins auf die Sauren-Gummi-Gurken" mit dem anschliessendem "Mach mal das Geschenk auf, wir gehen eh nicht mehr auf die Party" Besäufniss voller Ale und Beertrunkenheit eingeladen haben, muss leider ausfallen oder verschoben werden!! 

Wie man heute voller Entsetzen feststellen musste, wird es am Freitag wohl wieder mal von den Spaghettis auf die Socken geben - der Einmarsch in das 2nd Wohnzimmer der DFB-Elf, der Wembley-Arena, findet erst am DIENSTAG statt!! What the Fuck, wa?

 

Ob, und wer, und wie, und was - das muss sich Teddyboy und seine Entourage erst mal überlegen.

Ich wäre ja für ein verschieben auf Dienstag...

 

:cheers:

 

Ansonsten mach ich heute Abend ein bißchen Werkstatt, muss den T-Motor in die Kiste hängen.

Sonst kommt Hansi noch auf den Trichter er könnte die Rote Laterne nach gefühlten 10 Jahren mal wieder los werden..

 

:-D

  • Like 1
Geschrieben

Der Spielplan liegt ja nicht seit heute fest und dass es am Fr. gg. unseren Lieblingsgegner wieder auf den Mütze geben wird, ist fast sicher. Wie blauäugig muss man auch sein, dazu noch auswärts spielen zu wollen, wo's schon @ home immer Enttäuschungen regnet. Ich werde das unter Sabbatical verbuchen und dem TV Gerät fern bleiben, möchte Szenen wie diese nicht wieder in den Kopf zurück kriegen. Da wird mir ja getz schon schlecht.

Geschrieben (bearbeitet)

 

diese Da wird mir ja getz schon schlecht.

Das ist nicht fair, solche Szenen wieder hervor zu holen. Ich hatte anschließend einen psychischen Zusammenbruch und eine unschöne Begegnung mit zwei Tifosi an einer Tankstelle, die einen Kumpel und mich mit Häme überschütteten und nicht weil wir vollkommen verpickelt waren, sondern weil wir uns als deutsche Fussballfans outeten.

Ich hatte das gesamte Thema und alle Spiele gegen diesen Gegner seit 1970 in Mexiko in das Reich der Fabeln und Grimms Märchen verbannt und konnte mit diesem Selbstbetrug seither gut leben.

Wir haben gegen diesen Gegner noch NIE verloren. Noch nie!

Bearbeitet von Dirk Diggler

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    • wer haftet in solchen fällen für schäden?
    • @SwissV8: hast Du mit dem 16er Gaser heuer noch ein paar Runden drehen können? Gibts damit in so einem Setup einen bedeutenden Benefit?
    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
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