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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ach Ihr beiden Vollmikrofone. Die Kiste ist aus 1986.

DAS Poster bewirbt die Kiste - in 1986. DAS Poster ist DAS Poster.

Rund 13 geile Typen machten im Chor "ooooh, aaah, boah, wie geil". Und sie hatten alle räscht.

´Drum darf da 1986 dran. Und zwar auch in der mir aktuell angebotenen weiß/roten Variante.

 

Stark.

 

Um den richtigen Motor kümmere ich mich auch noch. Muss ersma mit dem Gekipple ansich wieder klarwerden.

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

Sicha, hol dir mal schön die Seuche ins Haus.

Meine Ausfallorgie in diesem Jahr reicht dir ja als Warnung nicht, oder?

Schiebe das allein der drekeligen Automatik in die Schuhe, die frisst das Mojo und du kackst ständig ab!! Deswegen musste die zügigst mit Arschtritt vom Hof!! Hansi hat das ebenfalls erkannt und sich zum Glück auch von allem Rotz getrennt, Gonzo hat Alterstarrsinn und kommt nur noch on the Run weil er ausschließlich Plaste fährt... Bowske wird das auch lernen, leider leider.

Wetten?!

Ach so, dat Posta is ja auch schön, aber das nützt nix... :-D

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

Sicha, hol dir mal schön die Seuche ins Haus.

Meine Ausfallorgie in diesem Jahr reicht dir ja als Warnung nicht, oder?

Schiebe das allein der drekeligen Automatik in die Schuhe, die frisst das Mojo und du kackst ständig ab!! Deswegen musste die zügigst mit Arschtritt vom Hof!! Hansi hat das ebenfalls erkannt und sich zum Glück auch von allem Rotz getrennt, Gonzo hat Alterstarrsinn und kommt nur noch on the Run weil er ausschließlich Plaste fährt... Bowske wird das auch lernen, leider leider.

Wetten?!

Ach so, dat Posta is ja auch schön, aber das nützt nix... :-D

 

Schau´ mal auf den Tacho, mein Lieber.

Wie kann man Freitag am frühen Nachmittag so gerammelt voll sein, wie Du?

Da mach ich doch glatt das Büro dicht und donnere nach hause, um mir auch eine richtig rote Nikolausnase anzusaufen.

Vielleicht kabpier´ ich dann, was Du hier reinphantasiert hast. Mannomann.

Geschrieben

Wer oder was ist denn hier eigentlich los?

Habe in der letzten viertel Stunde mal eben 2360 Seiten gelesen, und so langsam dämmert mir, dass ich wohl den einen oder anderen hier aus einem früheren Leben kenne...

Auch von mir Grüße in den Süden, besonders an "Marcello" (danke auch für deine Beleidigungen auf FB...), der mir unter diesem Pseudonym noch nicht bekannt war.

FRED.

Geschrieben

Schiebe das allein der drekeligen Automatik in die Schuhe, die frisst das Mojo und du kackst ständig ab!! Deswegen musste die zügigst mit Arschtritt vom Hof!! Hansi hat das ebenfalls erkannt und sich zum Glück auch von allem Rotz getrennt, Gonzo hat Alterstarrsinn und kommt nur noch on the Run weil er ausschließlich Plaste fährt... Bowske wird das auch lernen, leider leider.

 

 

 

Ich bin doch immer wieder erstaunt, wie die blosse Anwesenheit einer ungeschalteten Mofa für solche Abraucher sorgen soll. Zuverlässig, sparsam, praktisch, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Pffffff.

 

 - 

Geschrieben

Wer oder was ist denn hier eigentlich los?

Habe in der letzten viertel Stunde mal eben 2360 Seiten gelesen, und so langsam dämmert mir, dass ich wohl den einen oder anderen hier aus einem früheren Leben kenne...

Auch von mir Grüße in den Süden, besonders an "Marcello" (danke auch für deine Beleidigungen auf FB...), der mir unter diesem Pseudonym noch nicht bekannt war.

FRED.

 

Wenn man so derart Abstand vom Leben hält, wie die beiden Brüder aus Mastbruch, dann wundert einen ja nichts. Da geht auch schon mal nen Name unter.  :-D 

Die Beleidigungen auf FB waren doch wirklich berechtigt, ich habe sogar Lob dafür bekommen. Derart aufgedonnert setzt sich sonst nur ne Stute auf ne PX.

Apropos aus dem Leben: schreibt mir gerade der Obere die neuste "Neuigkeit": er habe Teasy getroffen, der "jetzt" wieder in Wewer wohnt. - Sag ich ihm, dass das ja seit Libori'12 wieder allgemeiner Wissensstand ist. :wacko:       Keine Fragen mehr.

Geschrieben

Ach sie an, DER Fred. :-D

Hatte ich mir ja fast gedacht.

 

 

 

Zuverlässig und sparsam kann mein Automat schonmal nicht :-D

 

Was übertreibst du das auch so? Wahrscheinlich ein riesen Rüssel und ne laute Anlage, genau das, was auch ne Berta durstig und anfällig macht.  :-D

 

 - 

Geschrieben (bearbeitet)

Hat wer in PB noch einen ordentlichen Schraubstock abzugeben? Kann auch alt und gebraucht sein, hauptsache keine Baumarktqualität.

 

@Hansi

Schick mal Bankverbindung.

 

@Schniedel

Hab das Gegenstück vom DSC im Netz gesucht, unter "2. Liga Abstiegsplatz" konnte ich nichts finden und mit dem Suchbegriff "Bielefeld" gabs keinen einzigen Eintrag worldwide. Seltsam.

Bearbeitet von rosi
Geschrieben

Wegen neuem Co -Projekt: hat wer Infos über Zündapp R50 Roller? Welcher E-Teile Shop taugt was? Welches Forum? Wo bekomme ich 70cc Eurocilindros und RS Anlagen her?? :-)

Geschrieben

Süß, Marcello gibt mir Bekleidungstips.

Muss ich mir jetzt wohl möglich noch eine Jeans und ein Paar Sambas kaufen, um richtig Roller fahren zu können?

Über meine PX darfst du ruhig lästern, das sei dir als Lammy-Fahrer zugestanden, aber ich habe schon Fishtalparkas getragen, als du noch mit selbstgestricktem Pullover beim Kommunionsunterricht gesessen hast.

Bist du Weihnachten in PB? Dann können wir beim Bierchen ja mal ein paar Anziehsachen-Erfahrungen austauschen.

Gruß in die Runde,

OST-FRED.

 

P.S.: Und heute Abend geht es im total peinlich-stutenmäßigem Outfit zum Morlocks-Weihnachtsumtrunk nach Neukölln.

Geschrieben

Wegen neuem Co -Projekt: hat wer Infos über Zündapp R50 Roller? Welcher E-Teile Shop taugt was? Welches Forum? Wo bekomme ich 70cc Eurocilindros und RS Anlagen her?? :-)

 

 

Der erasmo hier im Forum hatte das hier mal verlinkt.

 

Als ich noch ne R50 hatte, konnte man bei Huneke noch gängige E Teile kaufen, keine Ahnung ob die da noch involviert sind.

 

 - 

Geschrieben

H'ach, da gibt es ja schon feines Zeug für und so.

War früher ja immer überzeugter Sachs-Fahrer und hab die Zündapp schräg angesehen.

Aber die Mokicks kommen zurück, und der R50 is ja im Grund nix anderes.

Das ist bezahlbar, kein Vergleich zum Vespa Fuffi Hype mit den perversen Preisen.

Hoffentlich bleib ich da nicht drauf hängen... :-D

Geschrieben

Zündapp R50 ist genial.

Bin damals 1988/89 mit so einem Gerät rumgefahren, das ungetuned gute 70 km/h lief.

Und die Fußschaltung war eigentlich auch gar nicht so übel.

Mein Bruder hat das Ding in Mastbruch eingemottet rumstehen, und rückt es leider nicht mehr raus (ich wollte es ihm schon so einige Male abschwatzen).

Würde ich auf jeden Fall jeder 50 N oder S vorziehen.

Viel Spaß und Erfolg bei diesem Projekt!

Geschrieben

da passt wohl ein gilera 180 motor rein... 

...mit gaengen.

 

geile karre, hat ne schoene form. ich glaube otto mal ne weile an sonem ding rumgefrickelt.

Geschrieben

Hä? R50 war meine erste Mofa. Das sind top Teile.  :-D

Lang und mit Kette. Kennste doch, oder?

Meine war nur erbärmlich langsam, liegend, bergab 50, vielleicht 55. War halt ne 45km/h Zulassung. Inne 90er hätte man für die Dinger noch alles bei Kröger aus dem Katalog ordern können, ohne Knete  war da aber tote Hose. Außerdem hätte mir mein Alter bei schwerwiegenden Umbauten (mit einem Schraubenzieher und ner Kombizange) wohl die Schlüssel und Papiere entzogen. Der Eumel hatte hinten sogar 2 Stoßdämpfer. 

Top Konzept, Mopped Motor in ne Blechform gehangen. Es wurde damals gemunkelt das der KS 175 Motor ohne größeres Theater reinpassen würde. :-D

 

Das Einzige, was mich an dem Ding immer noch stört, ist diese Gepäckauflage hinten. Heute würde ich da rigoros die Flex ansetzen und ein Blech in schön einschweißen.

 

 Davon ab, Fuffis schrauben ist lebensgefährlich, hab gerade ne PK 50 hier, da ist mir gerade ein 19er Schlüssel beim Schrauben abgerutscht und ich hab mir erst mal voll einen in die Fresse verpasst. Schöne Beule auf der Stirn. :thumbsdown:

 

 - 

  • Like 1
Geschrieben

Hat noch jemand einen Satz Fork Links (Trommelbremse) liegen? Gerne italienisch und mit Dämpferaufnahme, Zustand der Buchsen zweitrangig.

Geschrieben

Wollste so ganz originale? Einen Satz Forklinks sollte noch liegen haben, da könnte ich dir die Aufnahme noch dran braten.

 

 - 

Geschrieben

Wollste so ganz originale? Einen Satz Forklinks sollte noch liegen haben, da könnte ich dir die Aufnahme noch dran braten.

-

Wichtig ist, dass die Auflagen für die Gummis fluchten. Meine verchromten sind in bester englischer Manier wild zusammen gestellt. Passen muss da nichts, hauptsache blinkt. :-(

Mach mir mal fertig den Satz mit Aufnahmen, könnte ich kommendes Wochenende eimsammeln.

Geschrieben

Wichtig ist, dass die Auflagen für die Gummis fluchten

 

Auflagen für die Gummis??

Welche Gummis?

 

Es gibt 2 Möglichkeiten, entweder, ganz einfach, ne Gewindehülse, fahr ich selbst , wird halt mit einer Schraube verbaut oder die Aufnahme für die originalen Stehbolzen, da muss ich aber zugeben, dass ich gerade nicht weiss was da für ein Gewinde dran sitzt, sprich welches Gewinde in die Aufnahme rein müsste. M7? M8?

Werden die Forklinks dann noch verchromt?

 

 . 

Geschrieben

Auflagen für die Gummis??

Welche Gummis?

Es gibt 2 Möglichkeiten, entweder, ganz einfach, ne Gewindehülse, fahr ich selbst , wird halt mit einer Schraube verbaut oder die Aufnahme für die originalen Stehbolzen, da muss ich aber zugeben, dass ich gerade nicht weiss was da für ein Gewinde dran sitzt, sprich welches Gewinde in die Aufnahme rein müsste. M7? M8?

Werden die Forklinks dann noch verchromt?

.

Die Gummis, die in der Gabel stecken. Ob dir Teile noch verchromt werden weiß ich noch nicht.

Was dass Gewinde angeht kann ich heute Abend mal nachschauen oder ich bringe am Wochenende einen passenden Stehbolzen mit.

Geschrieben

@Mopedfraktion: es gab nen Zündapp R50 (40km/h) und nen RS50 (75km/h)! Letzterer fährt echt ordentlich, besser als ne Vespa SS50. Der normale ist eigentlich unbrauchbar lahm, und wenn ich das sag ists echt schlimm mit der Performance. Würde in do ein Ding keinen einzigen Euro stecken. Falls Du nen RS hast freu dich, die sind selten und auch was wert.

Geschrieben

Glaub nicht das es eine RS ist. Aber es ist eine späte, daher mit Langpleuel-Motor und Handschaltung.

Da kommt ein 70ccm Athena drauf, dann läuft der Hobel schon passend.

Zum Glück sind die Motoren massiv gemacht, da muss keine andere Welle, Zündung oder Kupplung rein, da hätten sich die Entwickler in Pontedera mal was abgucken können :-)

Geschrieben

Glaub nicht das es eine RS ist.

 

4 Gang?

Laut I Net sollte die Rahmennummer einer späten R50 mit 60 oder 94 anfangen.

 

 - 

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    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
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