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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Suche ne Stollenpelle, kann älter sein, oder schon angefahren, gerne auch leihweise, kommt vorne druff und wird nicht viel leiden...

@KingofCider / Bazimaus und die anderen Crosser: das wäre doch ein riesen Spass!?

Wir wünschen den Herrschaften alles Gute für 2014!

 

Außerdem haben wir Neuigkeiten für Euch, nämlich:

 

Grasbahnrennen in Venlo!

 

Um nicht mit der Tradition zu brechen, haben wir uns entschieden, wieder ein Grasbahnrennen in Venlo zu veranstalten – genau wie vor 20 Jahren. Naja, zumindest fast wie vor 20 Jahren, denn dieses Jahr wollen wir dem Wettbewerb zusätzlich einen offiziellen Anstrich geben, indem er Teil der VCVD-Sportmeisterschaft wird. Das dürfte auch für eine interessante Mischung des Starterfelds sorgen. Die Grasbahn ersetzt übrigens die ursprünglich geplante Viertelmeile, und bietet Euch die Möglichkeit für ein paar Kröten eine Menge Spaß zu haben. Alles, was ihr braucht, ist ein Helm, Motorradschutzbekleidung, vorzugsweise ein paar Stollenreifen und Eier – aber die reichen auch in Erbsengröße, das Risiko ist überschaubar. Weitere Infos folgen...

Geschrieben

Gonzo, nur mal kurz um das Rätsel um Pfingsten und Dreisbach zu lösen - wo es wirklich liegt..

Keine Ahnung woher die Zahl 300km von PB aus kommt, es sind zum Glück reichlich weniger :-)

Für dich die Autobahnroute

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Geschrieben

@KingofCider / Bazimaus und die anderen Crosser: das wäre doch ein riesen Spass!?

Habe ich eingeplant, klingt wirklich nach Spaß :-D

 

 

 

Suche ne Stollenpelle, kann älter sein, oder schon angefahren, gerne auch leihweise, kommt vorne druff und wird nicht viel leiden...

Leihweise bringe ich dir eine mit. Ich gehe Mal davon aus, dass Kipplerfelge nicht passt, musst ummontieren

Geschrieben
Geschrieben

Sah gerade den verschollenen Vorarlberger in den Lambretta Bereich reinstolpern. Schätze aber, ein Kommentar hier bedarf erst mal 250 Seiten Nachlese. Bliebt also abzuwarten, ob er das packt. Werde ihn die Tage mal anrufen und dann für die EL aktivieren. Ist relativ einfache Sache: entweder er kommt mit, oder wir holen ihn am Mi. Abend zu Hause ab. Ich glaube, das ist nen guter Meinungsverstärker. :-P  

Geschrieben

Hatte mich auch gewundert, denke es liegt auch am Schneemangel im Vorarlberg, er kann nicht raus, hängt rum, bekommt Langeweile.

Irgentwan ist die Flöte auch wund gescheuert, dann sucht man sich andere Vergnügungen im Netz, so stolpert man mal wieder ins GSF.

EL? Da bin ich gespannt...

 

 

@PB: heute Abend etwas Werkstatt?? Ist Hansi anne Glitterfee? Kommt Rootsie auch mal wieder raus zum spielen??

 

 

:cheers:

Geschrieben

Ich komme gerne, wenn Hansi die Teile für die Serie 1 bekommen hat.

 

...

Jungs, der Wiedereintritt in die Arbeitsatmosphäre ist mir noch nie so schwer gefallen! Da hat sich mein Resetschalter aber mal ordentlich verkantet.

Geschrieben

Der Kanal hat einfach gewechselt. Das macht ja alle 10sec ping auf dem Smartföhn. Rotze freut sich sicher im Büro, wenn der Whatsapp Channel wieder über läuft... :-)

Geschrieben

Yes, Schneemangel und Tennisarm! :cheers:

 

EL k(aum )ein Problem ... nur dass Chefin Geburtstag hat. Werde eventuell mal einen Tag/Nacht vorbeischauen. Bei An- und/oder Abreise könnt ihr aber gerne Boxenstopp bei mir machen, von hier sind es nur noch 1,5-2 Stunden mit der Berta. Von Muc aus würde ich aber auch die An- oder Abreise über Landeck / Tirol  -> Engadin -> Flüelapass empfehlen, gayle Stecke.

Geschrieben

lummy... ich will in dein mediterranes schloss rein und richtig rabauz machen, die kiste im wohnzimmer mit hansis hilfe aufmachen, in der kueche fraysen, und an die wand scheissen. kannst du das mit der chefin regeln? wuerde auch gerne bei ihr bei. ab mittwoch, das klingt gut.

Geschrieben

Wir fahren lummys Route und kommen auf dem Rückweg bei ihm rum - da ist der Schacht voller und es hat sich nach 4 Tagen auch hier und da etwas mehr Druck aufgebaut.

Geschrieben (bearbeitet)

Grosse EL-Gastbestuhlung ... das klingt nach Tradition! Wollte "es" 2005 von der EL auch nach Hause fahren, musste aber kurz vor Kitzbühel dem Druck nachgeben ... man was das ein Möbel!

Bearbeitet von lummy
Geschrieben

 Von Muc aus würde ich aber auch die An- oder Abreise über Landeck / Tirol  -> Engadin -> Flüelapass empfehlen, gayle Stecke.

 

So isses. Außer bei Regen.

Geschrieben

Regen? Doch nicht zur EL, gabs doch noch nie!

Hätte mal Gaytriebefrage: TS1, Cluppmann, LI125 mit 18x46 ? Zu kurz im Vierten? Ganganschluss 3 auf 4 ? --- geht dem oder doch besser Getriebewechsel auf LI150 16x46 ? Habe da eigentlich wenig Lust drauf... Frontsprocket ist ja schnell gemacht... Meinungen bitte.

Und: welche Kette mit Vari Spanner nimmt man da?

Geschrieben (bearbeitet)

LI125-Getriebe + Primär 18/46 mit 82er Kette (nach unten spannen!) => OAR 4,7. Das ist eher etwas lang als zu kurz aber passend zum Brotdosenauspuff. Ganganschluß dürfte mit Brotdose ohnehin unproblematisch sein.

 

Bei Sprocket-18-Bedarf einfach melden. ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Mersen, Rainer.

Werde das mal überlegen, warum auch nicht.... Spart wohl zudem Arbeit.

Junx: 131 neue WhatsApp Meldungen... Ich war nur 12h und etwas Zeitverschiebung offline... Wie kann das sein?! Miami regnerisch, aber +25. Kann also so bleiben. Gruss aus dem Süden.

Geschrieben

Da hast du aber auch ein Glück, dass sich dieser Polar Vortex nicht bis an den Rand der Karibik ausdehnt.

Ich sah gerade dass das Wasser am Beach auch zarte 26° hat, fröhliches planschen und Milfs abgraben.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich schon wieder. Alda, 6V Elektrik an nem Fettarsch und ich bin kurz vorm durchdrehen.

Frage:

Was genau schaltet dieser Schalter bei welcher Stellung? 3 Stellung hat der Satan, erste Stellung nix, beim Durchmessen haben die 2 anderen Stellungen aber den gleichen Effekt. Warum also 3 Stellungen? Und warum 3 Anschlüsse?

 

Vermalledeiteter Ve*** Scheiß.

 

 - 

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Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

So habe ich mir das auch gedacht. Nur, hinten hat der Schalter 3 Anschlüsse, Stellung 1, ein Anschluss hat Saft, Stellung 2 alle 3 Anschlüsse haben Saft, Stellung 3, alle 3 Anschlüsse haben Saft. In meinem kleinen Hirn macht das keinen Sinn. 

Ja leck, an dem Ding sind auch Kabel mit der falschen Farbe im Kabelbaum die man nur im Kabelkästchen am Motor findet und sonst nirgends (ich hab aber keinen Bock den Tank auszubauen), irgendwie liegen Gleich- und Wechselspannung am gleichen Anschluss, alles Käse.

 

Drecks 6V System + defektem Gleichrichter und Batterie.

 

Erst mal n Kaffee.

 

 - 

Geschrieben (bearbeitet)

 

Ich schon wieder. Alda, 6V Elektrik an nem Fettarsch und ich bin kurz vorm durchdrehen.

Frage:

attachicon.gifSchalter.jpg

Was genau schaltet dieser Schalter bei welcher Stellung? 3 Stellung hat der Satan, erste Stellung nix, beim Durchmessen haben die 2 anderen Stellungen aber den gleichen Effekt. Warum also 3 Stellungen? Und warum 3 Anschlüsse?

 

Vermalledeiteter Ve*** Scheiß.

 

 -

Gonzo, das ist der gleiche Lichtschalter wie an meinem Fettarsch.

Der von Dir bezeichnete Schalter macht Folgendes:

Schalterstellung rechts = Licht aus

Schalterstellung mittig = Standlicht an (wenn ich noch eines hätte)

Schalterstellung links = Licht an

Mit dem Kippschalter über dem Hupenknopf schaltest du zwischen Fern- und Ablendlicht hin und her.

P.S. Ich habe nach 14 Jahren 6Volt-Scheiße auf 12Volt-PX-Technik umgerüstet. Machet Otze!

Bearbeitet von Dirk Diggler

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    • ich habe eben in der Anleitung gelesen dass die Stehbolzen mit 19Nm und die Inbus mit 24Nm angezogen werden. Ist  nicht etwas viel ? Beim VMC lese ich was von 12-14Nm. Wie sind da eure Erfahrungen  
    • Beschreibung: Gebe schwerem Herz meine PX 200 weg. Sie war mein tägliche Begleiterin in Berlin. Jetzt etwas in die Jahre gekommen braucht sie etwas Aufmerksamkeit (s. Bilder) Motor 200er, Polini, Membran, 30er Delorto. Auspuff wie original, schwere Ausführung. Motor läuft tip top. Hat ca 25 PS, eingetragen 14 KW. Muss mal wieder neue Lager/Dichtringe bekommen. Rahmen etwas runtergerockt, leider ein paar Durchroster am Tunnel, sonst alles original. Preis: VB 1330.-€ Standort: 78224 Singen      
    • Btw, bin auch beim gelangweilten Dirk und GelbStich.    @Sprint72 Fahr die Kiste die Saison und schau ob das nachhaltig was für Dich ist. Anners ist mMn Zeit und Geldverschwendung.  Wärest beileibe nicht der erste, der hier von Anfangs hochjubelnd und jauchzend, zu ich kauf mir was, was mir nicht schon beim anglotzen die Pfoten versaut.   Beweg Dich halbwegs norm konform und wirst keine Probleme mit der Leitung bekommen.  
    • Danke für die Blumen. Ich hab' das tatsächlich vor 20-25 Jahren mal gemacht, ist lange her...   Irgendwann soll ich laut Micha wohl schonmal im Gespräch gewesen sein. Ich selbst halte mich aber eher für nicht geeignet, zumindest was das Deeskalieren angeht. Ich ergreife schnell Partei, kommt als Mod nicht so gut. Ich sehe mich zudem nicht in einer Leitungsfunktion, hab' ich vor Jahren im Job schon abgelehnt, als ich die Teamleitung übernehmen sollte. Zuarbeiten, verschieben, schließen etc., das könnte ich wohl, wenn's sein muss.   Außerdem: ein Mod sollte idealerweise überall präsent sein. Ich kann nur Schmalrahmen.   @Humma Kavula würde ich auch ganz vorne sehen. Ist angesehen, respektiert, trifft meist den richtigen Ton zur rechten Zeit, kann zur Not seine Pelzgesichter losschicken, um für Ruhe zu sorgen... Der Zeitaspekt könnte hier zum Hindernis werden, Familie und so.
    • Sicher das es da um die gleiche Nummer wie auf dem ori Schild handelt? Hatte mittlerweile ne Handvoll Aux Sprint sowie Gl's in den Fingern und bei allen stand da die IGM Nr. (Prägung von da wo die Blechteile produziert und das Fahrzeug zusammengestellt wurde. It.) IGM nicht gleich Rahmennummer. Die Rahmennr (die im dt Schein steht) bekamen die Kisten nach dem Lizenzaufbau in Aux on Top zur IGM.   So zumindest mein Stand, meine Erfahrungen.   
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