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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Suche ne Stollenpelle, kann älter sein, oder schon angefahren, gerne auch leihweise, kommt vorne druff und wird nicht viel leiden...

@KingofCider / Bazimaus und die anderen Crosser: das wäre doch ein riesen Spass!?

Wir wünschen den Herrschaften alles Gute für 2014!

 

Außerdem haben wir Neuigkeiten für Euch, nämlich:

 

Grasbahnrennen in Venlo!

 

Um nicht mit der Tradition zu brechen, haben wir uns entschieden, wieder ein Grasbahnrennen in Venlo zu veranstalten – genau wie vor 20 Jahren. Naja, zumindest fast wie vor 20 Jahren, denn dieses Jahr wollen wir dem Wettbewerb zusätzlich einen offiziellen Anstrich geben, indem er Teil der VCVD-Sportmeisterschaft wird. Das dürfte auch für eine interessante Mischung des Starterfelds sorgen. Die Grasbahn ersetzt übrigens die ursprünglich geplante Viertelmeile, und bietet Euch die Möglichkeit für ein paar Kröten eine Menge Spaß zu haben. Alles, was ihr braucht, ist ein Helm, Motorradschutzbekleidung, vorzugsweise ein paar Stollenreifen und Eier – aber die reichen auch in Erbsengröße, das Risiko ist überschaubar. Weitere Infos folgen...

Geschrieben

Gonzo, nur mal kurz um das Rätsel um Pfingsten und Dreisbach zu lösen - wo es wirklich liegt..

Keine Ahnung woher die Zahl 300km von PB aus kommt, es sind zum Glück reichlich weniger :-)

Für dich die Autobahnroute

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Geschrieben

@KingofCider / Bazimaus und die anderen Crosser: das wäre doch ein riesen Spass!?

Habe ich eingeplant, klingt wirklich nach Spaß :-D

 

 

 

Suche ne Stollenpelle, kann älter sein, oder schon angefahren, gerne auch leihweise, kommt vorne druff und wird nicht viel leiden...

Leihweise bringe ich dir eine mit. Ich gehe Mal davon aus, dass Kipplerfelge nicht passt, musst ummontieren

Geschrieben
Geschrieben

Sah gerade den verschollenen Vorarlberger in den Lambretta Bereich reinstolpern. Schätze aber, ein Kommentar hier bedarf erst mal 250 Seiten Nachlese. Bliebt also abzuwarten, ob er das packt. Werde ihn die Tage mal anrufen und dann für die EL aktivieren. Ist relativ einfache Sache: entweder er kommt mit, oder wir holen ihn am Mi. Abend zu Hause ab. Ich glaube, das ist nen guter Meinungsverstärker. :-P  

Geschrieben

Hatte mich auch gewundert, denke es liegt auch am Schneemangel im Vorarlberg, er kann nicht raus, hängt rum, bekommt Langeweile.

Irgentwan ist die Flöte auch wund gescheuert, dann sucht man sich andere Vergnügungen im Netz, so stolpert man mal wieder ins GSF.

EL? Da bin ich gespannt...

 

 

@PB: heute Abend etwas Werkstatt?? Ist Hansi anne Glitterfee? Kommt Rootsie auch mal wieder raus zum spielen??

 

 

:cheers:

Geschrieben

Ich komme gerne, wenn Hansi die Teile für die Serie 1 bekommen hat.

 

...

Jungs, der Wiedereintritt in die Arbeitsatmosphäre ist mir noch nie so schwer gefallen! Da hat sich mein Resetschalter aber mal ordentlich verkantet.

Geschrieben

Der Kanal hat einfach gewechselt. Das macht ja alle 10sec ping auf dem Smartföhn. Rotze freut sich sicher im Büro, wenn der Whatsapp Channel wieder über läuft... :-)

Geschrieben

Yes, Schneemangel und Tennisarm! :cheers:

 

EL k(aum )ein Problem ... nur dass Chefin Geburtstag hat. Werde eventuell mal einen Tag/Nacht vorbeischauen. Bei An- und/oder Abreise könnt ihr aber gerne Boxenstopp bei mir machen, von hier sind es nur noch 1,5-2 Stunden mit der Berta. Von Muc aus würde ich aber auch die An- oder Abreise über Landeck / Tirol  -> Engadin -> Flüelapass empfehlen, gayle Stecke.

Geschrieben

lummy... ich will in dein mediterranes schloss rein und richtig rabauz machen, die kiste im wohnzimmer mit hansis hilfe aufmachen, in der kueche fraysen, und an die wand scheissen. kannst du das mit der chefin regeln? wuerde auch gerne bei ihr bei. ab mittwoch, das klingt gut.

Geschrieben

Wir fahren lummys Route und kommen auf dem Rückweg bei ihm rum - da ist der Schacht voller und es hat sich nach 4 Tagen auch hier und da etwas mehr Druck aufgebaut.

Geschrieben (bearbeitet)

Grosse EL-Gastbestuhlung ... das klingt nach Tradition! Wollte "es" 2005 von der EL auch nach Hause fahren, musste aber kurz vor Kitzbühel dem Druck nachgeben ... man was das ein Möbel!

Bearbeitet von lummy
Geschrieben

 Von Muc aus würde ich aber auch die An- oder Abreise über Landeck / Tirol  -> Engadin -> Flüelapass empfehlen, gayle Stecke.

 

So isses. Außer bei Regen.

Geschrieben

Regen? Doch nicht zur EL, gabs doch noch nie!

Hätte mal Gaytriebefrage: TS1, Cluppmann, LI125 mit 18x46 ? Zu kurz im Vierten? Ganganschluss 3 auf 4 ? --- geht dem oder doch besser Getriebewechsel auf LI150 16x46 ? Habe da eigentlich wenig Lust drauf... Frontsprocket ist ja schnell gemacht... Meinungen bitte.

Und: welche Kette mit Vari Spanner nimmt man da?

Geschrieben (bearbeitet)

LI125-Getriebe + Primär 18/46 mit 82er Kette (nach unten spannen!) => OAR 4,7. Das ist eher etwas lang als zu kurz aber passend zum Brotdosenauspuff. Ganganschluß dürfte mit Brotdose ohnehin unproblematisch sein.

 

Bei Sprocket-18-Bedarf einfach melden. ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Mersen, Rainer.

Werde das mal überlegen, warum auch nicht.... Spart wohl zudem Arbeit.

Junx: 131 neue WhatsApp Meldungen... Ich war nur 12h und etwas Zeitverschiebung offline... Wie kann das sein?! Miami regnerisch, aber +25. Kann also so bleiben. Gruss aus dem Süden.

Geschrieben

Da hast du aber auch ein Glück, dass sich dieser Polar Vortex nicht bis an den Rand der Karibik ausdehnt.

Ich sah gerade dass das Wasser am Beach auch zarte 26° hat, fröhliches planschen und Milfs abgraben.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich schon wieder. Alda, 6V Elektrik an nem Fettarsch und ich bin kurz vorm durchdrehen.

Frage:

Was genau schaltet dieser Schalter bei welcher Stellung? 3 Stellung hat der Satan, erste Stellung nix, beim Durchmessen haben die 2 anderen Stellungen aber den gleichen Effekt. Warum also 3 Stellungen? Und warum 3 Anschlüsse?

 

Vermalledeiteter Ve*** Scheiß.

 

 - 

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Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

So habe ich mir das auch gedacht. Nur, hinten hat der Schalter 3 Anschlüsse, Stellung 1, ein Anschluss hat Saft, Stellung 2 alle 3 Anschlüsse haben Saft, Stellung 3, alle 3 Anschlüsse haben Saft. In meinem kleinen Hirn macht das keinen Sinn. 

Ja leck, an dem Ding sind auch Kabel mit der falschen Farbe im Kabelbaum die man nur im Kabelkästchen am Motor findet und sonst nirgends (ich hab aber keinen Bock den Tank auszubauen), irgendwie liegen Gleich- und Wechselspannung am gleichen Anschluss, alles Käse.

 

Drecks 6V System + defektem Gleichrichter und Batterie.

 

Erst mal n Kaffee.

 

 - 

Geschrieben (bearbeitet)

 

Ich schon wieder. Alda, 6V Elektrik an nem Fettarsch und ich bin kurz vorm durchdrehen.

Frage:

attachicon.gifSchalter.jpg

Was genau schaltet dieser Schalter bei welcher Stellung? 3 Stellung hat der Satan, erste Stellung nix, beim Durchmessen haben die 2 anderen Stellungen aber den gleichen Effekt. Warum also 3 Stellungen? Und warum 3 Anschlüsse?

 

Vermalledeiteter Ve*** Scheiß.

 

 -

Gonzo, das ist der gleiche Lichtschalter wie an meinem Fettarsch.

Der von Dir bezeichnete Schalter macht Folgendes:

Schalterstellung rechts = Licht aus

Schalterstellung mittig = Standlicht an (wenn ich noch eines hätte)

Schalterstellung links = Licht an

Mit dem Kippschalter über dem Hupenknopf schaltest du zwischen Fern- und Ablendlicht hin und her.

P.S. Ich habe nach 14 Jahren 6Volt-Scheiße auf 12Volt-PX-Technik umgerüstet. Machet Otze!

Bearbeitet von Dirk Diggler

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    • 4 Poliges Zündschloss besorgen. Wie gehabt beim 2 poligen ist „aus“ das grüne Killkabel auf Masse gelegt.   Am zweiten Kontaktpaar kommt Rot von der Sicherung der Batterie an und wird über weiß am Zündschloss vorn im Stecker unter der Kaskade auf rot weiß geführt der an C auf den alten Regler geht. Eigentlich musst Du im einfachsten Fall den (ohne Relais) nur auf grün/grau klemmen und das Blinkerrelais durch ein DC Teil ersetzen.   Sicherer wäre, mit dem rot weißen auf ein KFZ Relais Klemme 86 zu gehen, die Klemme 85 legst auf Masse.   Dann klemme 30 auf die Batterie + und an die 87 kommt das Grün/grau Doppelkabel   Sollte die Kiste aber einen Hupengleichrichter haben, kommen noch mal andere Schritte hinzu.   Dann muss vom Hupengleichrichter einer der beiden grünschwarzen auch auf die 87 bzw. mit grün/grau zusammen auf das rot weiße und das andere Grünschwarze verbindest Du mit Masse, eventuell das zweite am Hupengleichrichter auf das benachbarte schwarze, oder direkt vorn an der Hupe unter der Kaskade.   Der Hupengleichrichter fliegt raus.   Aber ohne genau Deinen Kabelbaum und das exakte Modell zu kennen, wird das nicht mehr als Erfahrung und daher: Die Tipps mit Vorsicht genießen und am Fahrzeug gegenprüfen. DC Blinkerrelais (siehe oben) muss da auf jeden Fall rein. Der Anschluss des Vapereglers ist von mir weiter oben beschrieben.   Und nen Schaltplan zeichne ich jetzt auch keinen. Das siehst am Roller wenn Du meine Postings durchgehst. Und dann leg Dir den genauen Schaltplan für Deinen Roller daneben. Und wenn dann gezielte Fragen offen sind, melden. Aber erstmal mit „machen“ anfangen.
    • Man kennt das Mit Kühlpaste drumrum beim schweißen geht da nicht viel Lack verloren.
    • Nur mal so ein ganz blöder Einwand von der Seite: Wäre nicht genau jetzt der richtige Zeitpunkt um über die vereinigten Staaten von Europa nachzudenken?
    • Wenn du dich je nutzlos fühlst, denk immer daran: Es gibt Menschen, die Blinker an BMWs verbauen.
    • Welches Mischverhältnis, mineralische oder synthetisch?
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