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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dear Schello,

 

ganz herzliche Glückwünsche zum Jeburstach! Deine liebenswürdige Art bringt einen immer wieder um den Verstand und ich hoffe, Du behälst Dir weiterhin solche Marotten wie gestohlene münsteraner Billiardkugeln, viel Wahnsinn, die beängstigende Naturgeilheit und immer 8 Guinness am Abend!

Geschrieben (bearbeitet)

Alles Gute zum Geburtstag Marcello :cheers::cheers::cheers:

 

 

@München:

 

Feldschlange ist leider ausgebucht.

Hat irgend wer einen trockenen warmen Platz vom 01.03. auf 02.03.14 zur Customshow Ried frei ? :rotwerd:

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben (bearbeitet)

Alles Gute zum Geburtstag Marcello :cheers: :cheers: :cheers:

 

 

@München:

 

Feldschlange ist leider ausgebucht.

Hat irgend wer einen trockenen warmen Platz vom 01.03. auf 02.03.14 zur Customshow Ried frei ? :rotwerd:

derkaiserhof.at

 

"Die erste Adresse in Ried" und genau richtig für den O.O.C.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

derkaiserhof.at

 

"Die erste Adresse in Ried" und genau richtig für den O.O.C.

 

 

Exakt.

 

Aha, da habt  Ihr Euch also untergebracht. :-D :-D :-D

 

Bin grad am überlegen ob ich mir nicht ne Hilti mitnehmen soll um ein paar Löcher für die Zelthaken in den Teer vom Parkplatz vor der Halle zu bohren, weil ich mich noch so jung fühle. ;-):cool::-P

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben

 

Bin grad am überlegen ob ich mir nicht ne Hilti mitnehmen soll um ein paar Löcher für die Zelthaken in den Teer vom Parkplatz vor der Halle zu bohren, weil ich mich noch so jung fühle. ;-):cool::-P

Ist nicht schlecht die Idee. Kannst dich drauf verlassen, dass Powes dort mit nem Ford Fiesta vorbei kommt und mit dir saufen geht. War 2012 auch so.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Gonzo

 

Gab es nicht auch eine Schalterastellung bei der nur das Rücklicht und die Tachobelauchtung geht?

 

Nennst sich "Stadtlicht"

 

 

 

Gruß

post-8642-0-41983900-1389698151.jpg

Bearbeitet von LAKIHO
Geschrieben

Ja, irgendwie so wird das wohl funktionieren. Bin auch schon ein gewaltiges Stück weiter. Ich hab nur noch 2 Kabel "über" die eigentlich an/im Lichtschalter montiert gehören.  :-D

Das ist aber auch kompliziert. Das Standlicht, das Bremslicht, die Hupe und die Blinker laufen auf DC, das Abblend- und Fernlicht laufen mit AC. Eigentlich.

Soweit so schlecht.

Am Lenkkopf kommen 2 Kabel mit DC an, einmal gelb (direkt von Batterie/Gleichrichter), einmal grün-weiss ( auch von Batterie/Gleichrichter mit dem Umweg über die Hupe). Damit könnte man jetzt grundsätzlich alle Verbraucher über DC laufen lassen, bleibt das Kabel das direkt von der ZGP kommt und AC liefert. :blink:

Ich könnte mir jetzt vorstellen dass das grüne AC Kabel nur den einen Zweck hat, dem Killschalter eine Funktion zu geben. Allerdings hat die Karre ja auch noch ein Zündschloss das separat verkabelt den gleichen Job macht. 

Es scheint auch so, als wenn das AC Kabel wichtig ist um die Kreisläufe an der ZGP zu schliessen, heisst ich muss das zwingend mit dem Scheinwerfer verbinden. Dann hätte ich aber mindestens ein DC Kabel am Schalter, dass da a) keinen Steckplatz und b) keine Funktion hat.

 

Warum liegt das Kabel dann da oben?

 

Erstaunlicherweise war bei der Karre tatsächlich ein DC Kabel nicht angeschlossen, das grün-weisse Kabel von der Hupe lag mit Schrumpfschlauch überzogen einfach hinter dem Schalter, allerdings gehört es laut Schaltplan in einen Steckplatz.

 

Mit meinem Schulphysik-Wissen erklären sich da einfach 2-3 Sachen nicht.

 

Zumal an der Karre der verbaute Gleichrichter komplett geschmolzen war, für mich ein Zeichen, dass etwas nicht stimmte/falsch angeschlossen war.

Diesen Fehler habe ich aber noch nicht gefunden.

 

 -  :wacko:

Geschrieben

he lars in USA muss ein motorrad neben dem zuendschloss noch einen separaten kill switch haben. das erklaert vielleicht die 2 gruenen kabel. ausserdem sind hier alle modelle mit batterie so verkabelt dass nur ablend/fernlicht auf AC laufen, der rest auf DC von der batterie. es kann also sein dass du ein US kabelbaum dran hast. das tote DC kabel ist vielleicht der neutral switch.

Geschrieben (bearbeitet)

Deutsche Sprint, Erstverkabelung für den deutschen Markt. 

 

Dass der Scheinwerfer mit AC läuft hat ja einen Sinn, es belastet so diese funzelige 6V, 8 AH Batterie nicht mit den 35 Watt.

 

Ich werde den Scheinwerfer definitiv auf AC anklemmen, bleiben halt 1 oder 2 DC Kabel über die weiter keinen Sinn haben, für mich jetzt.

Irgendeinen Sinn werden die schon haben, nur erschliesst der sich mir nicht.

 

Drecksgelumpe.

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Gönzö, wenn das der originale Kabelbaum und demnach ca. 40-50 Jahre alt ist, wäre es nicht besser, den Grünspanwurm ganz rauszuziehen? Ich weiß, ich hab gut reden und habe es nicht selber bei meinem Dickarschkippler gemacht, aber Fiffi schloß den von mir eingezogenen neuen Kabelbaum (Marke Einfachst-Eigenbau von Fiffi) in gut einer Stunde komplett an und alles funkte bestens. Du bist doch auch son Kupferwurm.

Geschrieben

Du, die Kabel sind in einem, bedenkt man das Alter für mich unerklärlich, hervorragendem Zustand.

Ich hab schon ne 7 polige PX alt hier gehabt, da musste man die Kabel nur böse ansehen und die Isolation zerbröselte.

 

Die Kabel an sich sind auch gar nicht das Problem, es liegt eher an mein Unverständnis einiger Eigenheiten an diesem 6V Konstrukt.

 

Mir will einfach nicht in den Kopf, wie man im gleichen Schalter, nein, am gleichen Anschluss dieses Schalters, sowohl Gleich- als auch Wechselstrom anklemmen soll/muss/kann.

 

Mein bisheriges Verständnis, die Elektrik betreffend, lässt sich so zusammen fassen, "entweder - oder".

"Beides" ist mir neu.

 

Allerdings ist dass mittlerweile der einzige Lösungsansatz der mir noch bleibt, anders kann ich die Kabel an dem Schalter nicht anschliessen um alle Funktionen nutzen zu können.

Verrückte Italiener!

Selbst dem Kabelbaum einer Cosa, und da reden wir mal über wirklich viele Kabel, kann ich mehr Sinn entlocken.

Selbst die Elektrik der SKR ist dagegen Kindergarten.

 

Bleibt zu hoffen, dass ich mich nachdem diese Mistkarre verarztet ist, nie wieder mit so was rumärgern muss.

 

 - 

Geschrieben (bearbeitet)

Bin mal gestern kurz inne Feinplanung reingegangen. Meine Vorhaben sind wie folgt:

 

- Kostümschau in Ried 01.-02. März

- Venlo Riloded 23.-25. Mai

- Filzi & Schlei, Dreisbach 06.-08. Juni

- EL Davos 26./27.-29. Juni

- Mindelleim 11.-13. Juli

- Poppos Nightmare

- optional noch ein weiteres (kleines) Häppchen, je nach Fortschritt des Häuschens

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Ich kann mir nicht helfen, aber wenn ich dieses Avatar-Ganovengesicht sehe und dazu die Worte "Schön, Diggler" lese, dann kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, vor Don Corleone zu stehen, der mir eben die Füße in zwei Eimer mit Zement steckt und mich, Nähe Palermo im Meer, zum 50-Meter Freistil auffordert.

Geschrieben

Bin mal gestern kurz inne Feinplanung reingegangen. Meine Vorhaben sind wie folgt:

 

- Kostümschau in Ried 01.-02. März

- Venlo Riloded 23.-25. Mai

- Filzi & Schlei, Dreisbach 06.-08. Juni

- EL Davos 26./27.-29. Juni

- Mindelleim (Termin noch nicht bekannt; evtl. Mitte Juli)

- Poppos Nightmare

- optional noch ein weiteres (kleines) Häppchen, je nach Fortschritt des Häuschens

 

Termin bekannt: http://www.germanscooterforum.de/topic/273833-vesperados-run-11-1107-13072014-bad-wörishofen/?hl=%2Bmindelheim

Geschrieben

Ich kann mir nicht helfen, aber wenn ich dieses Avatar-Ganovengesicht sehe und dazu die Worte "Schön, Diggler" lese, dann kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, vor Don Corleone zu stehen, der mir eben die Füße in zwei Eimer mit Zement steckt und mich, Nähe Palermo im Meer, zum 50-Meter Freistil auffordert.

 

 

Du möchtest zum Glück nur darauf hinweisen, dass du die Oral Phase noch durchläufst.

 

 - 

Geschrieben

Diggler, du hast noch ne Sause vergessen: Richtfest deiner Casa!

Ich komme, mit Schaufel, Schnaps und Tatendrang, bin Handwerklich brauchbar, auch am Glas.

Kann den Obermauerer mit seinem Handlanger ausse Metallbranche mitbrigen, aber da ist vorsicht geboten: kein Bier vor Vier!!

 

Alle anderen stehen nur rum und nerven, vor allem der ungeschickte aus Schwaben.

Also besser weglassen...

 

 

:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

@Huf

Oh yes, das ist richtig.

 

Aktuell ist noch nicht absehbar, wann das stattfinden kann. Ich schätze zur Zeit, dass es um August werden könnte, vorausgesetzt man beginnt zeitnah im März/April und arbeitet zügig. Helfende Hände könnten durchaus gebraucht werden, da ggf. ein paar Innenarbeiten selber bewerkstelligt werden müssen.

Bearbeitet von Dirk Diggler

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    • suche auch eine leise Membran. Ist das das Malossigehäuse oder das einzelne Membranset für aufs Ori Gehäuse? andere Tips auch gerne. wird ein 125er PX  auf defektem DS Gehäuse..
    • Genau das gleiche hatte ich am Sonntag auch. Kiste stand auf dem Seitenständer und ich hab Leerlaufgemisch und Standgas eingestellt. Dabei immer wieder Gasstöße gegeben. Danach war unterm Hinterrad eine Öllache. Hatte aber auch etwas zu viel Öl drin. Evtl. sammelt sich durch das Schrägstehen mehr Öl im Kupplungsdeckel…
    • Servus zusammen,   hab meine VNB nach immer mal wiederkehrenden Problemen mit der Unterbrecherzündung auf eine elektronische umgerüstet mit dem Kit von Levistronic ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-unterbrecherzuendung-levistronic-fuer-vespa-motovespa_13351300?usrc=levistronic ).   Nach Anleitung im „Normal Mode“ angeschlossen, Zündfunke da, springt auf den ersten Kick an - erst mal alles top. Läuft im stand ruhig, nimmt gut Gas an - soweit ich’s beurteilen kann sieht alles normal aus.   Die Verwirrung geht los bei der Kontrolle des ZZP übers Abblitzen. Mir ist beim Blitzen aufgefallen, dass die Blitze mindestens doppelt so oft wie mit der alten Unterbrecherzündung blitzt und ich meine Markierungen am Polrad kaum noch sehen kann. Nach etwas Grübelei ist’s mir dann gedämmert (zumindest glaub ich’s 😅) dass die Elektronik ja rein nach dem Sinus der Zündspule geht und bei meinem polrad mit 6 Magneten dann 3x funkt, wo vorher mit dem Unterbrecher nur eine Zündung war. Des heißt ich produzier mir ja eigentlich 2 Fehlzündung mit dem ganzen System so wies jetzt ist oder?  Darüber hinaus wird in der Anleitung beschrieben, dass keine „Timing Adjustments“ erforderlich sind und die Elektronik selbst den optimalen Punkt bestimmt. Wenn ich den ZZP kontrolliere, liegt dieser in der 0-Einstellung bei ca 20 grad, wobei laut Wiki für die VNB 26 grad passen sollten. Wer hat dann recht - die Elektronik oder den ZZP dann doch lieber auf 26 einstellen?   Würde mich über eure Einschätzung freuen!   
    • Die zweite habe ich mir im letzten Herbst gegönnt für meine SS180, da bei meiner originalen das Gestell im Scharnier gebrochen ist. Wirkt sehr wertig verarbeitet, kurze Probefahrten waren ok, längere Touren stehen noch aus...
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