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Geschrieben

Ausserdem gab es wohl keine Raucher Ecke,wo es nicht wie bei Cello inner Fut gezogen hat.

 

 

 

Doch, doch, eine gab das. Frag mal den Fred, der hat da am Sonntag bis 6 rumgesessen.  :-D

 

Fotosession? 

Weiss ich nix (mehr) von.

 

 - 

Geschrieben

Also,der Club wurde aus der Stumpfen Theken Lethargie gerissen,und sollte sich Geschlossen vor dem 84 Banner versammeln.

Dort schmiss Stuten Ivo erstmal ne Runde Kippen in die Runde.Ich weiß jetzt nicht,ob die von Ivo oder dem Initiator als Zahlungsmittel kamen.Der Club wurde dann aufgefordert(von dem Typ,wo ich nicht weiß,wie er heißt...) sich mit dem Gesicht zum Banner und Hände in die Höhe zu positionieren.Fand ich schon ein bischen Assi,weil ist ja sogar schon vom Modellbau Club 'Feste Klebe' 1975 Eckhardts Heim so geposed worden.

Das Zweite Foto wurde dann mit Gesichtern in die Kamera des 'Typen,wo ich nicht weiß wie er heißt ' gemacht.

Aufgrund des nicht unerheblichen Alkoholpegels kamen von Seiten des Clubs weder Einwände zu dem billigen gepose,noch Nachfragen wo für der ganze Aufriss gemacht wurde.

Was passiert mit den Fotos?Findet sich der Club in der nächsten Ausgabe der Biker News wieder oder noch Schlimmer in der Contact Ecke vom Louise Katalog?

Ich fühle mich Schmutzig und Benutzt...

Geschrieben

Doch,Du warst auch dabei.

Vielleicht kommt mein Schmutzig und Benutzt von was anderem,an das ich mich aber nicht mehr erinnern kann oder will...

Geschrieben

Asos. Schmutzige und benutzte Asos seid Ihr.

 

 

Aus dir spricht der Neid.

Sonst nix.

 

Die Info weiter oben eröffnet mir dann allerdings eine Erinnerungslücke unbekannten Ausmaß.  :blink:

 

 - 

Geschrieben (bearbeitet)

is gröni

 

ja das ist ein thema hier, aber mal ganz ehrlich, mir ist das bums, ich habe schweizer freunde und die die mich nicht mögen weil ich deutsch bin können mich mal. selber schuld, wenn man den kindern immer noch eintrichtert sie sollen schreiner werden, dann müssen halt ausländer die uni jobs machen. Wir haben so oft auf auschreibungen keine einzige schweizer bewerbung die passt, da stellen wir halt ausländer ein. ende.

 

@schmied, wem soll der ähnlich sehen? mir? bin zu dünn. Hansi? zuwenig haupthair.

 

hab nen kumpel der so aussieht

post-2979-0-05493200-1392132083.jpg

Bearbeitet von poppa
Geschrieben

aeh poppa, die olle die gerade unterm thresen kniet und absaugt meint ich sehe so aus:

 

Daniel-Craig-201264-2-402.jpg

 

aber egal, KC den hast du richtig gut erwischt.

Geschrieben

Top,Jungs!

Schon lange nicht mehr so gelacht.

Konnte aufgrund von Krankheit leider nur 50% geben.

 

aha, falls das eine unauskurierte bronchialgrippe war, dann wundert mich nichts mehr ;)

Geschrieben

Falls wer auf ne bgm Welle wartet:

 

@Cupracer & Stefan73: Das mit den bgm Wellen sowohl Lambretta als auch Vespa gestaltet sich sehr zäh mit dem Hersteller. Eine Mini-Charge der 60er und noch weniger 58er sind aber ab nächster Woche verfügbar. Die werden aber wohl nicht online gehen, sondern so unter der Theke an den Mann gebracht. Bei Interesse schickt Ihr mir ggf. eine PM.

Geschrieben

Habe gestern mal meine Scheide demontiert um dem Nichtarbeiten des Tachos auf die Spur zu kommen. Der Tachoantrieb sieht aber okay aus, kann ich also wieder zusammenbauen. - Frage nur, WO ? muss überall Fett hin - nur an die Schnecke (Bild 2) oder den ganzen Bereich (Bild 1) in dem gesamten Aluteil da ?

 

 

post-304-0-76733500-1392654209_thumb.jpg

post-304-0-67664700-1392654221_thumb.jpg

Geschrieben

nicht so viel fett an die schnecke weil es sonst sein kann das es in die trommel/scheibe gedrückt wird bei assenliegender scheibe nicht so kritisch. ansonsten gibt es verschniedene schnecken, eventuel passt das bei dir nicht zusammen und gayhed daher nicht. Welle kann auch innen gerissen sein, aber das hast du ja gecheckt oder?

Geschrieben

Welle funktioniert... - dreht sich oben was. Ja... Schnecken habe ich schon 2 Exemplare, die unterschiedlich aussehen... anders sind... von daher, wo der Plastikgnubbe (also Schnecke) sitzt. Werde mal die "andere" nehmen, als die, die nicht ging. :-)

 

Demnach reicht Fett wie Bild 2 ?

Geschrieben (bearbeitet)

genau (konkret handelt es sich bei den "anderen" um meilen also "ingrish" und km übersetzung, eventuel kommst du damit weiter. Die schnecke sieht auf den bildern auch angefressen aus, aber das kann ja täuschen)

Bearbeitet von poppa
Geschrieben

Habe gestern mal meine Scheide demontiert um dem Nichtarbeiten des Tachos auf die Spur zu kommen. Der Tachoantrieb sieht aber okay aus, kann ich also wieder zusammenbauen. - Frage nur, WO ? muss überall Fett hin - nur an die Schnecke (Bild 2) oder den ganzen Bereich (Bild 1) in dem gesamten Aluteil da ?

 

attachicon.gifschnecke1.jpg

 

attachicon.gifschnecke-2.jpg

 

Wie macht sich das Nichtarbeiten des Tachos bemerkbar? Zeiger im Lenker verhält sich wie der Zeiger in deiner Buxe: bleibt unten. Oder zuckt er zwischendrin auch mal ein Lebenszeichen?

 

was das schmieren angeht. Mit dem Finger ne Portion über den Antrieb verteilen. Bisserl größere Portion dann bei der Schnecke ins Gehäuse. Sollte funktionieren, denk ich.

 

Und was die unterschiedlichen Schnecken angeht. Worin könnten die sich unterscheiden? Durchmesser? Schräge der Verzahnung? Weil der Dreh-Impuls an die Welle muss ja immer gleich sein.

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    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
    • Aber nicht lieferbar   Steht auch im Beitrag. Bin aber in der Bucht bereits fündig geworden.
    • Die Motogadget?  Ich hab halt momentan noch die normalen Blinker dran... mich stört irgendwie dass dadurch der Lenkkopf so "lang" wirkt! Da sind die Motogadget halt ne geile Alternative... wenn sie grad nur nicht so schweineteuer wären...
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