Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schniedelspeed, ich brauche eine Crosspelle, vorzugsweise auf Lambrettafelge, kannst du für das Grastrack-Race in Venlo mit was in Leihstellung gehen?? Kommt auch vorne drauf, daher wird kein Verschleiss anliegen.

Oder fährst du selber mit??! Rusty wäre ideal für sowas, das wird ein riesen Spass!!

Grasbahnrennen Reglement

Endlich hat Bernie Ecclestone uns die Regeln gefaxt,jetzt gibt es Nähreres zum Grasbahnrennen in Venlo. Diese Form des sportlichen Wettbewerbs bietet Euch die Chance, bei kleinstmöglichem finanziellen oder technischen Einsatz den größtmöglichen Spaßfaktor zu erzielen. Um es auch für jedermann/frau – vor allem auch für Anfänger – attraktiv zu gestalten, wurde das Reglement denkbar einfach gehalten, und zwar so:

1. Anmelden: Vorzugsweise im Vorfeld unter venloscooterrally@gmail.com, denn dann können wir besser planen, wie viele Rennen es gibt bzw. wie groß die Starterfelder werden. Nachzügler können sich aber auch spontan vor Ort melden.

2. Klassen/Rennen: Es gibt eine offene Klasse für Schaltroller, in der unterschiedlich schnelle Gruppen fahren. Sollten sich genug Automatik-Piloten nennen, wird es auch eine offene Klasse für Automatik-Roller geben. Ermittelt werden die Gruppen aufgrund ihrer Rundenzeiten im Qualifying. Zusätzlich gibt es noch ein Rennen, das wir „Wacky Races“ getauft haben – mehr dazu beim nächsten Mal.

3. Fahrzeuge: Es gibt keine gesonderten Hubraum- oder Leistungsklassen. Da es sich um eine „offene“ Klassen handelt, sind Art und Umfang der Modifikationen an Motor und Fahrwerk unbegrenzt. Auch die Reifenwahl wird den Fahrern überlassen. Die Sicherheitsvorkehrungen an den Fahrzeugen beschränken sich auf das Abkleben von Glas, und natürlich sollten keine scharfen Kanten vorhanden sein. Alle Fahrzeuge werden vorher abgenommen.

4. Sicherheitsbekleidung: Helm, Handschuhe, Stiefel und Motorradschutzbekleidung mit Protektoren sind Pflicht. Eine einteilige Lederkombi ist nicht nötig, die Bekleidung kann mehrteilig und auch aus einem textilen Obermaterial sein.

Weitere Infos folgen...

Geschrieben

Wenn keiner mehr was reinschreibt, verschwindet das Topic von alleine.  ;-)

 

Dirk, mach mal.

Oder schmeiss mal n Tintenfisch in den Raum.

 

 - 

Geschrieben

Hat jemand Interesse an einem DevTour? Der hat sogar eine Aufnahme für ein EGT oder wie das heißt.

 

Geschrieben

Hat jemand Interesse an einem DevTour? Der hat sogar eine Aufnahme für ein EGT oder wie das heißt.

 

So einen Auspuff hab ich schon- am Auslasstutzen, sofern nicht für TS1, hätte ich aber Interesse.

  • Like 1
Geschrieben

Hoffe ja,das diese Riesen Fuckbook,WhatsSepp usw Blase irgendwann mit einem Riesenknall platzt,und alle wieder Normal werden.

Ist ja kein Zustand.

Um mein Grawürgeschwür voran zu treiben,werde ich meine Auspuffsammlung auflösen.

1x PSP Auspuff in sehr Gutem Zustand,

1x Taffspeed SD Racereplica,die Mutter aller FatBellies,und noch ein Englischer,also nicht der Tschechen JL Klump.

Beide nicht billig.

-2x BigBore,einmal Chrom und Mattschwatt,günstig

-1x AF Clubman,Chrom ,günstig

-1x MB Clubman,Chrom,one off für Oansa,im Grunde der Prototype vom MBGM.

Bei Intresse durchrufen oder sms schreiben!

Geschrieben

verkaufe: nichts. habe: hinterradleistung. am wochenende haben sich friseur & hannes gegenseitig in die buxxe gestuhlt als sie versuchten am feuerorangenen blitz im broadway tunnel auf imola & rd350 nachzukommen.

 

http://instagram.com/p/lEOdrbKmCG/

 

setz mal 2 rentner auf 2 moppetts, dann wundert Dich das ?! 

Geschrieben

marcello, lass doch Herr seine kleinen Siege...der Krieg wird eh woanders gewonnen....so sind sie halt..die Freuden des kleinen Franziskaner ;-)

Geschrieben

KC wirklich, komm mal klar. das war jetzt kein krieg oder sowas, sondern nur ne kleine mittagsroutine son paar muenchner von der strasse zu blasen. das ist wie wenn bowske innen tschett eben was postet wo es der alten aus den nasenloechern wieder rauskommt. das macht der nebenhairr, aus dem handgelenk raus.

Geschrieben

Mädchentunnel!

Der in Antwerpen ist was für Richtige Männer!

Da bollert Mann mit zwei Fingern an der Kupplung durch und betet vor sich hin:'Nicht kaputtgehen,nicht klemmen,Zündkerzenstecker bleib da wo Du bist'

Un wenn Du Raus bist,hast Du ne ordentliche Curryspur in der Buxe.

Geschrieben

Einmal aufm hinweg zur Eurolambretta,und einmal auf dem Rückweg hat mir voll und ganz gereicht.

Glaube Holgi ist letztes Jahr auf dem Weg nach Mersey die Karre darin verreckt.

Er unter Todesangst das Ding in eine kleine Bucht geschoben,unter Panikattacken die Backe abgerissen,und gesehen,das der Zündkerzenstecker ab war.Zündkerzenstecker und Backe wieder drauf,und Raus aus dem Ding.

Mann erzählt sich,das sein Haaransatz seitdem ein Stück weiter hinten liegt.

Geschrieben

Wie sieht es denn eigentlich mit Reginalen Anrollern aus?

VC Bielefeld?

Bei dem Wetter bin ich echt Geil...

 

 

ich glaube die haben heute was gemacht - zumindest sind die heute am messegelände b.s  mit sicherlich 10 + rollern langgemetert - sorry das ich gestern nicht da war - mußte leider arbeiten 

Geschrieben

Naja,dann war das wohl eher ne Club Interne Ausfahrt.

War gestern eher spontan.War bei Louise und hab ein paar Kleinigkeiten besorgt,und bin dann mit den Kiddis bei Dir gewesen.

Hatte nur die Freude ein paar Takte mit Deiner Frau zu plauschen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • suche auch eine leise Membran. Ist das das Malossigehäuse oder das einzelne Membranset für aufs Ori Gehäuse? andere Tips auch gerne. wird ein 125er PX  auf defektem DS Gehäuse..
    • Genau das gleiche hatte ich am Sonntag auch. Kiste stand auf dem Seitenständer und ich hab Leerlaufgemisch und Standgas eingestellt. Dabei immer wieder Gasstöße gegeben. Danach war unterm Hinterrad eine Öllache. Hatte aber auch etwas zu viel Öl drin. Evtl. sammelt sich durch das Schrägstehen mehr Öl im Kupplungsdeckel…
    • Servus zusammen,   hab meine VNB nach immer mal wiederkehrenden Problemen mit der Unterbrecherzündung auf eine elektronische umgerüstet mit dem Kit von Levistronic ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-unterbrecherzuendung-levistronic-fuer-vespa-motovespa_13351300?usrc=levistronic ).   Nach Anleitung im „Normal Mode“ angeschlossen, Zündfunke da, springt auf den ersten Kick an - erst mal alles top. Läuft im stand ruhig, nimmt gut Gas an - soweit ich’s beurteilen kann sieht alles normal aus.   Die Verwirrung geht los bei der Kontrolle des ZZP übers Abblitzen. Mir ist beim Blitzen aufgefallen, dass die Blitze mindestens doppelt so oft wie mit der alten Unterbrecherzündung blitzt und ich meine Markierungen am Polrad kaum noch sehen kann. Nach etwas Grübelei ist’s mir dann gedämmert (zumindest glaub ich’s 😅) dass die Elektronik ja rein nach dem Sinus der Zündspule geht und bei meinem polrad mit 6 Magneten dann 3x funkt, wo vorher mit dem Unterbrecher nur eine Zündung war. Des heißt ich produzier mir ja eigentlich 2 Fehlzündung mit dem ganzen System so wies jetzt ist oder?  Darüber hinaus wird in der Anleitung beschrieben, dass keine „Timing Adjustments“ erforderlich sind und die Elektronik selbst den optimalen Punkt bestimmt. Wenn ich den ZZP kontrolliere, liegt dieser in der 0-Einstellung bei ca 20 grad, wobei laut Wiki für die VNB 26 grad passen sollten. Wer hat dann recht - die Elektronik oder den ZZP dann doch lieber auf 26 einstellen?   Würde mich über eure Einschätzung freuen!   
    • Die zweite habe ich mir im letzten Herbst gegönnt für meine SS180, da bei meiner originalen das Gestell im Scharnier gebrochen ist. Wirkt sehr wertig verarbeitet, kurze Probefahrten waren ok, längere Touren stehen noch aus...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung