Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gewiss, aber Seneca wollte eben (noch vor Marx oder Nietzsche) die "Kreisläufigkeit" des ganzen (und damit letztlich die Sinnlosigkeit, dem Vorgang im einzelnen besondere Bedeutung beizumessen, Spielchen mit dem Federkiel etc.) im Vordergrund sehen: Input-Output. Da kann man freilich auch jedes Getränk einrechnen. Wobei in der Antike ein Kotzen nach dem Saufen schlimmere Minderleistung war als Alkoholfrei konsumieren. Sowas machten nur Leute, die sich auch die Sackhaare nach Lokalanästhesie mit der Pinzette entfernen liessen.

Geschrieben

Ob's sich lohnt? Gravie hatte den Vorschlag schon letztes Jahr parat. (Habe dann aber auf SIP-Zange umgerüstet. Die ist mit Grimeca 1:1 zu tauschen und passt hinsichtlich der Auflagefläche prima zur großen Scheibe.)

Geschrieben

Klärt mich Doofi doch mal auf. Was sieht man auf dem Screenshot besonderes? Jemand, der sich über die umständliche Montage einer Bremszange aufregt? Oder ist die Bremszange was besonderes?

Geschrieben (bearbeitet)

Klärt mich Doofi doch mal auf. Was sieht man auf dem Screenshot besonderes? Jemand, der sich über die umständliche Montage einer Bremszange aufregt? Oder ist die Bremszange was besonderes?

jemand der die wirkungsweise von AD nicht verstanden hat und den pin am forklink noch drann hat.

soll es aber in D auch schon gegeben haben.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Aha. Seh ich alles nicht.

 

Ok, daß AD fehlt seh ich. Aber er schreibt ja auch, daß der Besitzer das nicht haben will.

Geschrieben

Ich hatte die Eingabe so verstanden, dass die augenscheinlich günstige Stage6-4-Kolben-Zange sich leicht auf DS mit 220er Scheibe adaptieren lässt (wenn man den Kram grundsätzlich zusammengebaut kriegt und nix wegflexxen muss und sich nicht am enGRAVIEng stört).

Geschrieben

Ich und andere denken das der gut Herr die Bremse ohne das Anti-Dive System fahren will, aber nörgelt das dass so ja scheisse aussieht und da hat er ja auch recht. Die restlichen Kommentare sind typisch Made in England wenn der Brite mal wieder auf der Ingenieurskunst anderer nicht klar kommt..

Habe ihm geraten eine ScootRS Bremse zu kaufen.
Danach war Ruhe im Beitrag... "-)


Schnaydelspeed, danke für die Info, bin leider noch Down Under, aber irgendwann klappt es mal, ganz sicher... :-)

Geschrieben

Und bekommst Du jetzt mittlerweile einen Kupplungsdeckel von einem Motor runter,Du?

Ausserdem habe ich hier noch Ware liegen,die ich Hansi nächstes Wochenende in die Hände drücken wollte...

Aber bei soviel Sarkasmus überlege ich,ob die mir vielleicht von der Werkbank fallen.

Geschrieben

Na ja, jetzt kann sich die Menschheit einen Eindruck verschaffen, wie dein Gesicht aussieht, wenn du auf dem Lokus versuchst, ne Wurst zu drücken: Äußerst angestrengt mit einem Hauch von Verzweiflung.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
    • Aber nicht lieferbar   Steht auch im Beitrag. Bin aber in der Bucht bereits fündig geworden.
    • Die Motogadget?  Ich hab halt momentan noch die normalen Blinker dran... mich stört irgendwie dass dadurch der Lenkkopf so "lang" wirkt! Da sind die Motogadget halt ne geile Alternative... wenn sie grad nur nicht so schweineteuer wären...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information