Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Herr schau mal was ich gefunden habe, top geiles Produkt, müsste genau "up your alley sein"!
 

 


Grüsse in die Bähäehriah du Top Typ. Ich gehe mir jetzt noch schnell nen kale apple ginger spinach smuzieh holen und dann muss ich schnell zum mindfulness seminar.

 

 

Bearbeitet von poppa
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hare, dich habe ich ja offensichtlich vorgeholt. Ausserdem kann nicht jeder ne Schlafi zuhause haben die fürsorglich, treu und zuverlässig die Realität von einem fernhällt. Work du mal weiter an deinem Safespace.

Ansonsten versuche ich mit dieser Steinzeikommunikation das Topic vor dem kompletten Aussterben zu bewahren. Zumindest bis es retro wird. Dann interessiert ihr euch recht sicher auch wieder dafür. So wie mit den Rollern, ihr wisst....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Steinzeit bist gut bewandert Poppa. Solange du auf deinem klapptelefon rumhantierst und deine leistung in bergziegen und nicht pferden gemessen wird entkommst du ihr auch nicht. letztlich, als mein supermonza in der vorreso bei 10PS rumspuckte musste ich an dein taegliches fahrgefuehl denken. wie das so sein mag in den bergen und taelern deiner hirngespinste rumzureiten! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage ist was bei poppa alles leergedaddelt ist. die karte, klar, das mojo, klar, nur die baelle, die sind bis oben hin voll weil sein gartenschlauch muede in der unterhose baumelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • So von wegen Idee, wie man auch den Fuss spindeln kann. Der Deichgraf hatte mich auf die Idee gebracht, das selbst zu versuchen. Ansonsten hätte ich das auch direkt an den Herren @Deichgraf geschickt, damit er das macht! Top Arbeit die der Herr da macht! Hab das dann bei mir, wegen Höhenmangel zum Fräskopf einfach horizontal auf den Schlitten der Drehbank gelegt. Mit einer Erhöhung, die ich mir mal besorgt hatte. Dann habe ich meinen Spindelkopf mit einem MT3-Sleeve auf zylindrisch ins Futter eingespannt und dann lustigerweise das Gehäuse mit Spannbratzen auf der Erhöhung fixiert und mit Getriebedistanzen nach oben ausdistanziert. Später habe ich den Spindelkopf direkt im Futter eingespannt, da ist ne geschliffene Stelle, die sich super spannen läßt. Hat man weniger Vibrationen. Wenn man das nicht hat, nimmt man halt den Sleeve. Sleeve hat 25€ gekostet, also überschaubar.   Als quasi Zentrierung habe ich mir ein Alurundmaterial exakt auf den Innendurchmesser des PK75XL Gehäuses gedreht und diesen dann saugend in die vorhandene Zylinderfuss-Bohrung "eingeführt" . Das mach ich auch für die Standardbohrung der normalen Gehäusen. Dadurch habe ich mit Schlitten rein- und rausfahren das Gehäuse zentrieren können. Bißchen russisch, aber das hat erstaunlich gut funktioniert. Habe das jetzt ausgemessen und verschiedene Gehäuse probehalber vermessen. Das sind bei jedem Gehäuse zwischen 2,2-2,3mm Distanz, die ich jetzt mit geschliffenen 10€ 300x300mm Edelstahlplatten nun immer wieder reproduzieren kann  Für den Hausgebrauch reicht mir das.          
    • Ja di Pins sind bei allen 4 Zylinder noch da! Ich glaub die Ringe sind einfach falsch oder von schlechter Qualität!
    • DR 130 Zylinder Nr. 4 den ich verbaut habe nach 250KM! Einfach nur Schrott! Werde jetzt mal alle zum Händler zurück schicken und bin auf die Antwort gespannt!
    • Bei LF Motoren durchaus machbar, lief ja bei Jesco bis auf ein paar Problemchen recht ausbaufähig. Bei SF Motoren wird es wie @Tim Eyschreibt sehr viel schwieriger, da der Weg der Schaltkulisse über die Wippe unterschiedliche Wegstrecken fahren muss.   Über programmierbare Schrittmotore, bzw. Servomotore denen je die vier Gänge und der Leerlauf zugeordnet werden müssen, aber durchaus machbar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information