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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nein. War auch nicht für mich. Der Kollege hat eine DL 150, die auch weiterhin mit dem originalen 148ccm Zylinder knattern soll. Er hat halt gerade keine 15 Hundert für was Sinnvolles rumliegen. Die verbaute Welle ist endplatt, drum dachte ich, ne gebrauchte Welle, die wo anders gegen Topmaterial getauscht wurde, könnte so zumindest noch die müden 7-8 PS zurück ins Leben bringen. Jetzt wird aber auch in vertrauensvolle Neuware investiert.:-)

 

 - 

  • Like 1
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hey Schmittie,

 

hab von Deinem Unfall erfahren:aaalder::aaalder::aaalder:

Ich wünsch Dir alles Gute und vor allem Besserung:cheers:

 

PS.: Warst eine Woche schneller als ich, wobei es bei mir "nur" ne Schultereckgelenkssprengung war/ist:-P:wacko:

20210813_091641_resized.thumb.jpg.9924d621dbb16f00012ae27dbb7c1bb1.jpg

 

  • Sad 1
Geschrieben
Am 25.8.2021 um 08:50 hat BaziLuder folgendes von sich gegeben:

Hey Schmittie,

 

hab von Deinem Unfall erfahren:aaalder::aaalder::aaalder:

Ich wünsch Dir alles Gute und vor allem Besserung:cheers:

 

PS.: Warst eine Woche schneller als ich, wobei es bei mir "nur" ne Schultereckgelenkssprengung war/ist:-P:wacko:

20210813_091641_resized.thumb.jpg.9924d621dbb16f00012ae27dbb7c1bb1.jpg

 

 

Danke dir Bernd, ne Schultereckgelenksprengung ist aber auch ne saftige Geschichte, wünsche schnelle Genesung und immer ausreichend Schmerzmittel zur Hand.

Heute ist der Crash 4 Wochen her, bin mobil und es geht jeden Tag besser vorran.

In unserem Alter lässt man so einen Unfug sein, fahre seit 30 Jahre motorisierte Zweiräder ohne große Unfälle und dann steigste auf nen Drahtesel... :wallbash:

Geschrieben

Bist Du das erste Mal auf nem Downhiller gesessen?

Ich fahre seit ca. 5 Jahren gelegentlich und mein Unfall entstand durch eine kurzfristige Umentscheidung in der Strecke gepaart mit einer dummen Aktion an einer an sich ungefährliche Stelle.

Schmerzmittel hab schon eine Woche danach abgesetzt aber ist ja auch nicht so wild wie bei Dir.

Bist Du noch im Krankenhaus oder bist schon daheim?

Auf jeden Fall weiterhin gute Besserung:cheers:

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin. Ich hoffe alle hatten schöne Feiertage! Ich wünsche Gut zu rutschen und ein entspannteres Jahr 2022. So mit, mal wieder sehen und Getränken in netter Runde. 
 

gonzo

  • Like 2
  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Schickt mal Bilder von der EL! 

Bearbeitet von JOB
  • 6 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

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    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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