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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Marcello, welchen Druckgeber hast du bei der Headaway verbaut? Ich will die DL mit der Stoffi Scheibe ausrüsten, nur halt eben ohne Knödel am Lenker.

da marcello mit so details scheints nicht herausrücken will: ich hab stoffis anti dive bei mir auch halbhydraulisch mit dem system von der typhoon? (seilzug, druckgeber und ausgleichsbehälter) verbaut. funktioniert bestens. ich hab aber zuhause auch noch ein paar fotos von marcellos umbau damals.

Geschrieben

...mal eine andere dezente Frage in die Altherrenrunde - wer fährt nun trotz 3-Regentropfen-fallen-auf-meinen-Lack mit nach Torino?

Campingplätze sind wohl schon restlos ausgebucht - ich lasse mir gerade ein lauschiges Hotelzimmerchen für wenig Geld und ziemlich zentral dort suchen - hat sonst noch jemand interesse??? Bitte mal Meldung machen...

Geschrieben (bearbeitet)

Schmied, schreib dem Sprache ne email, der hat auch Marci beraten.

Katharina, wir sind hier noch so ca 8 Helden die mit selbiger Thematik seit 2 Wochen in der Luft hängen. Bei uns ist die Debatte jedoch, da wir bloß nicht in ein Altherren-Hotelzimmer sondern mitten im Geschehen auf einen Zeltplatz wollen, ob das in Turino nicht genauso eine "Finte" wie letztes Jahr mit dem Klagenfurter Zeltplatz ist. Insofern harren wir tapfer noch eine gute Weile der Dinge.

Bearbeitet von Kelle
Geschrieben

Schmidt: tschuldigung, daß ich nicht jeden Tag im Forum verbringen kann und gestern keine Zeit hatte, zu antworten. Werde versuchen nen Push Client für mein Mobile Device aufzutreiben, damit auch unterwegs mobil virtuell sein kann. Das wäre für Lacknase übrigens die Killer App, um sich ne Handmaschine zu kaufen. - Ja, es ist ein TPH Geber. Kriegt man auf eGay für kleines Geld. Musst dann nur noch die Halterung zusammen pfuschen. Habe da Detailbilders von, aber nicht auffer Schicht. Ansonsten Sprache fragen, wenn mein Pfusch Dir nicht gut genug ist. Gab ja schon so manche "da wird der TüV Prüfer aber meckern" Anmerkung von ein paar Superhelden hier.

sie denn ab sind ein M5er Gewinde rein geschnitten und die nächsten Gummis mit ner VA M 5 er Madenschraube anstatt den originalen Spinten gesichert!
Blödsinn. Völliger. Die Splinte tun ihren Zweck. Der Hauptständer ist so hart, das dauert nur unnötig Stunden, den zu bearbeiten. Klar, für jemanden der Langeweile hat, ist das ne schöne Aufgabe, bezweifle aber, daß das nur einen nennenswerten Vorteil hätte.
Geschrieben (bearbeitet)
du meinst den, der da hinten vor der automatic for the people davonlaeuft? oder diese absolut ruede skinhead dame im vordergrund?? die 80s sind wirklich back.

na die skinheaddame natürlich

der da vor antiseptisch für dein bibbl davonläuft ist doch kein poppa...

gruss

Bearbeitet von poppa
Geschrieben

Merci für die Tips. Fasse zusammen: Olle Gummis anschneiden/ansägen, zerbröseln und dann Splinte ziehen. "Oh, wie schön ist Panama." Gibt es bei den in den Warenkorb klickbaren Gummis Qualitätsunterschiede? Oder kann man bedenkenlos beim SCK ordern?

Ach ja: Madenschrauben fallen aus. Made in Italy langt mir.

Geschrieben
Blödsinn. Völliger. Die Splinte tun ihren Zweck. Der Hauptständer ist so hart, das dauert nur unnötig Stunden

?

Für so Sachen in Metall gibbet Gewindeschneider, dauert keine 2 Minuten für beide Seiten und gut is!

Nebenbei, Glückwunsch zum erneuten Aufstieg in die Handtuchliga! :-D

Musste gerade inne Tanke und da hat mich der Wahnsinn doch tatsächlich wieder gepackt:

Das Panini Sammelalbum is mein ( und der Rest vom Bildchen Karton anne Kasse auch gleich . . )!

:love:

Herrlich, 596 Bildchen + 1( Leeeeman) wollen beklebt werden . . . . .

Mann bin ich doof :plemplem:

Wat is eichelich mittem Hansi? Is der am WE an der Förde?

- gonzo

Geschrieben

Mal was anderes in Sachen Liebe:

Die hier finde ich süß,

DSC02384.jpg

könnt ihr mir die mal vorstellen

:grins:

Geschrieben

@Poppa: Das ist eine extrem introvertierte Modette. Da muß man schon mit einem NoSo-Tanzkurs oder neuen Motorkonzepten den Flirt starten, wenn man für mehr als 30sec Aufmerksamkeit haben will. Habe das dann irgendwann aufgegeben. Außerdem kommt sie nur 80%ig ... sagt man :-D (;-)) Solltest Du freilich die kleine im roten Oberteil gemeint haben ... :-D

@Marci: Wie jetzt? Hanuta? Das muß man ja immer fressen.

@Gonzo: Werde nachziehen :-D

Geschrieben

sieht eher so aus als wuerde der gleich wegen der ihm innewohnen rage dem kameramann dergestalt eins uebern latz ziehen, dass der schonmal bei der krankenversicherung nach dem einzelzimmer zuschlag nachfragt. scheint extrem ruede zu sein dieser typ, au3erdem muessen seine maschinen ungeheuren druck haben, wozu sonst hat er die kraeftige statur die ihn auf der maschine haelt? an dem tag soll auch nem mod den traum vom frisieren zerstoert haben, als er gnadenlos auf der sprintstrecke an ihm vorbeikrachte. ich verga3 auch zu erwaehnen dass ich hoerte dass bei ihm nur eins 80% ist: der anteil der weiber die auf ihn stehen. die restlichen 20% sind eh die unattraktiven.

Geschrieben
Mal was anderes in Sachen Liebe:

Die hier finde ich süß,

DSC02384.jpg

könnt ihr mir die mal vorstellen

:grins:

ja ja die is ganz nett aber vorher hat sie mir besser gefallen als blondine mit rosa top...Gruß an Porno... :-D

Herr: Druck??? höchstens inna Hose bei dir...bin kurz vorm Bröckelhusten bei dem Anblick deiner Schwachomatic...bin ich froh sowas nich in natura meinem auge antun zu müßen :puke:

post-7733-1147174914.jpg

Geschrieben
bin kurz vorm Bröckelhusten bei dem Anblick deiner Schwachomatic...bin ich froh sowas nich in natura meinem auge antun zu müßen
wer spricht denn da ? Der Held der unfertigen Müll PXen, deren Motoren nicht mal zu einem Sprintevent im Jahr fertig werden und nur unter ner Zeltplane im Hänger transportiert werden müssen ? Au weia.

Otto: wo sind Deine Bilda ? Habe nun 2 Tools gefunden, mit denen man die Dinger in 10 min. von der Kamera in reduzierter Auflösung in HTML Seiten bringt. Uploadzeit nicht eingerechnet. Aber schon ganz zufriedenstellend. Kann ich Dir bei Interesse mal rübbaschieben.

wer oder was ist DAS denn??? biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

ROLLA-GAY?

das ist Lehras Freund. :-D
Geschrieben

@Herr: nachdem du die Dame als Skinhead-Dame bezeichnest, ist mir klar geworden, dass wir bei Dir vollkommen falsch angesetzt haben. Du bist nicht styletechnisch so unbeleckt wie ´ne Briefmarke in Opas Briefmarkenalbum, sondern scheinst wirklich unter grauem Star oder einer anderen ernsthaften Augenerkrankung zu leiden. Anders sind Deine Optikabraucher nicht mehr zu erklären :plemplem:

@Rest: der Typ ist ein Ex-Model und wollte einfach wissen, wie ich mir, trotz fortgeschrittenen Alters, mein blendendes Aussehen erhalten habe :-D

Geschrieben
... Habe nun 2 Tools gefunden, mit denen man die Dinger in 10 min. von der Kamera in reduzierter Auflösung in HTML Seiten bringt. Uploadzeit nicht eingerechnet. Aber schon ganz zufriedenstellend. Kann ich Dir bei Interesse mal rübbaschieben...

extremes interesse :love: :sabber:

Geschrieben
Optikabraucher
yeah. Endlich mal eine neue Kreation hier. Sehr schön, Lehrkraft, sehr schön.

Wännä: schick itsch. Schick mir mal ne Mail aussem Forum (nix PM), dann denk ich auch dran (Deine eMail Adr. nicht vergessen).

Geschrieben
@Poppa: Das ist eine extrem introvertierte Modette. Da muß man schon mit einem NoSo-Tanzkurs oder neuen Motorkonzepten den Flirt starten, wenn man für mehr als 30sec Aufmerksamkeit haben will. Habe das dann irgendwann aufgegeben. Außerdem kommt sie nur 80%ig ... sagt man :-D (:-D) Solltest Du freilich die kleine im roten Oberteil gemeint haben ... :-D
sieht eher so aus als wuerde der gleich wegen der ihm innewohnen rage dem kameramann dergestalt eins uebern latz ziehen, dass der schonmal bei der krankenversicherung nach dem einzelzimmer zuschlag nachfragt. scheint extrem ruede zu sein dieser typ, au3erdem muessen seine maschinen ungeheuren druck haben, wozu sonst hat er die kraeftige statur die ihn auf der maschine haelt? an dem tag soll auch nem mod den traum vom frisieren zerstoert haben, als er gnadenlos auf der sprintstrecke an ihm vorbeikrachte. ich verga3 auch zu erwaehnen dass ich hoerte dass bei ihm nur eins 80% ist: der anteil der weiber die auf ihn stehen. die restlichen 20% sind eh die unattraktiven.

wenn ich das so lese, sieht es auch so aus, als wäre die gute auch noch hochgradig schitzophren dazu.

Geschrieben
Schmied, schreib dem Sprache ne email, der hat auch Marci beraten.

...der hat gerade Urlaub und weilt nicht unter uns...

Katharina, wir sind hier noch so ca 8 Helden die mit selbiger Thematik seit 2 Wochen in der Luft hängen. Bei uns ist die Debatte jedoch, da wir bloß nicht in ein Altherren-Hotelzimmer sondern mitten im Geschehen auf einen Zeltplatz wollen, ob das in Turino nicht genauso eine "Finte" wie letztes Jahr mit dem Klagenfurter Zeltplatz ist. Insofern harren wir tapfer noch eine gute Weile der Dinge.

...habe jetzt noch zusätzlich ne Anfrage an die Campingplätze geschrieben und harre der Dinge...

Hotel hab ich gefunden - mit Vespa-(nicht Lambretta)-Rabatt für 75? für 2 Personen im Doppelzimmer ist natürlich schlecht - und nur 3,8km mit 4,25°% per Pedes erreichbar...

Geschrieben

Apropos per pedes:

Schaden%20klein_0007.jpg

Schaden%20klein_0009.jpg

Schaden%20klein_0010.jpg

Schaden%20klein_0013.jpg

:-D

Hat ja nu doch fast 3000 km ohne Deckel ab gehalten, zum Glück ging die Reuse vor der Ampel aus, sonst hätte ich jetzt noch die Feuerwehr wegen ner 0,5 Liter Ölspur am Hals. :grr:

Dachte erst die Kupplung wär aufgegangen, so is aber auch nett . . . .

Werde das wohl erst mal mit 2K Kleber von Innen versiegeln und die Saison damit durchfahren.

Schön is trotzdem was anderes.

Jetzt erst mal beim Sander bei, Kleber holen :-D

- zu Fuß

Geschrieben

Ist datt verchromt? Wenn nicht, würde ich da von aussen ne WIG Schweißnaht drüber ziehen, haben wir in WAF bei so einem Fall auch mal gemacht und hat anstandslos dicht gehalten.

Geschrieben

Nö, is poliert.

Und das hat sich beim schweißen nicht verzogen?

Und woher nen WIG Schweißer nehmen?

Geschrieben

Nee, hat sich nix verzogen. Wir haben dass aber auch mit "montiertem" Deckel gemacht. Das "Wir" muss ich allerdings einschränken. Hat hier ein Wintergartenbauer gemabcht, der hat so ein WIG-Teil. Gekostet hat der Spass 5 ? für die Kaffeekasse.

Geschrieben

Da sieht man mal wieder, wo das viele Polieren hinführt: Extreme Materialschwächung durch zuviel Abtragen der Oberfläche. Hätteste da mal mehr Öl-Staub-Stabilisator drann-an-bei-gaylassen ... So oder so: Beileid :-D

Geschrieben

Jetzt erst mal beim Sander bei, Kleber holen
Lars: oh shit ! Bedenke er: wenn das der Kleber ist, den ich mal zum Übertrömer abkleben benutzt habe und der dann den Malossi vom Altschüler (AC'97) gekillt hat, dann lass besser die Finger davon. :wasntme:
Geschrieben

hab ich auch schon mal gehabt: innen und aussen aufschweissen lassen und aussen ein bisschen geglättet. sieht man nicht mehr, ist dicht und nicht verzogen

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    • Angekommen, besten Dank    Hoffentlich bekomme ich den Schieber vernünftig auf das Beinschild...
    • Da mir das Löschen von wertvollen Topics auf die Nerven ging, habe ich das schon bestehende Topic durch dieses ersetzt. Zudem kommt das Thema Kulu Simmerringe immer wieder auf und auch mir hat das Topic in der Vergangenheit oft gegolfen   Ich habe die wichtigsten Erkenntnisse mal zusammengefasst und stelle sie hier ein mit der Bitte, alles was ich übersehen oder vergessen habe zu ergänzen. Die Bilder habe ich nicht übernommen.    Arten von Simmerringen: Metall-Simmerringe mit brauner Dichtlippe: Diese können bei zu tiefem Einbau am Innenring des Kupplungslagers schleifen. Werden sie nicht tief genug eingebaut, besteht die Gefahr, dass sie an der Kurbelwangeninnenseite schleifen. Die Mehrheitliche Empfehlung tendiert zu den guten alten Corteco Simmeringen. Metall-Simmerringe mit schwarzer Dichtlippe: Hier gibt es unterschiedliche Meinungen, manchmal kam es zu Brüchen dieser Simmerringe, was auf minderwertige Nachbauten zurückgeführt wird. Manche schwören auf Rolf, manche verteufeln diese, wie immer :)    Vollgummi-Simmerringe: Diese können zu locker sitzen und können herausrutschen. Dennoch sind die blaue Simmerringe von Corteco zuverlässig.  Vollgummi-Simmerringe sollten nur in Gehäusen mit Nut verwendet werden, da sie sonst ggf. nicht sicher sitzen. Maße: Für die Kupplungsseite werden verschiedene Maße angegeben, darunter 22,7x47x7, 22,7x47x7,5, 22x47x7 und 22x47x7,5. Manche von euch bevorzugen die 22er-Varianten, da sie enger an der Welle anliegen.   Einbauhinweise: Es ist wichtig, den Simmerring weder zu tief noch zu flach einzubauen, um Schleifprobleme zu vermeiden. Den Metallsimmerring kann man zusätzlich mit Loctite Fügen Welle Nabe 603 einkleben, um einen festen Sitz zu gewährleisten. Beim Einbau ist darauf zu achten, die Dichtlippe des Simmerrings und den Kurbelwellenstumpf etwas einzufetten, um Verletzungen der Lippe durch scharfe Kanten oder durch Umstülpen zu vermeiden. Damit der Simmerring nicht am Lagerinnenring schleift, kann dieser zuvor abgeschliffen werden. Hier gibt es unterschiedliche Maße und Vorgehensweisen. Der Corteco hat eine Höhe von 4,2mm und wird häufig um 0,5 mm runter geschliffen. (Ich schleife immer auf 3,6mm und das hat bei gut funktioniert). Am besten ist es, vorab zu Messen, wie viel Platz zwischen Lager und Oberkante des Simmerringsitzes vorhanden ist, dann kann man ggf. Abschätzen wie viel geschliffen werden muss, was oft auch nicht erforderlich ist.  wenn wir jetzt noch den Rest ergänzen, kann das X Topic getrost auf den Müll….. beste Grüße  ein anderes Topic dazu hier:            Quellen  
    • 220000µF als Glättung wären etwas großzügig aber auch nicht unbedingt verkehrt. Als allgemein übliche Faustregel gelten 1000µF je 1 Ampere Strom, dann ist man auf der sicheren Seite. In Deinem Fall mit vermutzlich max. 1,5 Ampere Ladestrom bei kombinierter AC/DC Betriebsart und einen kompakten 12,8V 2Ah LiFePo4 Energiespeicher, lägen dann 2200µF Kapazität bei 25 Volt Spannungsfestigkeit im grünen Bereich!   https://www.reichelt.at/at/de/shop/produkt/elko_2200_f_25v_105_c-166394?PROVID=2807&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIh8OBqpi-iwMVz0pBAh3siSN4EAQYASABEgLsAvD_BwE   Wird das ganze etwas leistungsfähiger bis max. 5 Ampere Gleichstrom nach einem geregelten Brückengleichrichter, dann wäre ein Elko mit 4700µF 25 Volt die richtige Wahl. Es gibt mittlerweile auch schon mehrere Mopeds mit DC bzw. Gleichstrom CDI Zündung, welche schon werksseitig zusätzlich zum Bleiakku einen Elko und eine Verpolungsschutzdiode parallel schalten.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Das hat mehrere gute Gründe: Zum einen verhindert die Verpolungsschutzdiode teure Folgeschäden, falls der Bordakku falsch angeschlossen würde. Weiters kann man mit einem klinisch toten Energiespeicher trotzdem weiterfahren, weil dann der Elko die Lücken vom pulsierenden Gleichstrom weitgehend glattbügelt. Allerdings muss man sein Moped in solchen Fällen anschieben, denn mit dem Kickstarter reicht die Drehzahl nicht um ausreichd Strom für die DC CDI Zündung zu erzeugen.        
    • Arte. Einfach den unterstrichenen Titel in meinem Post anklicken ( A Beautiful Day ); dann einloggen oder bis 22 Uhr warten (Jugendschutz...)    
    • für einen DS mit einem Drosselauspuff ist das doch ein gutes Ergebmniss , mehr würde ich mir da auch nicht wirklich erwarten, hätte sogar unter 10 gesagt   Ich baue gerade wieder 2 solcher Motoren aber mit Membrane und Resoauspuff.    Die SZ sind bei 1mm qk 124-178
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