Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fülle: sonntach sind wa nicht mehr da. aber kommt ja eh fast keiner wg. dem wetter. der ösi hat schon nen Wetter- und Babyabraucher angekündigt. Ist auch mal was Neues: in dieser Kombination hatten wir das noch gar nicht.

Geschrieben

Stimmt ja nicht. Die alteroller.de-Crew rollt wohl fast komplett (incl. Groupies) an. Der Rest, der zum "fast komplett" fehlt, kommt wohl mit'm Auto. Ich geh mit HD Schlittenfahren.

Geschrieben

sofern man hier mal etwas durch die doch recht tief hängende wolkendecke erkennen kann, dann sind das frisch angezuckerte berge. viel spass in stockach, ich rauch mit meiner kleinen lieber zu hause ab :-D

Geschrieben

@whiterabbit....du alter mitleser, schau das du die Zündung wieder ingang bekommst, in Neu-Ulm steht ein Heizluftgebläse rum, falls die Temperaturen in der Garage noch weiter fallen sollten :-D

@fülle: Tja, dann hast du wohl Glück im Unglück gehabt, bloß die Mei grinst übers ganze Gesicht wegen ihrer neu erworbenen Clubwear, sehr schön der Zipper an ihr und vor allem so figurbetont, aber du kannst ja mal probeschlüpfen, Oberkörper wäre vermutllihc kein Problem bloss sind deine Arme dazu überproportional lang :-D

hier schüttets und ich frier mir den Arsch ab.....glaub ich krieg ne wintergrippe....hust....

Geschrieben
matul!!

was meinst du genau??? von deinen scharfen fetzen??? :-D:-D

hab alles bestens überstanden, stand sogar morgens wieder direkt an

der rotbraunen-lambretta© und habe restalkohol raugeschwitzt.

am wochenende muss der kackhaufen knattan... kannst ja mal vorbeischaun'

bring am besten den gonzolo mit..

- roots

.....man könnte wohl meinen das es unsereins am anderen morgen kotzübel ging, zumal die ganze bagage samt Gastgeber noch hinterher

in die tiefen Abgründe des Sapphos abgetaucht ist und da noch so bis 4 oder 5(!?) rumgetorkelt ist. Aber war am anderen morgen bis auf

ordentlich Druck auf der Anlage und popo-schmerzen :-D verhältnissmässig gut drauf. Wenn am nächsten We der Himmel nicht voller dunkler

Wolken hängt, könnte man ja mal die Jungfernfahrt angehn...

-Matula

Geschrieben (bearbeitet)
...... nur zur Info: Im Allgäu schneit's...

...Schlittenfahren...

...recht tief hängende wolkendecke...

...hier schüttets und ich frier mir den Arsch ab.....glaub ich krieg ne wintergrippe....hust....

Weißt du noch im letzten Jahr

Weißt du noch, weißt du noch

Ein Sonnenstrahl und er war da

Weißt du noch

So schmeckt der Sommer

So schmeckt der Sommer

So schmeckt der Sommer

So schmeckt der Sommer

So schmeckt der Sommer

So schmeckt der Sommer

Weißt du, was mit uns geschah

Weißt du noch, weißt du noch

Die wahre Liebe wurde wahr

Weißt du noch

So schmeckt der Sommer

So schmeckt der Sommer

So schmeckt der Sommer

So schmeckt der Sommer

So schmeckt der Sommer

So schmeckt der Sommer

Wir warn ein Paar in jenem Sommer

Gingen Hand in Hand

Und wenn du willst sehn wir uns wieder

An unserm Strand

So schmeckt der Sommer

So schmeckt der Sommer

So schmeckt der Sommer

So schmeckt der Sommer

So schmeckt der Sommer

So schmeckt der Sommer

langnese.jpg

Bearbeitet von poppa
Geschrieben

@ alle Hachfressen ud Spagat-Helgas ,die sich angesprochen fühlen ,Aufgemerkt:

Heut abend auf Pro7 bei " Gallileo" kommt nun angeblich endlich DER Vespa-Tuning-Mega-Non-Plus-Ultra-Report,bei dem einige von Euch letztes Jahr so bezaubernd mitgewirkt haben... :love:

Nochmals Danke für die vielen Potenten Statisten...

Und Achtung,dieses Jahr aufm Welt-Oldie-Gedöns im Juli in München gibts wieder Kameras,aber diesmal unter meiner Regie.. :-D

Also fein die Rüschen-Bluse anziehen und lächeln !Soll ein Video-Clip ala Fine Jung Cannibals werden ,für die,die sich noch dran erinnern an die gute alte Zeit....

Muß an die Sechs-Jahre weiter bei MM

Geschrieben

Dankescheen von meiner Seite an die Servietten-Beratungsfraktion aus München bezüglich des DL-Kaufs, habs getan, aber nicht ohne Handeln! :-D

Hoffe das Pferd (wenn die VBA verkaufsfertig ist und Moneten fliesen) bald in den Stall stellen zu können und dann gibts News, grundsätzlich bleibt zu sagen, das dat Ding schon ganz nett patinös ist und auch bleiben wird! Endlich kann ich im Lambretta-Unterforum belästigen! :-D

Geschrieben
... bezüglich des DL-Kaufs, habs getan...

juhu noch ein bekehrter :-D

und ich will jetzt NIXMEHR wegen dem Wetter hören, für ELba war 3 Tage Dauerregen angesagt und ich bin bei Strömenden Regen hier gestartet, um dann am Sonntag meine Füße in den HEISSEN SAND zu stecken :love:

also drauf :-D

wir haben hier 25grad und Sonne

und bis Samstach wird die Südtrömung schon dafür sorgen dass die auch über die Alpen drüber scheint!

Geschrieben (bearbeitet)

Tachchen, bin auf weiteres auch erst mal raus aus dem Internetz, die "Supa" Telekom is einfach dämlicher als ein Haufen Mist im Garten (drin). Komme an der Uni nur sporadisch an nen netzfähigen Rechner (dran).

In dringenden Fällen bitte ich aufs Telefon zurück zu greifen (Nummer sollte so weit bekannt sein).

Ansonsten kanns wohl bis nächste Woche warten, denn vorher wird das bei dem Kackverein wohl nix! :-D

Desweiteren hats mir heute glaub ich Beulen in Helm gehämmert als ich so mir nichts, dir nichts in einen recht amtlichen Hagelschauer geriet, davon dass das Winterfutter wieder in der Jacke und die gefütterten Handschuhe wieder auf dem Markt sind mal ganz zu schweigen :-D

Vom extrem geilen Fahrverhalten des K61 rede ich mal überhaupt gar nicht . . . . Kurve, ick liebe dir . . :wasntme:

Also bis denne

Netzlos

achso, noch was, wozu dient bei einem PK XL 2 Vergaser der Größe 16/15 diese lustige, weisse Flügelschraube an einer Seite?

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)
achso, noch was, wozu dient bei einem PK XL 2 Vergaser der Größe 16/15 diese lustige, weisse Flügelschraube an einer Seite?

No user serviceable part. Outsource to Vorarlberch only. :-D

Ist die Standgas-Gemischschraube. :-D

Bearbeitet von JOB
Geschrieben

Ja, sehr fein das. Würdig gemünchnert, so weit es eben ging. :-D

Bisschen schwammig inhaltlich (Paperino=MP5, MP6=V98, Pontenera usw.) und die Story war ein wenig abrupt zu Ende.

Trotzdem natürlich aber excellentos. :-D

Geschrieben
[...] und die Story war ein wenig abrupt zu Ende. [...]

Jetzt tu nich so, als würdest DU mit "interruptus/abruptus" nix anfangen können :-D Jungz: Was ist echt "betäubend", um nicht zu sagen: "benebelnd"? Exakt: Eine GS, die mal eben 9,5Liter durch den geplatzten Schlauch in die Tiefgarage läßt. Ich werde jetzt 100mal an die Tafel schreiben, daß ich nie mehr den Benzinhahn auf Reserve lassen werde. Egal wie ausgenudelt der verf***** :-D Hebel ist. Zum Glück war Teppich ausgelegt. Das ist jetzt Öl-Teppich. :uargh:

Geschrieben
.....man könnte wohl meinen das es unsereins am anderen morgen kotzübel ging, zumal die ganze bagage samt Gastgeber noch hinterher

in die tiefen Abgründe des Sapphos abgetaucht ist und da noch so bis 4 oder 5(!?) rumgetorkelt ist. Aber war am anderen morgen bis auf

ordentlich Druck auf der Anlage und popo-schmerzen :-D verhältnissmässig gut drauf. Wenn am nächsten We der Himmel nicht voller dunkler

Wolken hängt, könnte man ja mal die Jungfernfahrt angehn...

-Matula

Ja ja... ihr lappen seit ja einfach abgehaun, ich musste mir das Volk noch bis um 7Uhr antun..... schön Oberkörper frei inna Dönabude

Geschrieben
Ja ja... ihr lappen seit ja einfach abgehaun, ich musste mir das Volk noch bis um 7Uhr antun..... schön Oberkörper frei inna Dönabude

.....genau aus dem Grunde :-D

Geschrieben
(Kelle @ 27 May 2006, 17:05) *

Du kommst also mit! Oder werden deine Ausreden nur dünner werden?

Das Wetter ginge. Ja, das Wetter. Schneien solls auch bald wieder..

[...]

Nee, nee. Das Wetter ist das eine. Die orangenen Hosen das andere. ;-)

Kolben verbaut. Jetzt sollte ich ihr nur noch nen frischen O-Ring im Kopp gönnen ... :love:

Lacknase, du hast doch geblufft! :-D

Hattest ja sogar schon vollgetankt! ;-)

Bis dahin, oder auf der Strecke (s.u.)?

:-D

Marcello, Herr,

ich glaub wir canceln das mit der gemeinsamen Anreise am Samstag.. Mein Mädchen "muss" da selbstständig auf Achse hin und ich will ihr absolut keinen unnützen Stress machen. Nee, klar ist ihr Motor gut für 100-110, aber Ernsthaft, die Kleine kriegt dahingehend alle Zeit der Welt. Die Nummer wird ne schöne Testfahrt für sie um sich mit der Kiste und dem Motor einzufahren, weil in 3 Wochen wird es so ähnlich (- die Taffspeed-Federn ;-) werden gegen ne Cosakupplung getauscht..) nach 900km-Turin gehen. Insofern, wenn ihr zu Kompromissen ("die Kupplung ist die Hölle und es regnet seit 2Std - ich will jetzt nen Milchcafé!!") bereit seit, schließt euch an - ansonsten muß (und will!) ich FairPlay hierbei ansetzen. Wir sind zu viert, mit Bastl und dem Porno, stoppen die Zeiger bei kurz vor 100 und rauschen auch gegen halb-10-in-Deutschland los. Einige Intensionen sind also parallel..

Kein Bier vor Vier? Da wette ich doch, aber mal ganz pauschal, dagegen! ;-)

:-D

Geschrieben

das kann doch wohl nicht wahr sein. habt ihr so weiche eier dass ihr nicht 3 stellig nach stockach fahrt? fahrschuela traut sich nicht, lehra is eh ne lahme sau, jetzt auch noch kelle? schaetze fast dass 136er otto der einzige kandidat waere?

sehen wir am samstag um halb 10 mal wer wirklich kriechen will.

-herr.

Geschrieben

136er Otto fährt aber 200er wenn die Teile vom Jockey noch rechtzeitig kommen. Müssen mal noch klartext reden wer wann fährt, ist irgendwie verwirrend..

Geschrieben

So. Grade mit der SX fertig geworden. Steht wieder auf Rädern und lenkt. So toll. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Angekommen, besten Dank    Hoffentlich bekomme ich den Schieber vernünftig auf das Beinschild...
    • Da mir das Löschen von wertvollen Topics auf die Nerven ging, habe ich das schon bestehende Topic durch dieses ersetzt. Zudem kommt das Thema Kulu Simmerringe immer wieder auf und auch mir hat das Topic in der Vergangenheit oft gegolfen   Ich habe die wichtigsten Erkenntnisse mal zusammengefasst und stelle sie hier ein mit der Bitte, alles was ich übersehen oder vergessen habe zu ergänzen. Die Bilder habe ich nicht übernommen.    Arten von Simmerringen: Metall-Simmerringe mit brauner Dichtlippe: Diese können bei zu tiefem Einbau am Innenring des Kupplungslagers schleifen. Werden sie nicht tief genug eingebaut, besteht die Gefahr, dass sie an der Kurbelwangeninnenseite schleifen. Die Mehrheitliche Empfehlung tendiert zu den guten alten Corteco Simmeringen. Metall-Simmerringe mit schwarzer Dichtlippe: Hier gibt es unterschiedliche Meinungen, manchmal kam es zu Brüchen dieser Simmerringe, was auf minderwertige Nachbauten zurückgeführt wird. Manche schwören auf Rolf, manche verteufeln diese, wie immer :)    Vollgummi-Simmerringe: Diese können zu locker sitzen und können herausrutschen. Dennoch sind die blaue Simmerringe von Corteco zuverlässig.  Vollgummi-Simmerringe sollten nur in Gehäusen mit Nut verwendet werden, da sie sonst ggf. nicht sicher sitzen. Maße: Für die Kupplungsseite werden verschiedene Maße angegeben, darunter 22,7x47x7, 22,7x47x7,5, 22x47x7 und 22x47x7,5. Manche von euch bevorzugen die 22er-Varianten, da sie enger an der Welle anliegen.   Einbauhinweise: Es ist wichtig, den Simmerring weder zu tief noch zu flach einzubauen, um Schleifprobleme zu vermeiden. Den Metallsimmerring kann man zusätzlich mit Loctite Fügen Welle Nabe 603 einkleben, um einen festen Sitz zu gewährleisten. Beim Einbau ist darauf zu achten, die Dichtlippe des Simmerrings und den Kurbelwellenstumpf etwas einzufetten, um Verletzungen der Lippe durch scharfe Kanten oder durch Umstülpen zu vermeiden. Damit der Simmerring nicht am Lagerinnenring schleift, kann dieser zuvor abgeschliffen werden. Hier gibt es unterschiedliche Maße und Vorgehensweisen. Der Corteco hat eine Höhe von 4,2mm und wird häufig um 0,5 mm runter geschliffen. (Ich schleife immer auf 3,6mm und das hat bei gut funktioniert). Am besten ist es, vorab zu Messen, wie viel Platz zwischen Lager und Oberkante des Simmerringsitzes vorhanden ist, dann kann man ggf. Abschätzen wie viel geschliffen werden muss, was oft auch nicht erforderlich ist.  wenn wir jetzt noch den Rest ergänzen, kann das X Topic getrost auf den Müll….. beste Grüße  ein anderes Topic dazu hier:            Quellen  
    • 220000µF als Glättung wären etwas großzügig aber auch nicht unbedingt verkehrt. Als allgemein übliche Faustregel gelten 1000µF je 1 Ampere Strom, dann ist man auf der sicheren Seite. In Deinem Fall mit vermutzlich max. 1,5 Ampere Ladestrom bei kombinierter AC/DC Betriebsart und einen kompakten 12,8V 2Ah LiFePo4 Energiespeicher, lägen dann 2200µF Kapazität bei 25 Volt Spannungsfestigkeit im grünen Bereich!   https://www.reichelt.at/at/de/shop/produkt/elko_2200_f_25v_105_c-166394?PROVID=2807&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIh8OBqpi-iwMVz0pBAh3siSN4EAQYASABEgLsAvD_BwE   Wird das ganze etwas leistungsfähiger bis max. 5 Ampere Gleichstrom nach einem geregelten Brückengleichrichter, dann wäre ein Elko mit 4700µF 25 Volt die richtige Wahl. Es gibt mittlerweile auch schon mehrere Mopeds mit DC bzw. Gleichstrom CDI Zündung, welche schon werksseitig zusätzlich zum Bleiakku einen Elko und eine Verpolungsschutzdiode parallel schalten.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Das hat mehrere gute Gründe: Zum einen verhindert die Verpolungsschutzdiode teure Folgeschäden, falls der Bordakku falsch angeschlossen würde. Weiters kann man mit einem klinisch toten Energiespeicher trotzdem weiterfahren, weil dann der Elko die Lücken vom pulsierenden Gleichstrom weitgehend glattbügelt. Allerdings muss man sein Moped in solchen Fällen anschieben, denn mit dem Kickstarter reicht die Drehzahl nicht um ausreichd Strom für die DC CDI Zündung zu erzeugen.        
    • Arte. Einfach den unterstrichenen Titel in meinem Post anklicken ( A Beautiful Day ); dann einloggen oder bis 22 Uhr warten (Jugendschutz...)    
    • für einen DS mit einem Drosselauspuff ist das doch ein gutes Ergebmniss , mehr würde ich mir da auch nicht wirklich erwarten, hätte sogar unter 10 gesagt   Ich baue gerade wieder 2 solcher Motoren aber mit Membrane und Resoauspuff.    Die SZ sind bei 1mm qk 124-178
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung