Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Poppo: wieder nackich durch London gezogen oder was sprudelt Dir da wieder für ein Shit über die Tastatur. Das ist ja fast so lustig wie Schmutzkrams Wuschelauktion.

Geschrieben (bearbeitet)

Gonzo, Lehra - wer hat jetzt mein goldgepresstes Platinuum Schaltwippenkrimskram ausse Canabis Street vom Rokka?

Heute ne kleine Ausfahrt ins Grüne unternommen - kurz unterbrochen von einem klassischen PM-Auslassstehbolzen-Abraucher, der Satan hat einen komplett abgeworfen und der zweite hing so grad eben noch drann. Mein Glück: in der Toolbox ausser Tücher, Ölpöttchen und nen Schraubenzieher und ein 10/11er Schlüssel und so konnte ich mich dann nach kurzer Schraubaktion im Strassengraben mit ca. 125dB in die Stadt retten. Sofort auf Road umgerüstet, war eh geplant und auch nötig - der Sprung übers Resoloch vom 3. in 4. is jetzt wieder weg und die Kiste macht damit mehr Schub als gut is, das Bremsupdate vom Onkel is mehr als nötig. :-D

Hab dann in der Nähe von Alfen ne kleine aber feine Location fotografiert und nebenher auch mal meine Lamy im aktuellem Design:

DSC07871.JPG

Weiss jemand woher ein leichtes aber deutlich spürbares Arschwackeln der Kiste kommt? Evtl. ausgenudelte Silentblocks??

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

Unbedingt Trommel/Konus kontrollieren :-D

Kann auch Servicio vermelden: Heute wurde erstmal DirtySanchez komplett durchgecheckt. Alle Schrauben fest, nix eiert oder ist ausgeschlagen. Scheibenposition 1a. Danach dann mal noch die endgültige Umstellung auf Varitronic vollzogen. Stellt jetzt wohl zurück und fährt sich vom "erlebten" Vortrieb in höheren Drehzahlen fast wie mit AF. Untenrum könnte es sogar ein Tick mehr Schub sein. Dafür geht es nicht so aggressiv los. Was aber entscheidender ist: Endlich mal mit unter 5.000rpm anna Ampel anfahren und Unter-2000-Umdrehungen-Boller-Standgas vom Feinsten. Der olle Ducati-"Dreipol"-80W-Regler, wie er an jeder Inderama zu finden ist, tut es nebenbei genauso wie der Sacchi-Scheiß. (Der wurde auf Halde gelegt. Bin damit komplett durch.) Jetzt kann es wieder an die GS gehen. :-D

Geschrieben
Weiss jemand woher ein leichtes aber deutlich spürbares Arschwackeln der Kiste kommt? Evtl. ausgenudelte Silentblocks??

Meine Checkliste wäre: Luftdruck, Trommel, Muttern, Stehbolzen, Felge, Hauptwellenlager, erst dann würde ich die Silentblocks auf Verdacht wechseln, denn denen sieht man ihr Ableben nicht wirklich an.

Achso, ich hab keine Teile aus GB, weiss ja gar nicht ob und was für mich dabei ist . . :-D

-

Geschrieben

du hattest nur den schwarzen mudflap. den habe ich bei schmied auf die rechnung drauf

4,50 euro plus porto :-D

@ schmied, wenn das arschwackeln nur ab 110 auftritt, würde ich auf eine unwucht, in reifen,felge, achse etc. tippen. wenn die blöck kaputt sind müsstest du das ja auch vorhair merken.

oder dir geht bei den geschwindigkeiten einfach die muffe...

Geschrieben

aeh schmiddy ist das hinten nen GRAUES gummi am ruecklicht? franco dreht sich im grabe um.

mir ist der schwoba 200er heute morgen auffem ring auch kurz ausgefallen. muss heute in nen kurzes werkstatt meeting.

@ln: vario, sanchez, etc etc ich komme nicht mehr mit. kannst du das teil mal ausfahren damit man es zu gesicht bekommt? morgen vielleicht zum runtersprechen des frisoerlambrettisten?

Geschrieben (bearbeitet)
Wer aus PB fährt Ostern zu den Scytheman?

Eigentlich wollte ich ja schon, is ja mal nicht so weit, nur war die bisherige Resonanz (auch im Club) eher mau.

Hängt natürlich auch schwer vom Wetter ab.

Zu allererst wollte ich aber die samstägliche Ausfahrt überstehen . . . :-D

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)
Eigentlich wollte ich ja schon, is ja mal nicht so weit, nur war die bisherige Resonanz (auch im Club) eher mau.

Hängt natürlich auch schwer vom Wetter ab.

Zu allererst wollte ich aber die samstägliche Ausfahrt überstehen . . . :-D

-

das wetter wird suuuuuper!!!!! :-D sehr mal zu! is ja nu diesmal wirklich nicht so weit!

Bearbeitet von Isa
Geschrieben
... morgen vielleicht zum runtersprechen des frisoerlambrettisten?

wie, wo, was??? omaboy hat ne lamperze??? will sofort bildaz sehen

Geschrieben

AB hat wohl Bedenken daß die Reuse im jetzigen Zustand zu weit runtergesprochen werden könnte. :-D

Geschrieben
AB hat wohl Bedenken daß die Reuse im jetzigen Zustand zu weit runtergesprochen werden könnte. :-D

:cheers::-D :-D :-D

schick ma daten rüber, zwecks bestellen.

Geschrieben

Heeer, das grau is Orschinool! Die Karossengummis sind alle grau an der Kiste, war so - aber warte die Schönheits OP ab.

Hab grad durch die neue Scootering geblättert - Poppa hat den Briten die 250N von Wolle um die Ohren gehauen, bei der 52 PS Kurve sollen denen wohl die selbigen länger glühen als erwünscht. Leider läuft die Serie wohl aus, oder kommt da mehr Poppi?

Dann gibts ne 6-Plate Clutch die in Originalen Korb passen soll, allerdings mit ner extra Spinne = 149,- Pfünder bei Cambridge Labs. Und noch so einiges interessantes mehr - und Kisten ohne Ende, fast alles schon mal gesehen. Also Stylemäßig muss langsam mal was passieren, wird echt langweilig.

Schade nur das von der EL nur der Warm-Up Flyer drinne is - sonst nix, nicht mal nen Termin im Kalender, keine Webadresse - nix. Echt mager, vor allem weil in dieser Ausgabe die ganzen Anzeigen der grossen Runs, Rallies usw. der Saison sind, verstehe das echt nicht.

Und von Holidy in Holland is auch nix zu sehen - denke das ist wohl endgültig tot.

Dafür gabs heute noch einen Artikel über die Rollerfans auf grosser Fahrt in der roten Neuen Westfälischen - ...der AFSC mit der Unterstützung der Paderborner Clubs Cloud9, Jetsons LC und dem A33 SC veranstalten einen kompletten Tag mit einer grossen Ausfahrt, Chartiy Meeting und anschliesender Party in Sennelager zu dem alle Freunde der Klassischen Roller eingeladen sin.... Also das sollte doch noch die letzte Zündapp Bella oder Adler Roller aus dem Schuppen locken und für volles Fahrerfeld sorgen, zumal das Wetter mit 17° auch hält, sehr geil - freue mich!

Gonzo, die Teile kommen dann zu mir, werd Lehra anmailen.

Rosi, ich fall für Scythemen aus, hab Ostersonntag Dienst und am Fr. ne private Feierlichkeit.

So, bin jetzt raus, die Sonne brennt und ich werd mal sehen wie kurz die Röcke in der Stadt schon sind...

:-D

Geschrieben
Gonzo, Lehra - wer hat jetzt mein goldgepresstes Platinuum Schaltwippenkrimskram ausse Canabis Street vom Rokka?
wo iss Lehra überhaupt ? Untergetaucht oder nur eingetaucht ? Man hört ja so Sachen, die kann man kaum glauben... so von Polierwerkstattauflösung und Schlabberkram. :-D
Weiss jemand woher ein leichtes aber deutlich spürbares Arschwackeln der Kiste kommt? Evtl. ausgenudelte Silentblocks??

würde erst mal auf Stuhlreste im Bremstrommelbereich untersuchen, evtl. hat Poppa nen Abstecher nach PB gemacht.

Kommt man ja erst nicht drauf, aber ist ja nun seit 2 Tagen raus das große Geheimnis. :-D

Meine Checkliste wäre: Luftdruck, Trommel, Muttern, Stehbolzen, Felge, Hauptwellenlager, erst dann würde ich die Silentblocks auf Verdacht wechseln, denn denen sieht man ihr Ableben nicht wirklich an.

das ist aber ne ganz vorsichtige Prognose. Hatte hier ein großes "Aufreissen, alles wechseln was geht" von Dir erwaret. Wirst Du nun umsichtiger oder hast Du schlicht keine Lust mehr am Schrauben, Larsie ? :-D

Strackgasse: wollte heute das Bundesspiel gucken, muss aber die Kleine observieren. Kann dahair nicht aussem Hause. Wenn Du Bock hast, komm bei.

NeuLambrettist: wir können natürlich auch den Fernseher i.d. Ecke stellen und einfach stumpf bollern. D.h.: Du bist NICHT ausgeladen.

Geschrieben

@Marci: Muß gucken. Wollte eigentlich auf das Alibispiel verzichten und gerne ein paar "Autobahnfahrten mit Werkzeug" absolvieren, um die Zünd- und Vergasereinstellung zu erledigen.

Geschrieben

@Schmied: hab noch kein Poppa-Paket bekommen, kann also nicht sagen, ob dein Zeug da mit dabei ist. Kann aber so Gold- und Platinkram gerade auch ganz gut brauchen wg. anstehender Zahnsanierung :wacko:

@Dieter: mach dir mal keine Sorgen, bin durchaus noch im (Original-)Rennen. Von dir hört man ja nur was von Engagements in der NoPorn-Bewegung und NeueVäterfürdasLand-Aufbruch :cheers:

Geht jemand morgen ins Atomic? Bigbossman und Deeper Shade?

Hab gestern mit Fahrschüla die Giesinger Garage aufgelöst: drei Fuhren Reusen und dabei nur eine, die ansatzweise dreistellig läuft :-D Außerdem festgestellt: nächste Woche geht´s nach Rimini und keine Reuse ist wirklich fit für so eine Tour :-D Hab wohl die Werkstatt-Saison verpennt :-D

:-D

Lehra

Geschrieben

@flummy: Anderes Polrad(gewicht), andere Bedüsung. Je schwerer, desto fetter. (Wie bei anderen Sachen auch :-D ) Zudem: Bessere Lüftung, kühlerer Motor. Macht alles was aus, wenn man nicht genug streßresistente, englische Basis-Pferde hat, die jeden Anlagen/Gaser-Pasuschalwechsel ignorieren und einfach "blind" galoppieren. So ein Haflinger ist halt kein Brauhausgaul.

Haflinger waren auf Hochalmen gezogene Gebirgspferde und gelten als freundliche, sensible, leichtfuttrige und leistungsfähige sowie vielseitig einsetzbare Sport- und Freizeitpferde. Sie sind sehr langlebig und werden oft bis zu 40 Jahre alt. Ihre praktische Körpergröße und hohe Tragfähigkeit machen sie auch zu hervorragenden Therapiepferden. Der Haflinger ist auch ein perfektes Kinderpferd, da er durch seine Intelligenz Kindern das Reitenlernen sehr leicht ermöglicht. Für Reitanfänger sowie kleine Kinder ist der Haflinger jedoch kein sehr gutes Pferd, weil er bei falscher Behandlung unregelmäßige Laufbahnverengungen bekommt, stur werden kann und dann Kindern das Reiten schwer macht. Daher sind artgerechte Unterbringung und eine genaue fachliche wie gewaltfreie Ausbildung notwendig, um das freundliche Wesen des Pferdes zu gewährleisten und schlechte Angewohnheiten zu vermeiden.

:-D

@Lehra: Garage echt komplett aufgelöst? Wie lange habt Ihr den Ölfleck poliert?

[...] Engagements in der NoPorn-Bewegung [...]

"Isch hab die Haare schön, isch hab die Haare schön, isch hab - isch hab ..." :-D

Geschrieben

morgen ist tanzstunde mit anschliessendem atomic gang angesagt! habe eben auch beschlossen naechsten donnerstag eine kleine einstellungsfahrt mit werkzeug und ersatzteilen nach rimini zu machen. auf schwaben 200er. wer kommt mit?

Geschrieben
Hab grad durch die neue Scootering geblättert - Poppa hat den Briten die 250N von Wolle um die Ohren gehauen, bei der 52 PS Kurve sollen denen wohl die selbigen länger glühen als erwünscht. Leider läuft die Serie wohl aus, oder kommt da mehr Poppi?

Die serie ist damit zu ende, mache ab jetzt ersmal kostüm features, nächsten winter gayheds dann vielleicht weiter

gruss

Geschrieben
@Lacknase: mit Graffiti-Ex hamwa sogar den Original-Estrich freigelegt...

Geil! Da geht vermutlich dem Weiß-Blaukittel von der Hausmeisterei sonstwas in der Hose auf. Kann mir das richtig vorstellen. Hat Kelle noch Goldpuder drübergeschüttet? Oder blieb es beim MODischen Trocken-Linkskämmen mit der "roten Bürste"?

@Marcello: Evtl. früher Arbeitsschluß. Kann dann die Einstellfahrten vorziehen.

2_fatbum_3.jpg

:-D

Rufe wegen Schwarz-und-Weiß-Gesänge im Wohnzimmer dann nochmal durch.

Geschrieben
Dann gibts ne 6-Plate Clutch die in Originalen Korb passen soll, allerdings mit ner extra Spinne = 149,- Pfünder bei Cambridge Labs.

wie ich das gesehen habe gibs da nur nen noien Korb mit zu. Selbiger schaut aus wie der altbekannte MEC_Korb und wirds auch sein

von ner neuen Spinne konnte ich da nix lesen

das ganze kann im prinzip nur mit grenzwertig dünnen Scheiben funken

und längeren Laschen an den Schleifscheiben innen, damit die nicht aus der Spinne rauslaufen.

wobei ne neuentwickelte spinne mit Führung für die Scheiben bis ganz hinten echt mal was wär

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information