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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wie ich das gesehen habe gibs da nur nen noien Korb mit zu. Selbiger schaut aus wie der altbekannte MEC_Korb und wirds auch sein

von ner neuen Spinne konnte ich da nix lesen

das ganze kann im prinzip nur mit grenzwertig dünnen Scheiben funken

und längeren Laschen an den Schleifscheiben innen, damit die nicht aus der Spinne rauslaufen.

wobei ne neuentwickelte spinne mit Führung für die Scheiben bis ganz hinten echt mal was wär

Nicht nur Bilder anschauen, nochmals durchlesen - evtl. fragwürdiges hier vom Poppa oder Herrn übersetzen lassen... :-D

Geschrieben

Poppa, ich muss übern Winter inne Customgrundschule rein, wollte mal ne Kiste auch optisch nach vorne stricken - hab gehört du wärst da Oberklassensprecher, lässt sich da was machen? Evtl. Praktikum über die Saison um ewaige Träume platzen zu lassen und Flausen frühzeitig aus dem Kopf zu treiben - will nicht wie andere mit never-ending Projekten als ewiger Drybuilt Probefahrer enden... Dachte mir als Klassenziel müsste dann ein Feature in der Scootering stehen. :-D

Geschrieben

klar kein thema, dehn schonmal vor. kannst gerne mal hier in die schule reingayhen. ich muss dich aber warnen, die briten sind hoch überm niveau drüber ohne metalflake carbon und gravuren guckt da keiner 2 mal hin.

ich würde sagen wir machen ab hier privat weiter und verleibe mit einem bild von der serie oansa die gerade bei einem kumpel ensteht

Geschrieben
klar kein thema, dehn schonmal vor. kannst gerne mal hier in die schule reingayhen. ich muss dich aber warnen, die briten sind hoch überm niveau drüber ohne metalflake carbon und gravuren guckt da keiner 2 mal hin.

ich würde sagen wir machen ab hier privat weiter und verleibe mit einem bild von der serie oansa die gerade bei einem kumpel ensteht

:-D mehr bilda!! :-D

Geschrieben

Da steht: "Donnerrohr [... Mindermaße ...] nur Michel_in S[(t)auraum]1". Ist das jetzt was Neues? Oder hab ich die eingetragenen 4 Sitzplätze überlesen?

Geschrieben (bearbeitet)
na...?! wen von euch sieht man denn am samstag bei den cochinos ins stuggi?! :-D:-D

Wohl keinen von den Westfalen, denn:

hier is näher und so . . . ! :-D

Tach Männers, hatte gestern Abend noch den Grund für die falsche Luft gefunden, ein Gewinde am Zylinder, also das wo der Ansauger festgeschraubt wird, war nicht mehr existent, die Schraube muss da was weiss ich wie lange einfach nur so dringesteckt sein und genau da hat er Fremdsauerstoff reingeröchelt! Die Sau!

Das wurde heute hoch-proffesionell gefixt, leider fährt die Reuse jetzt wie n Sack Nüsse, nämlich Scheiße!

An Alle PB ler die mitlesen, wer hat noch ne 17.5er Nebendüse für nen Mikuni über?

Meine ( also die Nebendüse die ich eigentlich haben sollte, scheint in nem anderen Gaser zu stecken! :-D)

Mit der 15er ND hab ich allerdings ein ultra stabiles Standgas, vieleicht wird das morgen ja noch was. Werde also den ganzen Vormittag ( so es denn nicht pieselt) auf der Hauseigenen Vergasereindüsungsteststrecke verbringen.

schüß

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
faellt euch was an dieser eintragunge auf?

Daß sie unmöglich von dir sein kann da Du ja außer der T5 keinen Roller mit Papieren besitzt. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Daß sie unmöglich von dir sein kann da Du ja außer der T5 keinen Roller mit Papieren besitzt. :-D

sicher fährt der Herr die fusspilz for the people auch mit dem T5-schild, dann gleicht sich das wieder aus :-D

b

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben

@ ganz so

17.5er? mukkini?

haste mir die vielleicht gegeben und vergessen?

habe die nicht drinne. liegt aber bei mich inna gedönsdose.

bin am freitag ab 22.00uhr inna werkstatt. birnge die dann mit.

kommst dann rumm, wa!?

- poooops

Geschrieben (bearbeitet)

Aha, du bist also mein schwarzes Loch . . . . :-D

Werde die ND auf jeden Fall testen, ist vieleicht aber gar nicht mehr nötig.

Die 15er ND verrichtet ihren Dienst hervorragend. Bin allerdings nicht weit gekommen heut vormittag, auf dem Weg zum "Testgelände" haben sich beide Klemmnippel vonne Schaltung gelöst, (oder ich hab sie nicht richtig festgemacht :-D ), also erst mal zurückschieben. Der Schweiß rinnt jetzt noch!

Werde das gleich mal fixen und dann checken ob der erste Eindruck bestätigt wird. Insgesamt hat wohl auch das erneute runtersetzen des Zylinders was gebracht, 110er Pleuel sei dank!

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Samma, ShinyGonzales, was fährste denn da für ne Anlage am tiefergelegten TE-ES-EINS. Fülle-Style abgedreht mit Race? Oder voll den Keller-Traktor mit Road? Oder doch die OI!stHERReicher-Kombi mit PM?

Geschrieben

Jawoll, ich treckere on the Road!

Gayt jetzt eichelich ganz gut das kleine Pony. Die Frage ist, liegts an der fehlend Falschluft, dem etwas anderen Vergaser Set-Up oder tatsächlich am runtersetzen?

Wobei das ja nicht weiter juckt, es fährt.

-

Geschrieben
18 zu 47, etwas zu lang, aber wen stört schon Länge? :-D

-

Hör zu Kurzer,

morgen um 16:30 geht bei mir vor der Haustüre die Radel- und Sauftour über den KSC bis hin zu Willy´s Bar los. Michel ist auch dabei.

Geschrieben

cool, sonnen helm kriegt man nicht alle tage. wuede sofort zugreifen.

@getaroundbetter: ist das ein original samba oder ne billige nachfertigung aus vietnam?

Geschrieben

Ich hatte kurz nen Herzstillstand - dacht es wäre Darrens Simpson, übels runtergeritten und brutals geschändet, bin nach den Detailfotos aber beruhigt, der Bock is ja nicht mal Ansatzweise auf dem Niveau.

Aber schön ´90s der Typ: Lederbuxxe, Stinkefinger und glaubt mit nem PM und dem 34er Dello liegen über 30 Pferde an....

Das einzig brauchbare an dem Haufen ist wohl die Kupplung und der Brief, den Rest kann runter ins Schwäbische, die mögen das.

Hoffentlich sieht Hansi das nicht, der verliebt sich spontan ins Vegaschild!

Geschrieben
@getaroundbetter: ist das ein original samba oder ne billige nachfertigung aus vietnam?

original !

typ ist norddeutsch. Habe die Ausgabe der Scootering Deutschland noch zu Hause. Das ist aber schon 10 Jahre hairr, wie man auch dem Style ansieht. Wobei, der Look von dem Typen ist ja bei einigen Lederboys noch super aktuell. :-D

Geschrieben

viel spass dieses wochenende an alle!

wir starten gleich richtung stuttgart aufn cochinos niter. bis ostern!

Geschrieben

Schönen, ich möchte auch hier auf dieses Problem hinweisen, in der Hoffnung das der Computergott Rat oder Hilfe schickt . . . . .

Ansonsten gehts jetzt inne Werkstatt.

-

Geschrieben

So, nachdem das Virusproblem gelöst zu sein scheint mal n Up-Date an der Schrauberfront.

hektik-Hansi hatte es tatsächlich geschafft mit falsch eingehängten Schaltzügen bis zu mir zu kommen, schön im 3. Gang durch die Stadt! :-D

Nachdem jetzt die Fussrastenhalter angeschweisst, der Seitenständer verstärkt und die Schaltzüge richtig drin hängen fuhr sich die Kiste nach Hansis Aussage : " [...] . . Alda, auf dem Ding musste dich anschnallen! . . [...]".

fehlt also nur noch ein Rücklicht, ein Bremslicht, ein Abblendlicht, ein Tacho und der Drehzahlmesser zum Glück!

Klar, TüV fällt wegen 07er weg, wäre sonst auch aussichtslos . . .. . :-D

- :-D

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    • Die Kupplung muss erst Mal raus! Dann sieht man gleich, ob es am Getriebe oder an der Kurbelwelle liegt! Wenn es die Kurbelwelle ist, kann man die zu 99% sowieso entsorgen und die Gehäusehälften spalten, indem man die Kurbelwelle ausdrückt (vorsichtig, nicht mit Gewalt) Ist es im Getriebe, Mutter von der Nebenwelle aufmachen und mit Gefühl und Plastickhammer die Nebenwelle rein drücken (hilft auch, wenn es die Kurbelwelle ist um die Hälften auseinander zu bekommen) Edit: Ich tippe auf die Kurbelwelle, denn wenn im Getriebe was wäre, würde sich die Hauptwelle nicht drehen lassen!
    • wie im Titel schon steht habe ich ein Problem mit der Radnabe meiner V50. Ich versuche seit Tagen die Nabe auszubauen um die Bremsbeläge zu wechseln und bekomme das sch….. Ding einfach nicht runter. Gibt es einen Trick dabei?  Ich habe die Tachoschnecke runter und dann sollte die Achse doch eigentlich sich aus den Lagern schieben lassen.  Ich habe mit WD40 Hitze alles versucht aber bekomme sie einfach nicht raus, bin kurz vorm verzweifeln und hoffe ihr habt noch nen Tipp.
    • Link habe ich da jetzt keinen. Das PK paßt ganz gut, bzw. läßt sich leicht anpassen. Von CMD gibts da, glaube ich, auch was. Ich hab schon ein paar mal selber eins gedreht und 6mm mehr Durchmesser als das Pk läßt sich echt super schalten. (k.A. welchen Durchmesser das "Quickshifter-Rad) von Sip hat) Wichtig ist, dass man den Winkel bei der Bowdenhalterung auch anpaßt, sonst müssen die Seile stark ums Eck und dann wird es unangenehm und man kann die Seile nicht richtig spannen.     Das klingt für mich genau nach falschem Winkel (und vielleicht zu viel Durchmesser). Wenn die Seile dann auch nicht gut gespannt sind und in der Schaltgabel vielleicht auch noch viel Spiel ist, hat man ein undefinierbares Rührwerk, das kaum Feedback gibt. Ich biete meine Schaltgabelrevisionen, Schaltwellenumbauten und Seilzugkorrekturen nicht ohne Grund an, das hat sich mit der Zeit, bei unzähligen Basteleien bei mir und im Freundeskreis, entwickelt. Wenn da alles paßt, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
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