Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das sieht gut aus, GLars. Nun noch die ganzen Teile, die schwatt sind in grau getauscht ... und alles ist spitze. :-D

Samma! Rad ab?

Das bleibt so, bzw. wird sogar noch viel scharz-weisser!

Wenn du wüsstest! :-D

Original suckt extrem und grau noch viel mehr . . . . . :-D

- :-D

Geschrieben

@gonzales

habe beim schlauch das selbe system, siehe scheibenbremstopic im lambrettabereich

das ist dem Horst ansich zwar zu unsicher, ich habe da aber keine bedenken...

hast du ne monageanleitung mitbekommen?

ich war nicht wirklich nüchtern als mir das erklärt worden ist...

also zuerst ausenhülle ab, klar

aber dann die messinghülse kommt die noch obern stahlflex drüber oder nur übern schlauch ansich

Geschrieben

Werner, hör auf zu sülzen und arbeite nach Jahren des monotonen Runtertippens endlich mal am Satzbau. Das hält ja keiner aus. Nebenbei warten wir noch auf eine definitive Zusage zur EL. -- Die Vögel zwitschern von den Dächern, daß der ein oder andere Münchner wohl "Most Tagestickets" abräumen will. :-D

Was ich gut finde ... dieses Jahr kommt gar nicht die übliche Spackach-Hektik auf. Ganz ungewohnt...

Geschrieben

Werner, ich musste da nix verpressen. Ich habe an den Fittings ein außen Gewinde und das passende innen Gewinde (Überwurfmutter) war schon am Schlauch. Ich musste lediglich die Überwurfmutter am Schlauch an dem montierten Fitting festziehen.

Dolle Sache.

-

Geschrieben (bearbeitet)

so, das last-minute-schrauber-fieber hat mich gepackt: seit gestern ist der stuhl konstant dünn und cremig, zu uni-zeiten kannte ich das als prüfungsstuhl. dieser setzte meist so 2-3 stunden vor den prüfungen ein, hatte so eine art orakel-funktion. bin dann heute nacht um 2:00 aufgewacht und konnte bis 5:00 nicht mehr schlafen. in meinem kopf waren nur noch oanser-service, rapido-abstimmung, wannen-putzung, 35er tmx feinabdüsung, kupplungsumbauten, wo-ist-mein-zelt?-problematik ... heute muss ich fix in den keller und ich komme erst wieder raus, wenn eine kiste tourensicher ist.

:-D

Bearbeitet von lummy
Geschrieben

@PB

Erich hat gerade HU und Eintragungstanz in gewohnt westfälisch-/ (nordischer) Gelassenheit über sich ergehen lassen. Bin Freitag also mit dem bunten Kirmesmobil dabei - allerdings nicht wie geplant über BAB.

Geschrieben

lummy: das klingt ja gut. Hatte nicht ganz so schweres Trauma heute Nacht. Ich sah plötzlich Graf Digga in einem dick aufgemachten Rapiklo an mir vorbeiblitzen, eine Fahne schwenkend "24 Pferde". War dann klitschnass. Konnte aber nach nur 2 sec. wieder klarkommen und wusste: das kann nur ein virtueller Video-Fake sein und schlief wieder seelenruhig ein :-D

@Ringpiloten: gibt es Aussagen zu diesem Agregat ? Die Oanlogn sieht ja wüst aus. Aber endlich mal ne One-Off. Mir graut schon vor den ganzen Oanlogn-von-der-Stange, die ich mir zur EL wieder reintun muß. Paaah, was kotzt mich sowas an.

post-304-1179823806_thumb.jpg

Werner: alles andere als ein Sabber- oder Herzchen-Smiley innerhalb der nächsten 2 min. unter dem Bild da würde mich nun wundern.

Ich setz ihn schon mal für Dich, spart den Reply. Hihi.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Schickes Mopped!

Aber lackhasi, die gemeine Staubkappe, oder auf lateinisch die pilleus pulvis rectus hat im ausschließlichen Rennbetrieb nix verloren. Das ist Gewicht und es geht ja drum Gewicht zu sparen.

Die pilleus pulvis excursio generalis hingegen wird benötigt und viel wichtiger, macht mich glücklich!!

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Otto, erzähl - was ging aufm Ring?

Ausserdem, ist Chef Sprache mitgefahren? Er hatte sich doch hier zum Cannonball Scooter Run angemeldet. Für mich das geilste Event ever! Und dann auch so null GSF-verseucht! Da wär ich gern mitta Celler T5-GT beigegangen, das kannst glauben. :-D

Geschrieben

Wat nützt die wildeste One-off-Onlogn wenn am Rad nix ankommt?

Wat is eigentlich mit Füllboy? Der macht mal wieder ein auf Gayheim und zimmert auf die schnelle noch ne neue Mopete zusammen oder was ist da los? Hoffe er bekommt nicht zuviel Druck von Miha das die Pferde ans Rad sollen um die Mofa möglichste schnell zu bekommen... Ich erinner nur mal kurz: die Wette vonne Clubparty geht um Topspeed, darum das Miha auf ihrer Kiste schneller fahren will als ich auf dem meinigen Geraffel, keine QM, kein Prüfstand - nur Topspeed. Wer zu langsam ist, muss in Unterhose übern Platz fahren...

Gut, für mich wäre das nicht ganz so schlimm, das macht ja jeder 2te Brite so, aber wir sehen ja eh Miha.

Geschrieben (bearbeitet)

gibt es von dem oben genannten fahrrad auch bilder von der rechten fahrzeugseite? ..keine closeups...

..sieht ja ein wenig nach "a-team lastminute finishing" aus.

@pb

wo finde ich hier eigentlich den ted?

a33sc? hab da fragen zum inderimport..

Bearbeitet von Altschüler
Geschrieben
Wer zu langsam ist, muss in Unterhose übern Platz fahren...

Ich bete nur, daß Füllboy nur wenig Leistung an die Kiste schraubt. Dich inna Tiger-String-Tanga-Kombination ertrag ich nur ganz schwer. Bei Miha kann ich mir das hingegen wesentlich besser vorstellen, wo die sowieso immer so gerne durchzieht. :-D Also kimmenseitig.

Geschrieben (bearbeitet)
wo finde ich hier eigentlich den ted?

a33sc? hab da fragen zum inderimport..

Mal hier klicken , oder wie vermutet den a33sc anschreiben.

Wollste ne Kiste ordern? Da würde ich geschmeidigst die Fingers von lassen, die Inderin die der da letzte Woche gekriegt hat ist seeeehr grenzwertig!

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Lacknase, du kannst gerne raten, warum ich den Link erst gepostet habe. Hätte ich mir klar schenken können, musste ich aber nicht. Tut aber fraglich nichts zur Sache, ich weiß die Werkstattteiler hatten da drüber gesprochen. Nur was Phase war geht mir eben noch ab, und wenn aufm Ring dabei, wie sich eben Sir TS1 geschlagen hat..

Geschrieben

Ich denke wir kommen auf der Anfahrt irgentwo im Frankfurter Raum an einem Adult Shop vorbei, werde dann ne passende Kombination für beide kaufen - egal wer drann ist, für die andere wird sich ebenfalls ne Verwendung finden, bin mir da ganz sicher... :-D

Wat is eigentlich mit dem A33 Boys? Bekommen die Pfingsten was an Start oder wie?

Geschrieben
Otto, erzähl - was ging aufm Ring?

Ausserdem, ist Chef Sprache mitgefahren?

Ring war toll, hat wieder unglaublich Spaß gemacht. Bei mir wurds mal wieder vorher ziemlich stressig, da der Zylinder zwei Tage vorher noch beim Honen war und ich nur am Freitag kurz Ein- und Testfahren konnte. Hat aber alles gehalten und lief recht druckvoll. Ist mir völlig unverständlich daß von den GADS-Horsten da heuer sonst niemand Bock drauf hatte - für mich ist das inzwischen ein echtes Highlight der Saison.

Sprache war nicht da, wie kommste darauf? Er will doch bei der ESC mitfahren, aber der Roller ist übers Drybuild noch nicht hinaus. Da fehlts noch an allen Ecken, obwohl er zuversichtlich ist beim Run&Race zu starten. Wird sich zeigen; ich sehs noch nicht. :-D

Geschrieben
Mal hier klicken , oder wie vermutet den a33sc anschreiben.

Wollste ne Kiste ordern? Da würde ich geschmeidigst die Fingers von lassen, die Inderin die der da letzte Woche gekriegt hat ist seeeehr grenzwertig!

-

neeee, nix importieren...

wollte wissen, wie dat mit der zulassung + blinker + gedöns läuft!

Geschrieben
Ich bete nur, daß Füllboy nur wenig Leistung an die Kiste schraubt. Dich inna Tiger-String-Tanga-Kombination ertrag ich nur ganz schwer. Bei Miha kann ich mir das hingegen wesentlich besser vorstellen, wo die sowieso immer so gerne durchzieht. :-D Also kimmenseitig.

Da hilft kein beten!

höchstens von Lacknase. :-D

apropos beten, das tat ich gestern auch.

Schön mit Drehmomentratsche die Schraube vom Frontsprocket angezogen.

34 NM eingestellt und es mach leise *gnick *gnack. Und der Fülle dachte sich - ein bischen noch kann nicht schaden.

Hatte aber den wahnsinns Hebel unterschätzt und es macht KRAAAAAAKRRCHHH

scheiße scheiße gebetet - nicht die neue Welle bitte nicht.

beim aufschrauben bleibt die Welle stehen und das Ritzel dreht sich- fuck!

Welle wieder ausgebaut und nirgends einen Schaden festgestellt.

Komisch - vermutlich war irgendwo dreck dazwischen oder der Drehmomentschlüssel macht so ein ätzendes Geräusch wenn man überdreht.

jedenfals ist alles gut!

phuuh

Geschrieben

@fuellboy: ist mir auch schon passiert. nur dass die schraube IN der welle uebern jordan ging. habe schnell ne kleine 16-jaehrige, die triefend neben dem oansa in der werkstatt stand, gefragt ob sie mit ihren geschickten kleinen fingern rausdrehen kann. ging auch!

sagt mal koennen wir dann vielleicht auf der EL mal alle trophaen ausfahren / verteilen? haette da noch dringend bedarf am gelben trikot, bitte daherr, das mitzubringen. werde im ausgleich die rote laterne im gepaeck haben um sie VOR ORT an die reusigste karre zu haengen! das wird ein fest! sehe weiterhin dass der empfaenger gleicher selbst auf der ausfahrt mit dem gedoens hintendran rumkurven muss.

was ist eigentlich mit KC? hat schon jemand bilder? vielleicht kann er das kind mitbringen - wenn es nach ihm kommt und 20 jahre aelter aussieht als es ist wird es im besten run alter sein.

edit: fahrt heute morgen ins buero war der knueller. wetter ist hier auf vordermann:

s-sunny-morning-lambretta.jpg

Geschrieben

Herr, kannst mit um die schnellste Kiste im Club fahren - weiss ja das dein Haufen schnell ist, aber was nützt das wenn der Fahrer zu den langsamsten überhaupt gehört...

Fülle, is das jetzt Tradition das du immer kurz vor der EL nochmal schnell nen neuen Motor machst??

Otto, der Ring is geil, keine Frage - aber die Aussicht danach mit der gleichen Kiste ins Sauerland und sofort drauf zur EL zu fahren, hat mir doch etwas Respekt eingeflösst. Hab daher die Prio absolut pro Club und contra Motorsport gesetzt - das gleiche gilt für´s Run & Race, werd nicht mal so da sein können. Der nächste Start wird für mich in Emsbüren sein, das steht schon fest.

Wat is mit KC?

Geschrieben

Tusch!

Endlich ist der Junge im 21 Jhd. angekommen, die Scheibenbremse wurde soeben erfolgreich fertig implantiert!

Mit Antitauch und Tachoantrieb und überhaupt!

Leck mich anne Staubkappe, wat n Akt. :-D

Wenigstens ging das Befüllen und Entlüften der Hydraulik dank Rootsis mörder Unterdruckpumpe in Zeitraffer von der Hand, denke mal das waren keine 10 Minuten. :-D

Danke Rootsi, hätteste am WE ein Bierchen für gut gehabt.

Werde die Kiste denn mal heute und morgen finischen und vieleicht den Donnerstag dazu nutzen die nötigen Einstellfahrten abzureißen und die Kinderkrankheiten zu finden und zu beheben.

Ne, wat freu ich mich aufs Sauerland!