Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Ich muss leider den 2. verbrannten TS 1 melden, auf der Rückfahrt hats mich in Gießen wieder erwischt und so wie es sich anhörte läßt das nix gutes Erahnen.

Tatort war wie folgt, etwas längeres Autobahnstück, leider ohne Parkplätze oder son Luxus, kurz vorher war schon son komisch Knistern zu vernehmen und in nem lang gezogenen bergab Stück "Peng", alls tot. Z-Kerze sieht nach dem 2. Kolbenloch aus.

Muss deshalb bis auf weiteres alle Treffen und andere Rollerveranstaltungen canceln.

Ich werde jetzt so lange suchen bis ich den Grund für den erneuten Ausfall gefunden habe, zumal ich auch erst mal ne Runde malochen gehen muss da ein neuer Zylinder momentan nicht drin is, keine Kohle.

Also nix Bösel, nix Monsun, nix Braunschweig und nix Emsbüren, ich denke mal bei den Berlinern werde ich wieder vorstellig, kurz um, die Saison ist eigentlich vorbei. :-D

Hilft alles nix, mit Auto fahr ich auf kein Treffen und ne 2.Mofa muss auch erst verdient werden.

Trotz alle dem, die EL war ne scharfe Veranstaltung, hätte der Gravie nen Bauchladen auf den Platz geschafft, hätte er min. 5 Scheibenbremsen für 300 Pfund verdonnern können.

Einen besonderen Gruß nach Östereich, tolles Land! :-D

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der gravie war da....siehe erstes bild vom rainherr

ist der dicke mit dem logo der totgräber-innung auf dem shirt zwischen spike/lehra und lacknase, der dir beim schrauben zusieht.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Dann ich noch. Bin auch heile daheim. Nach 10 bis 20km hatten wir den ersten Ausfall, Lehras Hinterradtrommel "bremste". Wie geschildert. (Oben.) Inzwischen hatten dann Mex und Flo uns eingeholt. Dann ging gleich - vielleicht 20km weiter - Flo (Salzburger Kollege von Mex) spektakulär hoch: Langegezogenes Autobahnstück über eine Brücke. Leicht bergab. Motor von Flo, der ca. 100m vor mir fährt, stottert/geht aus. Flo zieht die Kupplung, haut die Reserve rein (wir warteten seit dem "Lehrerversorgen" auf eine Tanke), Karre kommt wieder - schön Drehzahlkeller. Brücke eh vorbei, leichte Steigung, ich war, weil er ja kurz keinen Vortrieb hatte, direkt hinter ihm/gleiche Höhe leicht versetzt, er dreht den Hahn auf:

*mööööÖÖÖÖHHHHH* - *PENG*

So habe ich es noch nicht bei einem Motor knallen hören. In die Stille des ausgegangenen Motors hinein. Das klang sehr final. Mex leider vorneweg, fuhr erstmal nichts ahnend weiter. Wir rechts ran. Zum Glück Brückenende. Weil auf der Brücke nicht mal der Hauch eines Standstreifens war. Dahinter immerhin ein halber. (500m bis zur nächsten Standstreifenfehlanzeige.) Flo hat gleich mal angefangen, den Grauguß runterzuschrauben, nachdem die Kerzenelektroden chique mit Alu eingebacken waren. Dann kam irgendwann Mex, mit dem 24er Schlüssel für den Dämpfer. Finale Diagnose: Exitus total. Dickes Sprengloch im Kolbendach. Ringe verbacken. Aber ein echtes Kunstwerk: Krone nicht eingefallen, Kolbenboden ohne Verformungsspuren. Saubere Zonensprengung. Wie abgesteckt. Naja. Nochmal 'ne Stunde später, nachdem klar war, daß der Ersatzzylinder (Warumauchimmer) nicht drauf ging bzw. der zugehörige Kolben sich nicht einfädeln ließ (steckte einfach fest, nein die Ringe waren's nicht), und nachdem diverse Lambrettakolonnen vorbeigezogen waren, etc. hielt ein irrer Oldiefreund mit Mercedes-Kleinbus und verteilte Warnhemdchen in Signalfarbe und lud Flos Kiste nicht nur ein, sondern fuhr ihn gleich auch noch nach München. Ebenso krass unerhört hilfsbereit wie :-D

Mex und ich fuhren dann (endlich) weiter. Irgendwann unterwegs, nach vielleicht 100, 120km ging meine Karre plötzlich dauernd aus. Check bei der nächsten Tanke: Kerze Schwatt wie die Nacht, Hauptdüse eins runter. Endkontrolle: Karre geht im Standgas aus. Neuer Check: Stellschraube vom Standgasgaymisch komplett rein(!)gedreht. Aha. Daher auch der komische Verbrauch. Nun ja. Scheißt der Hund drauf. Rausgedreht, weiter. Klingeln wie Sau, zu faul die HD zurückzuschrauben, Nadel hoch. Weiter. Nach weiteren etwa 50km über die Bahn, irgendwo kurz vor Neu-Ulm, als wir auf die Landstraße wollten, letztes Umgehungsstück, geht meine Karre beim Überholen eines Kleinbusses aus. Rechts ran, Adrenalinschub abwarten, Check: Springt nicht an. Nicht fest, aber springt nicht an. Benzinhanhhebel steht schräg zwischen Reserve und Offen. Wieder ganz auf Reserve: Springt an. Weiter geht's, Mex ist weg. Egal, Weg war besprochen. (Achtung, Wortspiel.) Vollstoff (soviel die Karre halt hergibt, irgendwas knapp über 100) hinterhair. Ohne Pause. Von der Bahn, Mex wohl schon zu weit vorn oder anders gefahren; erstmal Nachtanken. Weiter über Weißenhorn, Kloster Roggenburg vorbei, Krumbach rein, am Marktplatz falsch abgebogen. Kleiner Umweg übern Bauenhof nach Mindelhighm. Egal. maximal 2km extra. Die Karre geht auf der Landstraße so gut, also warum nicht auch hier Vollstoff? Mindelhighm kurzer Tankcheck: halb voll. Nix tanken, das langt bis München. Auffe Bahn und ab dafür. Irgendwo zwischen Buchloe und Türkheim dann bei leichtem Gegenwind wieder so komische Aussetzer. Wird sich die verfl***** Stellschraube wieder verwackelt haben? *dängdängdädädädäd ... däng* *zwitscher* *plopp*

-> Gummiseil

Motor aus. Kupplung gezogen, rechts ran. Adrenalinschock abwarten, reintreten. Fest. Kerze raus: Schaut ungayfähr so weiß aus wie Poppas Hintern. Um die Karre gekrochen, nachdem der Vergaser noch amtlich festsaß und siehe da: ein Auslaßstehbolzen nebst Mutter fehlt. Supersache - Tolle Wurst. Selbst, wenn nach einer halben Stunde alles wieder frei ist, komme ich so (60km vor MUC) nicht heim. Und als letzter Mohikaner ohne Handy, war das dann ganz altschülerhaft und ohne zwei Stunden auf den ADAC warten: Karre ins Gaybüsch, Daumen raus, Studentin im Ranz-Kombi mit Freisinger Kennzeichen hält an. Zeug verladen, eine halbe Stunde lang Gewäsch über Schamanismus zur Bewältigung von Ausfällen zu alter Fahrzeugtechnik angehört (ihr oller Passatkombi klang aber auch marode wie ein bekiffter Schamane mit Raucherhusten) in Aubing raus aus dem Karren und ins Taxi gestiegen. "Wohin geht's?" - "Heim."

Als ich die Tür aufmachte, hatte Hans-Dieter grad seinen Roller auffa Seite und ein Rad abgemacht. Alles normal. Pfuh. :-D Was für eine Reise! Hoffe, daß alle anderen auch gesund angekommen sind und dicker Dank nochmal an alle Ausrichter und Mitfeierer. War bombig. Ein Extragruß geht heute an den Whirlpool-Onkel. :-D

@Dieta: Gute Besserung der Familie! Habe Dein "Du trinkst mit"-Shirt von lummy übernommen.

Bearbeitet von Lacknase
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das liest sich ja feierlich hier

meine fresse

und ich war net dabei :-D

der gravie war da....siehe erstes bild vom rainherr

alter schwede

der gravie mir skull auf der brust

sehr dekadent auch die haltung von lummi und andi

beide hände im sack sinnieren sie warscheinlich grad über die zuvelässigkeit österreichischer motoren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welch ein MatHerrial-Gemetzel an diesem WE.

Allen AbrauchHerrn aufrichtiges Beileid.

Muß das wirklich so sein im Moderspocht?

Wenn´s so weitergeht, wird Minderleistung der neue Trend.

Wer hat die flachste Kurve?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Heimkommfaktor is ja furchtbar gewesen bei dieser EL :-D Kopf Hoch Jungs, Schweden wird besser :-D

Das Treffen an sich fand ich super. Vielen Dank an die Organisatoren und die Mitlambretisten aus aller Welt. :-D

Bin schon längst resozialisiert und hab den schönen Nachmittag bei Live-Jazz in der Hirschau ausklingen lassen.

@Rainer + Michi: Die Fahrt war super, da hat echt alles gepasst, danke besonders auch an Euch :-D

Bearbeitet von Spike1401
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öha, das war ja wirklich eine materialschlacht. fast vergessen: habe auf der rückfahrt auch ein bisschen zerstört, der schalldämpfer hat die nieten ausgespuckt, hält aber immer noch am halter. dass mit mein federbein bei der hinfahrt abgebrochen ist, hatte ich schon fast vergessen :-D

@gonzo und andi: mein beileid, aber that´s motorsport

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gaymeine Jeton muß selbst beigehen:

1024_3333636264313831.jpg

Und so isses, wenn der (gem)eine Jeton fertiggeschraubt und das Schlachtfeld verlassen hat. Kommt dann der Sepp vorbei, dem ordentlich die Wurst kommt, weil sein Werkzeug noch im Gelände, sein Clubkollege aber längt an der Bar dranhängt. Der hatte keine Zeit zu verlieren. Mußte ja gasgeben, um seine mitternächtlichen Vorgehensweisen später locker erklären zu können.

KC und Marcello, lasst uns einen nehmen in Schweden. Gute Besserung an alle.

7cb972d4.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was am Ende bleibt

Briefe an eine Kernassoziale Vergangenheit

Jetzt ist sie vorbei die EL. Zeit sich zu besinnen und am resümee dran zu ziehen. Wir beginnen am donnerstag den 31. 5. Nach dem julie und ich uns gegen mittag mit den briten getroffen haben gings, am neckar entlang zum gelände. dort als erster! angekommen gings erstmal in die strandbar zum saufen. nach bereits zu vielen bieren traff füllboy mit miha ein und gleich darauf der NL gefolgt von marcello, der bereits kurz vor herzinfarkt war vor lauter nheervosität.

nach flyer verteilen und begrüssung des nordens gings auffe party, saufen. Freitag traff dann auch hair ein und wir wären komplett gewesen, wenn gay "I fahr den med finf litor" zeh und der hochitalienische typ nicht hätten gehen müssen. gehabt euch wohl,dann: saufen (noch schlimmer). Samstag dann ausfahrt, natürlich ferngelenkt, diesmal vom briten. dann, saufen. abbauen, heim.

Was bleibt einem also nach so einer veranstalltung? einiges würde ich sagen. da wäre als erstes die erkenntnis, was wir doch für ein TOP club sind. Da ist zum beispiel der gemeine verladhair, der mit dem van vors hotel fährt die kiste heimlich ausläd um dann die letzten 5 km zum platz zu fahren um da dann gross aufzusprechen... gut, wenn man sich dabei nicht verfährt...und keine 1,5 h braucht...bei top wetter...und top regenklamotten. oder nehmen wir altherr s. schmied. der seine planung vom motorsport zum rentendasein verlagert hat und nur über "die alten knöppe" sinniert und wie toll deren wohnmobile sind. oder meine eigene wenigkeit, immer top organisert und durchgeplant.

Die haupterkenntnis kam jedoch aus dem nördlichsten mitglied aussem club raus. langsam kann auch hier von lernfähigkeit- ja fast schon von tiefenpsychologisch, philosophischer ewrkenntnis gesprochen werden. Nachdem unser horst güntherr (der im übrigen ein projekt statt eines rollers auf die el brachte) sich wie immer dermassen zugerichtet hatte, dass die mädels ihn anmalen konnten und er in unterhose auf der bühne rumtantze geschah am nächsten morgen ein wunder.

"alda, poppa, wir sind doch kernassozial. alda. wat hab ich mich wieder runtergefeiert gestern. alda. ich bin doch viel zu alt dafür. alda. wir sind aber auch grenzwertige typen".

Mich traf der schlag. sollte das etwa der anfang einer ganz neuen episode des topsten rollerclubs der welt sein? die zeit wird es erzählen. für jetzt jedenfalls hat sich stille über neckarsulm gelegt und die nacht kriecht erneut mit feuchter kälte durch die im mondenschein silbrig schimmernden gassen der stadt. und nur wenn man ganz still ist und ganz aufmerksam lauscht, hört man ab und an noch ein leises bellen und vereinzeltes gerüssel das einem das rückenmark erstarren lässt durch die umliegenden täler ziehen.

gute nacht da draussen, wo immer du sein magst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andi: hab dich leider aus den augen verloren da ich nochmals die karte konsultiert habe bzgl. der abfahrt. beim blick in den spiegel danach warst du weg. hab dann an der ausfahrt noch ca. 20 min. gewartet (länger brauchst du ja nicht fürs umdüsen oder nadelumhängen) und bin dann eine 30km schleife gefahren um dich von hinten wieder aufzusammeln. da bist dann aber leider schon wieder weitergefahren. also vollstoff hinterher. autobahn wie bundesstrasse 100-110. kurz noch den vergasergummi getauscht, genauso wie auf der hinfahrt. mindelheim volltanken, weiter autobahn - immer noch 110. münchen durch, kurze pause und telefoncheck. handyabraucher. nexte autoraste handy aufgeladen bei einem espresso. daheim bescheid gegeben, flos weiterkommen abgehört.

bin dann von der bahn runter, wollte nimmer stur gradeaus fahren. war aber ein dicker fehler, da keine tanke mehr offen, und die :-D tankautomaten nur :-D teutsche karten akzeptieren. da schaust mit bargeld und kreditkarte ganz schön alt aus. bin dann natürlich mitten in der pampa stehengeblieben. erstmal lauthals geflucht. dann das erste auto runtergestoppt. der hatte so einen schönen hänger hinten dran. war aber etwas unschlüssig ob er mir jetzt helfen soll. aber das bmw cabrio das um die ecke fuhr hat mir eh besser gefallen. also offen nach grafing kanister kaufen und wieder zurückfahren lassen. war ein sehr netter bayer - danke dem unbekannten herrn. weiter vollstoff heim. wahrscheinlich hats durch des trockenfahren den gaser irgendwie verstopft, ging nur mehr vollgas gescheit, war mir aber eh recht.

technisch gesehen also alles im lot. der oansa hält was er verspricht. nette party wenn auch zwischenzeitlich etwas nass. hinfahrt 477km, ausfahrt 75km, rückfahrt 566km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich aber froh, daß Ihr gut angekommen seid, Mex. Scheinbar hattest Du ja letztlich ähnliche Stationen wie ich. Und hoffentlich war die Tour über die Landstraße auch ähnlich schön. :-D Vielen Dank auch für die beständige Geduld und das wiederholte Warten. Das schaffen Leute teilweise nicht, die mit einem im selben Club sind. Der Salzburgaufnäher ist deswegen ein Ehrensticker. Ich hoffe, der Lehra hat auch einen bekommen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder im Norden.

Wenn ich die Bilder vom Samstag sehe, ärgere ich mich ein bischen. Nächstes Jahr plane ich das besser.

Hat jedenfalls Riesenspass gemacht und endlich kennt man auch mal die Gesichter zu den GSF Nicks. Ich freue mich schon aufs nächste Mal, spätestens aber zur EL 2008. Für mich fast ein Heimspiel. :-D

2 Phrasen gehen mir nicht aus dem Ohr: "Passt schon" und "Eh klar".:-D Mex hat zwar probiert mir die Bedeutung des letzteren zu erklären, aber dafür war ich wohl schon zu angetüdelt :-D

CU

Gunnar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der gravie war da....siehe erstes bild vom rainherr

ist der dicke mit dem logo der totgräber-innung auf dem shirt zwischen spike/lehra und lacknase, der dir beim schrauben zusieht.

subba, hat was von gary floyd.

Bearbeitet von 8ball
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beileid an die Abgerauchten, das ist bitter. Bei mir ist außer abgerappeltem Schriftzug und wahscheinlich kaputter Schwimmernadel nix passiert, Bei Gustavs Einser war es ien kaputtes Kabel, das wars'.

War schön die Südjetsons und Hangarrounds mal wiederzusehen, und eienige Leute mal persönlich kennenzulernen, ein besonderer Gruß geht hier an "Sani" und "Anderl" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui Gonzo - das gibt es doch nicht; 2 Oanser in einer Saison :-D :-D :-D

mein Beileid - wenn ich dir helfen kann; sag bescheid.

Das gleiche gilt für Lacknase. Trotz profi-mässig abgestimmtem Vergaser. Wie kann das sein.

Da fahr ich lieber zu Fett

@poppa: geil gschribbe, langga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geilo Eurolambretta, bin restlos begaystert!

Der Club hat gerockt wie immer - die Warm-Up Party ein Knaller, das Banner der Hammer!

Grüsse an alle, die Bar Tschecheranten aus Austria, das Stuttgarter Trio, speziell Stef & Yoleia für die Unterkunft - ohne Euch wäre ich wohl gestorben - Danke! Danke! und an den LCD für die top Veranstaltung!

Meine Kiste hat ohne zu mucken gespurt, die letzten 170km von Giessen in knappen 2,5 Std. geballert und Hansi mit dem Auto abgehängt. Brauche nen grösseren Tank, alle 70km anhalten kostet Zeit, mussten 2 x Umständlich ne Tanke suchen. Bin schwer in Liebe mit der alten Reuse, klapprig und verbeult mit etwas Rost aber Saft in allen Lagen und keine Probleme gemacht, was will man mehr?

Beileid den Abrauchern, sowas nervt extrem - egal ob auf der An- oder Abreise!

EL für mich top, schöne Location, tolles Catering, entspanntes Programm mit geilen Partys, das Aqua Bad war genial, die Ausfahrt mit Picknick super - nur das Wetter, das war x&$'#*~!!

Fazit: in 10 Tagen 2 Treffen, 1000km Touren, 4x Vollstramm - bin platte, das reicht erstmal...

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schraub Dir den Auspuff unter der Fahrt mal ab, Fülle. Dann gucken wir, ob Dein "zu fett" noch langt. :-D (:-D) Ich muß jetzt erstmal sehen, wo die Kiste genau steht (:-D) und wie sie heimkommt. Wenn wer mal einen Bus frei hat ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal mein Bildmaterial gesichtet, bitte dann um Ergänzung vom Rest.

Eurolambretta

Ich gehe heut nicht an meine Kiste bei, die kann mich mal!

Habe schon passend Wochenend Dienste ordern können, denn mein bisheriges Konzept bedarf einer Überprüfung und somit weiterer Ausgaben. Grundstock wird auch weiter der TS1 sein, der Rest macht mich nicht mehr glücklich.

2 Jahre nix dran an der Kiste und dann sowas.

So gehts auf jeden Fall nicht weiter und der große Tank ist vor der nächsten in Betriebnahme auch drin, das ist so klar wie das Amen inne Kirche!

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war ein schlachtfest wie wir es noch nicht gesehen haben. wenn selbst die oesterreicher probleme haben - salzburg und vorarlberg! - war der lambretta gott ausgeflogen. oder war das treffen zu frueh in der saison? lars, herzlichstes beileid. vielleicht doch mal ne auto konversation in betracht ziehen? konnte augenkrebs dich anfixen??

war ein wenig entsetzt als ich den leihbus von hertz abholte - locker platz fuer 6 maschinen, augenkrebs sah auf dem hinweg richtig verloren da drin aus. aber auf dem rueckweg - insgesamt 5 (fuenf!) kisten abgeschleppt, das ist weltrekord. gratulation an fuellboys, poppa und schmied, die einzigen clubkarren die durchhielten. selbst augenkrebs lag mit einem gaszug abraucher darnieder. BK wollte nicht anspringen, haette das zu gerne neben marcos top gemachter kiste gestellt.

gruesse an alle oesterreicher, ulmer, stuttgarter, den norden, dem vietnamesen der samstag richtig abging, die spanier, die englaender und die 3 amis. bin begeistert von einem dergestalt internationalen treffen. das macht spass, stimmung ausgezeichnet.

-herr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

ich glaub gonzo hat sein mojo verloren.oder ein vodoo hexe hat ein spell auf ihn gelegt.

das ist mal echt kacke.herzliches beileid.

mfg,schniedel!

Also "Gonzo", "Kacke" und "Beileid" hab ich soweit verstanden und kann da auch einen Zusammenhang stricken aber was bedeutet der Rest? :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information