Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gruß an den Süden

GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Jo. Ficken.

Da schwamm so ein Zeug im Öl, das sah aus wie Nietköppe. Also Deckel auf, alles mal aufgemacht, Beläge raus etc. Und in der Tat: Kupplungsspinne hatte Nieten gelassen. Also alles serviert. nOI!e Spinne (Dank an Tante Marci für die Leihstellung eines NOS-Teils!) nach ein wenig paranoidem Festkloppen der Nieten - strictly Sticky - verbaut. (Leider war kein Schweißgerät mit zugehörigem Meister am Werkzeuch in der Nähe. Aber wird schon halten.) Bei der Gelegenheit auch gleich auf reguläre 81er Kette und 17/46 umgayrüstet, dann doch auch noch mal testweise die 4er Surflex XL mit den LTH-Federn in den 5er Korb rein, Block zu, Vollkörperigkeit wieder aufgebaut, Runde ums Haus. Alles fein bisher. Morgen wird auf der Bahn getestet, ob es irgendwo rutschig wird. Ansonsten ist das Paket schon "ein wenig" leichter zu ziehen und die Kiste läßt sich um einiges leichter antreten. :-D

P.S. Eine SchwoabC-Frage hätte ich noch: Kann man eine alte Spinne ohne Nieten einfach nachträglich mit frischen Nieten versehen, verschweißen und also wiederverwenden? Die hat ja jetzt keine 10.000km gesehen; der Lagersitz ebenso wie der Korb selber ist ja noch tiptop. Oder sind solche 20EUR-Spar-Aktionen just der Grund, warum man dann im Gaytriebeöl auf einmal so Zeug wie Nietköppe findet?

Bearbeitet von Lacknase
GaySchwoabe nachgayreicht.

Wenn du das eh schweißen willst, kannste die Nieten auch gleich ganz weg lassen. Nur haben sich die kleinen Innocentis da damals ja was bei gedacht, das da nur genietet und nicht geschweißt wurde!

Man könnte da jetzt über die Vorteile des einen und die Nachteile der anderen Technik sinnieren, aber ich würde sagen, brats zu und gut is! :-D

Musst nur was haben wo du das Halteblech dranfummeln kannst.

-

Naja, also der Brite an sich ( siehe Euroberta) sacht auch nach nem Klemmer das man mehr Öl in den Sprit machen soll . . . . :-D

Außerdem spricht der Hr. Stöckchen da von ner Alternative, nicht von der seeligmachenden Lösung aller Probleme! :-D

Es dürfte auch schwer werden heute wen zu finden der noch gescheit nieten kann.

-

Lord: gib mal nen Bericht ab, was noch ging oder biste ernsthaft sauer ?!??!?

Nee nee, war nur enttäuscht, aber was will man erwarten wenn man sich mit Alten Männern verabredet! :-D

Bericht: Treffen war schon sehr geil, schön Altschule, mit Nördlichkeit und Burn-Outs im Nighterraum. Sogar aus Augsburg wurden Lambrettas in die Scheune gebracht, zum Streifenmachen, sehr schön. habe es allerdings nicht ganz verstanden, dass kurz vorher dem DJ (mir) erklärt wurde dass er die Musik etwas leiser machen sollte (wegen die Nachbarn) und 5 min später ein Herr mit nem Righthand zum 5 min Burnout ansetzt. :-D .

Ansonsten wirklich sehr schön, hab mich wacker geschlagen und bin um 8 ins Bett.

Nach nem guten Frühstücksei vom Everel zubereitet sind wird dann von dannen gezogen.

Musste am Sonntag auch gleich nach Pfarrkirchen, deshalb erst jetzt der Bericht.

@lehra: Ich bin bereit für die Hülsen, ruf mich halt an!!! Will in den Biergarten rein!

[...]

Es dürfte auch schwer werden heute wen zu finden der noch gescheit nieten kann.

[...]

Das Thema hatte ich schon. Auch jüngst wieder. :-D Die Frage ist, ob das in den Herstellungsländern besser ist. Aber je länger/je mehr ich drüber nachdenke, kommt die Spinne in die Tonne und es wird für 19 EUSen eine nOI!e bestellt. Auf Halde. Basta. Weil wenn man schon Schrott fahren muß, dann braucht er nicht teuer "aufbereitet" werden, wa. Merci nomma.

@Kultusführung&Grafschaft: Wäre prinzipiell auch immer dabei. Sollte halt gemütlich und ohne all zu hohen Fettarsch-mit-Nuttenstempel-Anteil sein. :-D Heute abend Cafe Stör?

@Kultusführung&Grafschaft: Wäre prinzipiell auch immer dabei. Sollte halt gemütlich und ohne all zu hohen Fettarsch-mit-Nuttenstempel-Anteil sein. :-D Heute abend Cafe Stör?

Gibts da auch Kaviar??? Dachte ja eher an Openair Vergnügen in the Beergarden??? Aber es soll ja Gewittern?

Egal bin für alles offen! Alles Muss, Nix kann!

Biergartentechnisch falle ich heute aus. Hatte gestern drei Dinger im FG, dann ne Absackerhalbe und noch ne Gehbierhalbe mit NL. :-D Für unter die Woche sind so kleine Ausflüge schon mal nen gesprochenes Wort, letztendlich musste ich heute Morgen ins Büro. :-D

Kam aber auch wieder eins zum andern gestern. Noch Omma Pöhler getroffen, der 3 Tische weiter sass undsoweiterheiterreininnenschädel. Mir schwante gestern schon, daß das wohl 1-2 mehr werden, da bei dem Wetter da hatte ich ganz grossen Durst. Die Hütte war aber auch pickepackevoll. Mich wundert nur immer, daß die ca. 4000 Leute die so geschätzt innen FG gehen, bei Gongschlag aufhören anzunehmen. Wenn da halt dicht gemacht wird um 10e. Da wäre doch herrlichstes Folgegeschäft möglich. Son' mobiler Versorgungsstand vor der Tür, der würde doch gut gehen... wo man gleich sein Gehbier abgreifen könnte. Top Geschäftsidee.

Gibts da auch Kaviar??? Dachte ja eher an Openair Vergnügen in the Beergarden??? Aber es soll ja Gewittern?

Egal bin für alles offen! Alles Muss, Nix kann!

Stör meint den Außenbereich desselben. Also den Biergarten direkt vor dem Müllerschen. Open Air, gute Fischküche, sportliche Bedienung mit französischem Akzent. Man munkelt, sie könne sogar Stürzitta diskutieren:

"So langer Einlaß? Ohne Blowblack?"

:-D:-D:-D

Fahre aber auch gerne woanders hin. Hauptsache, es wird konkret.

@Marci-Darci: Was mußt Du auch immer so übertreiben?

andi

sind das 6mm nieten an der spinne

das könnte die evtl der landmaschinenhändler umme ecke machen

die haben nietmaschienen zum messerwechseln am fingermähbalken

jedoch bekommst du ne spinne so nicht in die nietmaschine vom händler rein

also wieder nix

würde auch einfach eine indische kaufen verschweisen und verbauen

wenn harald seinen oanser ans laufen bekommt gibts nächstes jahr dann eh cnc spinnen in einem teil wo die reibscheiben auch ganz zurück können ohne auszufransen :-D

a

das könnte die evtl der landmaschinenhändler umme ecke machen

die haben nietmaschienen zum messerwechseln am fingermähbalken

jedoch bekommst du ne spinne so nicht in die nietmaschine vom händler rein

also wieder nix

bei uns hier gibt es keine balkenmäher mehr.

nur kreiselmäher und so....haben nicht so viel zeit wie ihr in den bergen.

ps: der scheisshaufen soll bis mindelheim laufen :-D

Bearbeitet von gravedigger

Wo auch immer ihr euch noch rumtreiben mögt, ich hatte heute außer Plan auch mal wieder Kontakt zu nem Biergarten und um den Otto da mal kurz zu zitieren:

Ich. Bier schmeckt immer. :-D

So hab ich das auch mal gehalten und nu bin ich schnusselich! :-D

Bier schmeckt nicht nur immer, das schmeckt sogar immer besser!

- Nacht

Bearbeitet von gonzo

von dir poppa! das hätt ich ja nicht gedacht!

"nicht gedacht"

Das denken ist wie einer sagt

was andere tun (im schlaf gemacht)

Doch niemals ist es geh zu ruh

so passend wie ein guter schuh

Doch vorsicht, achtung aufgepasst

die logik wird gern angepasst

und denkt bequem wie 1000 socken

mit kaffee am kamin und trocken

verbindet scheinbar zwingend dinge

die doch in echt nur ringend klingen

doch wahrheit ist ein weiser mann

die mit dem alter kommen kann

[applaus und kniefall, halwe hahn]

Das geht noch nördlicher:

Rotes Licht, das siehst Du nicht.

Er war mal wieder mächtig dicht,

Das rote Licht, das sah er nicht.

Doch Meister von Wacht,

Der stand schon Hab Acht:

Und tat denn auch gleich seine Pflicht.

Das Fluchen drang mehr als nur weit.

So mancher, der's hört', wurd' gescheit!

Der rennt nun herum,

Kaum tauber als stumm,

Und wünscht sich - leis flüsternd - "red light".

Gruß an den Süden ... :-D

p.s. Wer doppelte Lottchen findet, darf gerne selber bei.

p.p.s.: Fahrt mehr Fahrrad!

was sind schon himmelsrichtungen unter freunden

wenn ab und dann hormone schweifen

der schweif tut in den himmel reifen.

warum wieso, man weiss es nicht

und oft gelegen kommt es nicht.

jedoch in diesen selltnen fällen

wo reif ist macht und nicht nur bellen.

da ist für jeden auch die nase

ein frohes fest an der oase.

(klabim klabum in rahmengasse]

Hansi du dummes Schwein, wo biste und hol dir deine Strafe vom Reggaetribunal ab!!!! Meine Hinterradrommel ist gold, was haste damit gemacht??? :-D:-D

@Gonzo;

hab gestern noch beim SCK geschaut, nen 175ger is drinne, aber dieses 186ccm Dschungelgelöte kostet soviel, wie so nen Aluhorst von AF!!!

Bearbeitet von 1.agm

Hansi du dummes Schwein, wo biste und hol dir deine Strafe vom Reggaetribunal ab!!!! Meine Hinterradrommel ist gold, was haste damit gemacht??? :-D:-D

@Gonzo;

hab gestern noch beim SCK geschaut, nen 175ger is drinne, aber dieses 186ccm Dschungelgelöte kostet soviel, wie so nen Aluhorst von AF!!!

he junger padawan,

bekomme ich nicht noch ein ansauggummi für nen 28er gaser von dir.

kannste dann ja beim center mit bestellen.

ein klaus vegibt,aber er vergisst nicht! :-D

mfg,schniedel!