Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

danke schmied da hat der poppa mal wieder was mrs. verstanden

habe gerade motoretta 50 vor mir da hat einer gaynauso gaycuttet wie der typ mit der peitsche

naja sieht halt nicht aus

will 110er pleuel fahren um der vibrationen HERR zu werden und der steuerzeiten wegen gibtsda erfahrungsbayrichte??

die karre schreit nach einem dröp :grins:

Geschrieben

@popperdrop: nix überstürzen - mach erstmal den Block auf und schau rein was da so geht. Hab grad mit deiner Muse aus München gephont - da wird einiges zu tun sein!

Diese massiven Vibrationen können nur von ner schlechten Welle kommen -> ausbauen und einschicken. Die machen dir für knapp 120,- nen 110er Pleuel rein, richten und wuchten das ganze uns schon fährste auch mal wieder ohne dauerständer durch die Gaygend.

Bin grad dran auch noch für jemand anderes diese schönen Packplates zu besorgen - werd an dich denken!

Laß am besten den Herrn mal ins gaytriebe schauen - er wird sehen was noch zu retten ist und was nicht. Apropo Herr, der könnte dir überdrückungsweise die organe aus der Special vermachen, hat ja neue geschossen in Marl!

Wenn du Gaas gibst, bis du in Heilbronn schon mit Bertha unterwegs! Die sind meines erachtens schneller zu schrauben, zumindest Getriebeseitig, als Sprints o.ä.

- schmied

Geschrieben

kann das 200er SX getriebe von marcello vermachen, jetzt wo ich das 150er geschossen habe.

du kannst auch probeweise die 60er welle von menke einbauen, die liegt bei mir rum, falls HG damit einverstanden ist. ich glaube dazu musst du aber auf indische zuendung umruesten, die AF nehme selbstverstaendlich ich.

:-D

herhehehehe

-arne.

Geschrieben

@ Schmied.

1 Satz Zylinderpackplates bitte auch für Melle mitbestellen. Danke.

Bin immer noch runtergefeiert, deswegen keine weiteren geistigen Ergüsse.

Jürgen

Geschrieben

Hey Mods! So gayets nicht -> erstmal brauchen wir die 60er Welle fürn HG schnellstens vor Ort. Wie bekannt muß man ja beim Herrn im Sommer ordern, damit die Teile an Weihnachten unterm Baum liegen... Also bitte Herr damit! :-(

Und Jimmy - das is keine AF drin -> nur indisch! Ein Schnäppchen pro Quartal reicht für dich aus....

schmunzelschmied :-D

Geschrieben

tausche 60er welle gegen tuev vollabnahme bei meiner serie 2!!!

das 150er gaytriebe passt nicht ganz, die u-scheibe unter dem tannenbaum ist zu dicke. mist. au3erdem hat meine bremstrommel 6mm gewinde fuer die lock-schraube! passt mal wieder kein abzieher. kann also gut eine AF zuendung gebrauchen um diesen schmerz auszugleichen!!!

schmiddy, du hast echt ausdauer, wenn du wirklich das R&R anfahren willst, also, r-e-s-p-e-c-t wenn du das hinkriegst. habe selber erstmal nase voll von t5 fahren, nehme morgen die s-bahn. es war zu viel letztes WE.

-arne.

Geschrieben (bearbeitet)

Meinste das liegt an der Scheibe unterm Tannenbaum? Ich hab gerade das gleiche Problem hier, bei mir is et die große Ausgleichs Scheibe, die is zu dick ( dabei ist das schon die dünnste die man so bestellen kann)und die Kette schleift an der Getriebe Abdeckplatte. Da muss ich mir wohl was einfallen lassen :-D

Aber es gibt ja nicht nur Probleme, bin gerade erst mal die SKR vom Voss gefahren, Alder wat gayt die Kiste ins Gemüse, wie am Gummiband, da kriegste das Vorderrad kaum auf die Straße. Macht schon Spaß.

Bis die Tage

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Der Überaschungsgast kommt jetzt auch mal zu Wort,

sind gut angekommen. Bis auf das mir bei 140 der Zündkerzenstecker runter ist und ich mir bei diesem aprupten Leistungsverlust fast in die Hose geschissen hätt.

Dann ist mir 20 Km vor Ulm noch die komplette Lichtanlage ausgefallen. Wird hoffentlich nichts großes sein. Jetzt fragt ihr euch bestimmt wie dieser TS1Newbie das nur macht: :-( Von den 550km bin ich nur 300km gefahren zwischen Köln und Würzburg habe ich sie eingeladen :-D

ich war total Fertig.

Zur Strafe ist mir beim einladen die Rampe weggerutscht und mir voll auf mein GFK Kotflügel geknallt, der jetzt im Arsch ist. Na dann werd ich mir wohl ein originales Blech ranschrauben.

Zum Treffen: Hat wiedermal richtig Spaß gemacht mit euch Jetsons+Justson :-( und den anderen die man so kennengelrnt hat.

Die Traffen im Süden sind zwar lustiger (was auch am wetter lag) aber es war geil babei gewesen zu sein.

@ Gonzo, kleine Korrektur: Meine Reuse hat 10.000UpM auf dem Leistungsprüfstand gemacht und mit meiner Übersetzung ergab das eine Endgeschwindigkeit von 167KmH DER HAMMER :-(

Hätte gerne einen Vergleich gehabt um zu sehen wie unterscheidlich die Messung in Marl zu der in Stockach war!

Bis dann werd jetzt schlafen

Geschrieben
@ Gonzo, kleine Korrektur: Meine Reuse hat 10.000UpM auf dem Leistungsprüfstand gemacht

Ja, ja, das weiss ich auch, aber so ich mich recht entsinne, waren die meisten Pferde bei irgendwas um die 8000 anliegend. War halt im Vergleich mit dem Drehzahl / Pferde Band von Lutz , der hatte ja schon um die 5000 sein komplette Pferdezucht anliegend und bis ziemlich vor Ende immer noch anliegend. Schon beeindruckend über 4000 U/min volle Leistung anliegend zu haben.

Aber nicht falsch verstehen, deine Kiste hat mich auch mehr als überzeugt :-(

Und das der Kotflügel kaputt ist, naja, ich heul dem Ding keine Träne nach. Original ist doch viel schöner. :-D

- Getrieb Klemmer

Geschrieben

@ alle lamperzenheinis: das mit der af war ein witz, ihr kennt das ironie ich würde die doch nicht gegen eine verwarzte welle vom HERRN tauschen, und ja es ist nur indisch leider

der roller ist übrigends eine 150 li spezial (wahrscheinlich silver spezial) da weren noch öhre fließen fürs bodywork

:puke:

Geschrieben

@ schmideldi dideldi: danke für den wellentip muß erst schauen ob schon der gp konus verbaut ist sonst lohnt das warten auf die welle nicht

hang loose

-surferboy

Geschrieben (bearbeitet)

POPPA:

wie war das ?

"Ich mache erst mal studium, die Lahme Berta pack ich im Winter an ... !"

da lag ich mit "... Du wirst gleich am Mo. rangayhen und die Gäuler suchen!" doch wohl schon ganz schön nah dran, was ?!

--alllda.

Bearbeitet von Marcello
Geschrieben (bearbeitet)

@Herr: Waschweib - das war klar, auf die Fährte springst du an wie ein Dackel auf Kanichenkacke.... Aber laß dich überraschen..... :-D

@D.T. Heck: Mach die Jungs nicht so gallerig - bei solchen Schnäppchen Angayboten wird dem Herrn sein Stutzen so heiß wie der von meinem TS1 bei 130.....

Aber die Welle wird GP sein - sonst hättest du keine Electronische Zündung von Apuh drin. Daher wird das nur eine Frage des schrauben und der Scheinchen sein!

Und Silver Special is ja sehr geil - hat sich zumindest schonmal die frage der Lackur von selbst gelöst! Sind die Backen den noch ganz?? Das mit dem Heck würd ich mir aber dochlieber für´n Winter aufheben - schau dir HG an: der kommt mit der Lambretta vor Nov. nicht an Start!

@Marcello: Sorry Allder, habs gestern nicht gayschafft: bin erst im Studio hängen geblieben und dann mußte ich noch nach Borchen - hatte immer noch die Maschine im Kombi liegen!

Die wird übrigends sehr kurzfristig wieder laufen - die Zündungteile sind auf dem Weg! Bin mal gespannt wie sich das auswirkt....

@Ulm: Sehr geile Performance Füllboy - sehr geil! Schön das ihr da wart, auch deine Perle! Nimm doch bei Zeiten den Anwärter mal zur Seite und erzähl ihm mal wie man sowas macht -> bis in Ruhrpott mit der Lambretta und dann auch noch 22 PS auf die Rolle zaubern....

@Anwärter: Haste Forumsverbot bekommen?? Oder geißelst du dich selbst ob der vertanen Chance auf die Farben?? Nix zu hören - nix zu lesen - was gayet da??

- schmied

Edit: @Ben: Wird nix mit den Tarmacs - nicht nur das die Maschine auf der Intensivstation liegt - hab am Sa. Dienst, da geht nicht mal 1. Tag.....

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

:-( Und es knattert wieder!

Noch mal 2 Tage Hardcore Schraubing haben dann doch endlich den gewünschten Erfolg gezeigt.

@ lummy . Dein Scheibchen brauch ich übrigends nicht mehr , für die so promt angebotene Hilfe sei dir aber ein Bierchen gewiss! :-D

Erstaunlicherweise war es dann doch nicht der Korb oder die Spinne, es lag einzig und allein an diesen Getriebe Ausgleichsscheiben und einer ausgeschlagenen Buchse. Nachdem mich Kollege Lummy auf den Trichter gebracht hat, das seine Scheibe abgeschliffen ist, hab ich mal kurk entschlossen die Flex ausgekackt. Ist zwar ne Holzhammer Methode, aber mit ein bisschen Anstrengung klappt das eigentlich ganz gut, wofür hat man denn mal ne Metallerlehre gemacht. Ich hab das Teil jetzt auf ca. 1,6mm runtergeschliffen und zack, alles läuft frei. Es sind jetzt 0,2mm Spiel drin, also alles im Lot.

Morgen mehr,

- gonzo

Geschrieben

@ gonzo : kannst du sagen wie man den moder deckel richtig poliert meiner ist schwarz lackert aber schlecht, das geht gar nicht muß also weg, ist das alu so weich dass sich polieren nicht lohnt weil eh gleich wieder kaputt oder kann man das schon machen :-D

- höre aus der ferne pferdegetrampel ich glaube es kommt näher...... :grins:

- der hohnewäscher

Geschrieben (bearbeitet)

So

SX1.JPG

schaute mein Deckel heut Abend auch noch aus und den hab nur ich poliert, ein Fachmann holt da wohl was mehr raus. Wenn der noch nie verchromt war, kannst du den auch schön übern winter zu dem Chromemann im Forum gayben, das hält länger.

Wenn dir die Umwelt egal ist, würd ich bei der Farbe zum Abbrennen raten, geht am schnellsten.

So bin gayade wieder da, musste doch erst mal testen ob noch alles gayt. Die zusätzlichen DR Federn sind schon mal nix für den StadtverkeHerr, die gehen ja mal richtig in die Arme, allerdings ist das Rutschen weg, sehr fein. Nächste Gayschichte ist das 18er Sprocket, uiuiui. Der dritte Gang ist jetzt über jeden Zweifel erhaben, den hab ich vorhin auf meinem Tacho bis 110 gezogen ( mehr hab ich mich nicht getraut). Ich muss morgen mal auffe Bahn und ein bergauf Stück testen, auf ebener Strasse, dreht auch der 4. noch schön hoch, halt ein bisschen langsamer, dafür hat die Kiste bei 100 jetzt genau die richtige Drehzahl, so soll das sein.

Bin rundum zufrieden, bis zum nächsten Mal :-D

Soweit von hier, zurück in die angeschlossenen Sender,

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

@Gonzo danke für die Enschlüsselung der Leistungskurve :-D hattest recht.

Freut mich das es bei dir nicht einen Sack voll Gold kostet die Bertha wieder fit zu machen

@ Schmied :-( war doch ein super Fest

wie sagt man so schön: "gerne wieder"!

KC musste ja arbeiten, aber wir werden sicher das nächste Treffen wieder zusammen anfahren

@ Sprint Chris: kauft sich jetzt ein Herrenroller

das wird ja immer doller

der ohne Licht

Geschrieben
Freut mich das es bei dir nicht einen Sack voll Gold kostet die Bertha wieder fit zu machen

Naja, son paar Silberstücke haben da auch schon wieder den Besitzer gewechselt.

war aber nicht soviel wie erwartet.

Aber um noch mal auf deine Kurve zurück zu kommen, eigentlich hat der Anwärter ja einen ähnlichen Puff drunter und vom Fahren her , ist die Kiste eigentlich nicht wirklich langsam. Ich wundere mich immer noch über sein Ergebniss auf dem Prüfstand in Stockach. Sowas wie bei dir hätte ich eigentlich erwartet. Wollst du denn noch, wie dir vom Wrobel an Herz gelegt, auf ne andere Anlage umsteigen? Ist ja eigentlich auch unfahrbar dein Teil, nur im Vergleich, ich hab vollen Schub bei 2000 U/min weniger anliegen, das fährt sich bedeutend entspannter. :-D

Oder so ne Höllen Anlage wie der Lutz, noch mal 1000 U/min drunter und schon alle Pferde am Rennen.

Ach so,

@ HG . Deine Kupplungs Buchse ist übrigends genauso inne Wurst gewesen wie meine, da kannste mal gleich ne Neue ordern. :-(

- gonzo

Geschrieben

Einen anderen Auspuff will ich auf jeden Fall. Werd wohl mal die Taffspeed Road Anlage vom Hatschi auspropieren.

Mr. Worbel hat mir auch gesagt das meine übersetzung zu lang sei. Das wird dan wohl als nächstes kommen 150LI17/46

@Prüfstand: Ich war auch zum erstem mal auf der Rolle. Aber ich hab meine Sache halt richtig gut gemacht :-D

Geschrieben

@fuellboy: au3er dem taffy road duerfte keine anlage 17/46 LI150 packen (naja vielleicht der clubman), also lieber 16/46 und ausgeleierte 80er fahren.

@schmiddy: die race anlage kommt fuer das R&R bei dir drunter, keine frage. die halter passen ja alle, das wechseln duerfte keine 5 minuten dauern.

-arne.

Geschrieben
@schmiddy: die race anlage kommt fuer das R&R bei dir drunter, keine frage. die halter passen ja alle, das wechseln duerfte keine 5 minuten dauern.

-arne.

Da wär ich Vorsichtig mit teuren, neuen Anlagen...

Wir haben ne Menge Rechtskurven im Kurs, was dem Auspuff doch sehr zusetzen könnte...

Ich hab mir meine TWE Anlage in Ungarn auch komplett abgeschrubbt.... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
@schmiddy: die race anlage kommt fuer das R&R bei dir drunter, keine frage. die halter passen

HERR: die REISST doch sooo schnell. Deswegen kann man sie doch nicht fahren.

Ausserdem liegen dann beim Schmiddy auch so erbärmlich wenig Pferde an, wie bei Deiner Pseudo-TV. Nein, das darf nicht sein.

Wo ist der Anwärter ...... ?

Edit: sind hier alle durchgebrannt ? -- die TV Backen + eine SX 200 Backe für ... ?527,- .............. ich kann das nicht glauben !!!

Getz spinnen alle komplett !!!

Bearbeitet von Marcello
Geschrieben (bearbeitet)

Wow, das die Teile so abgehen hät ich nicht gedacht. Für die Knatter hab ich meine komplette SX bekommen!

Stell dir mal vor, das wäre bei e-bay uk gelaufen, die haben für sowas ja auch das ein oder andere Pfund über! :-(

die race anlage kommt fuer das R&R bei dir drunter,

Aha, ich tät ja sagen da kommt nen Clubman drunter und der Kickstarter wird auch demontiert, der schmied kann schon ganz fürchterlich in die Kurven :-(

- gonzo

@ herr . Ich dachte die 2. Serie wäre noch nicht fertig?

Die war ja schon auf der Eurolambretta:

Bild von scootnet

:-D

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

So Freunde der Nacht, hier ein Lebenszeichen von mir

nachdem sich der eine oder andere schon Sorgen

gemacht hat was ich ja äußerst süss finde :love: :-( !

Bei mir läuft zur Zeit nur einiges ausm Lot und

es ist gerade heftig Stress angesagt....

(nicht im Privatleben!) is nur der Job usw. komme

deswegen gar nicht mehr zum Posten geschweige denn

zum Antworten oder Treffen anfahren.

Ausserdem bin ich gerade einem Schuldner auf der Fährte :-D :veryangry: !

HG: Deine Kleber sind Unterwegs!!!

Mein Racingprojekt wird auf Eis gelegt!

KC

Geschrieben

Moin Arne,

na wieder gut in den Süden gekommen ??

Hast Du die Bilder vom montierten race noch auf deiner kamera ? Habe nat. vergessen den Auspuff beim Lutz von der rechten seite zu knipsen...

Bis denne

Geschrieben

@gonzo: die ist schon geil, nur hat der aus iregndeinem grund die matten von der TV1 drauf!

@GL: nee hab die dann alle geloescht! aber der race macht am meisten platz an der seite von allen anlagen die ich bisherr draufhatte!

-arne.