Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mich gibt es noch und den herrn auch wir haben nur von den frauen aufsprechverbot bekommen, und da wollte mir der herr mal zeigen wie man ordentlich knechtet, ma gucken wie lange das gut gayed...

meine lammy wird wohl diese woche ins drybuilt gehen, marcellow stell farbe bayreit, rechne mit feinstem eierschalengelb

poppa

Geschrieben

@marcello, lummy: die knoedelaufnahme am lenker braucht marcello nicht. gayeds noch? das ist 90er style.

hans-guenthers kiste macht mich ein wenig fertig! wenn ich die S2 daneben stelle, kann da der skinhead virus ueberspringen? oder macht sich die eine oder andere pike nut selbstaendig und rattelt sich bei mir fest? wuerde mich schon entsetzen! koennten wir bei der kostuemschau vielleicht eine kleine trennwand mitbringen?

-herr.

Geschrieben

Wieso Trennwand?

Ich dachte bei eurem Bauernhofpanorama hätte jeder Gaul seinen eigenen Stall.

Kann leider nicht mit Erscheinen beider Kostümschau glänzen, da meine Freundin gestern die Taufe auf genau diesen Termin gelegt hat. Fuck, hätte ich vielleicht vorher mal ankündigen sollen.

Na ja, bei den ganzen Forumspaparazzi wirds wohl nicht lange dauern, bis jedes Schräubchen abgelichtet und der Allgemeinheit zugänglich gemacht wird.

@ Schmied

du hast mal was anklingen lassen, die Scorpion Anlagen zurückgehen zu lassen, falls sich da nicht langsam was tut, wenn ihr euch dazu entscheiden solltet, bin ich dabei, dann würde ich auf dem TS1 lieber was anderes montieren. Falls nicht ist auch egal, dann bleibt der Scorpion wohl auf dem stage4. Der macht mir einfach zu früh zu, werde das ggf. auf dem TS1 nochmal testen, aber auf Gonzos Ex Zylinder ist da schon ein spürbarer Unterschied, sogar zum PM, der macht noch ein Drehzahlen mehr.

Jürgen

Geschrieben (bearbeitet)

Lummy:

...da es schon ein paar Wochen herr ist, ist die Liste natürlich nicht mehr aktuell ... wg. den Schlössern ... hatte wir ja noch ge-mailt. Das was da oben steht, ist die aktuelle Liste. Also guck halt noch mal ... und sag konkret an, was Du hast.

Bräuchte auch noch:

- Lenkerkopf-Aufnahme Scheibenbremse Hydr.pumpe

...was der HERR da wieder faselt interssiert doch wohl gar nicht. Mit seiner Pseudo-TV mit lila-Bremstrommel und 3-Farben Lackierung (Weiss, Grün, anderes Weiss) brauch er mir gar nicht kommen.

Bearbeitet von Marcello
Geschrieben

marcello, wenn da so ein eine wei3wurst draufsollte, koennen wir den drybuild absagen. so ein bockmist wird in MEINER werkstatt nicht fabriziert.

-herr original.

Geschrieben (bearbeitet)
hans-guenthers kiste macht mich ein wenig fertig! wenn ich die S2 daneben stelle, kann da der skinhead virus ueberspringen? oder macht sich die eine oder andere pike nut selbstaendig und rattelt sich bei mir fest? wuerde mich schon entsetzen! koennten wir bei der kostuemschau vielleicht eine kleine trennwand mitbringen?

-herr.

Muffensausen ?

Hätt ich wohl auch, denn HG's Kiste ist mal so breit wie Lolo Ferraris Brust (und auch so PORNO).

Musst aufpassen, dass da Deine Serie 2 nicht etwas mickrig erscheint (im übertragenen Sinne).

Also das Wenige auf den z.T. viel zu dunklen Bildern hat mir schon den Atem geraubt. :-(

Das ist mal härter als "TIERPORNO mit GAYNAZITRANSEN Action" !!! :-(

Strohhut ab, Hans-Günther !!

Watt denn für Knödel und Weisswürste, Arne ? Schon wieder hunger ?

Ach ja, danke für die Bilder. Nur solltest Du mal was gegen Dein "nervöses Zittern" tun :-D . Die Membranbilder müssten wir nochmal machen.

Watt ist ist eigentlich mit den Bildern von unserer Ausfahrt ? Ich freu mich doch immer wenn ich die Entwicklungsstadien der LI dokumentieren kann. Übrigens war das Klingeln mit SUPER scheinbar weg.

Muss jetzt mal im Volllastbereich testen.

Justin

Bearbeitet von Jetsons Anwärter
Geschrieben

@anwaerter: marcello will technik auf den lenker schnallen. mir wird schon beim gedanken uebel. diesen mist hat er sich wohl vom poppa abgeschaut.

also hier mal ein paar bilder von der ausfahrt am samstag, der anwaerter debutiert auf der lambretta:

oktober2003%20006.jpg

aber geht nicht ganz ohne reparaturen ab:

oktober2003%20007.jpg

ach, volllast, was ist das dann? 85 sachen?? :-D

-herr.

Geschrieben (bearbeitet)
ach, volllast, was ist das dann? 85 sachen?? :-(

-herr.

Mal sään ... über die Performance hattest Du ja wirklich nix zu meckern (springt auf den ersten Kick an (wenn se nicht grad abgesoffen ist !!), schön leise und hat ein sattes Drehmoment).

Hab ja jetzt den Winter Zeit mich in aller Ruhe (ohne zig Klemmer im Originalzylinder) an die Topspeed zu machen.

Also, "flach spille, huu jewinne !" .

Ich möchte die nächste Saison ohne Probleme durchfahren können.

Der Motor sollte aber in etwa wie'n GP150 Motor rennen. Und dann "schaun me mal". Hab ja noch andere Motoren. Der landet sehr wahrscheinlich sowieso bald als Reserve im Regal.

Lass mal den alten "Origianltuner" machen. Ich hab da noch längst nicht alle Register gezogen :-( Ich sach nur "Melody" . Da konnte so manch einer nicht glauben, dass ich aus nem Originalzylinder +20 km/h geholt habe und dass die Kiste seit 7 Jahren klemmerfrei rennt.

Übrigens kann man auf den Bildern sehen, dass ich irgendwo zwischen Garage und Cafe den einen Winkel für das rechte floorboard verloren habe :-( ...scheiss Vibretta.

Und auf dem CLOUD9/JETSONS-Run hab ich einen Backenhebel verloren. :-D Falls den jemand gefunden hat, der ist in schwarz lackiert...würde mich freuen den wiederzusehen :haeh:

Ich werd da noch bekloppt. Aber die Kiste ist eh nur zum "üben" bevor ich mich an die richtigen Restaurationsobjekte mache.

aber geht nicht ganz ohne reparaturen ab:

Das bedarf genauerer Erläuterung... dummer "erster-Ausritt-nach-Werkstatt-Fehler" :-( - Reifen nur "handfest" mit 3 Muttern angezogen.

Tja, und dann hab ich direkt mal den neuen Stoßdämpfer (Dank an Marco !) montieren müssen, denn der Originale war nur noch ne Feder :heul:

Justin

Bearbeitet von Jetsons Anwärter
Geschrieben

Habe in Verkaufe ein paar nette Sachen eingestellt , für alle " die da was am Planen drane sind ". Der Herr hat auf einen der Artikel immer noch Vorkaufsrecht ( und das Zahlenbeiwerk sieht dann auch anders aus ). Freue mich das ihr alle so schön um die customshow bemüht seit !

Kann jetzt schon mal in den Raum stellen das der Lambrettasektor hart umkämpft wird !

Geschrieben

@ Anwärter. Alda, so von weitem sieht die ja wirklich ganz nett aus. Gibt aber nen abzug in der B Note, graue Gummis am Beinschild, wo fast alles an ALU schwatt ist, nenenene . .

Ich hab glaub ich noch Pfeile für die Backen, nicht so Überkracher ( Repros), aber ich könnte ja mal die Poliermaschiene drüber halten und sehen was dabei rauskommt. Ich schau morgen mal nach . . .

Und stell die Zündung 1 Grad weiter nach Früh, dann ist das Klingeln weg und an den Fahrleistungen soll das nicht viel ändern. Wieviel Grad fährst du überhaupt, ich will nicht hoffen die original Angaben, welche Zündkerze . . .

@ Herr . Da meckerst du immer rum das WIR in Rätseln reden, nur dich versteht wohl nur die Michel. Was ist ne Weißwurst am Lenker?

War heute wieder im Auftrag von HG unterwegs, ich kann euch sagen, da kommen noch ein paar sehr nette Kleinigkeiten, nur mitte Pike Nuts haperts noch ein bisschen, die Scheißdinger kriegste mittlerweile wohl nur noch auf der Insel :-D

Rauchen kann tödlich sein . .

- gonzo

Geschrieben
@ Anwärter. Alda, so von weitem sieht die ja wirklich ganz nett aus. Gibt aber nen abzug in der B Note, graue Gummis am Beinschild, wo fast alles an ALU schwatt ist, nenenene . . 

Ich hab glaub ich noch Pfeile für die Backen, nicht so Überkracher ( Repros), aber ich könnte ja mal die Poliermaschiene drüber halten und sehen was dabei rauskommt. Ich schau morgen mal nach . . .

Und stell die Zündung 1 Grad weiter nach Früh, dann ist das Klingeln weg und an den Fahrleistungen soll das nicht viel ändern. Wieviel Grad fährst du überhaupt, ich will nicht hoffen die original Angaben, welche Zündkerze . . .

Danke Lars !

Aber die Pfeile liegen bei mir im Zimmer. Nur sollen die Spezial Backen eh net auf der Kiste bleiben (also Replikieren ist net so mein Ding). Übern Winter gehn die LI-Backen zum Lacker (evtl. noch mit eppes Trallalla und so, nur in Taxi-Farbe ist zu öde) .

Die Rückleuchte kommt dann auch in RAL1015. Momentan sieht das ja aus als hätt ich keine drangeschraubt :-(

Irgendwie gefallen mir die schwarz abgesetzten Teile :-D Kann aber gut sein, dass nachdem die LI-Backen drauf sind das ganze nicht mehr so toll ist. Spätestens dann bekommen alle Alu-Teile ne "ordentliche Abreibung". Und der schwarze Cockring muss dann auch fallen. Den Hupengrill mach ich aber wohl auch in Wagenfarbe. Ich bin halt net so der Chromfähn.

Man mag es zwar nicht glauben, aber die Kiste hat z.Z. nur nen drybuilt-Status. Mit den indischen Teilen passt da ja kaum was. Wegen der ind. LüRa-Abdeckung muss ich das linke floorboard noch beschneiden und den big-bore hab ich mit dem ind. Stossdämpfer garnet erst draufbekommen.

Tja und wenn wir schon dabei sind ... indische Zündung !! Hat nur 25 Tacken gekostet, ist aber leider irgendwie falsch genietet. Zumindest musste ich die Langlöcher der Ankerplatte voll verlängern um auf den richtigen Zündwert zu kommen (scheint aber immer noch nicht zu passen). Ich hab dat ganze aber auch schön fachmännisch AusGAYblitzt.

FRÜH ?? Ich glaub da liegst Du watt falsch. Früh ist die schon wahrlich genug. Die muss auf watt später.

Und da bin ich leider schon am Anschlag. Aber demnächst kommt ja mein Eigenbau-LüRa (siehe Menke).

Am Donnerstag bekommen wir erstmal ne Einführung in unsrerer neuen Werkstatt...tja und danach kann ich an die Drehbank :-(:-(:-(

Nun denn, es geht halt voran...

Justin

Geschrieben

@anwaerter: Die kiste sieht ja richtig nett aus! Hut ab! Mal schauen wann

meine L wieder das Tageslicht erblickt! Bin zu gespannt was der PM

bringen wird. Das Wetter zur Zeit ist einfach zu geil....

Morgen ist aber erstmal Bayern Makay gegen Lyon Elber im Muenchner

Stadion angaysagt!

Danke RobinK, zwar war die Rollersaison dieses Jahr sehr kurz fuer mich,

aber wie man sieht umso ereignissreicher :-D

KC

Geschrieben (bearbeitet)

@ Anwärter . Recht haste, ich meinte auch mehr die Gradzahl, 20 vot ist halt "wärmer" als 18 vot. Aber aus eigener Erfahrung ein Grad umgestellt und das Klingeln ist weg. Kannst du an der Grundplatte noch was feilen?

Alda und wegen deinem Floorboard, da wird nix weg geflext oder anderweitig abgetrennt, da reicht ein bisschen Feingefühl und ein 750° Fön ( wegen dem Lack). In montiertem Zustand ( ohne Motor, aber sonst fest) langsam erwärmen und vorsichtig wegbiegen. Hab ich nicht anders gemacht und das klappt! Zur Not kann man mit nem Kunststoff Hammer ein bisschen nachhelfen, sieht aus wie so von innocenti gewollt :-( . Und wenn du das nicht hinbekommst, ich krieg das hin!

@ KC . Wat is eigentlich mit deiner Reuse? Was gayt mit den Auspuffanlagen? ( oder besser was gayt nicht :-D )

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

klapperklapperklapperseufz, mann ich habe gerade zum erstenmal die

bilder von unserem Stuntman seiner Reuse gaysehen, das Ding is ja der

Hass, die macht mir Angst.......sprachlos.......

Da kann ich ja nun getrost meine gp zuhause lassen, wobei die beiden

nebeneinander bestimmt ein schoenes pärchen abgayben würden :love:

Meint ihr ihr bekommt den Christbaum noch geschmückt bis zu Nikolausi :haeh:

Muss ja doch noch ein bisserl mehr hin als nur Lametta....hihihi.

Gonzo, ich denke bis Montag wird ne Ausfahrt gemacht. Da mein kleiner Bruder

ne V50 auf Ebay für seine Perle geschossen hat, und dieser nun ebenfalls

in der Werkstatt rumhängt, werde ich dort wiederum auch mehr Zeit verbringen

aber heut ist erstmal Soccer angaysagt.

KC

PS: NOCH EIN MONAT BIS ZUR SHOW! DER COUNTDOWN LÄUFT :-D

Geschrieben (bearbeitet)
@ Anwärter . Recht haste, ich meinte auch mehr die Gradzahl, 20 vot ist halt "wärmer" als 18 vot.  Aber aus eigener Erfahrung ein Grad umgestellt und das Klingeln ist weg. Kannst du an der Grundplatte noch was feilen?
:-( Sehr sehr knapp ... aber ich hab da noch was anderes gemacht. Hab die Schrauben einfach unterhalb des Schraubenkopfes abgedreht. So kann man etwa 1,5 Grad rausholen. Also bissl was geht noch aus dem ganzen System zu holen. Aber egal, da soll sowieso demnächst ein anderes Lüfterrad drauf.

Und mit dem anderen Lüfterrad könnt das Floorboardproblem auch passé sein :-(

Zündzeitpunkt : Normalerweise fange ich etwa bei dem empf. Wert an und gehe immer weiter auf früh bis es klingelt...dann wieder eppes zurück. Hat bislang am besten geklappt.

Ich kann bei der Lambretta nur leider noch nicht genau unterscheiden was Klopfen/Klingeln ist und was zum natürl. Klappern/Vibrieren gehört :-D Aber Arne hat's auch als Klingeln empfunden.

@KCR : Ich bin pro Elber ! War eh immer der sympathischste Spieler bei den ollen Bayern.

Könnt heulen :-( KEINE TASSEN !!! Ich war im Real und im EDEKA.

Justin

Bearbeitet von Jetsons Anwärter
Geschrieben

News von der neverending Scorpion Story: habe endlich, nach ca. 10 Versuchen, Ulf vom Center persönlich an Hörer bekommen. O-ton: " er hat schon zum dritten mal die Krümmer bei den Italienern angemahnt, die haben geantwortet das sie Kontakt zu Scorpion aufnehmen um das zu klären - nur bis jetzt leider null Antwort... Er ruft gleich nochmal beim Exporteur an und macht Druck, die Stutzen werden geliefert - Ehrenwort drauf!...und zwar schleunigst! "

Das ganze is wohl echt ärgerlich gelaufen, aber die Schuld liegt wirklich nicht beim SCK, das is mal fakt. Zumal die Anlagen beim Stoffi auch nicht mit TS1 Stutzen ausgeliefert werden - in der Scootering sieht das anders aus, da sind sie dabei, ebenso wie in der Montage Anleitung bzw. Prospekt von Scorpion. Schätze mal da hats ne Ladung mit und ne Ladung ohne gegeben....

@BC: Warte erstmal ab und teste den Scorpion auf dem TS1 - der PM kann definitiv nicht mehr und die Raceanlage von Taffspeed auch nicht, bin beide diese Saison länger gefahren. Zumal die Überlegung mit dem TS1 Krümmer auf dem PM für GG hinkt: das paßt zwar, sollte aber schlecht laufen! Der GG PM ist ganz anders vom Aufbau wie der für TS1!!! Nicht umsonst heißt der eine PM25 und PM28 - das gleiche wie bei PX und T5. Ganz anders geplant, konstruiert und gebaut, solte daher zwar laufen, aber eher schlecht als recht... Lars und ich haben unsere GG PMs weggetan, und jeder der sich etwas damit beschäftigt hat wird dir ebenfalls dazu raten.

Bekomme diese Woche meine neuste Anlage: Taffspeed Road. Werd sie am WE montieren und sehen was geht...

Und ja, ich sammel jetzt Lambretta Anlagen - wenn in Ulm noch der eine oder andere Exot abfällt -> ich nehm gerne einen! :grins:

- schmied

Geschrieben (bearbeitet)
Zumal die Überlegung mit dem TS1 Krümmer auf dem PM für GG hinkt: das paßt zwar, sollte aber schlecht laufen! Der GG PM ist ganz anders vom Aufbau wie der für TS1!!! Nicht umsonst heißt der eine PM25 und PM28 - das gleiche wie bei PX und T5. Ganz anders geplant, konstruiert und gebaut, solte daher zwar laufen, aber eher schlecht als recht... Lars und ich haben unsere GG PMs weggetan, und jeder der sich etwas damit beschäftigt hat wird dir ebenfalls dazu raten.

@schmiedinger: dann hast du dich aber zu wenig damit beschäftigt. :-D die sind 100% gleich, habe pm25 und pm28 vermessen. schwöre, total ehrenwort! und um sicher zu gehen ob die pferdestallungen auch innen ident sind habe ich bei pm angerufen ... auch paul melici hat mir bestätigt, dass die püffe gleich sind und man nur den krümmer tauschen muss um aus einem 25er einen 28er zu machen.

was anderes: man ist auch in den alpen gespannt auf die skin-machine vom hg. wäre es möglich auch den lesern dieses topics bilder zu zeigen? quasi als treue-bonus-geschenk!

prost!

Bearbeitet von lummy
Geschrieben

Bestätigung Aussage Lummy:

Auch mir hat der Paul Melici gemailt, daß sich PM 25 vund PM 28 nur durch den Krümmer unterscheiden. Die Resobirnen und Dämpfer sind absolut identisch. Nur durch Krümmertausch wird aus einem PM 25 ein PM 28 und umgaykehrt.

Allerdings ist der Preis für einen PM-Krümmer von der Insel schon heftig. Wenn ich mich richtig erinnere, wollte er dafür 55 Pound Sterling + 17 % (Verpackung/Versand...) haben. :-D

Geschrieben

Junx. Wir sollten langsam mal über ein kostepflichtiges Abo dieses Topics nachdenken. Quasi - Pay-for-Content-Modell. Dann könnte man denen, die bezahlt haben, auch intimste Informationen a la "Hans-Güntherr bei der Arschhaare-Rasur" oder "Lars Gonzo beim Unterlagsscheibenpolieren" oder "HERR nur in Weissentennissocken und Parka bekleidet" ... feilbieten. Dafür müsste man bei Maniac nur nen Extra-Login für dieses kostenpflichtige Topic beantragen. Ach, das wär doch was.

Und nu zu Dir lummy: meine Alte hat heute morgen ne halbe Stunde an mir rumgeschubbert, aber der Ständer blieb aus. Woran liegt's wohl ? Weil der verchromte immer noch bei Dir rumliegt. So kann das nicht weitergayhen. Ich krieg da echte Bayziehungsprobleme wg. dem Dingen. Nicht gaynug, daß ich wg. der Lackur schon nächtelange wach liege, nun kommt auch noch das dazu. Das macht mich fertig, ayhrlich. -- Will in 2 Wo. zum HERRn, Drybuild machen, der ist ja eh' gerade im Lambrettical und nimmt ne Auszeit. Also hau das Dingen endlich raus und guck auch noch mal wg. Schweinwerfer nach, sonst muß ich den gammligen von eGay ziehen. Looooooooos. :-D

--Marcello.

Geschrieben

@ lummy . Das mit den PMs stimmt so aber nicht, noch bin ich nicht zu blöd einen Messschieber zu benutzen, vieleicht liegts auch daran, das der GG PM den ich zur Verfügung hatte ein älters Modell war, aber im direkten Vergleich ( mein GG und marcellos TS1 PM)waren da eindeutige Unterschiede auszumachen, der TS 1 Krümmer hätte gar nicht ohne weiters gepasst. Heisst dann wohl das entweder mein GG total verbogen war, der vom Marcello total verbogen war, oder das die Herren in GB ne ziemliche Streuung bei der Herstellung haben . . :-D

Aber schön zu wissen das ich meinen PM ruhig hätte behalten können ( ärger :-( )

Nebenbei find ich 55 Pfünder für nen Krümmer mal ne ganz schöne Ansage für nen Auspuff den man gebraucht schon für 150 EUR erwerben kann.

"HERR nur in Weissentennissocken und Parka bekleidet" ..

Wer will den dafür zahlen? :-(

Die Michelin hätte da vieleicht Spass für, aber die kriegt das für umme . . .

- gonzo

Geschrieben (bearbeitet)

Bäähhhhhhhhhhhh!

Wie sagte ein junger Mann im Thaipuff noch" . . .die erkennt man an den großen Füßen!"

- gonzo

Bearbeitet von gonzo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alles gut, ich verschiebe es mal in den passenden Bereich.
    • Hallo, ich heiße Karl und wohne im Fuchstal, das liegt im Landkreis Landsberg in Oberbayern. Seit 2008 ist meine blaue Cosa 200 abgemeldet, weil sie TÜV-Probleme hatte und ich gleichzeitig eine 2. Cosa hatte, in Rot-Metallic mit  jedem Chrom-Schnickschnack, die ich noch einige Jahre gefahren habe und für die ich das eine oder andere Teil von der blauen Cosa geschlachtet habe. Ich bin nicht mehr sicher, was alles fehlt, aber sämtliche Blechteile sind noch da und in gutem Zustand, die Sitzbank ist ebenfalls gut, der Motor dreht mit dem Kickstarter usw. Der Roller stand die ganze Zeit trocken, muss aber jetzt ziemlich schnell weichen. Ich biete ihn hier gegen Abholung an, weil er zum Verschrotten zu schade ist, aber lange kann ich nicht warten, dann kommt er weg. Wer interessiert ist, kann von mir Bilder über eMail oder whatsapp bekommen. Bitte meldet Euch! Freundlichen Gruß Karl. PS: Ich hoffe, ich habe als Neuling die Regeln des Forums nicht übertreten, falls doch, bitte ich um Entschuldigung. Nach oben
    • Es wird nun von verschiedenen Seite begonnen, die Angelegenheit herunterzuspielen. Das ist mehr, als nur ein Zeichen. Da ich nun eh mit drinhänge, kann ich nur weiter an Steve72 appellieren, darüber nachzudenken, die mittlerweile hier breitgetretenen Spuren schleunigst zu verwischen.   Over and out. 
    • Oder jemand stellt mal was zum Drucken hier rein ... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information