Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
aeh das ist doch komplett ne LI! lenker, kaskade, schutzblech, backen - alles LI!

-herr TV.

Cool, dann kann man ja noch ne TV draus machen :-D

Jetzt im Ernst, keine Ahnung was das genau sein soll, aber denk auch das es ne LI ist oder was spanisches /vietnamesisches. Normalerweise hat man nämlich immer noch 2-3 markante Teile übrig die das Fahrzeug als TV/SX/Spezial kennzeichnen und davon ist echt nix mehr übrig (ausser dem badge hinter der Sitzbank). Wo ist denn das Kennzeichen herr ?

Die Kiste mit Gonzos "Glanzreuse" zu vergleichen ist schon was gemein :grins:

Würd se eher mit meiner LI vergleichen.

Hier ist der richtige Link......SX150 / LI150S auf eBay

Bearbeitet von Jetsons Anwärter
Geschrieben (bearbeitet)

ja ja - hier sprechen mal wieder die Herren Professor Vintage und Dr. Horten von Kram und Krempel aus dem Institut für Style und Originalität vom feinsten auf...

Hoffentlich trifft Euch nicht mal der Blitz auf euren Kisten und alle indischen, vietnamesichen und Nachbau Teile fliegen ab - es könnte sein das ihr dann nur mit nem Rahmen an der Strasse steht..... :-D

Ich find die Kisten net schlecht, wenn ich nicht schon das ganze Motorsport Buged erplant hätte könnte ich glatt schwach werden.

-sebi

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben (bearbeitet)
...Kram und Krempel ....Style und Originalität.... vom feinsten...

An meine Lambretta lasse ich nur INNOCENTI ... und MB :-D

Spanien....da kommen doch die Orangen herr ?? oder ?

Schmiddy pass blos auf, dass Dein Motor mal nicht mehr Wert ist als Dein Rolla :-( Bei mir besteht die Gefahr von Jahr zu Jahr immer weniger.

Hab mir grad eben mal meine Aktien bei eBay angesehen.

PS: Wir können doch nix dafür, dass Du uns den Link zu ner LI reinstellst. Denke, dass Du eher die andere Reuse gemeint hast.

Prinz Reusenherz

Geschrieben

Hömma Anwärter - dem Racer sein Herz is unbezahlbar und diese Orangentheorie - die is für mich nicht ganz schlüssig, aus Italien kommen ja auch nur Oliven und matschige Tomaten... :-D

Aber was eGay angeht: will dieses T-Pice für den Snettertonsitz haben, das wird bequemer für meinen lecker Arsch.

Und wieso nen Link zu ner LI? Für mein Laienauge sieht die aus wie der Bock von Lares - nur halt runtergeritten und mit etwas wenig glanzkrams drann....

- sebi

Geschrieben

schmiddy - das hier ist ein LC - ausgeschrieben LAMBRETTA club. da sollte modelllehre 101 schon belegt worden sein. marcello: gibts in paderborn ne lambrettaschule wie die modschule in muenchen? der schmiddy braucht nen lehra. wuerde aus dem bauch raus tobi vorschlagen, der scheint ja zu wissen was da wo haengen soll.

-herr lambretta mod.

Geschrieben
@KC

was war denn mit dir? wollten wir nicht auch einen trinken? auf das NYPD-Gerät? :-( muss wohl auch nachgeholt werden!

@stef, ey sorry Filmriss, ich dachte wir hätten am Samstag miteinander gesoffen :-D

Geschrieben
...dafür hat der KCR mir beinahe den Arm aus der Verankerung gerissen.

@rod: Ups, dass zweite Mal dieses Jahr, dass ich jemandem den Arm demolier :-D

frach mal den Hellnback wie man das am besten auskuriert :-( !

Aber ich hoffe ja noch auf das Foto von Marcello beim Drücken, der sieht aus, also wirklich...also

ich bin sprachlos :-(

KC

Geschrieben (bearbeitet)

@ schmied . Den Kopf und den Kotflügel hatte ich ja noch gar nicht gesehen, ich glaub es geht los, sowas mit meiner " SX " zu vergleichen, also wirklich. Das wär ja wie ein Vergleich deiner Serviette mit ner Zündapp R 50, haben beide lange Backen :-(

"kleine Lambretta Kunde on

sx150-2.jpg

Soooo soll ne SX aussehen, hexagonaler Kopf, eckigerer Kotflügel, bei den 150ern gabs je 2 Pfeile pro Seite ( vorne, hinten), bei der 200er nur einen großen pro Seite (vorne , an dem steht auch 200 )

kleine Lambretta Kunde off"

:-D

Und was sehe ich nur einen Klick weiter?

SX 150

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)
"kleine Lambretta Kunde on

sx150-2.jpg

Soooo soll ne SX aussehen, hexagonaler Kopf, eckigerer Kotflügel, bei den 150ern gabs je 2 Pfeile pro Seite ( vorne, hinten), bei der 200er nur einen großen pro Seite (vorne ,  an dem steht auch 200 )

kleine Lambretta Kunde off"

Geile Karre, Alter !

Ist mein Mustang jetzt auch eine SX ? :grins: Kommt Ihr mal in Essen vorbei, könnt Ihr zeigen was Eure Kisten wirklich drücken.

Mein Mustang gegen Eure Mofas ... hä hä ! Der Gewinner sackt die Looser-Karre ein. :-(

War nur'n Witz ! Ihr habt ja eh keine Chance :-(

Aber dafür habt Ihr's echt drauf !! RESEPCT !

und tschüss !

Euer Günni :-D

Bearbeitet von Günni Dobrinski
Geschrieben
Anwärter: An meine Lambretta lasse ich nur INNOCENTI ... und MB

...sollte wohl eher heissen "An meine Lambretta lasse ich nur Sperrmüll ... und eGay"

Geschrieben

Aufsprecher, seid stille - den scheiß mit ner LAMBRETTA Schule könnt Ihr Euch unter die Vorhaut jubeln, da will ich nix von hören, kommt erstmal selber klar mit euren Reusen....

Und außerdem seh ich nix mehr von Modernism bei Euch - nur ne Parka mit Fellkragen tragen und die Haare nicht kämmen wird da wohl nicht reichen, wenn ja bin ich ab sofort auch Mod... - und in Munic soll wohl das Ausschussverfahren schon lange laufen, denke nicht das so ein Projekt beim Lehra genehmigt wurde!!

e9_1.JPG

Ich verstehe nicht wieso das Ding nicht ähnlich aussehen soll wie Gonzos Karre?????

Habbich nen Knick in der Optik? - oder wäs...

- chefkoch

Geschrieben

DIE sieht meiner nicht ähnlich, das ist das gleiche Modell. Der erste Link führte aber zu der LI 150, die bei e-bay verwirrender Weise auch als SX drinsteht.

- gonzo

Geschrieben (bearbeitet)

der modlehra wirds wohl nicht gerne hoeren wollen, mir wurden aber durch finstere kanaele emails von ihm weitergeleitet, in denen er das projekt fuer obermod befand! soviel mal dazu herr tuning 250cc AF! was der reusenpapst mit den maschinen macht, das machst du mit den anlagen! wie sollen wir dich da nennen? pferdepapst?

so es nieselt zwar leicht, ist aber so warm dass ich die wohl letzte ausfahrt fuer 2003 heute durchfahren werde. mal sehen, setze die michl auf den ts1, hoffe mal dass das gut geht.

-herr.

gonzo: haette noch so ein unterteil, wo die gewinde hinne sind. habe es dem poppa gegeben, glaube aber nicht dass der das fertigkriegt. verhandel mal mit ihm. bezahlt hat er noch nix.

Bearbeitet von Arne
Geschrieben

Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben, wg. den LI Backen und Kaskade auf der angeblichen SX.

Angeblich kennt er sich mit Rollern nicht so aus, könnte deswegen auch nichts zu original oder nicht sagen. Der Scheinwerfer wäre aber definitiv hexagonal und der Mudguard auch eckig und nicht rundlich wie bei einer LI und auf dem Beinschild würde eben X150 stehen.

Na ja, sicher ist das beide Kisten wieder zu nem abenteuerlichen Kurs über den Tisch gehen werden. (Der LI Verschnitt steht schon bei 805,-?)

Hab gerade in Thailand ein bischen gestöbert, nicht bei ScootRS, und nen "neuen" Auspuff aufgetan. Sieht für mich ein bischen wie ein PSP aus. Ist es natürlich nicht, aber der Preis von $80,- ist mal ne Ansage, für 79,-? bekommt man beim SCK gerade mal nen Dämpfer für den PM.

nl-007.JPG

Nen indisches Lüra gibts da für $30,-

Jürgen

Geschrieben (bearbeitet)

ich schrieb das gestern schon mal, aber irgendwie war der Eintrag weg. Zum Thema lars' Kiste: sie sah mal so gut aus, bis er ... und das versteh ich bis heute nicht ... diese schwule Kacksitzbank draufgeschraubt hat. Da war's mit der Originalität endgültig vorbei und dafür hätte ihm der Modlehra höchstpersönlich wohl 10 Stochhiebe gaygayben und er hätte in sein Aufgabenbuch 100x den Satz "Ich soll meine SX nicht ver-skinheaden." reinschreiben müssen. Aber der Einfluss von HG, der gayed auch an Lars nicht vorbei. Schade eichelich.

der modlehra wirds wohl nicht gerne hoeren wollen, mir wurden aber durch finstere kanaele emails von ihm weitergeleitet, in denen er das projekt fuer obermod befand!

so puff es. Ihr werdet Euch noch alle den Speichel aus den Mundwinkeln wischen.

Kaufe heute Auspuff auf eGay.

Bearbeitet von Marcello
Geschrieben

Na Prost ihr Spacken - und der Speichel wird fliessen...wenn ich mir vor lachen den Ranzen halte!!

So, und zum Thema Werkstatt: habe mich damit schon beschäftigt - werde am Di. nach Kölle fahren um die Gayhäuse wegzubringen. Denke es wird so am sinnigsten sein -> lasse den alten 150er Block so satt aufschweißen das genügend Material für Ü-strömer entsprechend dem 36er Gaserkit da is....!

Der alte Inderkrempel fliegt unter die Werkbank für schlechte Zeiten oder nen E-Motor bzw. nen RaceMotor mit passenden Steuerzeiten für den TrickyTrack bei den Stoneheads.

Herr, fahr du ruhig im Regen mit den Maschinen rum - die Michelin wird sich freuen wenn das Hi-Rad aufgrund des TS1 beim Gasgeben oder runterschalten blockiert. Wollen nur hoffen das sowas net in einer Kurve oder auf Pflaster passiert - dann könnte nähmlich solches aus dem Hause Hansaplast nötig werden!

Achso, und denk drann -> immer erst alles festmachen bevor du losrollerst....

@BC: Hab mir grad so´n Thaipott beim Lacknase bestellt - für 20,-Öcken mach ich ne top Lampe für übers Sofa draus!!

- sebi

Geschrieben

@Sebastian,

für 20,-?? So einen Vespapott oder was? Der Lambretta kostet 80,-$ oder irre ich. Steht jedenfalls auf der homepage.

Habe gerade eine Testbestellung bei ScootRS durchlaufen lassen, für 3 Teile mal wieder sauber 57,- $ Versand, aber bei einem PM tauglichen Enddämpfer für 27,-$ kann man nicht meckern und auch ein bischen Versand mehr bezahlen.

Wie sieht das jetzt mit der Scheibenbremse aus. Du hast letztens irgendwo geschrieben das die Dreck ist, war das jetzt der Nachbau von BlueMoon oder wie der heisst oder kam die direkt von ScootRS?

Jürgen

Geschrieben (bearbeitet)

@ Ben . Musst du den Hansi fragen, ist seine und ich weiss nicht wo er die her hat. Mich überzeugt das Konzept nicht, alles viel zu wackelig und zu ungenau. Das Problem der Tachowellen Aufnahme ist auch nicht besonders geschickt gelöst. Und den verbauten / mitgelieferten Schrauben und Muttern trau ich nicht mal soweit wie ich sie werfen kann .

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

genau schmiddy so macht mans halt. ersma den waschweibern zeigen wo der hammer hängt und das thema dann auf männersachen lenken:

motorsport

und da du ein mann bist der alles immer richtig macht und halbe sachen hasst, musstest du dir natürlich sofort eine neue anlage kaufen, und diesmal eine hochwertige aus thailand, die anderen fünf taugen ja nix.

aber das wird die gayle spanierin ja um minni- mumm 5 ferde bereichern odder wass?????

poppa, extratrocken

Geschrieben

Wegen der Hansi-Bremse: die ist von Bluemoonscooter!!! also wohl die ausschusswahre von scootRS

Und zu dne "SXen" bei Ebay: der verkaufer hat 'n ganzen Container voll Roisen aus Vietnam geholt, daher stammen die,also Vorsicht!

Auch skeptisch machen mich die sachen die er bei Ebay ersteigert hat:

1. eine Liste mit BANKEN ohne SCHUFA-AUSKUNFT

2.Schweizer Bankkonto+Visa schnell,ohne SCHUFA

Geschrieben

Ausschussware is des nicht - höchstens ein Nachbau. Die Bremse an sich is ja technisch o.k. nur die Materialien und die Ausführung sind nicht so hochwertig wie man es von Europäischen Typen kennt.

Müssen uns erstmal eine zweite ScootRS Bremse anschauen um zu sehen wo der Unterschied liegt!

Das Thema Reusen is durch....

- sebi

Geschrieben
Ausschussware is des nicht - höchstens ein Nachbau. Die Bremse an sich is ja technisch o.k. nur die Materialien und die Ausführung sind nicht so hochwertig wie man es von Europäischen Typen kennt.

Müssen uns erstmal eine zweite ScootRS Bremse anschauen um zu sehen wo der Unterschied liegt!

könntet meine anschaun... ist aber ja auch von Bluemoon... wo wir grad dabei sind:

such jemand, der mir irgendwann im Winter mal nach meiner Lammygabel schaut, kein Plan was da für Federn drin sind (wie man die rein/raus bekommt) und was für welche zwecks eines straffen (high-speed) Fahrwerks reinsollten. Zusatzdämpfer kommen dann auch hin (die chrom-Dinger) und eben die ScootRS Bremse.

Muss ja auch nich für umsonst sein... :-D

Geschrieben

Klar, bei den zwei Kisten auf Ebay dürfte jeder von uns heimlich mal

ein Blick auf sein Bankkonto geworfen haben, daher sind die Infos die

jetzt langsam ans Tageslicht kommen umso wichtiger, hab mich auch schon

gefragt, warum die Beschreibung so dürftig ausfällt und das er nich dazuschreibt

obs ein Italyimport ist oder eine Inderreuse ist , was nun ja wohl eher zutrifft :-D !

Danke BB!

KC

Geschrieben (bearbeitet)

HERR HERR HERR !!!

Warum haust Du eigentlich immer ab ohne nochmal tschüss zu sagen ??? Ich hab am Samstag 1000 mal versucht Dich zu erreichen !! Du hängst in den Staaten rum und ich darf sehr wahrscheinlich Tonnen von Dollars für nen ollen Versand zahlen von nem Teil das Du locker im Handgepäck schleppen kannst :-(

Wäre nett wenn Du Dich nochmal meldest ...und bitte nicht erst 2 Tage vor dem Heimflug :-D

Übrigens hat Marco B. auch noch irgendein Anliegen. Der hat schon verzweifelt nach Dir gefragt.

Justin

Geschrieben

he löidä

habe am freitag streßende und will mich dann weiter meiner reuse zuwenden bräuchte noch ein paar teile zum anpassen, nur leihweise...

wer hat noch nen sx lampenzierring???

gibt es jemanden der anlagen zum testen leihen kann ( schmiddy) der kpr2 is nix für einen herrenmotor

poppa, soon back in lambrettical

Geschrieben (bearbeitet)

@ poppa . Ich hab schon gehört, das der Herr dir einen SX Kopf in die LI 3 Hände gegeben hat, SÜNDE! Und ich such einen. Den wollst du nicht zufällig loswerden? Der passt doch gar nicht auf deine Reuse.

Falls nicht, ich hätte da noch nen nagelneuen Zierring, die verstärkte Version aus US. Sauber gechromt und nicht so bruchanfällig. Was gibste freiwillig?

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

@gonzito

also der herr gab mir einen sx lenkkopf für meine lis und da braucht man sowas ja drauf oder wie? sag was du für den ami schrott haben willst (pm) und ich nehm ihn (wenn es kein wucher sei)

Geschrieben (bearbeitet)

Ist der Arne in den Junaited Stayts? Rilly?

Wenn ja, so hätte ich auch herzlich gern was mitgebracht!!!!

Ich schick ne PM! bzw. hab ne e-mail geschickt...

Bearbeitet von Andre