Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

lummy: ich muss heute den tm34 mal testen. ostersonntag! und zum glueck ne werkstatt wo man krach machen kann.

die kiste muss fuer das nuerburgring rennen auf trab gebracht werden. das wird ein spektakel! menke war dieses wochenende hier, und die nervositaet ist schon hoch. wei3 noch nicht wie der das durchstehen wird, dreifachbelastung durch organisation, mitfahren der frau, und rennfieber.

-herr.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Herr . Gayst du auch mal ans Telefon, du Gaul?

@ Jürgen . Wie, der 32er ist ist in der Tiefe 13mm kleiner als der 30er? Wie find ich denn das? Muss doch mal sehen ob ich von dem Ding nicht irgendwo ein Bildchen finde . . .

Das wäre geradezu ideal. Nebenbei, den Ansauger hab ich wieder gekürzt ( wie jeden meiner Ansauger) da holst du schon fast einen halben cm raus. Und ohne die Packplatte, täte der sehr wohl ans Trittblech schlagen.

- gonzo

edit : @ Jürgen. Den meinst du, gelle?

TM32-61links.jpg

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Ola, und frohe Ostern aus Rio de Janeiro :-D !

Heute ist mein letzter Tag in dieser wahnsinns Stadt! Ausser ein paar kaputten

80 PXen mit eckigem Lenkkopf gibts hier Scootertechnisch nix zu holen aber

deswegen bin ich ja nich hier :-( !

Komme gerade vom Shoppen und hab in 5 Minuten 30 Mal das AveMaria runtergebetet....alder die Fahren hier die Taxifahrer als wãre der leibhaftige

hinter ihnen her :plemplem:

hab schon gestern gedacht ich muss im Macarena Stadion beim Liga

Endspiel zwischen Flamenco und Vasco sterben...80.000 betrunkene

Rionasen ´huepfen und schreien auf der Stelle....danach gings auf

den Strassen noch ab....musste paarmal im Laufschritt der Policia aus

dem Weg gehen sonst haetten die uns platt gemacht. Aufm

Rúekweg ins Hotel sah man dann auch noch ein paar demolierte Busse.

Hab noch nie so fanatische Fans wie hier gesehen!!!!!!

Der Rueckweg war dann auch laenger als ich gedacht habe....wir konnten

nicht die Autobahn benutzen weil die genau durch zwei slums durchfuehrt

in denen sich gerade die Drogenbarone einen Krieg liefern :-(

Die Gefahr von Kugeln getroffen zu werden war zu gross..........2 Cops sind

heute beerdigt worden :-(

Aber ansonsten alles Gigantisch hier....incl. den Maedels....sollte mich meine

Freundin mall verlassen.....weiss ich wohin ich auswandern werde :grins:

So long friends...melde mich wenn ich wieder da bin....

KCRIOCA!

Geschrieben (bearbeitet)

Sers.

So, zurück aus der Osterruhestädte in der Kurpfalz gayed's gut erholt i.d. neue Woche. Und schon ruft der hochvernöse Taliban-Jäger an und quassselt mir das Ohr blutig. Habe das aber nun mit den Shirts geklärt, die kommen von ihm. Lasst' Euch überraschen ... neee, scherz ... eins der Vorlagen aussem Veteiler wird gemacht. Günstitsch, günstitsch.

War gestern Abend beim Auspuffmann. Allda. Hat der ne Werkstatt. Feinst. Der hat kurz mal eben nen Stück Anlage weggeflext und wieder Wig-zugeschweissst ... das sah aus, wie beim Bastelkurs. Hoffe, ich kann mit der Anlage überhaupt Rechtskurven fahren ... ist schon seherr wenig Platz nach unten. Man wird sehen, bin noch nicht 100%ig überzeugt. Für'n TüV wird's aber erst mal gut sein. Da muß einfach ne engl. one-off herr, sonst ist die Optik auch geschmäht. Bilder demnächst.

Lares: Fr. ist Party von Schultenjupp oben am Mönkeloher Sportplatz im Vereinsheim. Bin ab 21.30 Uhr da, erwarte Dich dort, hab' die Ladung forwarded. 10 Öcker, frei ballern.

Bearbeitet von Marcello
Geschrieben

Dieter, ich schick dir gleich mal ein paar Pics für ne feine Signatur!

Was haltet ihr von meinem neuen Avatar??? hehehehe - KC darf da net hinschaue, sonst wird er rot...

Geschrieben

Moin, moin werte Club Kameraden, komm gerade ausse Werkstatt, endlich son scheiß WEDI und zack gehts weiter. Zylinder drauf und die Ausgleichsdichtungen getestet. Zylinder is jetzt nen Milimeter tiefer und wir werden sehen obs fruchtet. Dann an den Ansauger bei und wie ich schon fast vermutet hatte, das Ding pfiff ordentlich durch, konnte man zum Glück schön hören. Habe dann mal ne halbe Tube Dichtung verschmiert und hoffe das da nun alles dicht ist. So was von Passungenauigeit unglaublich, nicht mal die Bohrungen für die Schrauben fluchten, ich bin entsetzt.

Ach so, habe gestern beim Fussball "Wild Schütt" zufällig getroffen, der scheint mir stark an ner Runde Thekendienst interessiert zu sein, er würde die alte Kutte sogar nochmal anziehen . . . :-D

-gonzo

Geschrieben
Ach so, habe gestern beim Fussball "Wild Schütt" zufällig getroffen, der scheint mir stark an ner Runde Thekendienst interessiert zu sein, er würde die alte Kutte sogar nochmal anziehen . . .  :-D

  -gonzo

Welche denn? :-(

Das Spiel war ja mal wieder vom Allerfeinsten, das Danach auch :plemplem:

-Aufsteiger

Geschrieben

Hehe - der bekommt ne Old Bones Plakette für seinen Krückstock.... :-(

Bin ja eh mal gespannt wer sich alles von den Altschülern an den Tresen verirrt, auch wenn die Promotion im Inferno Paderborn Fanblock gemacht wurde. :-D

- Schmied

Geschrieben

Hoho - ich hab dat beste Signatur, das find ich richtig lecker - wenn da den Leuten nicht schon vom hingucken das Wasser im Schnäuzchen säuselt... :grins:

Dieter, da haste sehr gut gemacht - hab dir schon zwei Sternchen in dein Fleißheft geklebt!

Grillmeister

Geschrieben
wenn da den Leuten nicht schon vom hingucken das Wasser im Schnäuzchen säuselt...  :grins:

... hat nichts mit Deiner Signatur zu tun ..... :sabber:

:grins:

Geschrieben
Ich schätze, die vom Lollipops S.C.

Oweia, Herr Marcello, der hat noch den alten Näher mit der Kanonenkugel, also wirklich.

- gonzo

Geschrieben

Pssst Lucki, nix verraten - hier wird extrems Motorsport Spionage betrieben, und wenn der Herr jetzt den 35er TMX sieht will er auch gleich einen haben... :-D

Und das mit der "nicht unbedingt überragenden Motorkonstruktion" müssen wir mal bei Gelegenheit mit Pilsetten ausdiskutieren - denke das gerade im Samllframe Lager einiges im argen liegt: allein die Bereiche Drehmoment und Vollgasfestigkeit sind da schon sehr wunde Punkte...

Gaye jetzt inne Werkstatt, was schaffen...

s

Geschrieben
denke das gerade im Samllframe Lager einiges im argen liegt: allein die Bereiche Drehmoment und Vollgasfestigkeit sind da schon sehr wunde Punkte...

kennst Du nur Minderschrauber? - Smallframer können Zündungen einstellen!

Herr Schmied, auf wieviel Grad steht Deine Zündung??

Geschrieben

18° - ich fahre einen tausend Euro TS1 Motor - der wird frisch auf dem Prüfstand eingedüst und abgeblitzt, was sonst??

Sind heute mit der Montage der Bertha angefangen - zum Glück is mir Lars äußerst kompetent zur Hand gegangen und so sind wir zügig vorran gekommen, der Rahmen steht schon wieder aufrecht, das Beinschild is drann, die Zügen und der Kabelbaum liegen und die Gabel samt Lenker sind auch schon drinn.

So wie es aussieht steht morgen die erste Probefaht an.... :grins:

Mache später mal Fotos für ne Lovestory.

--Schmied

Geschrieben

Und wieder ein paar Stunden im Öl gestanden - war recht fleissig in der Werkstatt, auch wenn es ab und zu etwas zäh vorran ging.

Irgentwie gehts bei uns zu wie beim Meister Eder und sein Pumuckl - da spukt doch einer rum und versteckt teile, anders kaum zu erklären... :-D

DSC01677.JPG

Wie zu sehen ist wächst da so langsam wieder etwas zu ner richtigen Lambretta herran - hab heute die Tank/Toolbox Kombi montiert ( Dieter, ich weiß nicht warum das bei dir so ätzend war, ruck zuck in 15min was alles drinn - ohne Probleme...! ) und noch so anderes Kleinzeugs wie Beinschildgummis, Sprintrack usw... Für die Gabel war wieder Gonzos Hilfe von nöten, mußte Doppelte Anschläge von der GP passend auf LI umfräsen - ist trotzdem etwas sehr hart geworden, die STO Federn sind allein schon der Hammer... Dafür war die Montage der Forklinks mit den Messinghülsen eine wahre Freude, das paßt 1000% - bin mehr als gespannt auf die ersten Fahreindrücke!

DSC01678.JPG

Morgen wirds interessant - die Scheibenbremse ist zwar montiert, will aber die Stahlflexleitung kürzen, einen anderen Banjo anschrauben und mich dann dem Abenteuer der Bremsentlüftung widmen, das kann zur Hölle werden...

Schon mal kurzer Zwischenbericht zu Jockeys Edelstahlset: die Qualität ist einwandfrei, viele nette Kleinteile die schwer einzelnt zu bekommen sind - nur irgentwie weiß ich manchmal nicht wohin was kommt. Es ist zwar eine Liste dabei, aber entweder fehlt was oder manche Schrauben/Muttern kommen woander hin als ich denke...

Das steht: Hutmutter plus U-Scheibefür Felgen - klaro, Hutmuttern sind da - exakt 8 Stück! Also wie jetzt? Entweder reichen die nur für ein Rad, also 4x Felge plus 4x Montage auf Narbe oder sind die nur für die Felge und die Montage auf der Narbe wird mit ner ganz normalen Mutter gemacht?? Steig da nicht durch - werds ja sehen was am Ende alles so übrig bleibt.

Und noch was - es fehlen die Schräubchen für die Endstücke der Beinschildgummis, wieß allerdings nicht ob die überhaupt Original sind??

Morgen gehts weiter - komme wieder....

- Schmied

Geschrieben

war klar dass das ein trainspotter gleich wieder sehen wuerde.

musste die STO federn auch mit doppelten anschlaegen machen. fuhr 2 wochen mit den einzelnen rum, da schlackerte die kugel im forklink. das wird dieter wohl nachholen muessen, der arme. ist im uebrigen nicht so besonders hart. da hab ich schon haertere knueppel gesehen...

schmiddy. sieht ja aus als wuerde das was werden bis zum rennen! habe heute den laster gemietet, werden wohl schon freitag nach koeln eiern und mit menkes treffen, garage glotzen und sowas. dann samstag langsam hinfahren, geschwindigkeit wirds am sonntag noch ausreichend geben. wetterbericht: bisher 1. sahne. brauche noch reifen.

-arne.

Geschrieben

Hab Sa. mittag noch in Köln nen Setup Termin auf der Rolle - will ja optimal vorbereitet auf dem Ring antreten...

Du hast keine Reifen?? Bitte nicht mit halb blanken 3.50er All weather Gummis aufkreuzen, das geht in die Hose, das Gummi muss passen auf dem Track!

Fahre Heidenau K61, haben sich auf dem Run & Race optimalst bewährt, etwas weich aber dafür guten Grip - werden dann zwar keine 10.000km halten, aber Sicherheit geht vor!

Denke das du inner Zentrale welche bekommen wirst - Preis dürfte so bei 55 - 60,- Euro liegen - pro Pelle versteht sich..

@BB: Thanks, werde das gleich ändern - will ja die Anoraks nicht verärgern... :-D

S

Geschrieben

@ Schmied . Was kommen bei dir denn für Schräubchen in die Gummihalter rein? M5 VA, Linsenkopf hab ich noch.

- gonzo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
    • PK Gabel (in Pk) mit grimeca scheibenbremse: welche versatzplatte (mm) brauch ich, damit der ständer gerade steht?   hab in der v50 den lth adapter - diesen gibts ja aber nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr, welche maße der hatte. einfach schon zu lange her :/
    • Ist schon aweng anders. Ich glaube, ich bin noch etwas zu sehr Sissi und nicht tough genug. Ist halt echt intensiv und ähnlich wie Brottrunk, fein, dass es gesund ist, wenn andere Dinge aber einem besser schmecken. Ich backe damit und mache mir heiße Schokolade draus! Ich bin nicht cool!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information