Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kiste vom kc hört sich gut an... nur müßt ihr ihm dringend beibringen das man den gashahn auch weiter als 1/4 aufdrehen kann :-D

Geschrieben
kiste vom kc hört sich gut an... nur müßt ihr ihm dringend beibringen das man den gashahn auch weiter als 1/4 aufdrehen kann  :-(

@px150: wird offensichtlich in einer horde kippelmopeds kein bedarf an mehr schiebHerröffnung gewesen sein :-D

@marcello: wir werden den herrn mit niederen diensten ruhigstellen. ich glaube so seltene ersatzteile wie dichtungen müssten sich auch ausserhalb norddeuchtlands finden lassen. reichst einfach ein bier mehr in stockach rüber.

Geschrieben

Das mit dem Gashahn, das hat er noch nie gerafft. Als er damals meine T5 gekauft hat, brachte die bei ihm auch plötzlich nur noch 7500 touren ... bei mir ging sie über die 8000. Das lag aber nicht an der Kiste oder am Gewicht, sondern an der rechten Gashand des KC. Er ist halt Schwabe und spart gerne Sprit. Der 3 Liter TS1 ist aber leider nocht nicht erfunden worden.

Philipp: UND ? Bist Du dabei, next Fr./Sa. Paderborn ?

Geschrieben

@lummy: der kc soll mir endlich mal die bilder von mittwoch mailen dann wirst du eines besseren belehrt :-D

@marcello: schaut nicht gut aus... werd wohl am woende in meiner neuen behausung renovieren müßen... das entscheide ich aber kurzfristig... mitfahrgelegenheit bei den stoneheads hab ich. was is mit euch am woende?

Geschrieben (bearbeitet)

Also das Foto 1 muss gestellt sein, da ist kein Dreck zu sehen, weder an der Kiste noch am KC, gibts doch gar nicht bei der Reuse. Was mir allerdings sehr positiv auffällt ist, das er die Kiste endlich mal geputzt hat, Herscher, die sah ja aus das letzte Mal, ich dachte schon das wäre ein neuer Effektlack . . .

@ schmied . Gleich inne Werkstatt? Ich brauch was und könnte dir auf dem Weg das Schläuchlein mitbringen. Ich hab mir jetzt auch ne Gradscheibe gebastelt und werde gleich mal ans ausmessen gehen, kann ja nicht sein das hier mittlerweile jeder den Vor und Zunamen seiner Überströmer kennt und ich mich damit noch nie beschäftigt habe.

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Philipp: Lapppen ! Neue Bude hat Zeit, verpass nicht Dein Leben ! :-(

WE sieht gar nicht gut aus ... bin etwas in Zeitverzug was Spackach angeht und brauche morgen nen Tag i.d. Werkstatt. Leider hat mal wieder alles länger gedauert. JOB wird aber den Rest der Münchner vertreten, er reist auf ner Königin an, die gestern fertig wurde ... ist ja auch nur ne kurze Strecke zum Anrollern + Abstecher Aschaffenburg ... eignet sich also für ihn herrvorragend für ne Testfahrt. Ansonsten wird unser Anwärter die Fahnen hochhalten und den Ruf ramponieren, so hoffe ich mal ! - Werf' mal bitte nen Auge auf den, so unbeobachtet ... das passt uns gar nicht. :-D

Geschrieben

Helles Becks':

seherr gut, vier Augen sehen mehr als zwei verstrahlte.

Sehen wir uns nächsten Freitag ? Hörte was vom Schwächeln Deinerseits !

Geschrieben

so jungs jetzt ist es nicht mehr lange und der hansi kommt nach hause. bin schon der gestallt heiß, könnt mich glatt als grillanzünder benutzen. werde in den 3 tagen vor dem treffen wohl ins trinker trainingslager, zum glück ist männertach!!!!! wenn ich nicht langsam anfange nimmt das am freitag beim aufbauen schon ein böses ende und der samstag geht dann so an mir vorbei. der süden soll mich wohl unter den tisch trinken...

also dann bis mittwoch in kölle

hansi

Geschrieben (bearbeitet)

So Ihr Buben... ich mach mich schumma warm für's "ANPROLLERN" :-( Hab morgen Helges mattschwarze PX...edelst !! :-(

Ich kann das Kribbeln vorm ersten Scooterrun dieses Jahr nicht leugnen :love: :-D

J.

Bearbeitet von Jetsons Anwärter
Geschrieben (bearbeitet)

Uhhh, wenn das keine Ankündigung is, der Hansi plant den Vaddertach als festes Trainingslager mit ein...

Am Platze können wir da leider noch nicht - da is noch ne Wandersmann Veranstaltung Älterer Herren, denke wir finden noch was feines!

@Hansi: hab den ganzen Tag die Werkstatt aufgeräumt, die glänzt wie die Hölle!

Hab dir den PX Motor für Mi. bestellt, er soll dann fertig sein - schicke Voss dann los, am besten mit Lars daneben, die holen dich dann um 19 uhr ab!

Wo is das genau? Köln-Bonn Flughafen? Da wo die Touris landen? oder gibts da nen extra Afghanistan Ausgang??

Gruss sebi

EDIT: Anwärter, du fährst mit PX aufs Anrollern??? Mein Gott, zum Glück sind die neuen Näher noch nicht da, das wäre ne Schmach... Was macht die Lambretta??? Fit für Stockach??

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben (bearbeitet)
EDIT: Anwärter, du fährst mit PX aufs Anrollern??? Mein Gott, zum Glück sind die neuen Näher noch nicht da, das wäre ne Schmach...  Was macht die Lambretta??? Fit für Stockach??

Problem damit ? Ich bin wenigstens beim Anrollern und prahl net damit rum was für'n tollen Roller ich habe (respektive wieviele mickrige km ich dieses Jahr gefahren bin). Mir egal ob Carsucker, Automatik, PX oder Lambretta... dabei sein ist alles !

Könnten nämlich schon paar Jetsons mehr aussm Süden sein, aber irgendwie isset wie immer, das alte "Helge-Justin-Spiel" :-D

Litti

Bearbeitet von Jetsons Anwärter
Geschrieben

Uhhhh .... Marci, willst Du den Kaltreiniger in die Werkstatt bringen .... - .... schön :-D

Jan fährt zum Anrollern Richtung Speyer?? ... Muss morgen auch die Richtung und kann mich noch nicht entscheiden ob ich nach Norden oder nach Westen starte.

Geschrieben
Das ist das HQ, die anderen Deppen aus PB haben's nur noch nicht gerafft, daß das umgezogen ist nach München. Die ham' beschissenere Reusen und vor allem die langsamerern. So. Ach so, Spacken sind das auch, klaro.

verraten und verkauft .... will ja nicht sticheln, aber das würde ich nicht so hinnehmen. :-D

Geschrieben

Mahlzeit, hab euch mal was Neues in den Verteiler gepackt, auf das ihr dann auch besser schlaft.

Und das mit dem HQ braucht nicht mal kommentiert werden, lächerlich.

- gonzo

Geschrieben (bearbeitet)
Das ist das HQ, die anderen Deppen aus PB haben's nur noch nicht gerafft, daß das umgezogen ist nach München. Die ham' beschissenere Reusen und vor allem die langsamerern. So. Ach so, Spacken sind das auch, klaro.

verraten und verkauft .... will ja nicht sticheln, aber das würde ich nicht so hinnehmen. :-D

Wo kommt das den her?? Wer hats verfasst und dann feigerweise editiert - und wieso hast du das?? :grr:

Hab grad mit Hansi gesprochen - glaube er hat den ersten Platz als Nervösester im Club an Aufsprecher aus München abgegeben..... :-( Wir haben alles nochmals durchgesprochen, er is die Ruhe in Person, weiss er doch das hier alles läuft!

Und nochwas: Stockach wird zu 99% von uns nicht angefahren, wir haben uns das überlegt und es als zu stressig befunden, und ausserdem warum soll der Norden ständig in den Süden fahren wenn die es nicht ein einziges mal anders herum schaffen??

Sebi

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben (bearbeitet)

@ schmied. Dat muss der Fön sein, oder sowas halt . . ( oder heisst das Föhn?)

Puhh, bin leicht schigger, musste mir nach meiner ersten Messrunde erst mal n´Krombacher durch den Kopf gehen lassen, oder 2. Ach so, wir hätten heute auch schön nach GT eiern können, da gabs ne " 30-Liter-Fass-Notschlachtung" :-D

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

sodele, das "lambrettical" ist fertig, patient tot :-D

details soll der herr berichten, der nürburgrung hat weitere spuren hinterlassen. neben welle, kolben und block ist auch der zylinder draufgegangen.

Geschrieben

Wir wollen die Fotos sehn, aber zack zack - der Herr hat bestimmt wieder die Hälfte verwackelt, so nervös wie er am Handapparat klang... :-D

@Jetsons: Im Verteiler gibts was wichtiges - bitte erledigen!

Sebi

Geschrieben

OK, lambrettical geschafft.

war nicht mein tag gestern. sonne schien zwar, wurde von ihr auch schlag 6.30 geweckt. musste aber erst noch in die werkstatt um kleinteile vom geschlachteten vieh zu rupfen. die plaene waren schlie3lich gro3! nuerburgschaden richten und gleich neben den angedichteten pferden noch ein paar echte hinzufraysen.

also mit serie 2 im wagen und 2 weiteren motorleichen nach vorarlberg ins land der stuerzita-ausmesser. empfang bei marco's scootershop extrem geil. im hinterhof schien die sonne schon fast romantisch-italienisch auf die italienischen gestuete, und zum grillen war alles vorbereitet.

lambrettical5.jpg

also ran und motorteile in den neuen block verpflanzt.

lambrettical3.jpg

mit diesem fett trick die lagerhuelse aus dem inderschei3 raustreiben (sonst schleift die nebenwelle immer unter den LI backplates!). trick ist schwer zu beschreiben, man muss es gesehen haben um den unglaeubigen unterkiefer wieder einklappen zu koennen.

ich war zu nervoes im die silentblocks selber reinzutreiben, da musste ein echter sportler ran:

lambrettical6.jpg

zur feinjustage der stuerzita sollte ja noch thomas d selber kommen. als der dann auf lambretta mit vorarlberger standardanlage antanzte, um die gradscheibe anzulegen und den kolben in den zylinder zu schieben - der GAU!--- kolben passt nicht mehr. zylinder ovalisert vom schaden. und gleich auch noch nen bruch unter der membran gefunden. wie wuerde ich das ueberleben? wie der frau klarmachen und der kinder siebenkoepf'ger schar?

mist also plan B - vergaser auf die andere seite bauen. dazu muss man ja leider erstmal den zylinder wechseln. der hammer thomas beim fraysen zuzuschauen:

lambrettical1.jpg

und die stuerzita sind 176 auslass, 128 ueberstroemer, 145 einlass (oder?). naja. ist neuland fuer mich. kapier ich alles nicht so recht. wird schon ein paar pferde bringen!

und schlie3lich noch das meisterwerk begutachten:

lambrettical9.jpg

und fuer wertig befinden in die serie 2 zu wandern. der motor fuer die serie 3 liegt noch unangetastet im wagen -- werde es wohl kaum schaffen den bis stockach ans marschieren zu bringen. mit dem SSB dazwischen fehlt einfach die zeit.

hat jemand (lars?) noch nen ansauger rumliegen damit ich den 30 tmx auf den stage 4 kriege?

also 1000 dank an die hoster des lambretticals, die gastfreundschaft in vorarlberg ist legendaer.

marcello: bei dem schei3wetter heute koennten wir noch in der werkstatt den kurzschluss suchen?

justin: wie war das anrollern???

-herr.

Geschrieben

lambrettical6.jpg

man beachte die kleinere der beiden schlampen an der wand: auch im tiefsten süden des deutschsprachigen lambrettistentums wird werbung für den ssb gemacht.

arne, bis stockach schaffst du doch den ts1 in die reuse zu packen, hast ja anleitungen bekommen was zusammenzustecken ist. das sollte in einem abend erledigt sein, ausser du bist so unkonzentriert wie ich es gestern war. ich erwarte von dir in stockach ein paar deftige vorarlberger dialektausdrücke, immerhin wird auch hier nur noch von reusen und fraysen gaysprochen! die lambretta-area auf dem gelände unbedingt abstecken! der job vom anwärter wurde ja definiert.

Geschrieben

und der Lummi ist einfach immer einen kopf zu groß :-Dlambrettical5.jpg

ansonsten sehr geile fotos

am silentbolckeintreibfoto fällt mir vor allem das nummrnschil auf

was wurde denn da wiedereinmal einen meiner nachbarn abgekauft tz tz tz

Geschrieben

Ist hier wieder "Foto-Quoting" angesagt ?!??! tstststsstststtstststs.

HERR: ich kann heute nicht in die Werkstatt, ich muß den kompletten Nachmittag noch Vorbereitungen für den Spring Break machen. Das müssen wir auf Morgen Abend verschieben. ...ich hoffe, Du hast an die Motordichtungen gedacht ?!?!? Rufe gleich durch.

...ansonsten sehr schön anzusehen, daß der HERR in seiner Not um den Gelben Sack den halben Vorallberg eingebunden hat, um seinen Schrott zu beflügeln ... das nenn ich S(t)chützenhilfe... :-D

Hab' gestern auch mal nen paar neue Bilder gemacht, stell sie mal rein.

Anlage drunter ... passt ...

IMG_2473.jpg

...leier aber nicht unters Flurbrett. Der dicke Dämpfer ist im Weg. D.h. noch mal umschweissen ...... fuck. Muss das Teil kürzen und neu anbraten. So eine Kagge. Na wenigstens die Halerung sitzt einigermassen.

IMG_2474.jpg

IMG_2475.jpg

Flurbrett links. Nach einigen Probebohrungen am Stahlträger sitzt das auch ganz gut und schlägt dank Bitubo hinten auch wohl nicht an. Muß aber noch eine Verstärkung anbauen, sonst rappelt es bei der Fahrt ...

IMG_2477.jpg

Gonzo: check mal Verteiler wg. Schweiss-Support in PB !

Geschrieben (bearbeitet)

Kennt das schon wer?

Echte Namen

Musste mich gerade mal vor Lachen vom Stuhl fallen lassen.

Ansonsten mal ne kleine Geschichte von gestern Abend. War gestern auf Konzert von den Rämouns, eine ultra geile Cover Band der unvergessenen Punkidole. Hölle, war das geil. Das war sogar so geil, das ich vom Tresen fast nicht mehr weg gekommen bin ( der stand praktisch neben der Bühne). Zum Ende hatte ich dann wohl doch das ein oder andere zuviel gehabt, denn meine Mitstreiter haben mich einfach stehen gelassen. Bin dann von der Kulte inne Stadt geeiert und da ich schon erheblich Schlagseite hatte, blieb nur der Keller. An die Theke bei, ne Vase geordert, da packt mich doch so ne fiese, kalte Hand in den Nacken, das ganze von einem sehr lautstarken " Goooonnzooooo" begleietet. Ich dreh mich um, LUDWIG!

Alda war der steif. Schön gepudert und randvoll. Der zwang mich dann noch zu ein oder zwei Pötten und im Laufe des Gesprächs musste ich ihn und seine neue Perle natürlich auch aufs SSB einladen. Es würde jetzt zu weit führen all das wieder zugeben was der mir da so erzählt hat, drum freut euch auf den Samstag, da hört ihr es dann ja im original und voller Länge. :-D

Die Veranstaltung glänzt jetzt schon wegen ihrer Gäste :-( Bömmel kann leider nicht, aber Ludwig ist wohl gleichwertiger Ersatz . . .

- gonzo

Bearbeitet von gonzo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information