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Geschrieben
die braunschweiger fraktion ist daraufhin wohl geschlossen nach hause gefahren

nicht ganz! die besoffene carrie und den besoffenen lehm haben sie dagelassen... :-D

pfuuu.. ich dachte, die sache wäre längst gegessen...?! es lässt ja nun im nachhinein eh nicht mehr rekonstruieren, wie die sache sich genau zugetragen hat. ich persönlich würd sagen: schwamm drüber (gell, rosi?)! stößchen! :-D

Geschrieben

@carrie: scheinbar nicht, zumindest laut lehm gestern abend. der meinte, daß auch tom und co deshalb nicht kommen wollen. vielleicht hat er aber auch wieder nur im delirium irgendwas dahingefaselt und ich habs doof nachgeplappert :plemplem:

ich war halt überrascht, denn von solchen aktionen hab ich seit bestimmt 5 jahren auf treffen nicht mehr gehört.

gruss aus dem westen, stefan

Geschrieben

@ rosi . Sag mal, hast du noch ein Set " originale Kettenführungen" für ne Bretta? Also oben und unten.

- gonzo

Geschrieben (bearbeitet)

Da ich einer der Platz nüchternsten an dem besagten Tage war, kann ich nur folgendes sagen: die Aussagen, über die hier nach Wochen gejammert wird, sind werder durch Freunde des Jetsons LC noch durch Mitglieder der Cloud 9 ausgesprochen worden!

Nicht jeder gutausehende Lambrettists is ein Jetsons und nicht jede Glatze ein Cloud 9 - aber Unruhestifter und Stimmungsmacher gibts überall, sogar hier jetzt in diesem Topic!

Mehr hab ich dazu nicht zu sagen - wer wg. ner Pöbelei auf nem Nighter nicht zum nächsten Run fährt, der ist wohl noch nicht lange dabei...

Ich hab gaaanz schlechte Nachrichten: mein freier Dienst am Fr. wurde geknickt, d.h. für mich, bis Sa. Morgen werd ich arbeiten müssen! Werd später noch den Könich informieren damit dementsprechend reagiert werden kann, is richtig scheisse - aber nicht zu ändern!

Wir sehen uns am Do. am Platze....

schmied

Edit: Lars, die Teile wurden am Di. Morgen so gg. 6:30 Uhr bei Euch an der Haustür in einer Plastiktüte ans Geländer gehängt! Konnte die Abends nicht vorbei bringen, mir is ca. 292834723ß mal der Vergaser ausm Gummi gerutscht, war froh nach Hause gekommen zu sein ohne zu schieben...

Jetzt sag mirbitte nicht die sind weg - frag erstmal in deiner Sippschaft, ich will nicht hoffen das die in den Müll gewandert sind!

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

Bei Larsens wandert nix in Müll. Seine Mutter kann doch schon den Motor blind zusammen schrauben, weil sie Lars schon so oft Kaffee & Kekse zum Schrauben gebracht hat, wenn die Kiste mal wieder auf war. Aber die ist auch nicht dösig ... wenn da gute Sachen drin waren, ich meine hochwertig, dann verschnackt die ab und an auch mal was auf eGay. Sucht mal unter dem Nick "Muttergossen" auf eGay ... was die alles schon so rausgehauen hat aus seiner Werkstatt, das ist schon was.

Geschrieben

@ schmied . Na dann ist alles klar, die Kolben waren von dir. Mein alter Herr hatte die Tüte schön an sein Fahrrad gehängt und mir nichts gesagt, ich hab gestern Abend mal in die Tüte reingesehen und war etwas verwundert. Brennplatte is fertig, alles andere irgendwann heute Abend, zur Not mach ich das Donnerstag Nachmittag, das Zelt kommt erst Abends.

@ Dieter . Du bringst mich da auf Ideen . . .

Wobei , wenn ich so zurückdenke, an deine VNB, dann könnte deine Mutter unter dem Pseudonym " Wilfried" vieleicht auch dein damals fehlendes Trittleistenendstück bei e-bay verhökert haben, von allen anderen " verschraubten" Teilen mal ganz zu schweigen. . . . :-D

Herr Rosi, könnten sie die untere Kettenführung vieleicht bei mir in den Briefkasten werfen? Is ja für einen guten Zweck! :-D

- gonzo

Geschrieben
Herr Rosi, könnten sie die untere Kettenführung vieleicht bei mir in den Briefkasten werfen? Is ja für einen guten Zweck! :-D

- gonzo

Dieses unnütze Teil habe ich so gut weggelegt, daß ich es jetzt nicht wiederfinde.

Geschrieben

Lars, die Führung habbich auch noch irgentwo rumfliegen - ich glaub in der Werkstatt unter der Werkbank in den gelben Kisten oder so. Würd die dir ja mal rumbringn, nur leider isses grad angefangen wie sau zu pissen - ein richtig schönes Sommergewitter braut sich da zusammen...

Herr, thanks für das Angebot, hatte garnicht an die PV gedacht, aber jetzt wo ich etwas überlegt hab: würdest du mich damit auch das Race fahren lassen?? Wäre ne feine Sache, würde zwar als Smallframe Newbie ohne Chance nur so mitfahren, aber vielleicht steig ich ja zur nächsten Saison um - diese kleinen Biester sind auf den MickyMaus Kursen einfach besser zu fahren! Hab auch ne gute Versicherung... :-D

Das einzigste was etwas sucken würde wäre die Fahrt - das sind doch locker 200km oder nicht? Welche Touringqualitäten kann die guten denn aufweisen?

Ich hör Dieta jetzt schon stöhnen wenn wir mit Tempo 80 gen Österreich schleichen - das wird wie früher mit Roggels SS90....

Geschrieben

Das kann ich Dir sagen, daß ich da plärre. Da kannst Du ja gleich mit dem "Münchener Bummelzug" mitreisen, der da runter kriecht... -- Die Kiste vom HERRn läuft natürlich schneller als 80 ... was wieder mal Eigenaussage ist. Mache heute die JET wieder frisch, die sist 95% fertig (Kupplung), muß aber wirklich ganz stark überlegen, die Dir zu geben. Dafür läuft sie zu stabil... erinner mich nur sehr ungern an meinen 177er Pinasco zurück ... ganz ungern nur.

Geschrieben

Überanstreng dich beim Überlegen nicht - ich hab dir schon mal gesagt das ich weder bettel noch ein 2. mal frage, also spar dir deine Wohltäterschaft und mach nicht ein auf so dicke Hose....

Hatte dir ja mehrfach Ersatz für dein gelbes Ausfallwunder angeboten, aber da hattes du nie wirklich Interesse drann. Jetzt denke ich den Stress und die Mühen die ich beim jahrelangen Einlagern und späterem Entsorgen der Kiste hatte wiegen das ganze locker wieder auf!

Und wenn ich mich mal etwas weiter als du zurück erinner, dann muß ich da an jemanden denken der schon vor fast 10 Jahren mit meiner Maschine auf Runs gefahren ist, weil die eigene nicht zusammen war.

Der Herr is da Gentleman, eine kleine Frage und zack is das geregelt - sehr feiner Zug, sehr fein!

Geschrieben

@ schmied . Hast du morgen Dienst? Ich will da ja nicht so einfach in deinen Teilen rumwühlen :-D Bist du jetzt eigentlich Freitag oder Samstag nicht am Start?

Hab gestern noch mit Fred telefoniert, der wusste mal wieder von nix! Wat muss der im Stress sein, nene!

- gonzo

Geschrieben

Hab morgen frei - bin dann auch wieder per Handy zu erreichen, klingel mal durch wenn du dranne bist, kann dir das Teil rumbringen.

Bin am Fr. nicht da, komme erst am Sa. Morgen wieder aus dem Dienst, so ein scheiss....

Geschrieben

....das is wieder ein Gelaber hier.....

huch bin ganz erschrocken....der Poppa lebt, wenn er jetzt allerdings mit

gutaussehendem Lambrettisten meint ist mir nicht so ganz schlüssig :-D , oder

läuft seine Berta mittlerweile?!

So eine kleine Geschichte am Rande, wie Schmiddy mitbekommen hat, schleift an

meiner Alltagsreuse (PX schwarz) nach einem kleinem Verschalter

das Polrad an der Lüfterrad Abdeckung :grr: .....ärgert mich natürlich sehr aber

ich hab nich lang gefackelt und heute morgen mal den Anzeigenmarkt durchgestöbert....wie geplant steht ne P200E Bj. 80 zum Verkauf, na rufste mal

an und kuckste vorbei. Junger Kerl Mitte 30 steht vor ner Kanariengelben

P200, man kommt ins Gespräch....labert....labert....labert....man sieht ein

Wakeboard....labert weiter und auf einmal fragt mich Moritz Wende wie es

dem Arne dem Lutz und dem Biff so geht.....kurz darauf wurde das du angeboten und er vermachte mir die P200 für 400 Euro ;-):-D !

Achso, die Kiste springt beim ersten Tritt an, läuft sauber, hat ne neue Millenium

Sitzbank, nen neuen Auspuff, nen neuen Gaser.....etcetcetc.

Dann sagt der Moritz noch zu mir...ey, ich hab noch im Keller ne verranzte

V50 rumliegen, die geb ich dir dazu. Ich alles klar, zeig mir die Kiste,

runter in Keller, paar Kartons mit Kleidern und sonstigem Gerümpel

weggetragen, HUCH was sehe ich da.....eine V50N Bj 74 (mein Geburtsjahr),

schöner runder Lenkerkopf und Tacho....kompletter Zustand mit weißen Griffen

und Sitzbank so richtig pornöser Style......Sabberwasser läuft im Mund zusammen

und ich musste mich zusammenreissen nicht gleich auf die Knie zu fallen um das

Ding hinter den Kartons ausnander zu nehmen.....

Fazit: Gruß an dieser Stelle an die Gerhards vom Moritz (Rotkopf),

Er glücklich ich glücklich und um zwei Roller reicher...............

Gut Nacht

KC

Geschrieben

@ schmied . Sehr schön, wegen dem Teil. Anne Pokale geh ich morgen nach der Klausur bei, Material hab ich soweit dann alles. Ist natürlich Scheiße mit deinem Dienst, da muss wir für Samstag Morgen ja noch ein Frühstücks-Ersatzmann gefundenwerden. Ich ruf den Fred morgen noch mal an, der hat ja Urlaub und wenn er Bock hat, könnte er ja Freitag einspringen, so erprobt wie der ist.

- gonzo

Geschrieben

Alles klar, wir haben einen neuen Reusenpapst im Club - Herr, du hast die Pole an KC verloren, denke er dürfte jetzt mehr Kisten auf halde haben wie du...

KC, so wie du mir das erzählt hast, dachte ich es handelt sich um die Lambretta - das es jetzt die PX ist, das macht natürlich nen riesen Unterschied! Wenn bei der PX bei gezogener kupplung das luRa anfängt an der Abdeckung zu schleifen und das ganze nicht mehr gescheit läuft - oha, das was größeres mit der Welle würd ich sagen...

Lars, Frühstück geht klar mit mir - das gibt es halt erst um 9.... :grins:

Geschrieben
KC, so wie du mir das erzählt hast, dachte ich es handelt sich um die Lambretta - das es jetzt die PX ist, das macht natürlich nen riesen Unterschied! Wenn bei der PX bei gezogener kupplung das luRa anfängt an der Abdeckung zu schleifen und das ganze nicht mehr gescheit läuft - oha, das was größeres mit der Welle würd ich sagen...

oder eher nur das Kurbelwellenlager auf der Kuluseite

wenn das Spiel hat tritt selbiges problem auf

Geschrieben

Schmiddy: Dein Schwanzvergleich hinkt, ist aber momentan eh' egal, da die grüne noch gar nicht

wieder fit ist. Habe entspr. Topic im Lambretta Forum eröffnet ... muß also noch mal an den Motor dran. Kann sein, daß ich das am WE nicht schaffe, bei dem Wetter hat See und andere Outdoor-Aktivitäten echten Vorrang -- wenn hier schon mal einen Monat lang Sommer ist ... das muß man ausnutzen.

KC: P200, BMW, V50 ... was ist das für'n Zeug ? Werd' endlich mal vernünftig und lass den Scheiss vom Hof. Was willst Du damit ?

Poppa: still alive ? Was macht die Kunst ? Wie geht's mit Deiner Kiste vorwärts ?

Gonzo: Fred ... meinst Du ernsthaft, der hätte irgendwelche Termine im Kopf... ausser seinen Releasetermin bauchseitig ? Wohl kaum.

Geschrieben

KC du greifst wieder meine vorarbeit ab! habe dem moritz vor 10 jahren mal den gaser eingestellt, und jetzt gehst du an die maschinen bei? ich erwarte dass die V50 dieses WE bei mir in die garage geschafft wird, zum ausgleich sozusagen. bei dir gammelt der kram eh nur rum oder wird durch deine minderschraubleistung und schwabenmentalitaet kapputgeschraubt und -gespart. schaff also das dingens bei, sonst werde ich am 21. august auffaellig werden.

schmied: das ist eine v50s 1. serie mit kleinem deckel und tank. schmink dir ab dass das auffen rennen geht - sorry. schaff dir ne PK karosse bei, oder, besser noch, komm ein paar tage eher und klauber dir was inner werkstatt zusammen, da liegt genug vespamuell rum der auf ner bahn verheizt werden kann.

marcello, ich wei3 nicht was du mit deinem kupplungsarm hast, mach auf schau nach ob sprache noch anderen mist verbockt hat und schmei3 das ding zusammen, mehr als ne halbe stunde duerfte das nicht brauchen.

poppa: habe mein p800 von ebay gezogen. wann kommst du nach muc um mal richtig mod zu sein?

-herr.

Geschrieben

@arne: Nix da, ich werd mein eigenes Museum....oder besser gesagt Mausoleum

aufbauen :-D .....dem Justin werd ich vermutlich niemals den Rang ablaufen können, aber dich dürfte ich in Punkto "Rost und Reusen" mittlerweile überholt

haben :-D .........

KC

Geschrieben (bearbeitet)

Is o.k. Herr - wußte ja nicht um welches Modell es sich da handelt, dann reservier mir mal bitte die T5, dann können wir uns am WE ganz den wichtigen Dingen wie Aufsprechen, BBQ und Ballern widmen.... :-D

Dieta, Schwanz hin und Schwanz her - bin mal gespannt was du für Antworten auf deine Fragestellung bekommst, verstehe nicht ganz wieso der Hebel jetzt hoch kommt, beim Kupplungswechsel muß der Kettendeckel doch nur abgeschraubt und an die Seite gelegt werden - oder nicht?? Wenn da nicht drann gefummelt wurde dürfte sich da doch nix verändert haben....

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen - fahre LI Deckel.

schmied

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

Schmiddy: wg. dem Hebel. Keine Ahnung, was da Sache ist. Wenn ich den Motor aber wieder aufmache, dann ist

auch gleich die Dichtung wieder fritte ... die habe ich nun schon das zweite Mal benutzt und gut mit Bozzmasse eingekleistert. Muß dann wieder inne Werkstatt, ne neue holen. ...ausserdem schafft man das nicht mal eben inner halben Stunde ... puff runter, Laufbrett ... etc. ... habbich auch keinen Bock auf. Rufe gleich mal Marco an.

Gesehen ? Posing-Aufkleber ... der muß ran !!! Bestelle einen, wer noch ?

TS1 Einlaufvorschrift ... die muß bei !

Geschrieben (bearbeitet)

@ Dieter . Ich nehme einen, wie geil sind die Dinger! :-D

Anderes Thema, mir sind jetzt in 2 Wochen 2 Mal die Befestigungsschrauben für den Taffi Road an der Motorhalterung weg geflogen, das gibbet doch gar nicht, irgendwann schläg so ne M8er Schraube mal in einen Wagen hinter mir ein. Und es lag wahrlich nicht an der Befestigung, Schraube, Sprengring, U-Scheibe, U-scheibe Sprengring, selbstsichernde Mutter und noch ne Kontermutter ( in der Reihenfolge verbaut). Ich habe die Scheiß Gummispuffer im Verdacht, wenn die warm werden geben die zuviel nach. Bin schon am überlegen ob ich das Gesurge anschweisse, hätte den Nachteil das die Entfernung des Puffs mehr als schwierig würde. Ich brauche Alternativen. Was bringen die Teflondinger? Oder einfach ganz weglassen den Scheiß und ordentlich 10.9er Schrauben dranknallen?

- ratlos

Bearbeitet von gonzo

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    • Darum ging es mir.   Klar. Aber dumm stellen kann durchaus helfen, einen Vorsatz außen vor zu lassen.
    • Moin,   suche ein Rücklicht für eine LIS 150 Silver Special in oLack. (gerne auch nur den Rücklichtkörper)   Danke
    • Vielen Dank, denke es wird sich beim DR einpendeln. 12V und saubere neue Elektrik bekommt er auch, ob AC oder DC mal schauen., Steuerzeiten, Auslass, Welle und Drehschieber Bearbeitung sind mir nicht fremd aber für kostenloses Helfen mir dann doch zu viel Energie.
    • ...mal was aktuelles!   Christbaum einwässern bzw. Haltbarkeit verlängern.   Für den Einen oder Anderen steht in Bälde der Christbaumkauf an und nachdem ja der Trend besteht, dass viele der Bäume bereits vor dem 24. Dezember aufgestellt und geschmückt werden, kann man bei der Pflege und Aufstellung einiges beachten um relativ lang einen schönen Baum zu haben.   Grundsätzlich beginnt die Weihnachtsbaumernte in der Regel Anfang bis Mitte November. Je nachdem wie die Witterung im Vorfeld war, haben die meisten dieser Bäume bereits mehr oder weniger einen irreparablen Trockenschaden genommen (lange Lagerungen inkl. Anfahrtswege etc). Daher gilt, je frischer umso besser. Der Idealfall wäre natürlich die Selbstschlägerung vor Ort. Eventuell auch am Stammschnitt beim Christbaumverkäufer erkennbar. Je frischer die Schnittstelle ausschaut (helle Schnittstelle, keine Rißbildung) umso größer die Chance, dass der Baum erst kürzlich geschlagen wurde.   Wer eine lange Standzeit garantiert haben möchte, der kommt bei der Aufständerung nicht an einen Christbaumständer mit Wasserbehälter vorbei (Füllvolumen ca. 10 l).    Kulturen: ca. 80% werden auf landwirtschaftlichen Kulturen in Deutschland produziert, 20% kommen aus dem Ausland (Dänemark im Norden bzw. Tschechien, Polen Rumänien im Osten etc.) Aufgrund der Haltbarkeit und der Optik hat sich da vorwiegend die Nordmanntanne durchgesetzt.   Kauf: (meine persönliche Philosophie) So früh wie möglich (außer man kann sich sicher sein, dass man einen Baum aus einer späteren Erntecharge erwischt). Nur dann ist gewährleistet, dass ich durch "einwässern" des Baumes seine Vitalität erhalte. Je länger ich mir Zeit lasse umso höher ist die Gefahr, dass der Baum bereits Schaden genommen hat. Wir reden hier von einem Zeitspanne zw. Schlägerung und Verkauf von knapp 6-8 Wochen!! Bei entsprechender Witterung (warme Temperaturen und Trockenheit) am Verkaufsstandort ist das bereits ausschlaggebend, dass der Baum nach den Feiertagen ein klägliches Bild abgibt. Dem kann ich durch frühzeitiges Kaufen und Einwässern entgegen wirken. Beim frischen Baum glänzen die Nadeln und er hat ein intensiven aromatischen Geruch.   Bei den zertifizierten Verkäufern sollte sich am Etikett ablesen lassen, wo der Baum herkommt. Leider ist der Zahlencode für den Laien nicht wirklich lesbar.    Aufstellung: Vom Hauptstamm eine ca. 1-3 cm lange Scheibe abschneiden und dann erst aufständern. Ich ritze zusätzlich noch auf 5 cm den Stamm in Längsrichtung an (ca. max. Wasserfüllstand, vier Schnitte 90° versetzt) damit die Wasseraufnahme zwischen Rinde und Holz vergrößert ist. Der Baum nimmt nur über den Bereich zw. Rinde und Holz das Wasser auf! Daher nicht schälen oder anspitzen! Je länger der Baum im Verkaufsquartier gestanden hat umso größer wählt man die Scheibe beim Anschnitt des Stammes.   Danach bleibt der Baum (inkl. Aufständerung mit Wasserbehälter) bis zur Aufstellung im Freien. Er wird bei mir zusätzlich gewässert und auch bei Bedarf auch besprüht. Allerdings sollte auch klar sein, dass der Baum je näher es zu den 0° geht, kein Wasser mehr aufnimmt!   Wer vorzeitig seinen Baum bereits im Inneren aufstellt, der muss dann wirklich alle zwei Tage kontrollieren und nachwässern. Pro Meter  zieht der Baum ca. 1 Liter Wasser pro Tag. Dort wo auch noch anständig geheizt wird, wäre dann das Besprühen (wenn es der Christbaumschmuck erlaubt) ebenfalls zielführend   .... trotzdem einen ruhigen und stressfreien Advent bzw. optisch tadellosen Christbaum !   lg Andreas                          
    • Nur zur Erinnerung.   75ccm fand ich mit 16 super. Leichte Kupplung (siehe Spiderdust) ist für jeden was. Hab zwar nicht viel zum Vergleich, aber BGM Touring Box für V50 finde ich in allen Belangen sehr schön. Wäre es mein Sohn, wären mir heutzutage die 12V am Wichtigsten. Und bei dem Punkt würde ich mein Gehirn eher dazu anstrengen die Beleuchtung und vor allem das Bremslicht an einen Akku zu hängen.       
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