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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, vielen Dank nochmal an alle Beteiligten - zumal die Gastgeber(Innen) - für GStern. Da wurde echt keine Vorratskammerecke geschont und mal wieder alles aufgefahren, was da war. Und die Performance war ebenso beeindruckend. HERR bekämpfte die Müdigkeit so amtlich und lief im Taxi zu so sarkstischer Höchstleistung auf, daß - gerade als ich beim Louis aussteigen wollte - Ex-oder-nie-mehr-...-Antje ihre Sandkastenschaufel zückte, um dem Heidelberger Baggerfahrer mal ordentlich Emotion zu verpassen. Das ließ sich der nicht gefallen und stieg ohne lang zu diskutieren aus dem Playmobil aus. Nach viel Geschrei auf dem Spielplatz und einer verbale Problemkerze meinersayts kam es Ex-oder-nie-mehr-...-Antje trotz frostiger Außentemperaturen glühendheiß, daß ohne HERRs Eimerchen das Sandburgenbauen nur halb so viel Spaß macht. Tröstungsszenen in Haidhausen vom feinsten. Dazu die taktischen Anweisungen von Kindergarten-Mama Michel unter juristischer Aufsicht (aus dem off der Parkbank). Bestens. So muß das. Fühle mich gut vorbereitet. Bestes Training. :-D

EDIT: Marschellow! Schick rum, das Teil. Adresse wie von Dir vermutet.

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Ich trinke nicht zu viel, nur manchmal! :-D

Aber mal ehrlich, endlich mal wieder zu Hause gewonnen, dann war das noch so kalt und der Glühwein ging eigentlich auch und halt gewonnen, da verliert man schon mal den Überblick über die konsumierten Getränke. Dank einiger koffeinhaltiger Heissgetränke und ner halben Packung Pfefferminz Tee gehts jetzt wieder.

- gonzo

Geschrieben

Herrs, agiert ihr in einem internationalen Lambrettateilenetzwerk?? Oder warum verdonnert der Bruder der Michelin jetzt schon Parts übers Netz??

Lamyteile aus Polen

War heute erfolgreich in der Werkstatt - die Serveta is TÜV fertig, hat neue Schuhe an und die Bremsen beissen hinten wieder. Nur etwas Sorgen mit dem Tacho - wieso paßt die Indische Tachowelle nicht an den 140km/h Tacho??

-schmied

Geschrieben

Kelle: mach Du mal Dein Schwuntenbild da unten raus. Frechheit der Hobel.

Quellen sind per yousendit an Dich unterwegs. Nicht, daß das als Spam weg gedrückt wird. Herr hat sogar schon die Webseite ge-updatet, der Rest liegt nun in Eurer Hand ... ich hoffe, es wird nicht sonne Quälgeburt wie beim Spring Break. :-D

Geschrieben

Ich wollts eben ändern, find aber jetzt die GT67 nicht mehr...

Ich weiss nicht was "Schwuntenbild" heisst, hört sich aber in Verbindung mit Frechheit ganz gemein an :love:

Geschrieben
Herr hat sogar schon die Webseite ge-updatet, der Rest liegt nun in Eurer Hand ... ich hoffe, es wird nicht sonne Quälgeburt wie beim Spring Break.    :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ich mach Euch Feuer unterm Arsch und die Reusen wenn da wieder mehr gesoffen als agiert wird in München - diemal muss die Hardware vom Süden an den Start gebracht werden.

Geschrieben

....könnte jemand von den Informatikern auf der Homepage das

Klapperbild vom letzten Event mal rausschmeißen und auf

die Costumshow verweisen :-D !

Geschrieben (bearbeitet)

Nur gut das wir für die Customshow ne extra Domain eingerichtet haben....

Nur die muss KC erst mal finden. :wasntme:

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

Kurzbericht aus der Werkstatt: Nachdem seit heute div. Teile des Blechkleides der DL beim Lackierer sind und neuen Glanz bekommen, hab ich mich ein bißchen um die Serviette gekümmert.

Hab die Tage neue Pellen aufgezogen und heute gings beim Motor bei - als erstes neue Pferde rein, also die Tassinari Membran verbauen. Das klappte schon mal nicht so gut, das nächste was gekauft wird is eine Standbohrmaschine o.ä. - so geht das nicht weiter, is ein krampf mit dem Dremel...nenene.

Also die membran an die Seite, das mach ich lieber gescheit im Dienst, und den Rest des Aggregat ausgerissen, die neue Kupplung bzw. Kupplungskorb vom Jockeys sollte schon auf dem Weg sein. Ich sach nur eins: Aus dem vollen gefräst und es sollen 5 Orignale Kupplungsbeläge reinpassen - wir dürfen gespannt sein!

Kettendeckel ab, was plumpst mir entgegen? Nen Stehbolzen von der Getriebeabdeckplatte - na toll, einmal an der Kupplung gerüttelt -> alles klar, da is was dickeres im argen, ein Glück hab ich das Teil aufgemacht...

Kupplung runter, da fallen mir die nächsten Stücke endgegen: die Kupferhülse wurde in 5-6 Bruchstücke zerrieben, das ganze hatte mind. 2-3mm Spiel.

Nach dem alles freigelegt wurde konnt das Maleur begutachtet werden, und das sah nicht gut aus: 2 Bolzen ganz raus, der Rest locker, die ganze Platte wackelte wie ein Lämmerschwanz.

Bin jetzt mit dem Block so verblieben das ich die M7 gegen M8 Gewinde ausgetauscht haben, vorher das ganze Gedöns ausgebaut und gereinigt hab und Morgen werd ich passende Schrauben suchen, nen guten Kleber dazu und dann sollte das die nächsten 2 Jahre halten...hoffe ich.

Soweit aus der Werkstatt - fotos gibts kene, hatte ich keine Zeit zu..

- Schmied

Geschrieben

Schmied: ganz böse hört sich das bei dir an...

Da muss ich den HERRN zitieren...

Arne  14 Nov 2004, 20:39

2 monate arbeit fuer 2 stunden fahrspa3? das ist ja schon auf ts1 niveau!

Um größere Übel zu Vermeiden, muss man kleinere in Kauf nehmen (Martin Luther)

Geschrieben

schmiddy. das war klar. erstmal ein wort der mahnung: die platte muss zentriert sitzen. dh erst die platte aufbohren, dann mit zentrierstiften (!!!) aufsetzen und die M8er reinballern. sonst hast du druck auf der hauptwelle und nebenwelle.

aber: das kommt davon wenn man ueber 25 ochsen wettet - das wird immer wieder alles kaputt gehen. sehe also gute chancen vielleicht doch noch das gelbe trikot abzustibitzen, weil du es garnicht bis zu nem pruefstand schaffst!! hehehe.

-herr.

Geschrieben

Herr, sprich nicht so auf - du bist dieses Jahr nicht einmal auf die Rolle gekommen..

Und außerdem verstehe ich nicht wieso hier schon wieder alle Kröten rumquaken - muss der Hecht erst mal wieder seine Runden drehen damit Ruhe herrscht??

Die Problematik mit dem verzug is bekannt, momentan tendiere ich noch zur "Gossen" Lösung, d.h. es werden M8 Stehbolzen reingesetzt und die obere Seite auf M7 runtergeschnitten, so muss ich an der Platte garnix machen.

Aber wer die Qualität der Indischen Gehäuse kennt, der weiss das die Stehbolzen kreuz und quer umeinander stehen - das sieht aus wie ne Zigeunerfresse...

Geschrieben

Ich kenne die indischen Gehäuse nicht, aber bei meinem einen Itaker-Gehäuse waren die Bolzengewinde schonmal "ausgedreht" und nachgeschnitten, was dazu führte, daß der Guß nach innen wegen zu wenig Wandstärke einriß oder wegbröckelte. Und das, obwohl da nur besch******** Original-Minderleistung anlag. Wieviel Fleisch ist denn bei so einem Inderblock mit M8 noch da?

Geschrieben
@schmied: du hast zu viel pferde in der koppel! kein wunder, dass die hütte ständig platzt!

@marschello: hoffe du bist jetzt beruhigt :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ach wat - dafür isser aber auch die ganze Saison gelaufen.... mal abgesehen von dem kleinen Zündungsdefekt und der Kupplungsmisere. Musste immerhin die Tage zwei völlig blanke Pellen runter werfen, wie lange hält son Heidenau K61er?? Ich glaub die hab ich zum Run & Race ´03 aufgezogen...

Habs heut nicht in die Werktstatt geschafft - hatte scheiss Sicherheitswache in der Paderhalle :puke: Nur das Thema war nicht unübel: Symposium über Füge & Klebetechnik der Uni Paderborn. Ich weiss jetzt das der neue BMW M3 CSL nen Dach komplett aus Carbon hat, der Lamborghini Gallardo 130m Aluschweissnaht und ich meinen Gussblock kleben kann. Leider war nix mit Kleberpröbchen abgreifen - aber es gäbe da was gutes bei Förch, das wird getestet.

Sebi

Geschrieben

Wie soll das denn mit der Podiumsdiskussion in München laufen ?

Interessiert mich mal rein technisch .

Wenn der Marcello auf die Bühne gelassen wird ( und davon geh ich ja mal schwer aus!) bekommt der dann einen "Stimmverzögerer" ( so einer wie in Reportage-Shows in denen der Kinderschänder nicht zu sehen ist und die Stimme verlangsamt wird)?

Sonst ist das hektische Stakatogeseier von Normalzuhörern doch gar nicht zu verstehen , da außerhalb des Frequenzbereiches ?

Bitte um input.

Und was soll denn da so inhaltlich geschehen ?

Geschrieben

Marcello kriegt ne Maß Porno-Vodka, das ist ein prima Stimmverzögerer.

Und wir brauchen unbedingt Dich als Diskutierer. Kein Scheiß. Details aber nicht hier. Überraschung. :-D

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    • ich sag besser gar nix mehr und zeig auch nix von meinem Geschraube.... das ist am Ende wie bei der Hummel, eigentlich dürfte hier nix fahren   der Roller weiß das nur nicht  
    • undichter geht es nicht... Wedi neu, wenn Welle Ursache für die Beschädigung, auch die Welle neu.   Aber: Dort auf Lima Seite zieht es kein Öl rein, da kann nur der KuLu Simmerring oder eine defekte/verrutschte Motordichtung ursächlich sein...
    • Wenn der Motor offen ist, würde ich auch die Primär auf 3.72 umbauen 
    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
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