Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mädelz. Die Hagen Bilder muss ich noch kleiner machen, komme aber mit der Stapelverarbeitung von Photoshop nicht klar. Muss da erst mal nachlesen wie das geht, habe das schon mal hingekriegt. Gibt jetzt erst mal 2-3 Winterimpressionen. Sind auch schön.

IMG_0007.jpg

IMG_0005.jpg

IMG_0002.jpg

Geschrieben

@ Alex,

da ist aber wohl schon jemand vor dir da gewesen und hat die ersten Spuren im untracked powder gezogen.

Viel Spaß, ein gewisser Neid läßt sich bei mir nicht verbergen.

Gruss

Jürgen

Geschrieben

Marcello, Otto:

Geht mal bitte einer von euch rüber und beantwortet dem Michi seine Kostenfragen.

Ich hab das aus folgendem Grund nicht gemacht: "Was seine oder die von uns ??"

-Die logische Konsequenz der fehlenden Präsenz!?

Marcello: Und die Seitenhauben hast du mit ins Bettchen genommen gehabt? :love:

Geschrieben

um mal wieder den motorsport zu erwaehnen. wer kauft denn jetzt bitte mal den mb devtour? auf der worb5 seite sieht das mal sehr vielversprechend aus! schmiddy - auspuffkasse geleert?

-herr.

Geschrieben (bearbeitet)

Schon ein feines Gebläse, der Hansi wartet auf den CCC.

Drehmoment wie mein Road, aber fast 2 Pferde mehr.

Ich hab kein Geld . . . . . . leider

gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Nee Herr, der is nix für mich - auf nen Taffy TS1 muss auch ne Taffy Anlage, zumal ich jetzt schon genug Sorgen hab die monströse Leistung ans Rad zu bringen, meine Kupplung läßt grüssen... die 30er Marke fällt auch so!

Hab mich jetzt doch für die Aufrüstung des DL Blockes entschieden - nach einigen Gesprächen auf der Show wird ein leicht optimierter 175er o.ä. verbaut, dazu nen 24-25er Gaser und der Scorpion, das sollte für T5 Fahrleistungen reichen und mehr will ich nicht. Bis auf die etwas sehr geringe max. Speed hab ich mich eigentlich auf der Fahrt nach Eferding mit Herrs Reuse ganz gut verstanden. :grins:

Do. gehts wieder zum TÜV, leider no Chance in Paderborn 100/90-10er Pellen mit ner L oder M Kennung zu bekommen, hier sind alle Reusen zu mickrig um die 100er Marke zu knacken, echt erbärmlich. Schraube einfach die der Serveta um, is ja auch legitim: bei der sind nähmlich auch noch die 3.50er J eingetragen, passt ja auch mit 98km/h Top Speed.

:-D Cheers Jungs

Geschrieben

In absoluter Browserzusammenbrech-Panik.....

Schönen Dank an die Belegschaft des GZSZ-Topics des GSFS. War nett einige mal in natura zu erleben ! Auch wenn ich von der " Leistung am Glas" Samstags etwas enttäuscht war , denn als ich "frei" hatte wart ihr schon im Aufbruch.

Auf jeden Fall Respekt für euren Auftritt, und ich hoffe ihr habt Simons " Provokation" als sportliche Herausforderung gesehen, und nicht las Anmache ..

Nette Feier !!!!

Glück Auf und bis bald !

Geschrieben
ich hoffe ihr habt Simons " Provokation" als sportliche Herausforderung gesehen, und nicht las Anmache

Hihi! Was glaubst du, wie die auf 21 Leute gekommen sind? Hansi und ich sind halt auch im AFSC, wurden also mitgezählt. Dann waren da ja noch Führer, Rosi, etc. :-D

Es sei dem Presi gegönnt!!

Und außerdem, macht da nicht immer so komisches Zeug ins Bier, anders kann ich mir meinen Zusammenbruch nämlich nicht erklären. Bin eigentlich ganz gut im Training momentan . . :-D

Dem Otto natürlich alles Gute!

gonzo

Geschrieben
Bin eigentlich ganz gut im Training momentan . .

...mit momentan hat er momentan nur eine Momentaufnahme gemeint. Die dauert halt schon seit 15 Jahren an. Momentan ist relativ bei ihm. :-D

Geschrieben

Hier auch noch mal Danke für die vielen Glückwünsche!

@Fam. Herr & Marcello: Wat is nu morgen mit euch?

Muß doch wissen ob ich 2 oder 8 Kisten Bier holen muß. :-D

Geschrieben

JOB: Herr kann nicht, der hat Arbeit zu Hause. Bevor die Webseite nicht 100%ig ist, bleibt der, wo der PC steht. - Ich weiss es noch nicht, bin etwas gesundheitlich angeschlagen...

Geschrieben

Da scheint er das ja her zu haben. Dieses fiese, rauhe, raspelige Getränk das da gereicht wurde scheint ihm die Mandeln aufgeflext zu haben. Und dann is er ja auch nicht mehr der Jüngste, ne! Einmal Zug und zack, Intensiv!

gonzo

Geschrieben

Sowas, alle sind krank. HERR scheint ja mit dem Leben zu ringen, wenn er nicht mal die Webseite fertig machen kann. :grr:

Geschrieben
Da scheint er das ja her zu haben. Dieses fiese, rauhe, raspelige Getränk das da gereicht wurde scheint ihm die Mandeln aufgeflext zu haben.

gonzo

<{POST_SNAPBACK}>

Das fiese raspelige Zeug das an den Mandeln flext ist Jägerschnitzel mit Magensäure. :-D :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

Weiss nicht, hab im Wagen genächtigt und mir schmeckte das heute eigentlich schon wieder ganz gut! :-D

Das fiese raspelige Zeug das an den Mandeln flext ist Jägerschnitzel mit Magensäure.

DAS hatte ich verdrängt, ist aber ne Erklärung! :-D

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

Gonzo, du hast doch da immer so ein Hausmittelchen - irgentwas mit Kräuter usw. in diesen kleinen Fläschken, wundert mich das du ihm nicht davon empfohlen hast.... oder is da nur für den Nasenbereich??

Ein Lungenfacharzt empahl uns die Woche in der Fortbildung bei solchen Problemen den guten alten Fencheltee, der beste Schleimlöser, besser als Muskolvan und dieser ganze andere Rezeptfreie Krempel!

War heut doch tatsächlich wieder in der Werkstatt: hab die Pellen von der Serviette auf die DL geschraubt und meine frisch graviertes Typenschild angenietet. Wußte erst nicht wo, in den Rahmen bohren?? Neee, und außerdem isses draussen besser, da muss die Spielführung ggf. nicht unter die Hauben schauen zur Kontrolle. Naja, jetzt hab ich es unter die Toolboxklappe oberhalb des Bridgepiece genietet, sitzt da ganz gut.

Gonzo, der Schönraht am Frankfurter Weg hat da sehr feine, wurden extra mal für nen Oldie bestellt, Typenschild 2x5 cm mit allem drauf was muss! Kostet 4,10...

Ach ja -> warum das ganze? Morgen läuft die KBA Anfrage ab, werd also an meinem 1.Urlaubstag um 6:30 aufstehen, die Mopete auf den Hänger schnallen und wieder zum TÜV gurken. Auf dem Rückweg gleich zum Amt und anmelden - sonst is essig mit dem Schildchen!

- Sebi

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben
...aeh ... worum ging^s hier noch mal?

weiss nicht mehr. iss auch ladde. hauptsache mal drüber geschnackt.

gestern bei mir im wohnzimmer ...

aufsteller.jpg

...da hat's doch nen guten Platz gefunden :-D und: nein, es hängt nicht schief.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information