Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

oje, jetzt werden schon die minderleistungskurven von fettarschkisten mit der leistung eines stabmixers besprochen. ist das der untergang des südens?

fein verpackt, herr! geniale idee, da muss manN erst mal draufkommen. aber so was mit einem originalen TV200 rahmen zu machen, sherr mutig!

habe übrigens meine werkstatt begonnen aufzuräumen, da kamen ja richtige schmankerln ans tageslicht ... mehr demnächst bei egay :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lummy, denk an uns und machmal ne Vorabauktion im Verteila - wir denken ja auch an dich... :-D

Lars, ich seh das sofort wenn du in der Werkstatt wars -> das ganze Werkzeug gemischt und verteilt und dazu noch überall leere Pöttis, so geht das nicht weita, sooo nicht! :grins:

Ordere heute noch bei Marco div. Kram und u.a. ein 17er Sprocket, wenn du noch brauchst schreib ihn ne PM, er legt das bei.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcello: Hab den Lehra gleich nach der Auktion dazu befragt. Rückt er nicht raus, auch nicht gegen ein Mehrgebot. Auf die Frage, dass du den Krams auch gern hättest, meinte er, du sollst dir das als Repro("ist auch schön") kaufen weil für Original hast du ja eh nix übrig. Sowas weiss nur ein g`scheita Uffpoliera zu schätzen :-D

Deinen gestrigen Beitrag von wegen vorher oder hinterher lass ich dir zuliebe unkommentiert. ;-)

Gonzo: Du hast dir ne Jacke gekauft und deshalb fällt eventuell der Saisonstartrun aus? Das sind Prioritäten! Die 15+ Grad sind aber auch ein Argument :-D . Da geht die beheizte Halle glatt drin unter ;-) Wer braucht da noch ein Zelt :-D

Lummy: Serie 2 lief bei mir grad garnicht auf ebay und einige Artikel wurden von Engländern gekauft. Zu Spottpreisen. Denke jetzt auf ebay.uk ist mehr rauszuholen. Da brauch man wohl noch nicht mal mitzupokern für Mindestpreise ;-)

Lacknase: Pass jetzt bloss auf, sonst kriegste vom Herrn die Säge ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kelle . Nagel im Kopp? Ich hab mir das Equipment zugelegt damit ich dies Jahr gescheit fahren kann! :-D

Brauch aber ein neues Zelt und noch ist der Motor nicht zusammen. Hätte soagr schon ne reinrassige Lambretta Fahrgruppe aufgetan :-D

Und du mach den Mund mal nicht zu weit auf, die drei Meter von Celle würde ich auch auf den Platz schieben! Schön zum duschen nach hause fahrn und so!

Muss anne Kiste bei, adios!

gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo, ja gleich einweihen das Equipment Ostern, wann sonst ;-)

Jepp, ich glaub das sind dieses Jahr 47km von CE. Da müssen die Motoren nicht unbedingt laufen..

Nun, vor 5 Jahren haben wir aber aus Celle mit 13 Karren und 3 Autos im Convoy für 80km 8Std gebraucht. Lag aber überwiegend an der Sauferei als an den Schraubereien. Durch den Alkoholgenuss während der Fahrt(Halbschalenhelm) musste ständig irgendwer pissen, wenn der dann fertig war musste einer noch schnell eine rauchen und danach musste wieder einer pissen, ein anderer noch fix ein Bier trinken(Integralhelm) und wieder auf der Strasse musste bald wieder ein anderer pissen, dann hatte einer vergessen zu tanken, einer fährt kurz in den Graben("Kurve nicht bemerkt") usw usw. :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodele der Schwob is bagg! Nach einer Woche Superskidolomiti und 27 Grad

in Bozen hat mich die Realität wieder eingeholt, nachdem hier in Benztown das

Thermometer auch Richtung Frühling tendiert und ich nen dringenden Termin

beim Zahnarzt hatte dachte ich klasse T5 fahren keinen Stau und keine Parkplatzsorgen, also rauf auf den Bock und fast in der ersten Kurve wieder runter....uiuiuiiiii da war nich mal mehr n halbes Bar im Hinterreifen....also ran an die Tanke Reifen voll machen und Tank natürlich gleich auch, waren ja immerhin 25 Kilos zum Arzt, kräftig am Hahn gedreht und hups überascht, läuft die Karre doch tatsächlich 7900 Umdrehungen....hatse eigentlich noch nie geschafft mit der schlechten Replika Welle. Gut rinne zum Zahnarzt Zahn ziehen lassen wieder mit verschwollenen Gesicht raus und dachte mir....hola hier riechts aber nach Benzin.

Mal kurz unter die Sitzbank gekuckt....allda hat ich vergessen den Tankdeckel wieder draufzumachen....Vorteil an der Vespe, das Loch bei der Sitzbankhalterung vorne da lag das Teil noch drin. Also Deckel wieder draufgeschraubt und wieder Hahn aufgedreht, nun machte die Fünf nur noch knappe 7200 Umdr. HERR KELLE wie kann das sein, was

hat der fehlende Tankdeckel bewirkt, bin verwirrt :plemplem: :-D !

´Morgen gehts nun endlich ins Lambrettical, lasse lad schon mal dein Handy :wasntme: ....

PS: Stuttgarter schämt euch....50 kilometer durch die Innenstadt gebrezelt und keinen 2takter zu Gesicht bekommen.....so gayt das nich :-D

KC

Bearbeitet von KCR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ das lummylein. Es sei ihnen gedankt! Ist aber nicht das einzige das noch fehlt.

An den Gaser muss ich auch noch bei, hatte im Herbst meinen " warum ewig zu fett" Fehler gefunden, den behoben, mich gefreut das jetzt alles so schön lief und mir gleich den Zündfunken bleibend in den Kolben gedonnert, da wollte wohl ein Löchlein entstehen :-D war wohl was zu mager das ganze ganz plötzlich! Habe also gerade mal meinen Düsen rausgekramt, den Vergaser aufgemacht zur Vorsicht mal gleich noch ins Ultraschallbad gehangen und was größere Düsen verbaut. Zudem habe ich festgestellt, das die Zündkerze doch arg teif in den Kopf reinlietzt, hab mir also auch mal ein Kupfer Unterleger organisiert. Müsste vor längeren Fahrten erst mal checken ob das so läuft. Bis auffe Kupplung ist sonst alles soweit zusammen, sogar die Wellendichtringlis sind alle gegen neue getauscht.

Wenns mit Ostern nicht hinhaut, auch gut, kann mir auch am heimischen Tresen einen umbasteln.

gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lars, haste jetzt nen Schprockett mitgeordert oder nich?? An Ostern is grosses Schrauben angesagt, der Günther Hansi muss was schaffen, der Club macht Druck sagt er - will ihm helfen, kann ja nicht sein das er auch sagt der Club würd nicht hinter ihm stehen.. Oder hab ich das falsch verstanden und er meinte "hinter ihm fahren??" Da hätte er ja recht, das is lang her... :wasntme:

KC, du hast halt ne Original Schwaben T5, d9e spart sogar am Sprit....

Würde dir einen neuen selbstentlüftenden Tankdeckel empfehlen, wenn der alte dicht sitzt und durch das rauslaufende Benzin ein Unterdruck entsteht der nicht ausgelichen wird dann läufts halt immer schlechter - und wenig Sprit = wenig Drehzahlen!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KC, die Theorie vom Schmied ist gut! Da tippe ich auch drauf. Eine andere Möglichkeit wäre(bei Originalgaser mit Ansauggummi), der Tankdeckel hat ja voll in der einzigen Luftzufuhrquelle gesessen(ausser du hast den Plastikdeckel unten nicht drin, dann holt er sich die Luft über die Hupe) und wenn deine Kiste zu mager ist obenrum, hat sie jetzt weniger Luft bekommen = Gemisch fetter. Das ist ja einfach zu kontrollieren wenn du bei Vollgas den Choke ziehst(Stück für Stück). Mehr Drehzahl = Hauptdüse zu klein. Stottern = Hauptdüse nicht zu klein = Tankdeckel dicht. Also 7200 ist bei original T5 auf jeden Fall zu wenig, ich kann mich erinnern den 3. Gang gerne bis 8200 oder sowas geprügelt zu haben. Bei der kleinen Kubikzahl machen Spritmässig schon Nuancen was aus. Vielleicht gehört da auch mal der Vergaser gereinigt. Irgendnen Kanal leicht zu. Also wenn dein Zylinder(Kolbenringe) nicht deutlich runter ist, sind 7900U immernoch zu wenig, 8100 müssen da raus kommen(im Dritten natürlich). Jetzt wo ich drüber nachdenke, wie folgt: 1. leicht den Choke ziehen 2. anderen Tankdeckel 3. Gaser reinigen

:-D für den Zahn

Gruss

Kelle

Edith meint: in der Reihenfolge, wenn nicht 1. dann 2. wenn auch nicht 2. dann 3. und dann :-D

Bearbeitet von Kelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fasse es nicht. die vespisten geben sich stelldichein ueber minderleistungsgeschraube. also eure probleme - pfffffff. mir wird schwindelig, so weit unten war das niveau schon lange nicht. also KC, stopf die T5 in die ecke und MACH MAL WAS BEI DEINEM STALL! die 17 viecher da drin langweilen sich. die wuenschen sich noch ein paar geschwister!

ach ja dann wollte ich noch ne ansage bzgl eurolambretta machen (KC: du hast da noch kein wort verloren, gib mal deinen senf dazu - oder bist du da im urlaub?)- es duerfen nur kisten mit die schon wenigstens 200km mit unveraendertem motor runter haben. es kann wohl kaum angehen dass die testfahrt auf den gro3glockner gemacht wird und dann die hinterradbremse abvibriert. das ist 2002er style, so nicht.

was ist mit fuellboy morgen? wo wird angenommen?

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kelle, das is keine Theorie - das sind fakten die auf eigenen Erfahrungen basieren!

Herr, wie kommst du auf 200km? Naja egal, werd bis dahin mehr abgerissen haben - nen blöße mit nem total Ausfall will ich mir auf keinen Fall geben...

Ich geben dem Langen deine Handynr. - der wird dich morgen mal anrufen um

das abzuklären wie er am besten an das Motorpacket kommt, er fährt u.U. schon am Do. Mittag!!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fülle . Hab deine Signatur mal kopiert!

200 km, Alda das sind Größen für ne Alpen-Umrundung :-D Junge, junge.

Ich täte noch ne Club-Pflichtbestellung neue Bremsbeläge vorschlagen, von wegen Mengenrabatt! Damit auch die Schwaben im Club sich nicht wegen der teuren Anschaffung rausreden können :wasntme:

Nicht das da nachher jemand am Fuß des ersten Bergs ankommt und dann feststellt das ne Motorbremse beim Zweitakter nicht funktioniert . . :-D

gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thanks Kelle, in die Richtung hab ich auch schon gedacht. So jetzt wird nich mehr lange rumgepostet, muss in die Werkstatt :-D .

@lars: Bremsbacken hab ich schon rumliegen.

@arne: Die 200 km hab ich schon längst überschritten wenn ich nur die Kiste von

Stuttgart nach München bewegen muss....

Cheereo

KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

otto sprach davon dass die alpenpaesse so viel bremsleistung (bremsen? was ist das?) brauchen - die farbe wuerde sich von den trommeln pellen. @marcello: das soll mal das osterprojekt werden. bremsleistung hinten.

erfahrungsgemae3 geht ne kiste entweder in den ersten 200km hoch oder garnicht mehr. also falls HG nicht sowieso yellow belly macht, hab ich keinen bock in ottobrunn auf der autobahn ausfahrt zu stehen und die murals von der bahn zu sammeln, weil alles auseinanderfliegt.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans-Günther ? Darf ich mal lachen ??!?! Der liegt noch im Juni über seinen gravierten Teilen und schraubt die von der linken an die rechte Baustelle. Der weiß doch gar nicht mehr, wo man an der Berta Gas gibt, der Superhorst. Ich ärger mich getz schon, daß ich seine Pikenuts nicht ersteigert habe ... die hätt ich ihm ganz gerne mal hinten reingerammt... so als Ansporn.

KC: bin schon gespannt, wann Du die ersten 1000 km seit Kauf deiner GP auf den Tacho spulst.

HERR: Fr. ist Garage angesagt. GANZTAGS ! Osternprojekt Bremse klingt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhhm, diese Anti Dive Geschichte schwirrt mir auch schon länger im Koppe rum, hab ja an der DL keine Scheibe....

Lummy, is das der kit vom Marco?? Bitte mal Bilders, hätte da sogar noch ne alte Bremsgrundplatte zum abflexen, dann bleibt die Original heil.

Und das Hansi in die Berge kommt - dazu sach ich nix, dann isser wieder brummig weil der Club nicht hinter ihm steht und solchen Kappes.

Hab aber schon alles fürs Lambrettical eingekauft -> ne Kiste Coke light und nen Träger Radler, krame später noch den Grill raus und checke den, wenns so bleibt wird O´grillt.

KC, die schwarze Perle geht an den Langen - dann gibts einen weiteren Scooterboy aus Paderborn im Münchner Grossraum, leider hatter "noch" die flasche Kiste, aber das wird schon!

Wer ihm gleich mal den Link zum Forum schicken, er soll wohl beim 1. Tankversuch schon um Hilfe schreien.

Obwohl, wenn er am WE in PB aufschlägt kann er gleich mit ins Lambrettical gehen, bekommt ne kleine Einweisung in 2Takt Technik.

Herr, Otto, Lacknase & Kelle - ihr könnt Euch schon mal den Weg zum Tegernsee ausdrucken, wenns hakt an der Reuse, dann muss einer rausfahren und den gelben Engel machen... :grins:

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information