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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:grr: OTTO! :grr: Was haste da schon wieder hingeschraubt? Bist mit dem Ding doch noch keine 10km gefahren! Werkstattplatzer, oder was? Willste dem ******* Konkurrenz machen? Und heißt das der Stockach-Prüfstands-Pro(l)log fällt aus? :-D(

@Onkel: Herzlichen! :-D

Geschrieben
Wahrscheinlich liegt zu viel Schub an.  :wasntme:

Scheiß Tuning. Hätte ich nur nen TS1 aufgebaut, da kennt man solche Probleme nicht.  :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

Stimmt... aus'm Oanser kommt ja nix! :-D
Geschrieben (bearbeitet)
Stimmt... aus'm Oanser kommt ja nix!

Aus dem hier:

Inne%20Werkstatt.jpg

schon! :-D

(der Grund warum er sich hier umdreht ist der Krach der hinter ihm rausdonnerte, war aber seine eigene Kiste, kannte er wohl nicht mehr . . . )

Eichelich wollte ich noch ein selbst gedrehtes Video übern Verteiler schicken, so als Beweis für 2 Takt-Tätigkeit, aber das kack web.de lässt mich für umme nur Dateien bis 4 MB verschicken.

Also keine bewegten Bilder und kein Ton.

Ich glaube er hatte ne Träne im Auge als endlich knatterte . . . . . :-D

Elektrik muss ich noch bei, und Züge müssen noch eingestellt werden, ansonsten soll wohl alles funktionieren und den großen Glocken steht technisch nix mehr im Weg drin. Wie er allerdings die vom Herren geforderten 200km fahren soll, ist und bleibt mir ein Rätsel :-D

Außerdem wurde gestern noch was "Gold" drangesprochen, alter Schwede!

Gehe heute an meine bei!

- Klaus Knarrenkasten

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
Hat Schmiddy ne jüngere Schwester ? Oder ist es die eigene Cousine ?

Cousinenjäger !

<{POST_SNAPBACK}>

Uiuiui, da soll der Schmied mal besser die Finger von lassen, ansonsten geht es ihm wie unserem Kollegen Michael Ammer. Der konnte die Finger auch von solchen Dingern nicht lassen, jetzt ist er erstmal eingefahren... Party-Löwe Ammer festgenommen - Sex-Skandal im Maritim: Um 8 Uhr stürmte Polizei seine Suite ? hatte er Sex mit Minderjährigen? :-D

Geschrieben

Auweia, hatte eigentlich alle entspr. Sites durchforstet nach Spuren des Frühlingsfestes, aber Marcello weiss schon wo er solches Material findet...

Kann Euch aber beruhigen, die Kleine is weder mein Cousine noch unter 20 - also locker bleiben! Von Euch seh ich immer nur Baller oder Babyfotos, da wird doch etwas abwechslung ganz genehm sein.... :grins:

Gonzo, ohne Dorfschnitten wärst du immer noch im 10.Semster deines Priesterseminars...

Update aus der Werkstatt:

Die LI läuft, hab den PM drunter - mit Taffspeed Race wars mir zu ruppig. Muss noch gescheit Setuppen und alles ist paletti für längere Touren.

Gruss ans Blech

:-D

Geschrieben
Krieg Du erst mal Deinen Kickstarter und die schwachbrüstige Haube.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Mein Baby sprang gestern immerhin schon an und so ganz ohne überlaufenden Vergaser :-D
Geschrieben

So die Erstbesteigung Grossglockner wird generalstabsmässig angegangen.

Hab mir heute nen Ultraleichten Ultrakleinen Schlafsack von MCKinley rausgelassen, war fein runtergesetzt und sollte auch bei Schneefall im

Basiscamp noch warmhalten :-D , apropo Schneefall, was sagt denn der 100jährige Bauernkalender in Östereich zum Wetter am betreffenden Wochenende :-D ??? Als nächstes hol ich mir noch ein paar (Abschlepp)Seile und Karabiner, nen Schutzhelm hab ich eh dabei....

Desweiteren habe ich heute das DSLWahnModemZeitalter bei mir eingeleutet,

natürlich bei KabelBadenwürttemberg....muss doch mein Heimatland unterstützen als echter Schwoab :-D

Die Kiste ist soweit fertig, Vergaser muss noch verstimmt werden (seitdem der TSONE keine Falschluft mehr bekommt läuft der viel zu FAT) aber da wart ich erstmal bis das Unwetter vorbei ist. Ich glaub vor meinem Fenster zieht gerade

ne Windhose vorbei muss mal in Keller gehen sonst nimmt se mich noch mit :plemplem:

Geschrieben (bearbeitet)

@ Dieter . Hatte Biff auch ne gewässerte Vespa? Ich kenn nur den Lambretta Umbau den ich damals in seiner Werkstatt bewundern und hören durfte.

Ansonsten bleiben mal 2 Sachen festzuhalten, Innovation und Lambretta Elektrik gehen nur bis zu einem gewissen Punkt zusammen und der Hupengleichrichter ist noch nicht verbaut, zweitens ist die Kiste mit dem 32er mal nicht leiser geworden, ich glaube wenn ich noch länger mit der Choke Einstellung gespielt hätte wäre ein SEK vorgefahren! :-D

Bin allerding sehr zufrieden das diese Scheiß Junctionbox endlich raus ist. Muss morgen noch mal an die Tröte bei, da schepperts noch irgendwo und neue Züge hatte ich dann auch nicht mehr vorrätig, also morgen zum Teileverbrecher umme Ecke.

Danach sollte dann die erste Einstellfahrt drin sein und der Eintragungstermin wird endlich gebucht, fahren darf ich ja schon seit nem Monat nicht mehr :-D

Bin sogar am überlegen ob ich die Reuse nicht zum R&R mitnehmen soll, der Schmiedi will ja vorher beim Worbel rum, seine Kiste eindüsen, abblitzen, keine Ahnung, halt Pferde rein machen und da wär das ja praktisch ein Abwasch, meine Shettland Ponys mal richtig zu tränken bzw. zu fotografieren.

Wir werden sehen.

- Theo Theke

Hat noch wer nen Hupengleichrichter rumfliegen? So für günstig halt. Ich meine, könnte ja sein, oder?

Und Edith merkte da noch an, das ich verstärktes Interesse an einer wie auch immer gearteten Lambretta Metall Toolbox hätte ( Zustand fast Banane), der Röchel braucht irgendwie mehr Platz

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

@Gonzo

Morgen so gegen 18.30 bei Tobi Abmarsch zu Uschi`s Frittenbude. Schonmal gebührend fürs anstehende Konzert einen zur Brust nehmen. :-D

-Pillemann, Fotze, Arsch

Geschrieben (bearbeitet)

Muss ich mal sehen, wollte/ muss eichelich vorher beie Regierung vorbei, wobei die eigentlich gleich um die Ecke von der Frittenkiste wohnt, werde mich das kurzfristig einklinken!

- freu,freu,freu,freu

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Lacknase: alles fit ? - War angeschlagen, als ich zu Hause aufschlug. Bin heute erst gg. 12 Uhr aussem Karton gekrochen. Hennich hat gleich nach Frühstück geschriehen... :plemplem:

Geschrieben (bearbeitet)

Jo. Alles bene. Hab heute erstmal ab halb 11e Nachhilfe gegeben. Und davor noch gaywickelt. War auch etwas schummerig unterwegs. Ich glaub das letzte Bier im Netzer+Overrath war nicht mehr ganz frisch oder schlicht zu kalt. War Hennich denn heute fit? Hat der sich unterwegs irgendwo um ein, zwei Runden gaydrückt?

Edith schreit noh hinterher, daß ich wegen des Händezitterns auch noch nicht zum weiteren Probefahren gekommen bin. Mal ganz ab von dem Wetter ... :-D

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben (bearbeitet)

Leute leute banges warten gerade!

ich habe den Mugello geklemmt!

Nachdem der vergaser im Mischrohrbereich noch ein bissle zu fett war, habe ich ne Dickere Nadel montiert

anscheinend wohl zu dick

kurz probegefahren (klang schon mager :-D )

vorm Dorf nochmal richtig ausgedreht, dann Zündung aus, Kupplung gedrückt und ausrollen lassen.

(da hat noch nix geklemmt)

Jetzt 10 minuten später, wollte ich den Motor ankicken doch... geklemmt :-D

habe jetzt mal die Kerze demontiert (weißgrau! alles klar)!

Ich lasse den Motor mal richtig auskühlen und werde ihn dann von hand wieder behutsam zu drehen versuchen

meines erachtens ist der im stehen durch die Stauwärme geklemmt (hoffe ich halt :-D )

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Ich würde gleich (Notfallmäßig) einen Kehlkopfschnitt am Benzinschlauch ansetzen und danach den Vergaser aufbohren. Mit dünner Nadel dann - klar. Ganz zum Schluß noch mit 12V-CDI defibrillieren. Dann paßt das.

Geschrieben

so weitere Maßnahmen waren nicht notwendig...

Motor ist abgekühlt und dreht als ob nix gewesen wäre!

Hoffentlich hat die hinterhofchrombeschichtung nix abbekommen :-D

Momentan schauts nicht so aus

werde jetzt mal fetter bedüsen und mal schaun wieviele Ponnis noch geräusche von sich geben

Geschrieben

@werner: kein wunder, da ist nicht nur die düse zu klein. da ist alles zu mager .. rüssel, zülinda und oanlogn. auch wenn es nur ponnys sind, die haben einfach keine platz bzw.bekommen nicht genug hafer :-D

Geschrieben
Hoffentlich hat die hinterhofchrombeschichtung nix abbekommen :-D

Wohl kaum, wenn er tatsächlich im Stand abgayklemmt hat. Dann schon eher der Kolben. Aber mach Dir keine Sorgen. Das läuft sich alles wieder ein. Is doch bloß a Zwoadaggder. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

War gestern auch mal wieder in Sachen Ferde unterwegs. Erstmal nen Typ getroffen, der seine Rennmoppeds in nem Pferdeanhänger transportiert. Hinten dieses Schild dran:

IMG_1663.JPG

Understatement pur. Sehr geil.

Dann mußte die Smallframe auffe Rolle. Das hingesprochene Saisonziel von 18 Rössern ist noch nicht erreicht. Müde 14 Stuten aktuell. Aber Optimierungspotential an allen Ecken. Da geht noch was. :-D

ss_pruefstand.jpg

Werde jetzt nen 48er Mikuni montieren. :sabber:

Ottos Geheimformel fürs Motorsetup: Vergasergröße = Zylinderbohrung.

IMG_1666.JPG

Das wars für heute! Abends gehts ans Glas. Das kann was werden, ich ahne Schlimmes. :-D

Bearbeitet von JOB
Geschrieben (bearbeitet)

Moin auch, mein 2 rädriges Hobby soll heute wohl mal wieder für Begeisterungstürme bei den Nachbarn gesorgt haben. Die 3-5 Minuten wo es mal nicht am schiffen war und man auf die Terasse konnte, reuste der junge Mann mit seinem motorisierten Untersatz die Strasse rauf und runter, das ganz garniert mit Fehlzündungen die an Motorexplosionen erinnerten, ne ne, also Freunde hab ich mir heute nicht gemacht.

Die Motorhusten ist überhaupt mal son Thema, wo kommt der so plötzlich her?

Warum sträuben sich die Pferdchen gesittet rauszuhüpfen?

Kann das denn am neuen Gaser liegen tun?

Oder hab ich die Kabelage falsch verlötet?

Fragen über Fragen.

Ach so, wo krieg ich noch mal diese Teflonbuchsen/Kunststoffbuchsen für die Anlagebesfestigung her? Diese Metall auf Metall ohne alles Methode hatte ja zu nem amtlichen Riss geführt und diese Kackgummis lösen sich zu schnell auf.

Mach mich mal fertig fürs Konzert nachher, man will ja schon was vorgelegt haben bei so rüder Musik! :-D

Als dann

Blasen, Oi!

:-D

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
Hat der sich unterwegs irgendwo um ein, zwei Runden gaydrückt?

möglich. macht er manchmal der schnörr. :-D

Otto: 14 Dinger ... das ist mager. Da ist mein Automatikstecktunnning ja genauso erfolgreich. :grr: Der neue Rüssel sollte aber Abhilfe schaffen, der hat schon nen guten Durchlasse. Befürchte aber, das könnte mit dem Rahmen kollidieren... :wasntme:

Habe gerade die Kuluglocke anner SKR GP gewexxelt. Hoffe, jetzt ist das Ruckeln weg. Bin aber noch schnüpfrig und muss die Probefahrt auf Morgen verschieben ... erster Test machte aber nen gesunden Eindruck.

Geschrieben

@fülle: soory antwort kommt spät, habe das licht erhalten alles bene danke.

@setupper:

meine koppel muss noch an die richtige tränke angeschloßen werden:

die ferde haben durst.

folgendes ist auf dem bauernhof vorhanden:

ts1 ungepförtnert 187 auslasszeit, im mittel 1,6mm quetschkante, oanlogn krp2, pacemaker gaytriebe mit 17/46 und dickem schluffen (hoffentlich lang genug so), 34er bewässerungsanalge marke vshb. hauptdüse 145 nebendüse 48 gemischraube 1 1/2 umdrehungen raus.

ist das ok so oder ist die nebendüse zu fett? komm ich so nach spackach oder sabbert sich die kiste tot...fragen über fragen.

gruß

propper popper

Geschrieben
ist das ok so oder ist die nebendüse zu fett? komm ich so nach spackach oder sabbert sich die kiste tot...fragen über fragen.

Denke das passt. Habe das auch so gefahren. 140-145 HD musste mal probieren ... ND passt in dem Bereich auch. Verbrauch ? 8 l ist doch normal oder ?

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    • undichter geht es nicht... Wedi neu, wenn Welle Ursache für die Beschädigung, auch die Welle neu.   Aber: Dort auf Lima Seite zieht es kein Öl rein, da kann nur der KuLu Simmerring oder eine defekte/verrutschte Motordichtung ursächlich sein...
    • Wenn der Motor offen ist, würde ich auch die Primär auf 3.72 umbauen 
    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
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