Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

du nimmer werkstatt ... scho fertig? ... heut nix mehr ... wollten uns neben dich stellen und "intelligente" kommentare zum besten geben ... :-D(

b

Geschrieben

nur keine Panik b, dazu kommen wir schon noch. Ich pack auch extra noch das Gleitgel ein wenn der Till doch an der Laura... äh... öhm... ah ja, oh.... Lauras Roller schraubt.

:-D

Poste hier nicht so viel, schau lieber das du mit der Arbeit fertig wirst und wir auf Biervernichtung umsteigen können! :-D :-D

Geschrieben

HIER BURSCHEN, ABER, RAUS HIER!!

SPAMT(Schreibt euch) WIE GEHABT/GEWOHNT DEN REST(im Rest) DES FORUMS VOLL!

:-D

Poppa, gerne teile ich meine Erinnerungen mit dir..

Marciaway.jpg

:-D

Geschrieben
HIER BURSCHEN, ABER, RAUS HIER!!

SPAMT(Schreibt euch) WIE GEHABT/GEWOHNT DEN REST(im Rest) DES FORUMS VOLL!

<{POST_SNAPBACK}>

Schweige er still hierzu. Um aufzusprechen muss man auch in der Position sein aufsprechen zu können.

Übrigens vögelt der Lila Lupo gerade den Bluenote während Laura dasteht und bei ihrem Triebwerk nicht weiterkommt.

Geschrieben

Kaum sind die HERREN ausgeflogen, kommen hier die Asseln aus allen Ecken. :-D

Gibts schon Bilder? Hat wer Kontakt? Bin schon ganz nervös. Wie gehts den Jungs? Kann nicht mehr schlafen. Gonzo hast du wenigstens was gehört? Mann, Mann, Mann. Ich mach mir sorgen. :-D

Jürgen

Geschrieben
Schweige er still hierzu. Um aufzusprechen muss man auch in der Position sein aufsprechen zu können.

Übrigens vögelt der Lila Lupo gerade den Bluenote während Laura dasteht und bei ihrem Triebwerk nicht weiterkommt.

<{POST_SNAPBACK}>

Schee wars gestern..... voll wie ne Haubitze.... und der Boden des Abstellraum ist doch nicht sooo bequem zum schlafen :-D

Geschrieben

Lupi ... die Onno macht extra viele Eier in den Schichtsalat damit Du ordendlich Druck bekommst wenn Du schonmal in Begleitung auftauchst.

Denke das steckst Du weg ... :grins:

Geschrieben
Lupi ... die Onno macht extra viele Eier in den Schichtsalat damit Du ordendlich Druck bekommst wenn Du schonmal in Begleitung auftauchst.

Denke das steckst Du weg ...  :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

grade nochmal nach- bzw. vorgeschlafen.... hach, die Onno.... :love:

Geschrieben

Ich merk schon, am Rechner sind die Leute noch kribbeliger als aufm Bock.

Also gestern Abend, 20.30 ein Anruf vom HG, alle angekommen, kein komplett Abraucher, kleinere Verluste mussten hingenommen werden und die Leute würde alle so komisch reden! :-D

- Gruß, gonzo

Geschrieben

sers,

der lummy hat mich gerade mit einer handyschen textnachricht beglückt:

"schnee, regen, sonne, vollgas, alle kisten halten, saufen allda, geilo!"

wohl alles im lot in der st.eiermark :-D

Geschrieben
Poppa, gerne teile ich meine Erinnerungen mit dir..

Marciaway.jpg

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

@ Kelvis

Allda ich meinte doch "in echt" capiche... :-D

habe gestern auf "reverse pull" umgaybaut, das bringt ja wirklich einiges und die optik ist auch ok :-D

Pope (R.) in Klausur

Geschrieben (bearbeitet)

Poppa, du hast Recht, machmal muss man einfach Dinge live sehen um sie richtig beurteilen zu können..

:-D:-D:-D

Der Hauptgrund warum ich nicht auf die EL bin, steht nicht unbedingt in meiner Wohnung teilkomplett, sondern rührt sich aus meinem Weißkittelherz heraus..

Akrobatikshow, BikersDay Tüv Bayern Süd, München:

Vorweg, Manu auf Tachoprüfstand mit Originale T1 mit 38tkm

bis 45 - 5kmh; ab 45 - 10kmh zu schnell zeigt sein Tachotuning an :love:

Kleiner, wenig feiner, Vorgeschmack auf nächsten Freitag, 22h, auf irgendner Hauptstrasse am Wörthersee:

Da wurde es eng..

post-2490-1118576217_thumb.jpg

post-2490-1118576271_thumb.jpg

post-2490-1118576282_thumb.jpg

post-2490-1118576293_thumb.jpg

post-2490-1118576355.jpg

Bearbeitet von Kelle
Geschrieben (bearbeitet)

DSC01581b.jpg

DSC01583.JPG

Das soll mal bis Freitag reichen :-D

-Kelle

Edithe meint: directupload.de taugt nix mehr :haeh:

Bearbeitet von Kelle
Geschrieben

Zurück! Allder war das geil! :love:

Später mehr..

Muß runterkommen, baden, resozialisieren.

Geschrieben

Bin nach fast 11 Stunden Rückritt fertig mit der Welt, zudem komplett runtergefeiert. Aber schee war´s!

Gruß an alle Mitfahrer und Mitfeiernden :-D

Lehra

Geschrieben

So, auch Vorarlberg ist wieder dort wo es sein muss.

Die Wanne hat heute noch mal alles gegeben, bin direkt vonna Wanne runter inne Wanne rein. Vor dem Arlberg noch mal einen Regenschauer mit heftigen Gegenwind und die letzten 20km hat es gepisst.

Sehr geil war das Wochenende, aber echt alles. Tolle Reisetruppe, Danke an alle Mitreisenden für die Geduld die ihr der Wanne entgegengebracht habt.

Geschrieben
Danke an alle Mitreisenden für die Geduld die ihr der Wanne entgegengebracht habt

Vonwegen, die is doch durch Austria geschippert wie nix, da blieb somancher Oansa weit zurüch, von Grauguss garnicht zu sprechen...wobei man schon sagen muss, dass die Bergprüfungen maßgeblich vom Piloten und weniger vom Material bestimmt wurden. Was die Wanne bergauf an Zeit einbüßen musste, hat sie ja bergab mit ordentlich Schub wieder weggemacht. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Bilder gehen die Tage online. Kurzauszug damit die Internetrollerfahrer Ruhe geben und ich morgen meinen wohlverdienten Urlaubstag genießen kann:

IMG_1974.JPG

Schneeregen am Gelospaß

IMG_2000.JPG

Winterspocht in Obertauern

IMG_1983.JPG

Do. Abend Rast in Bruck. Später kam noch der Rest, sodaß wir am nächsten Tag mit 17 Rollern in Leutschach aufschlugen. Auch Kettenschmiddy kam frisch repariert dazu.

IMG_2007.JPG

Selbstredend mußte auch sonst unterwegs (und auf dem Platz) einiges geschraubt werden.

IMG_2067.JPG

"Mal schnell Kurbelwellensiri wechseln"

IMG_1993.JPG

Füllboy gibt die Jetsons-Clubbanderolen aus. Der VCVD wäre blaß vor Neid!

Ach so, coole Kisten gabs natürlich auch zu sehen.. :sabber:

IMG_2021.JPG

IMG_2028.JPG

Heimfahrt war dann in zwei Gruppen. Die Graugußfraktion ist heute am Stück und mehr oder weniger mit Dauervollgas durchgerauscht, im Gefolge von WANNE, der blechgewordenen Souveränität. Marco von den Stoneheads ist wahrscheinlich immer noch nach HN unterwegs. Sportliches Ziel, 750km am Stück.

Die TS1-Fraktion ist derzeit am Fuß des Glockners am Glas und trinkt sich Mut für den Gipfelsturm an, wie mir gesmst wurde. Gute Fahrt morgen!

So, nun Bett. Bin put.

Bearbeitet von JOB

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung