Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Auweia, na dann soll doch bitte der Maniac ein extra "Werner goes Leistung" Topic, ach was - nen ganzen Forenbereich absperren, übern Winter wird dann eine Fotostrecke die nächste jagen, dazu Fragen wie: "Welcher Zündkerzenstecker paßt zur NGK B9ES?? oder gibts spezielle fürn GT?" und andere zwischendurch...

Wir dürfen gespannt sein!    :-D

<{POST_SNAPBACK}>

"werner goes leistung--> wer spendet mit....." :-D:-D :wasntme:

Bearbeitet von 100 spezial
Geschrieben
Wäännnä: diese "Pokalgewinn"-Story treibst Du nun schon seit gut 2 Wo. durchs Forum. - Keiner weiß allerdings, worum's da so richtig ging. ....

<{POST_SNAPBACK}>

ein Bild vermag mehr zu sagen als 1000 worte

epsn03878nu.jpg

und Matthias meine Motoren laufen erfahrungsgemäß Ende März nicht ende August, also bitte

Geschrieben

:-D Gratuliere! Wir wußten es doch alle! Und jetzt schnell Regenkombi raus und Restsaison nutzen. Ich sehe heute auch erstmals seit längerem wieder einen Hauch von Restsaison - bin zum ersten Mal seit Tagen nicht naß geworden. :love:

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist vollbracht!

Plakette.jpg

Die Aktion hat mich Jahre meines Lebens gekostet ( und arm gemacht), doch dank diversen Litern Kaffee ( und natürlich Bier!), Photoshopgott Roots, Briefkopien die ihresgleichen suchen, dem Tip von Jürgen ( an dieser Stelle Dank dafür!), der kräftigen Mithilfe der Familie Langschwadt ( wat in son Bulli doch alles reingeht!) und dem drohenden völligen versagen in einer Saison hab ich meine Kiste jetzt innerhalb von 2 Tagen nicht nur getüvt sondern auch Streetlegal gemacht, Leistungssteigerung, Gaser, Puffi, High Speed Reifen :-D, alles drin im Brief ( und Schein!).

Gut, das fast 5 Ponys immer noch illegal in der Horde mitlaufen stört die restlichen legalen Viecher nicht.

Was noch mehr überraschte war das die neue Einstufung bei der Versicherung eine glatte Ersparniss von 2,76 Euro mit sich bringt! Toll!

- es kann nur besser werden

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Glückwunsch Gonzo - was ist denn mit der PB-Abteilung und dem Rüdentreffen in Lüttich ?????

Geschrieben

sodele, an die lieben Jungs, die immer brav bei mir bestellen...

ab Sonntag bin ich für 2 Wochen mal wech. wohlverdienter Urlaub.

wer bestellen will muss das jetzt noch bis Freitag machen oder dann beim Chris. der weiss bescheid.

ich knutsch euch! und wer ne Karte will, der muss mir ne PM mit Adresse schicken! :-D

-Urlaubsuschi

(wen seh in Lüttich? 09.09 - 11.09.)

Geschrieben
Aber Hauptsache läuft wieda. That's Motorspocht! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

apropo motorsport: SCHMIED, jetzt wo deine kiste wieder läuft, gibt es keine ausrede mehr für deine teilnahme bei dahlemer binz rennen. komm einfach am freitag abend vorbei, samstag in der früh dann anmelden, abnahme und los gehts.

mit motorsportlichen gruß aus dem westen, stefan

Geschrieben (bearbeitet)

@ menke . Ich denke der hat sogar ne gute Ausrede, der hat Dienst! :-D

Wetter heute war ja mal ne Pracht, zum fahren kam der Junge dann aber doch nicht, der Ecci ist heute umgezogen und da waren ein paar Kollegen abgesprungen . . . .

Egal, so konnte ich mir die Casa Bröckling mal näher ansehen.

Fazit: Is halt für umme, für die beiden zu groß ( da soll demnächst wohl der Klapperstorch vorbei müssen) und das E beim samstäglichen Rasenmähen wird wohl ein Anblick!

Da freu ich mich jetzt schon aufs erste Grillfest

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

schmiddys Abraucher Geschichte bestätigt mal wieder, das nix den TS1 zum Klemmen bringt, der dafür alles was nich von ebenbürtiger Qualität ist :-D !

Da bin ja doch froh das ich noch ein Originales AF rumliegen hab :-D

Gonzo gratulier dir zum Tüv, so lässts sich dann doch leichter durchs Leben rollern!

und wech.....

KC

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, bin gestern nach der Schaffe mal wieder an meine "Pflege" Rally bei, der Kollege hatte ne riesen Kiste Teile geordert und ich wollte doch mal sehen ob da nicht was verbaut werden kann. Es ergaben sich ein paar Probleme, aber da sich hier ja das geballte Fachwissen des Forums rumtreibt, schreib ich das mal hier rein.

Motorseitig fehlte noch was, also bin ich mal an die Gabel bei. Soweit ja alles kein Problem, das Bremsbeläge nicht passen müssen kenn ich zur Genüge von der Berta, auch die Achse hatte ich recht schnell draußen ( die lief nicht richtig) und nach einer Säuberung + Neufett wieder drin aber wie laufen denn die Züge in der Gabel? Tacho is klar, aber ist das richtig das der Bremszug einfach unten aus dem Lenkrohr rauskommt? Und wie wichtig sind diese O-Ringe die in der Schwingenkonstruktion verbaut sind? Hatte gerade alles zusammen als einer (hinterm Dämpfer) schwupps den Finger hob.

Und noch was, die Kiste soll Lenkerendenblinker kriegen, bzw. die sollen da mal dran gewesen sein, nur wenn ich mir Gas und Schaltrohr so ansehe, dann gehen die Blinker in die Rohre nicht rein, denn die sind zu. Was nu?

- 4 Finger an der Kackkiste aufgeflext, :-D haufen haufiger

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

@Allachsschrauber:

Hat einer von euch meine Tüte mit Düsen gesehen, oder sich ausgeliehen?

War ein recht großes Tütchen mit jeder Menge Mikuni und SI Düsen!

Bitte dringenst melden, muss heute noch abdüsen!

0177 / 876 875 7

Geschrieben (bearbeitet)

Jo. Lichter schon gayrichtet? Werde zur Not nachbrennen. Schaffe es nicht vor 13 Uhr. Muß jetzt erstma mit dem Kleenen noch auffe Post (drauf) und danach den Auspuff festschrauben. :-D

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit. Schöner Tag, ne kleine Ausfahrt mit 14 Kisten zum Oldietreffen, halt kein Run aber trotzdem witzig.

Impressionen:

Aral1.jpgBMW1.jpg

Buckel1.jpgGT%20e.jpg

Benz%201.jpgP7%201.jpg

Opel2.jpgPorsche1.jpg

Opel1.jpgFord1.jpg

Zitrone1.jpgAudi1.jpg

Fiat1.jpgLeiche.jpg

Corvette.jpgComo1.jpg

ein Opel Caravan Re-Import aus Amerika, leicht patiniert!:

Patina.jpg

Gab auch 2 Räder, sogar for sale:

Florett1.jpg

Die gammelige Sprint für "günstige" 700,- hab ich mir mal geschenkt, Fotomässig jetzt. Et gab noch 2 PXen, aber wer will da schon Fotos von sehen.

Wer in OWL morgen noch Zeit hat sollte hinfahren, waren noch einige Amis, Moppeds und sonstige Kostbarkeiten da.

Insbesonders die Lottogewinner unter uns sollten sich den gelben Ferrari da mal näher ansehen! :grins: Feines Gerät!

- gonzo

edith . Ach so, die Kiste von Herrn Schmied musste auf dem Rückweg hinter der Gauseköte stehengelassen werden, keine Kompression, kein nix mehr!

Über die weiter Heimfahrt mit 2 dicken Bussen auf einer Kiste erzähle ich gerne noch mal in ner stillen Stunde was, hier nur soviel, zu Zweit auf ner Berta geht nur wenn es sich um 1 Meter 50 große Magersüchtige handelt, alles andere ist völlig unfahrbar!!!

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

@gonzo: was auch nicht geht auf ner berta: eine hochschwangere frau hinten drauf mitnehmen. ich musste meine haxen ordentlich spreizen, war gar nicht herrenhaft das :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Jau, die Kiste hatte heute keine Lust mehr, der war wohl noch schlecht vom Hinweg - mit den Jungs kommste nicht mal in Resobereich des 3.Ganges, so trödeln die.

Lars, für Handyfotos kommen die nicht schlecht rüber, ich sollte doch mal versuchen meine 1.3mio Mopete auszulesen.

:-D

Lummy, ich hoffe bei Euch gehts so langsam wieder mit dem Wassertheater, das sieht alles richtig schlimm aus in der Glotze. Beim kleinen Rüden auch alles paletti??

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

@schmied: hier in der stadt ist ganz knapp und gerade noch nichts passiert, aber rundherum und vor allem in den seitentälern, dem bregenzerwald und in lech ist es recht wild zugegangen. dem kleinen und seinem laden ist auch nichts passiert.

aber es ist schon wieder scheisswetter, ich glaub ich muss auswandern! :puke:

@lacknase: legst du den motor jetzt noch schnell zusammen weil eh bald ein neuer kommt? :-D

Geschrieben

Naa, naa. War die GS. Genauer deren Bremstrommel. Auf der Hinfahrt war mir das Bremsseil gerissen, und gestern am Abend beim Einbau des neuen hatte ich wohl doch schon zuviel Biere drinne. Als ich heute dann endlich raushatte, warum die Kiste so regelmäßig "Gummiband-zähe" Phasen hatte, war die hintere Bremstrommel etwas "angedunkelt" und das Felgensilber nur noch als salzartiger Belag an ausgewählten Stellen erahnbar. Zug gelockert, heimgebrannt. Kurz vor München noch der Kupplungszug gerissen. Ein Kack! Aber alles in allem immernoch nur 15 min später als der TS1 "vornewech".

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Für eine einfache AC Elektrik lässt sich der Kabelbaum verwenden und recht einfach umstricken. Der wesentliche Unterschied ist, das du bei der 12V Vape nur ein stromführendes Kabel von der Lichtmaschine hast, hier sind es drei. Du musst also pink, violett und braun zusammentüddeln und an das stromführende Kabel des Vape AC Reglers anschliesen. Dann funzt alles wie gehabt. Ob du dafür ein Klemmbrett verbaust oder alles nur mit Kabelschuhen, Steckverbindungen oder wie auch immer löst bleibt deinen persönlichen Vorlieben überlassen. Ich würde jetzt kein org. Lambretta Klemmbrett verbauen, sondern die 3 Kabel einfach zusammen in einen passenden Verbinder pressen, an den dann der Systemstecker für den Vape Regler kommt - fettig.
    • Wenn Dir der AFR Wert nur im 4. unter Last nach mager abhaut, bekommt das Teil offensichtlich zu wenig Sprit! Gut möglich dass dein Schwimmerstand zu niedrig ist! (War bei mir genauso, trotz Benzinpumpe)   Und Benzinpumpe ist sowieso Pflicht.    Würde den AFR schon ernst nehmen! Im Gegensatz zum Kaffeesatz lesen aus dem Kerzenbild ;)
    • Ja es geht um den Auspuff , steht ja eigentlich auch oben. Der Auspuff dürfte ja trotzdem besser sein da PV und V50  Original ja auch den gleichen Auspuff verwenden zumindest wenn man seine 50er auf 48 km/h umrüstet.  Das mit der Passform kann man ja anpassen da sprechen wir ja von geringen Modifikationen.  Ist bei der PK auch so. 
    • Versteht ihr das es sich um den Bereich handelt oder ist das auch die Lösung dafür ? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information