Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Erste 20km Probefahrt mit der TS1-HG mit ernüchterndem Ergebnis.

Cdi bgm neu.

SIL-Platte (gebraucht, aber funktionierend) "neu".

Paranoia-Bedüsung im 35er Mik mit strammem Weibasocken...- ganz schön fettsatte Sache. Dazu rundum 30C° außen.

Kann es bei diesen Umständen dazu kommen, dass die Kiste vergaserbedingt bei der Gaswegnahme bei heißem Motor abstirbt? Dazu beachtliches Stottern bei 1/4 gas i.d. City.

Gasherr oder weiter Zündungsthemen? Wie schließe ich das Eine gegen das andere aus? Einzig den Halterlosen kann ich auf die Schnelle runterreißen und dann auf eine Tendenz hoffen. Fürn ordentlichen Überzieher ist die Kleine zu eng inne Backen.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorbereitung auf Minderhighm. :cheers:

Nicht mhair und nicht weniger. Die Dose hatte mich nach Kulmbach ja schon für Liedolsheim im Stich gelassen.

Habe keine Nerven mehr frei für das Gesabbel beim Kutscher vorn hoch auf dem gelben Wagen. Das muss ohne gehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was?

 

Na AF alt mit BGM, Maghousing 1,5mm ausgedreht. 

Bzw. funktioniert sogar schon mit der 2. BGM Platte, die erste hab ich ja mit einer Polradwellscheibe zerlegt.  :rotwerd:

Funktionierte aber auch mit der alten indischen Platte.

 

 - 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na AF alt mit BGM, Maghousing 1,5mm ausgedreht.

Bzw. funktioniert sogar schon mit der 2. BGM Platte, die erste hab ich ja mit einer Polradwellscheibe zerlegt.

Funktionierte aber auch mit der alten indischen Platte.

Das mit dem Abdrehen ist ja auch ne andere Nummer und Zusatzinfo, die hier fehlte. Unbehandelt geht das nämlich nicht/ging bei mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt das überarbeiteit Inderpolrad mit der alten Inder Grundplatte kombiniert.Musste Zwar trotzdem bis Anschlag rechts drehen,um auf  18° zu kommen,aber geht jetzt.

Beim vergleichen ist aufgefallen,das die Langlöcher in den Inderplatten länger sind als die in der BGM und

wenn mann jetzt ein AF Lüra nimmt,und ein Inder daneben legt,

Den Pfeil auf 12.00 Uhr ausrichtet,die Nuten für die Kurbelwelle unterschiedlich sind.

beäugt an zwei Indern und Zwei AF.

So richtig schlau bin ich immer noch nicht,warum jetzt der ZZP soweit rechts liegt.

hab noch die Wellen Nut im Verdacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dir das alles zu kacke ist, verbau das polrad ohne halbmond und blitz nur die zuendung ab. ist bei vielen motorrad zuendungen (zb power dynamo auf RD) ueblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Halbmond? Woher weisst du in welcher Stellung das Polrad montiert werden soll?? Für das Abblitzen brauchst du doch genau definierte Markierungen am Polrad und Gehäuse... Glaube nicht das sowas mit ner Lambrettazündung funktioniert, lasse mich aber gerne bei vom Gegenteil überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du misst erstmal grob mit einem elektronischen gauge den zuendpunkt in mm vor OT. dann ueberpruefst du visuell ob der trigger im polrad genau links vom pick up steht. du kannst auch den OT auf dem maghouse markieren, oder mit einem piston stop, das ist egal. dann blitzen um es genau einzustellen. das tolle: man muss die grunplatte dazu nicht lose machen, nur polrad abtrennen und passend nachdrehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, hört sich theoretisch machbar an, aber ist das praktikabel? Verdreht sich das Polrad beim anziehen der Mutter nur minimal auf dem Konus, is doch wieder alles fürn Arsch. Das der Konus ohne Halbmond hält is klar, stelle mir diese Art aber extrem fummelig vor, oder hat es schon mal jemand so gemacht bzw. fährt so??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp. (Aus "Not", weil die Langlöcher bei der BGM für Agusto nicht reichten. Ist reine Gewöhnungssache. Und wenn der Konus erstmal angerostet ist/Tragspuren hat, auch kaum mehr so fummelig wie bei der ersten Montage.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist bei zb power dynamo STANDARD. fahre das lange auf der RD so. der halbmond hat ausser positionierung KEINE funktion. der konus haelt das, nicht der keil.

 

edit: sehe gerade du meinst beim anziehen. ja, du schraubst handfest, und das polrad laesst sich schon nicht mehr verdrehen. dann langsam fester, da verdreht sich nix.

Bearbeitet von Arne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir machen einfach einen Workshop im Feld, es wird ja in Mindelheim irgent so'n armer Tropf wieder dramatisch abrauchen und alles offen reissen müssen ( Gott bewahre das es mich trifft... :-) ) Dann versuchen wir mal ohne zu montieren..

Übrigends "ohne" können andere in anderen Bereichen auch: Vohse fuhr wochenlang ohne Mischrohr im 30er Dellorto durch die Gegend, wunderte sich zwar über mangelndes Standgas, schlechte Gasannahme unten rum und einen immens hohen Verbrauch jenseits der 12l Marke - fuhr aber sonst ok... Das fehlen wurde erst durch Zufall entdeckt.

Wir sind seit gestern Abend am Tegernsee, heute satteln wir die Kisten und fahren Richtung Kochelsee/Walchensee, hoffe das Wetter hält, dann wird der Rest so oder so super!! Bin fast ein bisschen traurig dieses Jahr nur vergleichsweise wenig Strecke zu machen, aber der Fokus soll ganz klar auf relax liegen... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaro. Zumal bei zu fetter Nadel mit zu fetter ND. Der Präser-Socken tut ein übriges. Für ne Testfahrt mal weg damit. Ist doch auch eine spitzenmäßige Vorbereitung auf Minderhighm. :cheers:

Eben neu gestartet. Bewährt offen.

Nach hundert Metern schlagartig digital aus.

Sprang danach wieder an, um erneut spontan auszugehen.

Da röchelt nichts, alles läuft supersauber. Top Standgas und sauberes Hochdrehen.

Aus.

Cdi neu. Platte neu. Kerze neu.

Einen scheuernden Spannungsübergang auf Masse ließe sich in der Kürze der Zeit nicht finden.

Ich breche im Strahl.

Edith hat eben gerade noch alle Verbraucher, sowie Killgrün abgezogen. Dasselbe Ergebnis.

Getz bleiben nur das Zündkabel und der neuwertige Kerzenstecker. Daran glaube ich aber ebensowenig, wie an die Erhellung von Oben.

Edithidith tauschte den Stecker.

Dasselbe Ergebnis.

~~~~~~~~~~~~~~

Wie würde sich der Abwechslung halber ein defekter Kurbelwellensimmering bemerkbar machen, z.B. in Richtung Magnethäußchen?

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diggler , was sagt die glaskugel ?

Aha, du hast also auch eine ;-)

 

Meine Glaskugel, die ein altes Ding ist, zeigte mir ein Kabel/Lötstelle, welches beim Einbau der neuen ZGP beschädigt wurde. Aber der Glaskugel ist nicht immer zu trauen. Nachdem Rainer den Pickup ins Spiel brachte, habe ich die Glaskugel an die Wand gefeuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch bei Rainer.

 

*******

 

Der Schwabe spart ja, wo er kann und hat darum auch keine Zeit zu verlieren auf der Zielgeraden.

Projekt A unverrichteter Dinge in die Ecke geschmssen und sich Plan B zugewandt.

Hastig den neuen kleinen GasHerr draufgejubelt und die B-Kiste sprang nach eineinhalb Jahren Stillstand sofort sauber an.

Was mir aber nicht den Tag versüßen will ist die Position der Amöbentränke......- die steht schiefer, als Diggler´s Metwürstchen morgens um halb 7.

Wohlgemerkt, die Kanten des Bildes sind tatsächlich lotrecht.

 

Man bekommt das Dingen nicht gerader gestellt, weil es sonst am Silent Block ansteht. :wacko:

Was zum Henker kann nur alles schieflaufen?!

 

post-2433-0-67312200-1373555860_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, du hast also auch eine ;-)

 

Meine Glaskugel, die ein altes Ding ist, zeigte mir ein Kabel/Lötstelle, welches beim Einbau der neuen ZGP beschädigt wurde. Aber der Glaskugel ist nicht immer zu trauen. Nachdem Rainer den Pickup ins Spiel brachte, habe ich die Glaskugel an die Wand gefeuert.

 

rainer ist göttlich , nicht gott....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja gut.

Ich hatte gehofft, gleichzeitig an sie denken und schrauben zu können.

Der 24er samt Stutzen passte wie angeGossen....- und wenn's flutscht, denke ich immer gleich an Poppa und danach direkt an diese Sonnenbrillengöttin.

Mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information