Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Anstatt hier rumzufaseln macht Euch lieber mal nützlich - im Verteiler wartet mehr als genug Arbeit für ALLE!!

Wenn bei Eurem Kuschelwochenende nicht mind. die ersten zwei/drei Punkte der "dringenst zu erledigen Liste" geklärt wird rappelts im Karton! :grr:

Die Modschule kann getz erstmal warten, für Euch sind jetzt Projektwochen - der Lehra wird das verstehen, schreibe notfalls für alle ne Entschuldigung....

Ende der Durchsage!

- Projektleiter Abschnitt Nord

EDIT: Wo is überhaupt der Anwärter? Hat den einer gesehen?? Gibts den noch??? Die "Ich halte mich raus, dann kann ich auch nix verkehrt machen" Taktik läuft nicht - der bekommt erstmal nen passenden Stellungsbefehl vom Ex-Anwärterbeauftragten, der aktuelle schaffts ja nicht - na warte, das staubt gewaltig...

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmiddy: ich sehe da keine to-do Liste im Verteiler ... ?

Habe gestern mit dem HERRn schon mal das Bier für Sa. hochgeschleppt, dabei kamen wir ganz schön ins Schwitzen. Mussten den grossen Durst erst mal flächendeckend bekämpfen. HERR schaffte 3 Halbe weg und konnte noch gayhen. Respekt. Er kämpft hart an der 2,0 l Barriere, die nahm ich mit 16 wenn ich mich recht entsinne ...

KC: meld Dich, wenn Du kommst !

Lacknase, Lehra: 10 Uhr bei mir. Danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....kann jemand mal dem Schmiddy ne Packung Valium nach Paderborn

schicken.....der is ja aufgeregter als ein Stall voller Hühner wenn der Fuchs zu

Besuch ist :-( , kann ebenfalls keine Liste entdecken, schick aber am

besten noch heute über den Verteiler was du erledigt haben willst,

ansonsten kanns morgen schon zu Spät sein wenn der Herr sein zweites

Augustiner annippt.

Also Ball flach halten und die pässe schön spielen dann wird dat schon was!

Der Anwärter is vollkommen im Bilde, muss aber für den TS1 schwer malochen und Überstunden machen, bei 4,25 Euro pro Stunde.....Hut ab! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Kameraden, ich bin heute ins Projekt `04 eingestiegen und dachte so bei mir, fängste mal beim Zylinder an, nachdem ich hier soviel von Spülbildern gelesen habe wollte ich es halt auch wissen. Runter ging der auch ziemlich fix, nur was ich dann sah, nötigte mich schon wieder zu 2-5 Bier. Kann es denn angehen, das die Kolbenringe nach nicht mal 2500 km platt sind? Sowas von durchblasen hab ich ja lange nicht gesehen. Nach dem ersten Schock ( immerhin 49 Öcken für neue Ringe) viel mir auf, das die Kurbelwelle schon mal wieder in einem Glanz daher kam, das ich gar nicht mehr ins Gehäuse kucken wollte. Aber wie erwartet schwamm mal wieder alles in ÖL. Herrlich!

Gut, neue Wellendichtringe bingen einen ja nicht um und wo die neue Welle schon daneben liegt, bleibt die Hoffnung das alles besser wird.

Noch ein Bier später hab ich dann mal das WD 40 in den Zylinder laufen lassen, den Öl-Sick da raus putzen. Und da wär mir der Zylinder fast aus der Hand gefallen, Riefen in der Lauffläche, klitzeklein aber trotzdem sichbar. Mit der Fingernagelprobe habe ich dann festgestellt das die noch nicht wirklich bösartig sind, aber wie kommen die dahin?

Bin entsetzt und werde erst mal ein Bier drauf trinken, oder 2, oder 3 oder so . .

- gonzo

edit: Hähä und Seite 150 angefangen!

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....scheißescheißescheiße....ich hab so ne Wut im Bauch ich könnte kotzen...

da freust man sich wie ein Schneekönig auf den Samstagnighter in

Marcellos neuem Palast und dann sowas....

:veryangry:

erfuhr gestern, dass ich mit meiner Holden am Samstag die Wohnung von ihren

Eltern in Stuttgart renovieren darf...klasse hab ich mir gedacht, naja wenigstens

schon alles vorgesorgt, Hose frisch gewaschen, T-shirt daneben, Brot und Sals

plus ne Flasche Williams eingekauft. Wird schon hinhauen.

Heute morgen um 8 in Ulm Frühstück runtergewürgt und ab nach Stuttgart.

Zu fünft warmer dann dachte ich noch ich komme rechtzeitig nach Münschen.......

So jetzt hammer halbzwölf, ich komme gerade aus der Dusche raus wo ich mir den

Baustaub runtergeschruppt hab, aus meinem Nasenlöchern kommt nur noch schwarzer Rotz raus.....und seitdem Frühstück hat mein Magen nichts mehr zum

Sehen bekommen. :veryangry:

Was ich jetzt vorhab...werd mich hinsetzen alleine, alle anderen hab ich vor Wut aufgefressen, werd mir dass Brot trocken gönnen und mit Schnaps runterspülen um den beschissenen Tag zu vergessen...

:uargh:

Tut mir Leid Stefan und Arne....wenn jetzt häme kommt hab ichs nicht anders

verdient....hätte so Bock auf die Party gehabt....umso deppresiver bin ich jetzt.

KCR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komme langsam klar. blick noch schwammig. netto-annahme: 4 flaschen becks gold. sehr fein! ich würde sagen das ist doch mal ne ordentliche leistung, oder? zumindest war ich noch wach genug um lacknase und dem modlehra sauber nen schneeball vor die sabberrinne zu knallen!! hehehe.

marcello, feinst gefayert, zu ballan war auch genug da, und auch gutes maß an benzingesprächen, solche feiern gayfallen! was da auch wieder aufgesprochen wurde, vermute die nächste ausfahrt im frühjahr könnte interessant werden.

muss nen latte annehmen um wach zu werden. michl hats noch auf den popi gehauen aufm heimweg.

@KCR: sauber rausgeredet. wirst du auch zu 99% die 18PS marke knacken dieses jahr? die rote laterne ist dir sicher.

-arne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe gestern während dem Essen ne Flasche Wein gekillt und danach mit ner halben

Flasche Asti nachgespült. Das Blubberwasser hätte ich aber besser weglassen sollen.....hab immer

noch Kopfschmerzen :plemplem: Danach gings mir besser und die Wut wegen der

entgangenen Party in Münschne war verraucht,,,,hab dann halt mit den Schwestern gayfeiert.

@Arne: 4 Flaschen Becks....da is ja beim pinkeln noch nich mal der Urin klar wie Schnaps...auf die Leistung kann man nur noch aufbauen.

Achso, Motorsporttechnisch lass ich mich mit dir nich auf Wortgayfechte ein, werde aber sicherlich dieses Jahr meine Reuse wieder in den Kampf um das gelbe Trikot schicken und wer

weiß, vielleicht haben die Pferde eine optimale Tagesform und können deinem Millionenmotor

das Wasser reichen :-D !

@schmiddy: Wann renoviert ihr eure Küche :-( ?!

KCR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt? 4 Flaschen Gold? Vor dem saufen meinst du wohl, sozusagen zum anwärmen. Und warum überhaupt diese Struller Plörre? Is ja schlimmer als Alster, praktisch wie Reisbier!

Oder hats für richtiges Bier keine Abnehmer in M?

- entsetzt

edit

Vieleicht ist die Rennleitung auch genau deswegen gekommen, Annehmen in fast nicht messbaren Mengen ist doch in Bayern verboten, oder? Herr was willst du erst auf der Wiesn machen? Kindermaß? Oder schüttest du nach 2 Stunden den restlichen lauwarmen halben Liter aus dem Bembel . . . :-D ne, ne

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha - da muss ich an den Wies´n Besuch ´02 denken -> Hansi nach extrem Saufcontest mit Caipis und Cuba Libres am Tegernsee noch total fertig, sitzt morgens um 9:30 im noch fast leeren Schottenhamel mit uns in der Box. Kommt die Kellnerin und will die erste Runde aufnehmen - alle ordern ein Maß, Hansi will ne Spezi... Da schaut die Zenzi ihn scharf an und sagt: " Hää? Spezi? Nana - die Spezi Theke macht erscht um 11 auf!..." grinst, geht und schreibt ein weiteres Maß auf! Wir lagen unterm Tisch - das war es: das dümmste Gesicht was Hansi machen kann... :-(

Und es war den Anfang vom Ende..... :-D

Sehr geil is die Rechnung vom Herrn: Schätze mal netto: 4 Becks = brutto: 6 aufgemacht, eins umgeworfen und das letzte nur angesoffen = 4 netto! Stimmt also!

KC: Is gut, lass mal unsere Küche aus dem Spiel - die is eh tip-top! Aber du hast schon recht: aus dem Motorsportbereich solltest du dich etwas raushalten, kümmere dich besser um " Ich fahre mit meiner Lambretta auf einen Run der oberhalb vom Weisswurscht Äquator liegt " Bereich - da is nähmlich schon seit Jahren ne dicke Ansage offen!! :-(

- cheers sebi

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....nebenbei gratuliere ich Gonzo zum "150"Seiten eröffner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du weißt schon, daß dich das ne Runde kostet :-( !

Und derjenige, der den 3.000 Beitrag schreibt, darf nen Kasten Beer spendieren :-D:-( !

KC

@sebi: Die Hansi Kurzgeschichte is sehr geil! War sein Gesicht so wie beim Abraucher deiner Lamy....ich schmeiß mich weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil is die Rechnung vom Herrn: Schätze mal  netto: 4 Becks = brutto: 6 aufgemacht, eins umgeworfen und das letzte nur angesoffen = 4 netto! Stimmt also!

Oh Gott oh Gott ! Wenn die Rechnung Netto beglichen wird, dann packt Arne doch nie die "5 Flaschen Marke".

Ab dem 4. gehen für eine getrunkene Flasche 2 volle Flaschen zu bruch. Ebenso führt das Annehmen einer neuen Flasche zum Auswurf :puke: 3er bereits geschluckten Gerstensäfte :-(

@Marcello: Setzt dem Buben doch mal so'n richtig fettes Essen vor. Beim "Open-Air-Ballan" kann ich da nur Backfisch und vor Fett triefende Pommes empfehlen. Dann klappts auch beim Annehmen.

:-D

Justin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KC: jaja. Ich sag' da mal nichts zu. Ist jedenfalls was fällig.

So, die Bude ist wieder baygaybar. War doch ne ganz gute Party. Immerhin gab's die Klassiker: Nachbarn schaun' auffen Bier vorbei, die Rennleitung lässt die Musik ausblasen und die Bude steht voll angaysoffener Pullen. So muss das ! Bin hocherfreut, daß das Bier reichte. Immerhin wurden 5 Kisten weggaybechert. Das ist kein schlechter Schnitt. Nebenbei ... Ihr Kulturbanausen aus PB: es gab selbstredend heimisches Helles. Doch hatte ich für die auswertigen Gäste auch Becks eingaykauft. Und Lares: Du als Paderborner Pilsener aus Dosen Trinker kannst doch wohl ein gutes unter einem schlechten Bier kaum unterscheiden. Bei Dir muss doch lediglich die Promillzahl stimmen. Gaul !

So, Herr schneit gayrade rein ... bin weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Lares: Du als Paderborner Pilsener aus Dosen Trinker kannst doch wohl ein gutes unter einem schlechten Bier kaum unterscheiden.

Aber, aber, diese Zeiten sind doch schon lange überwunden. Ich bin redlicher, gesetzestreuer " Pfandbier aus Flaschen Trinker ". Und sehr wohl weiß ich Gutes von Struller Bier zu unterscheiden, bei der Übung auch keine Kunst. Bleib du mal schön bei dem Weichei Zeuges. . . . . is das Bier zu herb, bist du zu weich, oder so . . .

Muss momentan aber auch auf die günstig Abfüllungen zurückgreifen, war ein teuer Monat, nur selbst das hat mehr zu bieten als " Lady´s Becks " :-D

Hab gerade ne Kamera, muss morgen mal " Spül " Pics machen und den Status Quo festhalten.

Hier muss ja mal wieder der Motorsport angesprochen werden.

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Bleib du mal schön bei dem Weichei Zeuges. . . . .  is das Bier zu herb, bist du zu weich, oder so [...]

Das ist mal ausnahmsweise nicht des Gastgebers Schuld, daß da große Mengen der "harten Sachen" weg waren:

swat.jpg

Es geht das Gerücht, daß "heilige Reste" auf dem Balkon unentdeckt blieben :-D

[...]Hab gerade ne Kamera, muss morgen mal " Spül " Pics machen und den Status Quo festhalten. [...]

Wurden im Süden "live" inspiziert :-(

kotzen1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen der netto aufnahme... marcello bot ja noch whiskey shots feil - habe das glas angenommen, aber in vollem kopfe irgendwo abgestellt und vergessen. leider kann man das dann nicht zum saldo zaehlen! schade.

heute abend herrscht ein wenig analfeuchtigkeit. es geht um freimaurer und geheimprojekte - ich bin HOCHgespannt! hoffe dass kein UFO oder terroristenattentat dazwischenfunkt.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@füllboy: Alder Sack, gibts dich auch noch!

Die Werkbank haste ja allerfeinst aufgayräumt! Bedeutet das, dass du in nächster Zeit eines deiner 3 Projekte beginnst? Gib mir bitte dann Bescheid, dann schneie ich auch mal in der Werkstatt vorbei!

Es gibt viel für uns zu tun, also pack schon mal an :-D

KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie angekündigt fang ich mal mit den Spül Bildern an und harre den Meinungen zu dem Thema.

Der Kopf:

01%20.jpg

dem Kolben ( ich bitte die kleinen macken zu entschuldigen, war wohl zu nervös beim Ausbau):

02%20.jpg

der Zylinder:

03%20.jpg

der Auslaß:

04%20.jpg

der Einlaß:

05%20.jpg

Mehr gibts später, hab hier ne richtig nette Fotolovestory zusammen und sehr interessantes gefunden.

Gruß

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich die letzten paar Seiten so resümiere: im Süden wird mit feuchten Arschritzen gesoffen, gefeiert bis zum bitteren Ende und über helles und Weizen diskutiert und im Norden??

Scheint so als würde hier nur geschraubt, alle sind artig, keine Exzesse mit Wein, Weib und Gesang - nix zu berichten.. Hansi is schon seit tagen verschollen, bin gespannt ob er am Sa. auftaucht, Gonzo macht Spülbilder von sich und seinem TS1 und bei mir gehts langsam aber stetig voran.

Hab heute die Gabel vom Sandstrahler geholt, war mit 20,- etwas teuer aber dafür sieht die aus wie neu! Werd zusehen das ich die noch diese Woche grundiert bekomme - der Rest des Chassis is soweit vorbereitet und kann angeschliffen werden. Wenn also alles gut läuft gibts nächste Woche Farbe drauf und dann kann ich mich dem Motor widmen...

Mach später noch Fotos - hab meine Cam wieder!! :-D

-sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie jetzt, keine Experten Meinungen? Naja, dann muss ich wohl mal die kleine Fotostrecke rausholen.

Heute Nachmittag:

06%20.jpg

So konnte das ja nicht bleiben, also Werkzeug raus und auseinander den Mist! Während der Schrauberei musste der Gaser erst mal im Ultraschall baden gehen.

07%20.jpg

Motor auf, ich hatte ja arge Befürchtungen, da die Magnetschraube ordentlich Besuch hatte, aber

08%20.jpg

das sah noch gut aus, bis auf das die Kette ein bisschen viel Spiel hatte.

Nachdem das ganze Gelump da raus war, musste ich ans Mag Housing ran, die Welle sollte ja raus. Also raus damit und was sehe ich?

Das:

14%20.jpg

Den Wellendichtring hats mal komplett zerlegt. Das wär nicht mehr lange gut gegangen.

Also merket auf, immer passendes Lager und Lagerbuchse! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter im Text, die Welle sah natürlich nicht viel besser aus

15%20.jpg

Im Endeffekt mal ganz was neues, normal war es immer die andere Seite, da hatte ich das noch nie. Heisst auch, das der Schmierfilm an der Welle kein Getriebeöl war, sondern wohl Fett aus dem Lager und Brennrückstände. Die andere Seite sah noch völlig jungfräulich aus. Wahrscheinlich sind die kleinen Gummipartikel dann auch das, was die Bremsstreifen im Zylinder verursacht hat. Na fein!

Nun aber noch mein Neu-Erwerb

20%20.jpg

Die Neue!

Die andere hier:

17%20.jpg

19%20.jpg

ist ab heute For Sale, also wenn sie einer möchte bitte melden. Die Schleifspuren sind von meiner alten Lagerabdeckplatte, die war irgendwie krum, sollten die Funktion der Welle allerdings nicht weiter beeinflussen, Gewinde und Nut 1a. Ist ne 58er mit 107er Pleuel ( Version Scooter-Center mit poliertem Pleuel).

Zum Abschluß aber dann noch mal ne Frage, die alte Welle hat Ölbohrungen am Pleuellager, die Neue nicht

21%20Ölbohrung%20hell%20klein.jpg

Sollten die noch gemacht werden und wenn ja, wie bekomme ich den Bohrgrat innen vernünftig raus?

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

For lummy . Bitte:

der%20Übeltäter%20groß.jpg

Zu dem Schaden sollte natürlich auch bemerkt werden, das ich das letzte Jahr ohne 2. Maghousing Dichtung gefahren bin ( wie eigentlich empfohlen!), vom reinen Messen her hats gepasst, wie man sieht wohl doch nicht! :-D Die Welle hatte null Spiel, das Lager selbst kann es wohl nicht sein und nein, ich fahre keine Packing Plate.

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information