Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Ahhha, das Teil wird einfach zwischen Pickup und Zündspule geklemmt und schon is etwas varibilität im Spiel? Von wo bis wo bewegt sich die Verstellung? Find ich ja geil, sowat will ich auch haben - und ich kennen einen der das sicher auch braucht/will/habenmuss.... gell Gonzo?? :-D

[...]

Die Verstellung beträgt - je nach Grundplatte bzw. Erregerspulen"kapazität" - 6 bis 10°. Du hast also, wenn Du bei Nenndrehzahl 18° haben willst, untenrum ca. 24 bis 28° vOT. Muß man halt ausprobieren und zwei-, dreimal abblitzen. Die drei verschiedenen Box-Typen richten sich dann nach dem Leistungspeak. Agutso 6000 stellt bis ca. 6.000 Umdrehungen um 6 bis 10° zurück und wird also für Originalanlagen empfohlen. Agusto 7000 stellt bis 7000 um die genannten 6 bis 10° zurück und die 8000er auch analog. Beide letztere für Motoren mit Resopott und entpsrechenden Drehzahlen empfohlen. Die Vorzündung hört sich nach abartig viel an, aber die Zündkurve von dem Ding macht's. Ist um einiges angenehmer als bei der Vari (kein Geruckel, auch nicht mit leichtem Polrad).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verstellung beträgt - je nach Grundplatte bzw. Erregerspulen"kapazität" - 6 bis 10°. Du hast also, wenn Du bei Nenndrehzahl 18° haben willst, untenrum ca. 24 bis 28° vOT. Muß man halt ausprobieren und zwei-, dreimal abblitzen. Die drei verschiedenen Box-Typen richten sich dann nach dem Leistungspeak. Agutso 6000 stellt bis ca. 6.000 Umdrehungen um 6 bis 10° zurück und wird also für Originalanlagen empfohlen. Agusto 7000 stellt bis 7000 um die genannten 6 bis 10° zurück und die 8000er auch analog. Beide letztere für Motoren mit Resopott und entpsrechenden Drehzahlen empfohlen. Die Vorzündung hört sich nach abartig viel an, aber die Zündkurve von dem Ding macht's. Ist um einiges angenehmer als bei der Vari (kein Geruckel, auch nicht mit leichtem Polrad).

Du hast noch vergessen:

Agusto grün und Agusto Edel - erhöhen jeden Spark im Hirn-Plug um ca. 5,2% bzw. 5,8%. Bei mehrmaliger Anwendung innerhalb kürzerer Zeit können allerdings auch Ladehemmungen auftreten, sodaß kein Funke mehr überspringt.

Wer den ultimativen Funkenflug haben will, sollte Agusto Maximator nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, also doch kein Plug&Play Dingsbums, da muß man sich ja vorher richtig Gedanken machen.. :-D

Gonzo, deine und Hansis Rollen Setup Aktion wird auch mal Zeit, das Thema is so alt wie Herrs Blitz&Donner-Mofa-wird-bald-fertig-und-drückt-alles-an-die-Wand Saga. Ich muß im Frühjahr einen neuen Vergaser auf den RB schnallen, evtl. sollten wir das verbinden?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo, deine und Hansis Rollen Setup Aktion wird auch mal Zeit, das Thema is so alt wie Herrs Blitz&Donner-Mofa-wird-bald-fertig-und-drückt-alles-an-die-Wand Saga. Ich muß im Frühjahr einen neuen Vergaser auf den RB schnallen, evtl. sollten wir das verbinden?!

Puhh, dann können wir fast schon Apfelbäckchen fragen ob er den großen Transporter geliehen kriegt und da noch n Hänger hinter packen. Neben deiner, Hansis 2 Bomben und meiner Reuse würde ich ja gerne noch Urtes Kiste berollen. Da können wir den Prüfstand gleich n halben Tag mieten. :-D

Falls sich das zeitlich alles ausginge würde sich fast die Studienfahrt nach Antwerpen anbieten, man könnte dann die Ausfahrt am Samstag noch mitnehmen :-D .

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LN, will das ding auch, die lambretta hat's sich verdient. mit angi, eher die 6000er oder 7000er? wuerde auf 7000er tippen. ist doch wirklich schoenes spielzeug, kostet unter 3-stelling und ist obendrein englisch. hairlich!

wo is poppa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top, wenn LN die Sammelorder übernimmt bin ich 1x mit dabei.

Frage später Hansi auch, der ist ebenfalls Zubehörsüchtig...

Ich wäre eh für eine Scootering Special Edition - die kostet zwar 600,- Ois im Jahr, hat aber zu jeder Ausgabe ein sinn- volles oder freies Gimmick dabei.. ähhh ne das heisst im Neudeutsch ja App.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt: Ich habe meinen Bedarf bereits gedeckt. Aber wie ebenfalls gesagt: Die schicken den Kram auf Direktbestellung. Porto war irgendwas um 3 bis 4 EUR. Bei mehreren Boxen war es portofrei.

Telefon: +44 (0) 1536 418893 -> Montag bis Freitag

Telefax: +44 (0) 1536 418241 -> 24/7

E-Mail: [email protected] -> 24/7

eBay-Shop: http://shop.ebay.co.uk/replay-scooters/m.html

Adresse für Poppa:

2 The Avenue

Rothwell

Northants

NN14 6EY

E-Mail an Paul "Chalky" White himself: [email protected]

rs029_1.jpg

Gut zu sehen: Echter Skin. Schraubt mehr als er surft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaargh, Wintereinbruch in den Bergen, alle Pässe gesperrt und ich hab meine Brettl noch ned gwachst,

Lummy, hab bei menem Autokauf gleich noch Gratis jahrespickerl Österreich und Schweiz dazubekommen, wie lange

gilt das noch, hab gehört da kann man den ganzen Jenner auch noch bei euch reindonnern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hair: Kelle fährt ebenso wie ich die 6.000er. Wie oben geschrieben: 7000er und 8000er sind für Resopötte mit Peak >7000.

@KC: Schon wieder neues Auto? Du hattest doch erst eine Saab Turbo. Oder ist da auf dem Rücksitz Milch ausgekippt worden? Was ist es denn?

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nahm ehrlich gesagt an .. ihr kennt die Agusto-Spielerei alle. Deshalb hatte ich das nur angerissen, jedoch hatte in dem Spark Manifier Topic jemand (in GSF-Projekte klick ich hin und wieder mal rein) gefragt ob das Teil mit der Augusto funzt ? da schien mir es sinnig das Bild einzustellen, eben als Zwischenruf: Spark Manifier+Agusto verträgt sich tadellos.

Hab ich mir über ebay geordert - hatte auf diverse Emails an die Internetshops keine Antwort erhalten. Über ebay ging das dann innerhalb von Stunden. Aber anrufen ist ja bei den Engländern natürlich immer noch hoch im Kurs.

Haben das Teil auf meinem Bock bei absolut gleicher Gasereinstellung verbaut ? und der Motor läuft deutlichst kultivierter (röhrt/sprotzt nicht mehr so bis 6000), hat in der Mitte mehr Dampf (wird man nach dem Prüfstandslauf sehen, bestimmt..) und hat bei mir so nen ¼ Liter Verbrauchsersparnis (..) auf 100km gebracht (Scheiß auf 0,25 Liter, wollts nur erwähnt haben). Das bei normaler 90kmh Tour, bei ner Orgeletappe lutscht der sich natürlich genau gleich viel durch. Also will ich nicht missen. Ist jetzt problemlos seit ~1100km bei mir und 1-3 Hundert mehr bei Lacknase verbaut (komplette letzte Gardasseetour eben plus Rumgejuckel). Ach, wenn ich da noch ne Definition aufstellen müsste, würde die lauten: Die Membrane hat den Motor kastriert (nicht auszuhalten wie der Motor ohne Membrane und ohne Luftfilter potent geröhrt und gesprotzt hat) und die Agusto hat den Motor kultiviert (da röhrt jetzt nirgendwann mehr was).

Herr, weiß nicht mehr genau - der bleibt jetzt bei mir so ab 6300/6400 auf den gewünschten 19° - also ist nicht genau bei Punkt 6000 statisch. Musst du wissen ob das nicht auch bei dir mit nem Clubman vielleicht zu gewagt ist, wenn der 7000er(apropos Serienstreuung) erst bei 7300+ konstant bleibt. Vielleicht erwischt du ja auch einen der bei 6700 den Hahn zu macht.

Lacknase, ja muss ich noch mal schauen ? meine der ging nicht weiter rein. Und meine Schrumpfschläuche sind lang, also starr .. deshalb passt das nimmer ganz (um 5-6mm). So hab ich mir das zsammngereimt. Hab genau die gepostete Blackboxabdeckung drauf (muss ja weg mit den Kabeln von der Rahmenstrebe). Aber schau ich noch mal, Merci. Mehrleistung sollten wir testen, da hat ja einer zwei Kurven hochgeladen und die mit war 0,0x PS höher. Wenn wir das an beiden unserer Kisten testen ? ists amtlich. Für mich zumindest..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht hier jemand nen ordentlichen Ratschenkasten den man noch den Enkeln weitervererben kann?

Hab nen kleinen Stahlwille 1/4" übrig, mit Nüssen von 4-14 und ein paar Inbus und Bits. Top Zustand.

Verlängerung fehlt leider. Die 13er Nuß is auch weg, dafür sind zwei 11er drin. Gibts aber alles einzeln.

Neupreis knapp unter 200 Euro, hier 90 Euro. GADSler kriegen noch drei Schlüssel dazu, ebenfalls von Stahlwille.

6/7, 18/21 und 20/22

:-D

post-1823-1259621637,46_thumb.jpg

post-1823-1259621614,67_thumb.jpg

post-1823-1259621593,44_thumb.jpg

Bearbeitet von JOB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nahm ehrlich gesagt an .. ihr kennt die Agusto-Spielerei alle. Deshalb hatte ich das nur angerissen, jedoch hatte in dem Spark Manifier Topic jemand (in GSF-Projekte klick ich hin und wieder mal rein) gefragt ob das Teil mit der Augusto funzt ? da schien mir es sinnig das Bild einzustellen, eben als Zwischenruf: Spark Manifier+Agusto verträgt sich tadellos.

[...]

Jepp. Das war BlueBaron, meine ich.

[...]

Mehrleistung sollten wir testen, da hat ja einer zwei Kurven hochgeladen und die mit war 0,0x PS höher. Wenn wir das an beiden unserer Kisten testen ? ists amtlich. Für mich zumindest..

Das würde ich mal ganz grob als "im Bereich der Meßungenauigkeit liegend" abhaken. Ich bin aber auch sicher, daß es nicht schlechter wurde. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, die haben so viele Läufe gemacht bis einer dann mal mit besser war als ohne. :-D

Nur Spass, aber der Franzose, welcher in Österreich lebt und nur Englisch spricht, hat die Kurve nicht selber eingestellt, meine ich mich stark dran erinnern zu können. Mag Zufall gewesen sein die 0,0x PS höhere Kurve, kann man aber trotzdem noch mal durchrollen lassen die Maschinchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch lacki, wie konnte ausgerechnet dir das schöne foto von meinem neuen camper entgehen!!!

Saabi wurde in gute fachkundige Hände weitergegeben, war halt einfach kein Familienauto!

cheers

KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es vielleicht solch ein Camper? :-D

Ein Saab ist ja wirklich ein schönes Auto, aber die Junxx haben es nach meinem Geschmack dann doch ein wenig übertrieben mit Ihrer Zuneigung..

LaNachs, hab ich mich schwammig ausgedrückt, konnte man nur im direkten Anschluss drauf kommen: Es ging mir als mögliche Option einzig um einen zusätzlichen Lauf je Karre OHNE die Zündverstärker :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und danach hilfst du dem Andy Francis beim Aufbau eines vernümpftgigen Webshops, das dauert ja wirklich ewich, auch wenn man sich 60 Euro bei der Oanlogn spart.

Achja, Huf, das Ding (Franspeed Race) geht direkt zum Ivo, der wirft ihn drauf und schiebt aufn Stand, dann hat man endlich nen Mamba Vergleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu, es ist nur eine Lokalanekdote, aber hier ist ja "Gruß an den Süden". Heißer Anwärter auf das Zitat des Jahres dürfte dieser Kommentar sein, den die Stadträtin Jutta Koller (B90/Grüne) heute zum Beschluß der Renovierung (mit stark beschränktem Finanzvolumen*) des Grünwalder Stadions abgab:

"Wenn Sechzig aus der 2. Bundesliga absteigt, dann haben sie schon ein drittligataugliches Stadion."

Gratulation, Frau Koller. Treffender ging es nicht. :-D

* "Wie berichtet, umfasst die 10,28 Millionen Euro teure Sanierung – während des Spielbetriebs – neue Einzelsitze, eine neue Flutlichtanlage, tiefer gelegten Rasen, Neubau der Tribünenstufen Ost und Westkurve, Brandschutz sowie neue Zuschauer-WCs." Daß man _in_ der Stadt kein ordentliches Stadion - egal für wen - hinbekommt, ist und bleibt aber für mich persönlich ein Armutszeugnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe ja die Sechziger steigen nicht ab, würde gerne mit dem SC in der kommenden Saison drei Punkte von der Grünwalderstraße mitnehmen - mit Glück ja wieder passend zur Wiesn! Auch wenn ich noch nicht in der Arena war, schenk ich den Aussagen anderer: "Bei den Bayern is schon keine Stimmung, bei den Sechzigern schon längst nicht - zuviel Platz für zuwenig Besucher" wirklich Glauben. Der Umzug könnte für den Club die einzig wahre Chance sein den sportlichen Abstieg zu verhindern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Bei den Bayern-Amateuren in der Grünwalder MSK ist nicht nur gefühlt bisweilen mehr Stimmung als in der dicken Arena. Daß 60 absteigt, wünsch ich Ihnen auch nicht. Aber wie bitter ist der Spruch bitte an die Adresse eines Vereins, der mit der Gefährdung der Erst-/Zweitliga-Lizenz wegen nicht mehr zu regelnder Verbindlichkeiten aus der AllianzArena-Vertragsgeschichte dafür plädiert, das Grünwalder Stadion renovieren und ausbauen zu lassen? Illusion hin, Illusion her - das ist ein bitterböser Spruch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information