Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gruß an den Süden

GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Alda! Erstes Gruppenspiel am Rückreisetag der EL um 16.00 Uhr! Ich kack ab!

und auch noch gegen Australien :-D

Gonzo, der Rückreisetag ist der Montag! Also könnte man sich das Spiel in Ruhe am Platz mit Pils & BBQ anschauen. Die Spanier werden eh den Briten, Franzosen, uns und sich selbst Tribut zollen und ne Leinwand an Start bringen.

Mir ist es bei der Auslosung auch erst siedend heiß eingefallen das die WM da anfängt, aber ich glaube am Samstag mit 500 Briten im Rücken das Spiel GB vs. USA anschauen wird ein Schauspiel was man sonst selten bekommt. Voher noch Argentinien vs. Nigeria - auch geil, also was will man mehr?? :-D

Andi, ois guade nachträglich!!

Hallo meine Lieben!

Bin zurück von einem tollen wahnsinnig spannenden Seminar..... :-D

Hoffe, ihr habt gebührend gefeiert! Andi - Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!

Hab ich übrigens grad aus meiner alten Heimat bekommenpost-19911-1260132125,16_thumb.jpg

Hätte da jemand Interesse? Schlafplätze können gestellt werden.....

Bis bald! Die Sonja

Fuel, wieviel Pferde hat er dir zusammen gedengelt? Ü30 solltens sein oder?

Und hast du da irgentwo GFK Formen für Kotflügel gesehen? Ich hatte da was bestellt...

Marcello, ich hatte weihnachtliches Gebäck und frischen Kaffee gerichtet, auf dem Lokus lag kurzweiliges in Magazinform für Bierstuhlungen parat - es fehlte nur der Gast... :-D

Bearbeitet von Schmied

Mensch Andi, schon wieder ein Jährchen älter! Gratuliere natürlich herzlichst, lass dich schön feiern, und ich hoffe wir sehen uns vor deinem nächsten Burzeltag noch ein paarmal....

Huf: habe es schlicht nicht geschafft. War am Sa. mit Grabowski, Roots und Hansi am Glas. Lars ging's schlecht, wg. der Schulter. Deutlichere Indizien gibt's nicht:

Ich: "Lars, nen Bier?"

Er: "Ja."

ich bestelle nen grosses, bekomme nen kleines.

Er: "ähh, ist ja nen Radler, hatte nen grosses Bier bestellt."

Ich: "ach. Warte. Tausch ich um."

Er: "Lass mal, passt heute schon."

:-D

Habe gerade 4 Tickets Deutschland - Argentinien in der Arroganz Arena für März gebucht. Sehr geil.

:-D

Huf? Wer hat sich diesen Dünnstuhl eigentlich ausm Hirn gepresst Eichel?

Hatte mir das aber schon gedacht, so kennen wir dich ja - am Tag nach dem "glasen" biste immer etwas "kränklich" erst Recht wenn noch 600km mit Kind&Kegel am Sonntag Abend auf einen warten.. Ich meine mir ginge das nicht anders, die beste Taktik von Franz aus ist immer mit etwas "Standgas" aus der Nacht zu reisen, so das der Körper erst kurz vor Ende merkt dass das "Gemisch" abmagert und er deshalb zu klemmen droht. Aber gut, dann machen wir es in guten 4 Wochen bei dir, da ist eh immer mehr zu lesen im Kachelstübchen.

Gonzo, warst du im Stadion?? Hab mich ja fürchterlich aufregen müßen, diese Pfeifen grrr. Hoffentlich gibt das keine unerfreuliche Bescherung am 20. wenn St.Pauli kommt, oje.

Und sag mal hast du deinen Patriotismus verloren?? Wir kommen ins Finale, ganz klar - gegen die Elfenbeinküste, auch logn!

"Huf" kommt doch vom Kompagnon des Glänzens.

Mir ging's prächtig, aber ich musste halt bis 10 Uhr ruhen, dahairr kam mein Restzeitplan durcheinander. Rückfahrt war dann alles andere als lustig: 500 km Dauerregen, kurz vor M hörte es auf. Die neue Scootering ist übrigens toffte, lege die dann schon mal passend neben den Stuhl. :-D

Und sag mal hast du deinen Patriotismus verloren?? Wir kommen ins Finale, ganz klar - gegen die Elfenbeinküste, auch logn!

Wat heisst Patriotismus? Bis zum dritten Platz haben wir z.B. England rausgekegelt . . . :-D

Elfenbeinküste ist gut, ist bei mir der Finalgegner von Brasilien.

Bevor ich mich da aber völlig festlege warte ich noch das ein oder andere Testspiel ab.

Und ja, war im Stadion, schön mit 2 Pötten Kaffee. Dementsprechend gehts heute auch meiner Stimme. Das der Grlic ein Tor macht is ja zu verkraften aber gleich 3?

Alda, da konnte auch diese Schiedsrichterpfeife nix für!

Gegen Pauli holen wir gar nichts, hoffentlich gibts in Aachen wenigstens n Punkt.

Ohne Brückner wird aber auch das schwer.

Mal sehen wie die Aachener heute so abschneiden.

-

fuer LN:

En Paelzer uff Bayern

Es war emol vor longer Zeit

's Andy es war wegbereit

Gen Oschte sollt gezoche waedde

naed zu dae Schinaese, wohl aber nach grosse schtaedte

Doch weil de Paelza an sisch

naed zum laafe gebore isch

hot sich da Ondy halt gesa't

dass Muensche 's duhd fuer lange Jah'r

Do hockta nun so tach um tach

in sein bequeme schlafgemach

mit virtuelle mopped und tass kaff

is er die macht und online tough

Des is english und meehnt gonz ha'd

Woher isch des wees? gonz ehfach

naed alle paelza gehe gen oschte

masche tuhts leve aach anaschda verwoschte

Drum lieber Andy sach isch von Weschde'

(nachtraeglisch) alle guuhde zum wiegenfeschde

und aach s' beschde fers naexschte jahr'

mit mopped und kaffe is eh klar.

@ Schmied, danke dass da endlich mal drauf aufmerksam gemacht wird. Huf, wat is dat denn! So ne cerebral diarrhoe kann auch nur Abschlag's Sohn of Caffee die Crema.

Hier noch wie versprochen das zum Verkauf stehende Fixie:

IMG_2824.JPG

IMG_2884.JPG

http://lh6.ggpht.com/_P_8hRFQxPp0/SxsgLjPMLMI/AAAAAAAABcI/LsaOrUHjwTs/s512/IMG_2872.JPG

http://lh3.ggpht.com/_P_8hRFQxPp0/SxsgLNUP4UI/AAAAAAAABcA/EfsbdskIWwg/s720/IMG_2866.JPG

http://lh6.ggpht.com/_P_8hRFQxPp0/Sxsci7qr0gI/AAAAAAAABb0/Rc97IT7u8WQ/s720/IMG_2857.JPG

http://lh3.ggpht.com/_P_8hRFQxPp0/SxsciI_LrJI/AAAAAAAABbs/wWRq2ekMqP8/s720/IMG_2834.JPG

http://lh5.ggpht.com/_P_8hRFQxPp0/SxsciiHvwHI/AAAAAAAABbw/PNZ3M8cI6MY/s720/IMG_2853.JPG

http://lh6.ggpht.com/_P_8hRFQxPp0/SxscjJaSK5I/AAAAAAAABb4/ZucI_36UPbc/s720/IMG_2882.JPG

wer interesse hat: PM

Bearbeitet von poppa

Ach, der Schafskopf mit Glanzfell, den lass mal, der hat´n Rad schief, sind Sorgen genug.

Die neue Scootering liegt bei mir schon dank der SCK Order letzte Woche - ich meinte aber eh mehr dein Gala Abo und die InTouch Sammlung, wo erfährt man mehr über das aufregende Leben der Stars und Sternchen als im Schachthäusl bei Marcellos?

Geh ich heut mal runter ins Öl oder was?

Hab mir das bgm Zugset rausgelegt, außen Teflon und innen geflochten, in XXL.

Da war doch letztens irgentwo eine Zeichnung vom Innocenti Ferdi, wo man die verlegt und so.

Die gepflochtenen Züge sind Gott. Hab aber nur einen für die Kupplung verbaut. Gibts die jetzt für die Schaltung auch, ok. Keine Ahnung ob das nicht zu überdefiniert ist .. aber nice to have. Lebzeiten-Züge..

Hab meine Züge nach Dean Orton verlegt: http://www.riminilambrettacentre.com/aboutus/cables.html

Frag mich jetzt nicht was die Kritiker dazu sagen. Weiß ich nicht und mir auch egal, find die Verlegung so sinnig.

Ey Cello, warts doch mal ab :-D

Ach Edith schreit noch: Den Bremszug vorne musst nach der Zeichnung verlegen, nicht nach dem S2-Foto (Das funzt nicht bei der scharfkantigen S3-Lagerschalen-Abdeckung). Fand das erst weit sinniger weil der Zug dann nicht diese Riesenkurve macht .. bis ich dann den Kotflügel samt Kaskade drangebaut habe: Oh, so geht das nicht, da ist doch nicht genug Platz. 3-5 Stunden später hatte ich dann den Zug umverlegt plus Kotflügel+Kaskade wieder drauf :-D

Bearbeitet von Kelle

Kelle, wer vorne nen Bremszug braucht, der hat hinten kein Saft am Rad..!

An die Gabel gehört Hydraulik, das haben sogar O.-Brems Fetischisten verstanden.

Bei der DL fliegen alle alten Züge raus, wäre doch Unsinn die nicht mit Teflon&geflochten zu ersetzen. Und bgm bietet da alle an - bis auf die für Bremse hinten, aber da soll eh Gonzos rein.

Herrlich so optimiertes Zeugs verbauen zu können.

Ich muß mir nur ernsthaft Gedanken machen wie ich die Züge in einem Rohr o.ä. so über den Zylinder leg, das die nicht wieder verschmoren und kaputt gehen. Mit nem ideal.stadart Zylinder ist das kein Problem, aber TS1, RB & Co. machen ordentlich Hitze, das war bis jetzt bei allen Zügen mein Problem.

Ich muß mir nur ernsthaft Gedanken machen wie ich die Züge in einem Rohr o.ä. so über den Zylinder leg, das die nicht wieder verschmoren und kaputt gehen.

Im original kommt da son Plastikröhrchen drüber, ich verwende einen sehr schönen, schwarzen Druckschlauch, kannste gerne n Stückchen von haben.

@ the londoner . Das Poppi sieht aber mal fein aus! :-D

Sowas würde mir zur neuen Saisong auch gut stehen.

-

Bearbeitet von gonzo

Mhhhm, Hydraulikschlauch? Das Platikteil was da Original drann kommt ist zu kurz, die liegen trotzdem auf der Hutze auf, und grad am Fuss ist es am heißesten. Aber Hydrauliksclauch wäre ne gute Idee, ist besser zu verlegen als was gebogenes aus Sanitär&Heizung..

wollte euch nur mitteilen, dass ich getz meine eigene radmarke habe:

http://annonces.ebay.fr/viewad/velo-de-course-FAUSTO-POPPI/5001961693

FAUSTO POPPI hört sich schon stark Gay an Jungs. Würde im Darkroom nicht danach rufen, da sitzte schneller auf ner fleischigen Sattelstütze mit 10 Fingern drann als gewollt... :-D

Mhhhm, Hydraulikschlauch? Das Platikteil was da Original drann kommt ist zu kurz, die liegen trotzdem auf der Hutze auf, und grad am Fuss ist es am heißesten.

Ne, is kein Hydraulikschlauch, hat mehr mit Wasserpumpen zu tun. Funktioniert aber tadellos. Fährst du den MB Stellblock?

Wenn nicht, den würde ich empfehlen und natürlich ( falls nicht verbaut) das Blech das an den Chokehebel montiert wird.

-

Bei Scoot-RS auf der Seite sind zwei Bilder, Schmied, und so reicht das noch nicht? Liegt trotzdem auf, schmilzt trotzdem? Falls das Blech hinterm Chokehebel plus richtig gelängte Hüllen nicht den gewünschten Effekt bilden, wie wärs mit dem Blech selber basteln - Da kannst du den Hüllen die Richtung dann gleich massiv nach sonstwo geben. (Du könntest auch das Vespa-Schaltzugblech vom Motorblock nehmen und an das Chokeblech schweissen oder nieten.) Die originale dicke Hülle hat scoot-rs mal weggelassen, die kann ja einiges an Wärme ab und ich hätte ohne die Hülle auch zu viel Schiss das dieses beknackte Chokeblech die Zughüllen zerschiesst, aber gut.

Ja, das mit den vielen Hydraulik-Liebhabern hatte ich verpasst vorhin. Würde aber auch diese Leitung nicht so wie bei S2 verlegen, die hängt auf der scharfen Abdeckungskante.

Leider ist der 35er TM zu groß, der liegt fast auf dem Flooboard auf, die Züge müßen zwischen Vergaser und Zylinder durchgeführt werden. Das Abhalten der Züge vom Zylinder wird machbar sein, aber deer Knackpunkt liegt dann kurz vor dem Stellblock - wenn es da zu schief kommt, nützen all die schönen Teflondinger nix, dann läufts nicht gescheit.

ja, beim zugverlegen, da kann gross aufgetischt werden. hier noch optimieren, da ne schlauchschelle ueberwerfen, nen gummi hierdrueba damit nichts falsch abspritzt. top leute, top. nur bei langstrecke + leistung, da fehlt's gewaltig.

und lars schwab nicht bei nem 10 gang rad rum, sondern besorg dir das von poppa abgesessene track bike. poppa hat auch den fehler gemacht anfangs auf gaenge + bremsen zu setzen. kannst ihn ja fragen was es brachte - ausser stylemaessig gewaltig daneben zu landen, nix. hoerte sein freund wollte deshalb schon nicht mehr absaugen bei ihm.

gestern ist mir uebrigens bei nem poser manoever (bergauf im regen nen 180 grad skid vorm gym) der reifen geplatzt und ich bin nicht mehr aus den schlaufen gekommen - vor den chicks auffe fresse gefallen. aber schoen langsam seitich gekippt. das gibt 100 stylepunkte abzug.

Ok, Schmied, das hört sich übel an, direkten Kontakt an der Haube mag man ja auch mit sonstwas für einem Überstülp-Material vermeiden. Nen Stücken dünnes Blech auf die Haube braten, als ne Art Schlaufe? So wie diese originale Schlaufe an den alten Lüraabdeckungen für den Ablaufschlauch und dann oben drauf legen die Züge, aber keine Ahnung ob zu stark bis da hin die Wärme noch übertragen wird..

Herr, hast du hier nicht vor nem Vierteljahr noch rumgeflötet von wegen Skidstops sind eh out und so? Nen "poser manoever" vor Chicks vorm Gym .. welch geiler Typ du bist. Vorallem kriegst du die 100 Style-Punkte nur abgezogen weil du es verplant hast .. dass dein hinterer Puschen eigentlich fertig war. Würd ich jetzt mir als Girl so denken, den Skidstop ansich kann er ja ruhig machen ("Männer!") aber den Zustand seiner Reifen sollte er dann schon im Überblick haben, vor allem da bei regennasser Strasse ja nun so gut wie kein Abrieb stattfindet..

ja, beim zugverlegen, da kann gross aufgetischt werden. hier noch optimieren, da ne schlauchschelle ueberwerfen, nen gummi hierdrueba damit nichts falsch abspritzt. top leute, top. nur bei langstrecke + leistung, da fehlt's gewaltig.

Herr, pack deinen schlaffen Lurchi wieder ein, du bist mit Leistung & Langstrecke so im Minus, da würde grad mal ne Anreise auf eigener Achse zur EL reichen um auf NormalNull zu kommen. Streiche dir für die LA Fahrt mal gaanz großzügig 750km Autobahn aus dem Aufgabenheft, aber in der Motorsportspalte gibt es nur einen Stern für den Oanser - ohne Sterz is da nicht mehr drinn. Tja und die Pässe und Länderpunkte bleiben mal wieder leer...

Ach nee, hier bei den Abrauchern, da kann ich noch was oben drauf packen, is aber bald voll Herr, du solltest sauberer arbeiten!

Dabei gibt es doch extra skid patch gear ratio calculation Excel sheets um so ne Schmach vorm Gym zu vermeiden. :-D

Gibts das als App?

Ich muß mir nur ernsthaft Gedanken machen wie ich die Züge in einem Rohr o.ä. so über den Zylinder leg, das die nicht wieder verschmoren und kaputt gehen. Mit nem ideal.stadart Zylinder ist das kein Problem, aber TS1, RB & Co. machen ordentlich Hitze, das war bis jetzt bei allen Zügen mein Problem.

da gibt's extra son Weg-Halteblech, Du Blindgänger. Dann schmort da auch nix. Lass Dir das mal von originool-Gonzo zeigen, Gewichtsersparnis bringt das Weglassen des Bleches sicher nicht.