Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gruß an den Süden

GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Gonzo, ich denke wir sollten mal ernsthaft unsere Simmerring Quelle überdenken - es kannja nicht sein das beide mit dem gleichen defekt "ausfallen"!

Hab mich etwas mit dieser Problematik befasst und es soll ja verschiedene Qualitätsstufen sowohl bei den Siris wie bei den Dichtungen und vor allem Lager geben!

Denke auch das ich zumindest etwas zuviel und vor allem falsches Lagerfett ins Maghousinglager gegeben habe. Durch die starke beanspruchung verbrennt das teilweise, wird bröckelig und dadurch erhitzt sich das Lager zu starkt -> folgen sind dann auch Schäden am Simmerring! So ungefähr sieht meine Analyse aus - wenn jemand es noch besser weiß: immer her damit! :-(

Ach ja - Lehrjahre sind keine Herrenjahre.... :-D

Gonzo, ich denke wir sollten mal ernsthaft unsere Simmerring Quelle überdenken - es kannja nicht sein das beide mit dem gleichen defekt "ausfallen"!

Hab mich etwas mit dieser Problematik befasst und es soll ja verschiedene Qualitätsstufen sowohl bei den Siris wie bei den Dichtungen und vor allem Lager geben!

Denke auch das ich zumindest etwas zuviel und vor allem falsches Lagerfett ins Maghousinglager gegeben habe. Durch die starke beanspruchung verbrennt das teilweise, wird bröckelig und dadurch erhitzt sich das Lager zu starkt -> folgen sind dann auch Schäden am Simmerring! So ungefähr sieht meine Analyse aus - wenn jemand es noch besser weiß: immer her damit! :-(

Ach ja - Lehrjahre sind keine Herrenjahre.... :-D

Ach so Gonzo - der upload kann keine ä,ö,ü etc. - deswegen gehen deine Pics nicht!

Hehe - wir wissen ja alle das Wohnraum in München rar und teuer is - nur sowas hätte ich nicht gedacht, das nenn ich richtigen enthusiasmus:

Aktuell aus dem "Rollercross in München" Topic:

Passt vieleicht auch hierher:

Da es ja grad scheiß Wetter ist, habe ich mal wieder mei Roller in die Küche hochgeschleppt.

Gibt auch gleich eine "große Inspektion", da mehr verschlißen als ich dachte 

Habe heute lauter Kleinteile zu Reinigen gehabt, und was bietet sich da besser an als seine liebe Badewanne!

Also, sehr heißes Wasser, viel Colorwaschmittel (hatte kein anderes) und rein mit dem Zeug.

Ein wenig mit der Dusche noch draufleuchten und einwirken lassen, mit Abspühlschwamm (hatte ebenso nix anderes) abschruppen und alles ist picko bello sauber, incl Deiner Hände 

Selbst meine Reifen schauen jetzt wieder aus wie neu, bis auf die Profiltiefe.

MFG Jesus

- sebi :plemplem:

Hehe - wir wissen ja alle das Wohnraum in München rar und teuer is - nur sowas hätte ich nicht gedacht, das nenn ich richtigen enthusiasmus:

Aktuell aus dem "Rollercross in München" Topic:

Passt vieleicht auch hierher:

Da es ja grad scheiß Wetter ist, habe ich mal wieder mei Roller in die Küche hochgeschleppt.

Gibt auch gleich eine "große Inspektion", da mehr verschlißen als ich dachte 

Habe heute lauter Kleinteile zu Reinigen gehabt, und was bietet sich da besser an als seine liebe Badewanne!

Also, sehr heißes Wasser, viel Colorwaschmittel (hatte kein anderes) und rein mit dem Zeug.

Ein wenig mit der Dusche noch draufleuchten und einwirken lassen, mit Abspühlschwamm (hatte ebenso nix anderes) abschruppen und alles ist picko bello sauber, incl Deiner Hände 

Selbst meine Reifen schauen jetzt wieder aus wie neu, bis auf die Profiltiefe.

MFG Jesus

- sebi :plemplem:

Wenn der Hausflur breit genug wäre, wär sein Auto bestimmt auch blitzeblank. :-D

Würd ich nicht unterm Dach wohnen, ständ die Kiste auch bei mir am Bett, einfach rauslehnen und schrauben, besser gayts ja wohl nicht. :-D @ schmied . .Ich hab mir gestern erst mal was an Tobis Motor abgeschaut, war ein Tipp von Darren und macht meiner Meinung nach auch Sinn, war heute schon bei meinem Motor bei, sollten wir vieleicht bei deiner Kiste auch noch machen. Bist du am WE inne Werkstatt?

Wegen der Wellendichtringe, also bei meinen steht Rolf drauf , wenns bessere gibt, ich bin dabei, sollten wir mal mit dem Sylvius klären!

- gonzo

Was ist das wieder für eine Geheimniskrämerei hier, ich hab da was gesehen PSSSSST, sollten wir auch PSSSSSST, raus damit, was für bahnbrechende Veränderungen werden da wieder in PB ausgeklügelt, bzw. aus MI übernommen? Nicht erst einen Koffer in den Raum stellen und den dann auch noch zu lassen. :-D

@ Gonzo,

dieses Wochenende wird das bei mir definitv nichts, Teile sind auch noch nicht da. Nächste Woche ist Hamburg, danach hätte ich dann wieder mehr Zeit. Immer vorausgesetzt die Ansauger kommen jetzt kurzfristig an, so wie angekündigt.

Jürgen

@ schmied . .Ich hab mir was an Tobis Motor abgeschaut, war ein Tipp macht meiner Meinung nach auch Sinn, war schon bei meinem Motor  bei, sollten wir bei deiner Kiste auch noch machen. - gonzo

einszwoeinzwo, commanderrogerout....pieppieeeeppiep, Hallo Gonzo...funktioniert die Enigma nich mehr....muss BC recht geben, wenn hier schon einer auf

Geheimbund TKkG-Bande und ??? gemacht wird dann bitte nich so plump in der Öffentlichkeit :-D ! Für sowas gibts n Telefon....wahrscheinlich stand das aber weiter von deinem Bett weg wie der Computer :-(

RAUS MIT DER SPRACHE und wenn nicht hier, dann zumindest im Verteiler!

KCR :-(

Meine Güte, lest das doch mal richtig, ich schreibe das von einem Tip, nicht von einem "pferdebringenden" Umbau. Das ist ne Sache die dem Schmied vieleicht im Rennen was bringt und ich hab damit angefangen, weil ich gerade nix besseres zu tun hatte bzw. das Maghousing so schön vor mir rumlag.

Ich werde da bei Zeiten ein Bildchen von machen, ist schwer zu beschreiben.

@ KC . Außerdem gayt das nicht mit eingehängtem Motor und da du ja schon mit der Montage eines PMs überfordert scheinst, will ich dir die Demontage des Maghousings erst gar nicht zumuten. :-D

Hast du dir deine Wellendichtringe eigentlich auch mal angesehen? Nicht das bei dir auch ein Tausch ins Haus steht . . . :-(

- gonzo

Hat ja auch keiner was von leistungssteigernden Maßnahmen geschrieben. :-D

Ach ja, bastelt ihr euch eigentlich auch diese Dichtungswurst zwischen Maghousing und Lüfterradabdeckung, wie ich das bei Tobi am Samstag sehen konnte? Bei meiner indischen Abdeckung würde das Sinn machen, die ist irgendwie etwas grösser vom Durchmesser, ggü. der italienischen.

Ich war übrigens auch überrascht, was meine Ölablasschraube für metallische Freunde anhängend hatte, Schaden konnte aber sofort lokalisiert werden. Der MRB Kettenspannerverschnitt aus Vietnam war angefressen und die Kette hatte schon an der Verschraubung des Hartplastiks genagt. Habe aber schon Ersatz da.

Jürgen

Ach ja, bastelt ihr euch eigentlich auch diese Dichtungswurst zwischen Maghousing und Lüfterradabdeckung, wie ich das bei Tobi am Samstag sehen konnte?

Nö, find ich übertrieben, ich lege bei den Schrauben eine Kunststoff Scheibe zwischen Housing und Abdeckung. Aber an dem Motor konntest du sehen wozu der Darren geraten hat. Das AF sitz ja was tiefer als das original/indische Lüra und hat kleinere Schaufeln. Um die Kühlluft besser zum Zylinder strömen zu lassen, ist am Maghousing dieser Ring um das Lüra entfernt worden ( er hats mit ner Zange gemacht, ich mach das was anders), da der beim AF im Luftstrom sitzt. Is ne riesen Sauerei, sieht aber ganz nett aus wenns dann mal fertig ist. Bei dir eh unnötig, fährst ja Plastik Schaufeln.

Das war alles.

- gonzo

Es soll Menschen in München geben die ihre Roller sogar 93 Stufen hochtragen ... in der Wohnung eine Lackierkabine aufziehen ... in der Wohnung den Roller antreten um die Zündung einzustellen oder Funken zu suchen.

In München ist nicht nur Wohnraum teuer ... es ist fast unmöglich eine g'scheite Werkstatt zu finden in der man auch mal laut sein kann und die bezahlbar ist.

[...] in der Wohnung den Roller antreten um die Zündung einzustellen oder Funken zu suchen. [...]

Es soll sogar Leute geben, die beim Ankicken im Wohnzimmer den Bohlenfußboden geschrottet haben :-D

Oh, Du warst schonmal bei mir??

Scheiss Holzböden - da geht der Lack auch so schlecht weg. :grins:

Wenn es so arg ist sollte man vielleicht aus den besetzen Gebieten ins freie Deutschland ziehen..........

Nur mal so als Idee......................

Man muss nur lange suchen oder Glück haben .... oja, und zahlungswillig sein :-D

Mir wurde zugetragen das " eine Grafikerin am laufen haben " reicht - ich komm so noch nicht mal im Pott zurecht, aber genug des Geofftopice im "meinDingelidingiistgrößeralsdeinDingelidingitoptopic"

By the way - ist jemand interessiert kleine Schmutzigkeiten des Anwärters per pm zu empfangen - nur um die Winterdepression zu überbrücken...

Tach,

mal wieder zurück zum Motorsport.

Kann mir einer mal kurz sagen, wie groß der Abstand bei den Zusatzdämpfern vorne zwischen dem oberen und unterem Dämpferauge sein sollte beim Einbau? Ich weiß das steht irgendwo im Lambretta Topic, kanns aber nicht finden. Will mich der Sache morgen mal annehmen, damit ich die Frontpartie wieder komplettieren kann. Sieht ja fürchterlich aus, so im Skelly Style.

Morgen abend wirds dann wahrscheinlich auch erste Bilder meines zweifarben Experimentes geben. Jetzt wo ich endlich das Silver Emblem fürs Beinschild bekommen habe, muss ja wieder ein bischen silber an die Karre, soviel kann schon jetzt verraten werden. Das abschleifen der neuen/alten Backe hat diverse Tage beansprucht. Hölle, ich weiss nicht was da für eine schmierige Scheisse aufgesprüht wurde, hat beim Schleifen extrem feste Popel geworfen, musste ich komplett runterschleifen.

Jürgen

Bearbeitet von Ben Carr

Gonzo, das Meeting morgen fällt flach - Dieter hat sich im Umzugstress verzettelt und kommt anscheind erst am So. ins Homeland. Würde dann ein Kaffekränzchen am Mo. ansetzten, zumal ich auch noch nix wieder von Hansi gehört habe - der is bestimmt in Plön eingeschneit oder traut sich nicht auf die A2... kein Wunder: gestern hatten die mal eben 30km Stau und das über gute 12 std.!!

Ein klarer Fall von Superstau: "..Achtung Achtung, hier spricht der Commander! ist irgentwer da draussen der ein Bier für mich hat?? Over und kommen! ..." :-D

- sebi

Ben, schätze Two Tone wird nächste Saison soo hip werden - im Herbst sehen wir dann die ersten PXen in Blau-Silber oder Blau-Weiss....

Bearbeitet von Schmied

@ schmied . Das Montags Metting würde dann wohl ohne mich statt finden, bin weg.

Sonntag wäre dann wohl besser. Hansi is in PB, sollte sich sich eigentlich auch schon längst gemeldet haben, aber ich denke die Wanne hat ihn mal wieder nicht rausgelassen . . . .

Zurück zum Fussball . . .

- scheiß 04

Boah, Jungz. Zwei Elfmeter verschossen, 45jährige "Geher" als Innenverteidiger, Aktie auf 4,30 EUR ... das langt auf Dauer nichtmal, um Scheiße04 wegzupacken. Der Verein ist keine PKXL2 wert. Da ist Ebbe.

Attach.jpg

EDIT: Wo ist der Unterschied zwischen einem Igel und einem Dortmunder, die beide überfahren auf der Straße liegen?

Vor dem Igel ist eine Bremsspur.

Bearbeitet von Lacknase

Boah, Jungz. Zwei Elfmeter verschossen, 45jährige "Geher" als Innenverteidiger, Aktie auf 4,30 EUR ... das langt auf Dauer nichtmal, um Scheiße04 wegzupacken. Der Verein ist keine PKXL2 wert. Da ist Ebbe.

EDIT: Wo ist der Unterschied zwischen einem Igel und einem Dortmunder, die beide überfahren auf der Straße liegen?

Vor dem Igel ist eine Bremsspur.

:-( Halt mal die Füsse still !

Das RuhrGEbiet ist immer noch besser als jede "dampfende" Weisswurscht-Schmiede ! :-(

Rudi Assauer

Ach ist das herrlich ! :-( Bundesliga :-D :love:

Bearbeitet von Jetsons Anwärter

Moinsen,

stehe noch total neben der Spur. Gestern beim Terrorgruppe Konzert häftigst angenommen. Mein Kontrahent hat dann irgendwann die Segel gestrichen, die Schlagzahl war wohl zu hoch. Danach bin ich aber nochmal zur Topform aufgelaufen, was sich heute natürlich rächt.

Fazit: heute keine Lackierarbeiten, werde mich wohl nur der Dämpfergeschichte annehmen und mal sehen, wie die 5 Scheiben der Kupplung arbeiten.

@ Lars,

habe wieder Dortmund Karten im Angebot, falls du Interesse hast, Bescheid sagen, Termine habe ich jetzt nicht im Kopf, für den 21.02. gg. Köln sind die Karten bereits vergeben, habe aber noch was für März, irgendwie gg. Stuttgart, gg. Frankfurt und noch irgendein Spiel.

Jürgen

Junx.

Komme am So. mit dem Flieger an. Nach der Woche (!) kann ich mir ne 4-5 stündige Fahrt nicht gayben. Lande um 16:25 und komme dann DIREKT mit nem Leih-Smart zu Gossens Hütte mitten inna Stadt. Wir machen dann Vorbesprechung. Kaue den Müll dann am Mo. bei Schmiddy inna WayGay noch mal mit ihm durch, DAS sollte dann zwecks Vorbesprechung reichen... - wenn Lars auf gayheimer Liebestour ist (woauchimmer) ... bitteschön, müssen wir das halt 2x bereden.

Soweit von hier. Habe zwischen Umzugskisten, Umzugskisten und leeren Umzugskisten hier irgendwo noch nen DSL Kabel aus der Wand gezogen und bin wieder online. Fotos von der Mühle, die im Wohnzimmer rumschlummert & ein paar Partypix von letzter Woche werden so bald wie möglich nachgayliefert. Bringe nen lackiertes Teil mit nach PB, damit ihr nicht ganz ohne sterben müsst ...

cu in PB.

--Marcello.

muss ich hier kurz was loswerden: bin heute morgen zum erstenmal aus der neuen wohnung richtung arbeit marschiert - sonne scheint, fruehlingshaft warm - da hoer ich es knattern hinter mir. donnert ein mod auf einer blau/ockernen LI an mir vorbei!! sixties oder was? zum letzten mal hab ich sowas in london erlebt!! geil.

-herr.

Herr, was da los? Hast du keine deiner zig Reusen mit nach München genommen??

Da stehen doch genug rum in der Herrengasse....

Hoffe das neue Domizil ist Clubbesuchtauglich - da wir die letzten zwei Jahre beim Dieter unser Oktoberfestbier ausgedünstet haben und er immr kurz vorm Nervenzusammenbruch steht bei solchen Aktionen - du kennst das ja jetzt auch sehr gut... :grins: - wäre doch eine Ausweichstation mal was anderes..

Außerdem glaub ich nicht das Dieters Frau drauf steht wenn sie Abends inne Kiste will und Hansi liegt drinn, Morgens ins Bad auf Töpfchen und Hansi liegt inne Wanne und Mittags an Tisch und Hansi sitzt da nur in Unterplinte und speist grad sein Rührei vom Paderborner Pilsener Teller - das dürfte ein kleiner aber feiner Stressfaktor sein... :plemplem:

-s