Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

@Sebi: Einhellige Planung gibt es m.W. noch nicht. Es sind bisher - soweit mir bekannt - immerhin vier echte Interessenten mit fahrender Maschine und sicherer Freigabe vom Arbeitgeber bzw. der Regierung auf dem Tableau, die sich an dem Vorschlag (Sestri Levante -> Monaco -> Côte -> Spananien) erwärmen ( :-D ) können: Kelle, RoZe-Simon, Gravie und ich. Offen hielten es sich (der eine mit negativer, der andere mit positiver Tendenz) bis zuletzt noch HAIR, Fahrschüla, Frisette, Hannes, Lehra, Lord, KHK, Otto und Marci. (Hoffe, daß ich jetzt nix Falsches in Erinnerung habe.) Loses Interesse sickert in die weitere Umgebung. (In der es einige gibt, die definitiv fahren, aber eben definitiv nicht so.) Damit ist aber bitte kein pseudoelitärer Kreis der final Geladenen genannt. Nicht, daß einer hinterher rumheult, warum er nicht gefragt worden sei oder sonstwie Mißstimmung aufkommt. Jeder, der da mit einer Kiste, die 90 packt, mitfährt, ist sicher mehr als willkommen. (Habe das nicht zu bestimmen, denke mir das aber so. Nur falls wieder einer rumweint.) Dazu muß man auch nix ankündigen, sondern vermutlich einfach nur mitfahren. Hat dann den Vorteil, daß die Rückzugsgefechte im Falle einer geplatzten Lizenz für die sanfteren Gemüter weitaus schmerzfreier sind.

Nur läßt mich meine "Erfahrung" der letzten drei Jahre jede Wette eingehen, daß es ein der Völkerwanderung ähnliches Rekordereignis sein wird, wenn auch nur fünf Piloten Richtung Cinque Terre an den Start gehen. Selbst wer heute schon den zweiten Motor extra für Spananien schraubt, kann noch kurzfristig auf 'ner Hochzeit auflegen müssen, zwei Tage vorher krank oder (dann bewußter) Vater werden, vom Arbeitgeber zur Notschicht berufen oder von der Ollen gefeuert werden. Den Job oder die Familie setzt für so eine Veranstaltung ("maximal teuer am Atlantik zelten") sicher niemand, der halbwegs bei Trost ist, auf's Spiel. Deswegen würde ich dabei bleiben, das ganze als Möglichkeit bis zum Ende durchzuplanen (Route und Unterkunfts- bzw. Reparaturmöglichkeiten vorplanen), aber die finale Entscheidung vom Abfahrtstag an unterwegs zu fällen. So bleibt man gayschmeidig, kriegt mal ein Polrad abgedreht, einen Pott geschweißt oder eine Trommel getauscht. Oder geht auch mal vor Abfahrt zur Not erstmal eine kleine Charge rösten. Spaß hat man unterwegs doch eh. Zudem bleibt dann das erhalten, was m.E. jede Rollertour wesentlich vom Club-Urlaub unterscheidet: Das Ungaywisse. (Incl. Verbauch :-D ) Deswegen konnten bisher auch keine Flugdaten oder Buchungsnummern durchgegeben werden.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Not existiert doch bitte nur für die Gala-Dinner-Freaks. Ich persönlich fahre da nicht wegen der EL als solcher diese Strecke, auch wenn meine Meldung schon lange raus ist. Gehört aber freilich zur Offenheit des Konzepts ("der Weg ist das Ziel" & Co KG), daß da jeder, der spontan mitfahren will, auch bis Ende Februar bei einem LC grünes Hunderter-Licht geben kann. :-D Bin andererseits sicher, daß jeder Spanier einen L-Piloten mit deutschem Nummernschild wenigstens auf den Platz läßt. Sind wir aber mal ehrlich: Bis zum Termin verraucht, versäuft, verspielt im Lotto, verzockt beim Fahrradhändler, verliert beim Taxi-Deal oder verbläst im Reisebüro noch jeder hier locker einen 100er, den er ebenso gut auf die EL hätte "wetten" können ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Wie gesagt, bin fast schon neidisch diese Route nicht fahren zu können, das wird bestimmt mehr als geil. Hab mir jetzt halt den "Reiseleiter" Button für die Westfälisch-Rheinländische Eurolambretta Allianz an die Brust geheftet, was sicher auch richtig witzig wird - und zudem sage mir: Hauptsache wir stehen am Ende alle zusammen in Gijon am Tresen bzw. um den Sangria Eimer... :-D

Aber um einigen Leistungskaisern Wind aus und Minderleistern selbingen in die Segel zu geben, erinnere ich an die Eurolambretta´05 Tour: das waren richtig viele km quer durch die Alpen, wir sind jeweils 2 Tage voll gefahren, bis über den Großglockner, durch Schnee und Sturm runter in die Steiermark. Auf dieser Tour wurde eine Legende geboren - die Wanne! Vollgerödelt und Untermotorisiert, der Pilot genauso schwach an der Gashand wie am Glas - aber immer dabei, nie wirklich angehängt und am Ende genauso wie alle anderen in Leutschach. Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern auch nur einmal lange auf diesen verrosteten Eisenhaufen gewartet zuhaben...

Also bis jetzt haben die ideal-standart Mofas die wenigsten Sorgen verbreitet, das waren immer andere..

Und da diese Tour DEFINITIV ohne Pick-Up Transporter gefahren wird - werden zumindest in PB - die Testfahrten äußerst argwöhnisch überwacht und harte Qualifizierungshürden gestellt. So ein Massenausfall aufgrund schlecht geschraubter und mangelhaft gewarteter Kisten wie dieses Jahr in GB wird es nicht mehr geben, ne ne ne wat war da bloss los??

Paderporno/MS: Jemand Interesse an der ScootRS Sammelorder mitzumachen? Werde da was ordern, kommt billiger als vonne Insel runter.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ungaywisse. (Incl. Verbauch :-D ) Deswegen konnten bisher auch keine Flugdaten oder Buchungsnummern durchgegeben werden.

endlich kann ich mal nen Rechtschreibfehler von LaNachs quoten, der trotz Korrektur übersehen wurde. Eintrag ins Lokbuch bitte. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Plan ist so gegen 14.00Uhr Zeit zu haben!

wer will was machen, wer hat Zeit? Oder muss ich allein Glühen?

Ist jetzt leider definitiv: Ich könnte frühestens ab 20 Uhr. (Wenn alles gut geht.) Aber vielleicht "steht" Ihr dann ja noch irgendwo am Stand'l. Ich rufe dann einfach mal durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich kann ich mal nen Rechtschreibfehler von LaNachs quoten, der trotz Korrektur übersehen wurde. Eintrag ins Lokbuch bitte. :-D

Du bekommst nen Eintrag ins Trödelbuch und als Hausaufgabe den Vorsatz entweder ALLE Beiträge zu lesen - oder wenn quer dann gewissenhaft... :-D

Verbauch entwickelt sich aber zum One-day-Running-Gag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst nen Eintrag ins Trödelbuch und als Hausaufgabe den Vorsatz entweder ALLE Beiträge zu lesen - oder wenn quer dann gewissenhaft... :-D

Verbauch entwickelt sich aber zum One-day-Running-Gag

finde, dass ich relativ schnell geantwortet habe, von trödeln kann wohl kaum die Rede sein. Da sind ansonsten keine Fehler drin, habe es gerade durche Rechtschreibprüfung von Wort gejagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wort kann nix:

[...] Nicht, daß einer hinterher rumheult, warum er nicht gefragt worden sei oder sonstwie Mißstimmung aufkommt. [...]

An das Ende der indirekten Frage gehört ein Komma.

[...] "maximal teuer am Atlantik zelten" [...]

Substantivierung von "Zelten" parallel zu "Veranstaltung" verlangt Großschreibung.

Es finden sich noch mindestens zwei weitere unschöne Stellen, aber die fallen unter Stilfehler und sind also im GSF per se unsichtbar, solange der Lehra nicht mitliest.

@JOB: Sehen wir uns nachher beim Barbier von Sevilla?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber um einigen Leistungskaisern Wind aus und Minderleistern selbingen in die Segel zu geben, erinnere ich an die Eurolambretta´05 Tour: das waren richtig viele km quer durch die Alpen, wir sind jeweils 2 Tage voll gefahren, bis über den Großglockner, durch Schnee und Sturm runter in die Steiermark. Auf dieser Tour wurde eine Legende geboren - die Wanne! Vollgerödelt und Untermotorisiert, der Pilot genauso schwach an der Gashand wie am Glas - aber immer dabei, nie wirklich angehängt und am Ende genauso wie alle anderen in Leutschach. Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern auch nur einmal lange auf diesen verrosteten Eisenhaufen gewartet zuhaben...

schatzi, jetzt hab ich pipi in den augen ... :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lacknase, bin später auch da ab ca Neun. Dann alles weitere. Job auch ab halbneun wenn ich mich recht erinnere. Mann, was hab ich mich vorhin aufgeregt als Cello unsere Motoren als ?Minderperformer? im direkten Zusammenhang mit Touren betitelte. Naja, hab aber keine weichen Sätze gefunden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kelle: Fespa is Vesper und unter Teeess ist einfach Minder. Mein Gott, reg Dich doch nicht auf. :-D Das ist so wie bei Herr's Regeln: er ist stark, hat Style, ne superschnelle Mofa und kann alle haben. Hat doch auch noch nie jemand bezweifelt. Ausser Michel natürlich. Die kennt die ganze Wahrheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal kann mir einer jemanden nennen der mir ne S3-Bremstrommel ausdrehen kann? Da gabs einen der Vespatrommeln ausdrehen kann, den wollt ich anschreiben ob er auch S3 wuppen kann .. konnt ihn aber nicht finden. Oder der macht nix mehr und sein Topic hängt auf Seite ~9.

Wollt ja diesen Winter noch an das Projekt ?Hinterradbremse auf annährend PX-Niveau? rangehen. Und da ich das Privileg hier liegen habe ? lass ich auch gleich mal ne spanische S3-Trommel ausdrehen. Bin in der Spannung drin. Hab hier liegen und mir angeschaut: eine original Innocenti, eine italienische Repro-GP und die spanische S3-Trommel. Werde das jetzt mal durchtesten ? jedoch bin ich mir sicher das wird ein Mythos aus den early 90ties sein, spanische Bremstrommeln sind die Übermacht. Das war wahrscheinlich so als zu der Zeit nur ranzelige O-Teile ranzukriegen waren, oder indischer Mist eben. Kann da zumindest keinen Grund erkennen warum ne Spanische jetzt mal SO deutlich überragend sein soll, dass letztens ne NOS span. Trommel für 200 Pfund auf ebay.uk weggegangen ist (kein Scheiß!). Eine ital. Repro-GP schick ich nicht hin, bin jetzt von der 2. enttäuscht (ist grad verbaut) und die 1. hab ich eh letztens verhökert (hatte Riefen satt nach 4tkm und Bremsleistung war Nullinger). Jedenfalls wird jetzt erstmal ausgedreht, bevor ich mit Bremsbelägen rummache.

Ach, wenn ichs mir aussuchen kann .. dann nehm ich den Abdreh-Meister, der mir die Trommel gleich noch wuchten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kelle . Ist die Trommel unrund oder warum lässt du die ausdrehen?

Das da "Riefen" reinkommen finde ich jetzt eher normal, passiert doch bei ner Scheibe auch. :-D

Ich verstehe das Problem der fehlenden Bremsleistung auch nicht, gutes Lager, alte Hauptwelle, passender Konus und die guten Beläge reichen völlig aus. Wenn ich in meine Bremse rein latsche bleibt das Rad stehen, so richtig mit Qualm und schwarzen Strich auf der Strasse, den Punkt des blockierens stellt man dann noch mit der Rändelschraube ein, was daran schlechter sein soll als bei ner PX erschließt sich mir irgendwie nicht.

Aber mach mal.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information